@ avalon. da du ja nicht verstehst warum einige so an datum und angreifer angaben hängen, hier eine erklärung warum ICH es tue. was wer anderes macht mir egal.
zu meiner aktiven pvp zeit habe ich mir in den kopf gesetzt JEDEN spieler der mehr xp als ich hat zu töten und zum Beweis den Seelenstein aufzubewahren. was auch ganz gut klappte beim letzten stand der durchzählung hatte ich 100 der 125 (ja wirklich so glatte zahlen xD) (inlkusive natla) Spieler über mir getötet. warum ich dann daran hänge, dass der angreifer dabei stehen MUSS dürfte schonmal geklärt sein. Das Datum ist insofern wichtig, um Umbenennungen und folgenden 'das war wer anderes der nur so heißt wie ich' aussagen vorzubeugen. (gut das wird in etwa durch id speicherung gemacht) aber gelichzeitig, lässt das Datum einen auch zu zu sagen 'ich habe blbla getötet bevor ereigniss xyz geschah, immer wieder über die jahre verteilt 'als er soundsviel xp in etwa hatte' usw usf. In anbetrahct dessen, dass immer wieder neue spielelemente die auch das PvP verändern (verräter pvp, rückangriffzeug, bombenänderungen what ever) die Spieler an sich ihre spielstratege ändern (zB jemand der dauernd nur natla war udn sehr gut auf seienn schutz achtete sich plötzlich doch offen dem pvp stellt und onlo wird.. dann ist ein kill an dem nichts 'besonderes' mehr)
naja im gesammten sagt mir das, dass es für mich garnicht in frage kommt namen des angegriffenen (gut das wird bei deiner variante über id geklärt) namen das angreifers und datums angaben aufzugeben
wie es bei anderen aussieht, warum die sammeln.. ka.
und ich sagte ja nicht, wie du es scheinbar missverstanden hast, dass deine idee kacke ist, sondern lediglich, dass sie für mich leider unbrauchbar ist.
aber da du ja auch gleichzeitig sagtest, es ist nicht deine absicht uns lagerkosten zu nehmen, sondenr den speicheraufwand zu minimieren. naja dann ist ja alles gut. Die dies nutzen wollen nutzen es und meine seelensteine bleiben in der bank, alle funktionen erhalten. udn die paar hundert gold am tag, was solls wozu hab ich sonst bankwissen trainiert
ps: es gibt übrigens auch eine ganz andere art der seelensteinsammlung, vollkommen kostenfrei und ohne unterkunft: ich hab zum Spaß immer wenn ich sotrax online sahg und von xp abbau oder sowas einen seelenstein von mir selbst dabei hatte ihm zur sicheren verwahrung in sotrax inventar gelegt. für die ewigkeit xD .. sofern da nicht der putzteufel mal durchjagd..