Heringe für Unterkünfte (UPDATE) [W1-14]
Re: Heringe für Unterkünfte [W1]
Bin auch dafür, daß Heringe als passive Uniques behandelt werden und pro Sponsoring ein mal geändert werden können..
Kann ja nicht so schwer sein, für 4-5 Items eine Maske zu erstellen.
Kann ja nicht so schwer sein, für 4-5 Items eine Maske zu erstellen.
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Wie kann man etwas mit dem Item-Admin besprechen, wenn er nicht existiert? Ich bin verwirrt
EDIT: Kann man die auch kaufen, wenn man keine Unterkunft besitzt?
EDIT: Kann man die auch kaufen, wenn man keine Unterkunft besitzt?
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Wie kann man etwas mit dem Item-Admin besprechen, wenn er nicht existiert? Ich bin verwirrt
steht doch da - in welchen welten gibs btw keine? und warum?Sotrax hat geschrieben:PS: Bitte beachtet, dass keinerlei Recht darauf besteht, dass ein Item-Admin euch solch einen Fisch umwandelt. In manchen Welten kann es auch sein, dass überhaupt kein Item-Admin existiert. All das sollte man daher im Vorfeld mit einem IA besprechen.
ein so nen ding pro sponsianwendung sollte da zusätzlich schon drinne sein.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

oh... da umgehen wir mal das dings, daß sponsoren keine vorteile haben, sondern bauen direkt etwas für zahlende spieler ein. hr, der rpserver ist ja auch was für zahlende spieler, aber da bekommt man mehr fürs geld... gelegentlich, sozusagen. schlechtester neueinbau seit 2006 (und seit 2006 spiele ich ^^)
sicher sind die uk nur ein bestandteil, aber hier wird klammheimlich auf ein cash-system umgebaut - so kommt es mir jedenfalls vor.
sicher sind die uk nur ein bestandteil, aber hier wird klammheimlich auf ein cash-system umgebaut - so kommt es mir jedenfalls vor.
Ahja. Und ich soll euch jetz nochmal 10€ für den Sponsi bezahlen um eine Funktion zu erhalten, die es out-of-the-box geben sollte, weil das Ding ansonsten komplett wertloser Müll ist?
Wie geldgeil bist du eigentlich?
Wie geldgeil bist du eigentlich?

@Piru: Von mir kommt das Item in dem Fall nicht, ich hatte nichtmal die Idee dazu. Das kam alles von Avalon, ich denke auch, dass das Item eigentlich nicht unbedingt nötig ist, weil wir gar nicht die IAs für haben. Und Avalon macht das ganze unbezahlt. Um Geld gings in dem Fall also mit Sicherheit nicht 
Auf der anderen Seite, schaden tut das Item ja auch nicht, und gerade für RP ist es ganz nett. Und da ist es einfacher, das gleich für alle Welten einzubauen.
Aber wie gesagt, wegen mir muss das Item nicht drin sein, wenn die Leute es nicht wollen, kann man es auch RP only anbieten.

Auf der anderen Seite, schaden tut das Item ja auch nicht, und gerade für RP ist es ganz nett. Und da ist es einfacher, das gleich für alle Welten einzubauen.
Aber wie gesagt, wegen mir muss das Item nicht drin sein, wenn die Leute es nicht wollen, kann man es auch RP only anbieten.
---
Sotrax
Sotrax
sotrax, das item wollen viele.
aber nicht für den preis.
sponsi + hering..da kommt man locker mal auf 250k gm.
und wer mit etwas weniger zeit möchte soviel spielen, nur für ein item, was in den nummernwelten nichtmal viele sehen?
sowas als normale "unique"funktion zusätzlich anzubieten fände ich in nummernweltern gerechter.
aber nicht für den preis.
sponsi + hering..da kommt man locker mal auf 250k gm.
und wer mit etwas weniger zeit möchte soviel spielen, nur für ein item, was in den nummernwelten nichtmal viele sehen?
sowas als normale "unique"funktion zusätzlich anzubieten fände ich in nummernweltern gerechter.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Fowl hat Recht. Auf Kritik aber mit Bockigkeiz zu reagieren "pah .. dann hat es halt nur rp" ist unangemessen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
@Fowl: Das Problem ist da leider komplexer, weil das Item halt von den IAs erstellt werden muss und nicht von den S-Mods. Die normale Unique-Funktion ist daher nur sehr schwer dafür zu verwenden, auch weil man keine Garantie hat, dass überhaupt ein IA die Zeit findet.
Wie gesagt, ich kann die Kritik durchaus verstehen, ich weiß nur nicht, ob es besser ist, ein Item drin zu haben, was für Kritik sorgt, wenn man es kaum besser machen kann.
Das Item kann den IAs letztendlich sehr viel Arbeit machen, weil sich gerade bei mehreren Texten auch schnell Schreibfehler einschleichen wie wieder korrigiert werden müssen etc.
Ist halt die Frage wie man es daher am besten macht. Wegen mir könnte man auch sagen, IAs können das Item komplett unentgeldlich umwandeln, aber es hat eben niemand irgendein Recht drauf. So wärs dann halt letztendlich ne Glückssache
Das schön zu lösen ist leider recht schwierig, auch weil ich die IAs da nicht mit Aufträgen überfrachten will, so dass sie nachher keine Zeit mehr für normale anwendbare Uniques haben. Ich glaube aber auch, so wie es jetzt ist, wirds eh praktisch niemand umwandeln.
Vielleicht finden wir bis zum nächsten Update da auch noch eine Lösung, nur sollte die dann eben vor dem Update kommen, weil wenn Leute für gezahlt haben, würden sie es natürlich recht unfair finden, wenn es danach auf andere Art und Weise geht
.
Daher leider keine leichte Sache, schauen wir mal. Vielleicht hat auch Avalon noch ne gute Idee zu. Wie gesagt, hier mit Geld zu machen, darum gehts mir definitiv nicht, und gings mir bei dem Item auch nie.
Wie gesagt, ich kann die Kritik durchaus verstehen, ich weiß nur nicht, ob es besser ist, ein Item drin zu haben, was für Kritik sorgt, wenn man es kaum besser machen kann.
Das Item kann den IAs letztendlich sehr viel Arbeit machen, weil sich gerade bei mehreren Texten auch schnell Schreibfehler einschleichen wie wieder korrigiert werden müssen etc.
Ist halt die Frage wie man es daher am besten macht. Wegen mir könnte man auch sagen, IAs können das Item komplett unentgeldlich umwandeln, aber es hat eben niemand irgendein Recht drauf. So wärs dann halt letztendlich ne Glückssache

Das schön zu lösen ist leider recht schwierig, auch weil ich die IAs da nicht mit Aufträgen überfrachten will, so dass sie nachher keine Zeit mehr für normale anwendbare Uniques haben. Ich glaube aber auch, so wie es jetzt ist, wirds eh praktisch niemand umwandeln.
Vielleicht finden wir bis zum nächsten Update da auch noch eine Lösung, nur sollte die dann eben vor dem Update kommen, weil wenn Leute für gezahlt haben, würden sie es natürlich recht unfair finden, wenn es danach auf andere Art und Weise geht

Daher leider keine leichte Sache, schauen wir mal. Vielleicht hat auch Avalon noch ne gute Idee zu. Wie gesagt, hier mit Geld zu machen, darum gehts mir definitiv nicht, und gings mir bei dem Item auch nie.
---
Sotrax
Sotrax
Wie gesagt - es ist eine begrenzte Menge an Items.
Wenn man sich da mal hinsetzt und eine hübsche Maske dafür erstellt, bei der der IA nur noch mal kurz über das geänderte Item drüberschauen muß, ist das kein Problem.
Rechtschreibfehlerkorrekturen können ja dann extra kosten, an denen ist man selbst Schuld.
Wenn man sich da mal hinsetzt und eine hübsche Maske dafür erstellt, bei der der IA nur noch mal kurz über das geänderte Item drüberschauen muß, ist das kein Problem.
Rechtschreibfehlerkorrekturen können ja dann extra kosten, an denen ist man selbst Schuld.
@ Sotrax Dann halt ne Sonderregel. Wie in Rp. Wer so ein Item umwandeln will, spricht das ab und nimmt seine Uni Item Funktion, beschreibt dieses als "Gutschein für Uk Hering" bekommt daraufhin diesen Gutschein als Item kann Ihn Handeln oder per Absprache einlösen, wenn es nicht um das Geld geht, wäre dies doch eine sehr logische Variante. Den Fisch muss man dann aber immer noch bezahlen, das ist das mindeste und stoppt auch zu viel Arbeit für die Itemmods.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Das wäre das, was ich in drei Threads seit Einbau vorschlage.Gangrils hat geschrieben:@ Sotrax Dann halt ne Sonderregel. Wie in Rp. Wer so ein Item umwandeln will, spricht das ab und nimmt seine Uni Item Funktion, beschreibt dieses als "Gutschein für Uk Hering" bekommt daraufhin diesen Gutschein als Item kann Ihn Handeln oder per Absprache einlösen, wenn es nicht um das Geld geht, wäre dies doch eine sehr logische Variante. Den Fisch muss man dann aber immer noch bezahlen, das ist das mindeste und stoppt auch zu viel Arbeit für die Itemmods.
@Captain Jack Sparrow: Ja, ausgeschlossen ist das nicht, aber dann müsste einprogrammiert werden, dass es keinen Sponsi verbraucht und irgendwie muss der IA prüfen, dass eine Unique-Funktion dafür verwendet wurde, was leider auch nicht ganz einfach ist, weil die Uniques wiederum die S-Mods verwalten.
Wäre aber möglich, dass manche IAs darauf auch keine Lust haben. Man könnte auch überlegen ob man es daher den Welten überlässt.
Wäre aber möglich, dass manche IAs darauf auch keine Lust haben. Man könnte auch überlegen ob man es daher den Welten überlässt.
---
Sotrax
Sotrax
Dann frag doch die IA. Angesichts der Preise und des UK-Interesses werden es wohl eh nicht so viele Heringe sein ..
Und ansonsten per Unique-Sponsor-Funktion einen roten Hering gegen einen Hering-Gutschein tauschen lassen und diesen kann man dann an den IA geben - dann weiß erst, dass die Sponsor-Funktion dafür draufging.

Und ansonsten per Unique-Sponsor-Funktion einen roten Hering gegen einen Hering-Gutschein tauschen lassen und diesen kann man dann an den IA geben - dann weiß erst, dass die Sponsor-Funktion dafür draufging.