Neuer Clan-Effekt: Clan-Ansaugung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Ansaugung [W1]

Beitrag von Fowl » 9. Dez 2013, 16:43

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:bitte sag mir, dass das auch nur mit einer abfrage funktioniert... sonst loggt man sich kurz ein um zum beispiel öl abzuholen und landet am turm... wäre nicht wirklich toll
omg dann muss man echt 5felder zum turm laufen, wenn man wieder öl abholen wilL!
das ist ja echt ein skandal! :cry: :cry: :cry: :cry:

:roll:

-
Der Name ist bescheiden, der Effekt aber ganz gut für Clankriege. Ansonsten sehe ich noch keinen großen Sinn dafür, aber vll folgt ja noch was sinnvolles, weshalb man den effekt in zukunft ab und zu gebrauchen kann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 9. Dez 2013, 17:42

Fowl hat geschrieben:Der Name ist bescheiden, der Effekt aber ganz gut für Clankriege.
Wie klänge denn Clan-Zusammenrottung ... oder Clan-Haufenbildung? ... :mrgreen:

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 9. Dez 2013, 19:16

Find ich interessant. Der einzige Sinn (momentan) ist eine Rettung während einem CK aus der Grotte des Todes. Vielleicht noch die Sicherung eines afk-Clanis. Fände auch noch weitere Effekte, Dungeons whatever interessant, die diesem Feature noch mehr Sinn geben.

Zur Namensgebung: Clan-Sammlung, Clan-Evokation?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:20

@der Finstere: Interessant wären auch andere Dungeons, die ähnlich der Grotte funktionieren.
---
Sotrax

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 9. Dez 2013, 19:23

ich zitiere hier einfach mal meinen Post aus dem Clan-Energie Thread:
Takko hat geschrieben:man kann todesgrottenangriffe abwehren. wahnsinn.
[...]
So weit stinköde.
schon wieder.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:42

@Takko: Man kann auch kurz den Clan zusammenziehen. Aber ganz ehrlich, es wird genug gute Effekte geben. Das ganze kostet garnix und kriegt man komplett geschenkt. Man kann nicht erwarten, dass jeder Effekt wie eine globale Auferstehung ist ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2013, 19:47

Und ich hab mich schon gefreut als ich denTitel gelesen hab. Ich dachte alle Mitglieder werden in ein Dungeon gesaugt, so wie es schon öfter vorgeschlagen wurde.

Schade :(
Aber es ist ok wenn nicht jeder Effekt gut ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:49

@Blue.Shark: Ein Effekt der in einen Dungeon führt wäre in der Tat interessant, ist aber evt. auch zu gut, weil man diesen Dungeon dann ja nur im Clan erreichen kann.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 19:53

@RageQuit: Klar, wenn man auch alternativ rein kann, wäre das kein Problem.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2013, 20:00

Ich versteh nicht, warum es da ein Alternativ Weg geben muss. Ich z.b. kann eigentlich nie in den Dungeon mit dem wo Charakterfähigkeiten als Bedingung haben. Oder da ich keine rote Porti habe, kann ich auch nicht in den nebensumpf.
Also von dem her. Wenn du so argumentisierst hättest du die beiden oben gennanten Dungeons auch nicht einbauen dürfen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 20:05

@Blue.Shark: An sich geht das schon, wenn der Dungeon nicht zu gut ist. Letztendlich sollen die Leute halt nicht gezwungen sein, in einen Clan zu gehen.

Die generelle Idee gefällt mir aber sehr gut und könnte eines Tages dafür kommen :)
---
Sotrax

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 9. Dez 2013, 20:09

sag mir bitte, dass das Feld unsicher ist :mrgreen:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 9. Dez 2013, 20:10

Man hört sich das Gay an, aber gut ich finde den Namen dennoch treffend, taktisch kann er etwas bieten. Die Öl Sardinen mit 100k Beryl in der Taschen sollen sich da nicht ins Höschen bei machen, dann kommen die auch ma vom Turm wech, hin zu einem anderen Turm, ob sie da versuchen ebenso Öl zu finden?P ^^
Ich finde es vor allem spielerisch schön.

Ich stelle mit dabei vor wie der Leader mit einem Giga Staubsauger am Turm steht und lachend seine Clanis von der Welt aufsaugt, wenn das kein Gottest Komplex ist. Ich finde es sollte auch einstellbar sein ob Co und Leader die Techniken nutzen dürfen oder alle Clanis , So wie bei allen anderen Clan Gebäuden ;)
Zuletzt geändert von Gangrils am 9. Dez 2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 20:11

@RageQuit: Das Problem ist, es gibt einfach Leute die keine Lust haben sich in einem Clan zu organisieren. Das ist natürlich für Leute mit einem Clan schwer verständlich und das sind in der Regel auch Spieler die eher nicht im Forum schreiben und teils auch nur Gelegenheitsspieler sind.

So oder so, Clans werden ja bereits mit den letzten Änderungen massiv aufgewertet.
---
Sotrax

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 9. Dez 2013, 20:15

Ja sag mal, was stimmt denn hier wieder nicht? Erinnert sich keiner mehr daran wieso der alte Clannotruf (der genau so war wie das Ding hier nun) geändert wurde? Es ist als würde hier aus der Geschichte doch keiner was lernen. Leute, die ihre Clanies abzocken/für andere aufs Feld holen zum ermorden, das waren damals die Gründe die Abfrage einzubauen. Was hat sich seitdem geändert? Man kann den Clan größer machen um das Risiko auf einen verdeckten Betrüger noch zu erhöhen. Ich freu mich so!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten