Stein-Koloss geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
KomoAF
Nachtgonk

Re: Stein-Koloss geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 24. Jun 2014, 15:40

oh man xD... das befürchtete aber nötige Update ; P

Also was den Bonus in anderen Dungeons betrifft:

Es is ja schlichtweg unlogisch dass zB der Schrein der Weisen Bonus ansammelt und zB ein Nebelsumpf nicht bei allen Npcs...

Und zB wärs den lowxplern viel fairer gegenüber wenn in den Dungeons alle npcs Bonus ansammeln würden statt wie im Nebelsumpf nur die großen und das gefährliche Tier.

Oder Sägewerk das Sägeblatt (und eine Schildkröte)

In der Mine sammeln übrigens die Gruppen NPCs Bonus an, wo man eben sagen muss dass es da wirklich gut is dass ned alle Bonus ansammeln - das würd den Holzpreis nur steigern und am ende wärs selbst Lukrativ Holz für 100gm pro anzukaufen - und das Betörungsbalancing wäre wegen Tanien dann wieder im Arsch....

Ich fänd dennoch eine Freischaltung aller NPC ausser der Siedesteinmine für Sinnvoll grade mit der Begründung dass der Schrein der Weisen auch ansammelt und momentan durch die "neuen" Inspicharas teilweise über ne Woche oder länger nicht betretbar is. in RP warns vor kurzem 10 Tage oder so an denen keiner reinkonnte - dementsprechend hoch warn die Drops und der Bonus drinnen. Und das in nem Gebiet wo das Standard Item drinnen so extrem Wertvoll is.

Freiheit für die Bonusausschüttung!!!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 24. Jun 2014, 19:09

Kann man dann wengistens bei normalen Rep-Zangen (sofern genug im Inventar) das Feature "alle Waffen reparieren" hinzufügen?
Oder alternativ nen Item - z.B. aus der Manufaktur - einbauen, welches man (wiederholt) mit 10-30 Rep-Zangen auffüllen kann, damit man nicht jedes mal 2x reparieren muss? (A- & V-Waffe gehen nunmal meist zeitgleich kaputt)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 24. Jun 2014, 19:24

Saphire hat geschrieben:naja, gerade das ist doch, neben den speedpunkten die man spart, der einzige nutzen der grossen zange ;)

lg
Der Speed juckt mich nicht mehr wirklich: Intelligenz: 2100 (+430 Speed) ;)
Es ist einfach nervig und total unsinnig, 2x 3? Klicks machen zu müssen, um seine Waffen kurz zu reppen...

Von mir aus kann man auch gar keine Zangen mehr droppen lassen und dafür große im Laden verkaufen, die pro Anwendung 5x so teuer sind wie die Reparatur der aktuell teuersten Waffe im Shop - stört mich alles nicht. Aber wenn nach einer Zeit hin zu mehr Komfort jetzt wieder die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen wird, wird das Sotrax früher oder später Spieler kosten. :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jun 2014, 22:10

Absolut unverständliche Änderung. Der Aufwand des Viehs ist nicht unerheblich. Aber naja schade das man den nun noch abgewertet hat, man wird sich ein paar Gründe ja mit Sicherheit an den Fingern herbeisaugen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2014, 11:52

@Trianon: Als reine Abwertung kann man es nicht sehen. Dass er jetzt Bonus ansammeln kann, ist definitiv auch eine Aufwertung des NPCs. Und die Chance 1:4 auf eine große Zange ist ja jetzt auch nicht soooo irre gering.
---
Sotrax

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 25. Jun 2014, 13:56

Naja 1:3 hätt schon gereicht, vom Aufwand her für normalo Spieler is das viech schon recht heftig...

Und durch die Stärkekette wird der Koloss jetzt nicht sonderlich oft Bonus ansammeln nehm ich an

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2014, 14:14

@KomoAF: Ist halt relativ, wenn er keinen Bonus ansammelt, wird er immerhin oft genug gekillt, damit genug Zangen ins Spiel kommen ;)

Man darf halt nicht vergessen, dass die großen Rep-Zangen auch nicht so selten sind, in W1 gibt es hunderte davon.

Ich schlage vor es aber erstmal so zu testen, die Zange soll ja auch etwas besonderes sein. Eine Erhöhung der Dropchance auf 1:3 ist ja immer noch möglich.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 25. Jun 2014, 14:23

@ Sotrax

wann hast du ca vor das update in alle welten zu bringen? :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Jun 2014, 14:25

Wenn die Zangen das Probelm sind sollte man evtl. überlegen der maximalen Schaden beim Koloss zu senken.
Denn ein Otto-Normal-Spieler braucht 30 Schalen... ein Stärkekoloss lediglich 5.
Ich denke, der Ansatz sollte lieber an dieser Stelle gesucht werden.
...

LeCktra
Waldschlurch

Beitrag von LeCktra » 25. Jun 2014, 14:37

burning eagle hat geschrieben:Aber wenn nach einer Zeit hin zu mehr Komfort jetzt wieder die entgegengesetzte Richtung eingeschlagen wird, wird das Sotrax früher oder später Spieler kosten. :wink:
Sehe ich genau so. Total unnötig, aber das ist ja derzeit nicht nur beim Koloss so.
~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2014, 14:53

@socke: An sich sollte es schon kommen, aber ich will noch mehr NPCs Bonus ansammeln lassen. Das jetzt erst nach dem Update zu bringen wäre schade, weil die NPCs teils ja eh lange brauchen um entsprechend Bonus zu besitzen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2014, 15:49

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Als reine Abwertung kann man es nicht sehen. Dass er jetzt Bonus ansammeln kann, ist definitiv auch eine Aufwertung des NPCs. Und die Chance 1:4 auf eine große Zange ist ja jetzt auch nicht soooo irre gering.
Ja aber warum änderst du es dann, wenn es im nachinein eh fast gleich rauskommt? Man muss jetzt halt etwas öfter zum Shop waffen reparieren, bekommt aber dafür Bonus.
Sorry aber für mich macht diese Änderung einfach kein Sinn.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jun 2014, 15:55

@Blue.Shark: Eben wegen der großen Rep-Zange. Dass man mehr Gold am Koloss macht ist dabei ok.

Problem an der großen Rep-Zange ist, dass vielen Spielern die Zange sogar für ein Jahr lang Reparaturen reicht. Zum Shop müssen sie nicht mehr. Die ist mir daher gerade mit der Änderung an den Shops etwas zu häufig im Spiel.
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Jun 2014, 16:01

Das Senken des Max-Schadens finde ich auch besser. :)
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jun 2014, 16:04

Also wurde das NPC letztendlich doch abgewertet
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten