Neue minderwertige A:195 Waffe [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue minderwertige A:195 Waffe [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 15:42

@seltenes: Naja, die Leute schreiben doch hier, dass sie die Furchtwaffen zu sinnlos finden und sie gerne weiter aufgewertet hätten. Das ist möglich. Ich sage nicht, dass ich das muss, aber mir scheint es so, dass viele hier sagen, Ihnen sind die Furchtwaffen noch zu schlecht.

Und ich meine damit nur, das kann man ändern. Absolut zwingen zu Furchtwaffen will ich die Leute aber auch nicht.

Da muss sich halt auch die Community am Ende einig werden, sollen die Furchtwaffen noch weiter aufgewertet werden, oder eher nicht.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jul 2014, 15:58

Eine schöne Zukunftsalternative (für die nächsten 1-2 neuen A-Waffen) wäre doch, dass man z.b. irgendwann eine A 300 einbaut und alternativ kann man die Furchtwaffe dann ebenfalls bis A 300 aufrüsten. Dann kann jeder entscheiden wie er es lieber möchte.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 16:00

@Fowl: In der Tat eine interessante Idee, so dass man dann 2 Dinge zur Alternative hätte.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 16. Jul 2014, 16:04

Im übrigen ist es ja momentan so, dass man die Waffen mit einer Essenz aufwertet und dann eine Steigerung der Angriffskraft der Waffe kommt. Ich kenne jemanden, der hat echt nochmal 1000 Perlen gesammelt und hatte dann nur +1 Angriff... Das ist ja schon frustrierend oder? Ich finde es sollten mal schon mindestens +5-10 Angriff bei einer Aufwertung dazukommen.. Glaube der rüstet nämlich nun nicht nochmal auf^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 16. Jul 2014, 16:10

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Naja, die Leute schreiben doch hier, dass sie die Furchtwaffen zu sinnlos finden und sie gerne weiter aufgewertet hätten. Das ist möglich. Ich sage nicht, dass ich das muss, aber mir scheint es so, dass viele hier sagen, Ihnen sind die Furchtwaffen noch zu schlecht.

Und ich meine damit nur, das kann man ändern. Absolut zwingen zu Furchtwaffen will ich die Leute aber auch nicht.

Da muss sich halt auch die Community am Ende einig werden, sollen die Furchtwaffen noch weiter aufgewertet werden, oder eher nicht.
Das Problem an dem ganzen Furchtwaffengedöns ist das selbe wie früher mit den Rassenendwaffen. Es gibt einfach zu wenig "Zutaten" die pur auf Glück basieren(Und damit mein ich nur die Grundwaffen; den ganzen restlichen Schrott kann man sich wirklich mit Zeit erfarmen) damit sie flächendeckend vorhanden sind.
Dachte damals mitm Einbau der Siedesteinmine und den Waffenbausätzen du hättest das erkannt und behoben, aber scheint nicht so.

Und nun mit der ganzen Superresistenz hier schließt du alle Spieler aus, die nicht das Glück hatten an so eine Grundwaffe zu kommen. Und mit jeder Aufwertung der Superresistenz Viecher bekommen die eh schon mit Glück gesegneten noch mehr in verlängerten Rücken geschoben.
Wäre ja kein Problem, wenns "nur" Reistenz NPCs mit massenhaft LP wären und die dementsprechend für die unglücklicheren, ohne die Furchtwaffen, einfach massiv schwerer zu töten wären.
Ganz von abgesehen von dem Punkt das du mit Resistenz NPCs eh langsam machen solltest, weil das Spieler die wachsen und laufende Kosten für Akas haben benachteiligt gegenüber denen die künstlich klein bleiben und ihr Gold hamstern um dann wieder Unsummen für neue Waffen ausgeben zu können. Scheint ja für mich der neue Trend zu sein letzteres zu unterstützen.

Und ja Fowls Vorschlag ist durchaus interessant. Ich denke niemand hätte was dagegen, wenn die Furchtwaffen permanent mit etwas Aufwand im Bereich +/-10 Stärke im Vergleich zur ansonsten besten hochwertigen Angriffswaffe sind.
Es sollte dann aber auch als Alternative Angriffswaffen geben, die mit genug Aufwand, auch zur flächendeckenden Anwendung kommen können ohne diese dann von neuen Spielinhalten, wie aktuell den Superresistenz NPCs, auszuschließen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2014, 16:11

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Nur Waffen wären auf Dauer in der Tat langweilig, aber der Vorschlag einer minderwertigen A:195 kam ja im letzten Thread auf, also haben wie sie hier auch noch integriert.

Aber ganz klar, es müssen auch mehr neue Zauber und andere Items her.

Und das Gebiet hat ja nun wirklich viel mehr zu bieten als diese beiden Waffen. (Auch wurden hier völlig neue Ideen integriert wie die Seuchenfalter etc)

So oder so: Wenn du Ideen zu guten Items hast, die sich mit der jetzigen Engine gut umsetzen lassen, sofort her damit. Evt. wird dein Wunschitem ja dann integriert :) Ich bin durchaus bereit noch mehr Items in den Dungeon einzubauen.
Ich hab schon mehrere Items an dich herangetragen.

Zum einen ein Item das auch mal die vergrabenen Samen beeinflußt. Es ist nämlich ätzend Stunden für ein paar minderwertige Pflanzen zu warten.
Also warum nicht ein Item, dass 60% der vergrabenen Samen sofort zu Pflanzen heranreifen lässt - Zauberwasser.

Zum anderen Amulette die eben beim Verjagen und nicht beim Jagen anspringen - dürften auch magisch sein, wie die Tauamulette.

Auch wäre ich stark dafür ein tragbares Item für Mensch/Arbeiter - Serumgeister einzubauen. Womit sie sich dann auch verwandeln können - also wie bei den Feldern -> tragbare Phiole Serum und konservierter Homunculus. Natürlich sollte dies dann auch nicht pausenlos verwendbar sein und mit einer Standzeit von mind. 5 Sekunden versehen werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jul 2014, 18:46

@Trianon: Das mit den Pflanzensamen ist leider recht komplex, aber Amulette die beim Verjagen anspringen sind in der Tat eine interessante Idee, da sollte sich schon das ein oder andere machen lassen.

Diese Amulette eher stärker zu machen aber dafür beispielsweise selten und magisch, ist sehr interessant. So kann sich auch verjagen für kurze Zeit ganz besonders lohnen. In die Richtung lässt sich in der Tat einiges machen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jul 2014, 18:52

Es gibt viele Itemvorschläge, die wir dir breits genannt haben. Aber ein neues sinnvolles Item ist wirklich mal wieder notwendig, nicht immer nur Waffen....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Jul 2014, 20:32

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Das mit den Pflanzensamen ist leider recht komplex, aber Amulette die beim Verjagen anspringen sind in der Tat eine interessante Idee, da sollte sich schon das ein oder andere machen lassen.

Diese Amulette eher stärker zu machen aber dafür beispielsweise selten und magisch, ist sehr interessant. So kann sich auch verjagen für kurze Zeit ganz besonders lohnen. In die Richtung lässt sich in der Tat einiges machen.
Ganz mein Reden. So wäre Verjagen auch für Leute ohne die Furchtwaffe als Ziel eine Option Perlen zu erjagen und es würde einen Markt geben. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 15:04

@Trianon: Ich bin bereits dabei die Strukturen so vorzubereiten, dass Halsteile möglich sind, welche nur beim Verjagen anspringen.

Die sollten dann aber nicht "Amulett der ..." heißen sondern irgendwie anders, damit man es sofort sieht, z.b. "Halskette der Erfahrung" etc.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 15:34

Och Halskette klingt echt nach nichts.

Totem, Talisman, Anhänger, Zahn....gibt wesentlich schönere Namen für diese "Itemklasse" als sie irgendwie Halskette zu benennen.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jul 2014, 15:52

@Trianon: Sie sollten halt alle gleich beginnen. Talisman hatte ich auch bereits überlegt, die gibts aber eben schon.

Anhänger wäre noch möglich, da gibts zwar auch einen, aber der ist zumindest keine Waffe ;)

Aber obs Anhänger oder Halskette heißt, das macht glaube ich keinen großen RP mässigen Unterschied.
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Jul 2014, 15:57

Es gibt auch 3 Ketten.

Kollier ist noch frei. ;-)

Edit: Wenn auch eher für die Damenwelt bestimmt ..
Zuletzt geändert von Zodiak am 17. Jul 2014, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Jul 2014, 15:57

Sotrax, was braucht es, damit selbst du verstehst, dass Angriffswaffen mit ~200 Angriff einfach reiner Müll sind?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Jul 2014, 15:59

Diese ist ja nur ein Lückenfüller, damit man nachziehen kann, wenn man nie das Geld für hochwertige Waffen hat. Theoretisch ist ja bereits 270a möglich. Wobei ich die jetzigen Sprünge besser finde, die nächste A-Waffe kann dann ruhig 350-400A haben ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten