Phasenenergiespeicher [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2015, 17:13

Sotrax hat geschrieben:@Nyrea: Ich denke nicht, dass das motivierend ist, wenn man irgendwann einfach nicht mehr weiterlernen kann. Dann hat man alles und dann?
Dann spart man sich diese ach so motivierenden 5 Klicks alle 3 Wochen, die einem sowieso nichts bringen, weil man die Charakterfähigkeiten, die man lernt NIEMALS braucht, weil man sowieso schon alles ausgelernt hat, was man zum Spielen braucht.

Ganz ehrlich: Wenn man sich wirklich spezialisieren müsste, wäre das deutlich motivierender. Vor allem würde es die Kommunikation und das Zusammenspiel mal wieder verbessern, wenn man nicht jeden Scheiß selbst erledigen kann.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:15

@Nyrea: Glaub mir, dafür kenn ich die Community gut genug, dass die Spieler sowas niemals mögen würden, eine Umfrage hätte da garkeine Chance (kannst aber gerne eine machen).

Ansonsten helfen auch einfach viele neue Charas dagegen, dass Leute fast alles können.

Gerade diese Chara, die hier kommt, wird die Leute aber nicht lange beim Lernen halten, weil sie vermutlich eher kurz wird.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2015, 17:25

Momentan fehlt da irgendwo an brauchbaren Zauber für jedermann. Dadurch das mit den Möglichkeiten aka Zaubern verhandelt wird, ist der GM-Preis einfach auch sehr hoch.

Ich fände es bspw. besser, wenn es ein Gebäude geben würde, wo man Phasenenergie gleich gegen die positiven Effekte eintauschen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Po1son » 6. Feb 2015, 17:28

Jup ich fände es auch als Gebäude besser wo die zwei existierenden Charas bauwesen und Lagerlogistik zur anwendung kommen. Die zahl der gespeicherten Energie kann mit GM erhöht werden.

Dazu könnte man ja eine andere Chara einfügen die die % veringert zu der PE verloren geht. bsp. Anfangs gehen 60% verloren und mit jeder Stufe der chara 1% weniger mit max 50 Stufen.

<Po1>

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Benu » 6. Feb 2015, 17:30

Also ein Item was die maximale Stufe von Phasenenergiemaximierung erhöht und mit einer weiteren Charakterfähigkeit noch weiter erhöht werden kann? Glatter Fehler, es so umzusetzen. Gerne als Gebäude, in das ich nicht stumpf Geld pusten muss aber nicht so.

Ein Schwein in einem Wrack bleibt ein Schwein :twisted:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:31

@Po1son: Wie gesagt, es wird ne eigene Chara, die ist auch schon fertig integriert, grade mache ich nur noch den Feinschliff. Und ja, sie wird auch die Effizienz bis auf 100% steigern.

So wie es aussieht, wird sie eine der kürzesten Lernzeiten überhaupt kriegen von den neuen Charas, deutlich kürzer als Phasenenergiemaximierung (und deutlich billiger).

@Benu: Luxusdinge, in die man Gold stecken kann, kann es in Zukunft noch genug geben, keine Sorge.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2015, 17:37

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Es gibt viel, viel, viel zu wenig zu lernen leider. Man sollte die allermeisten Fähigkeiten die es gibt nicht können, dann unterscheiden sich die Spieler auch wirklich von dem was sie können und was sie nicht können.

Auch ist ja noch nichtmal bekannt wie lange die Chara zum lernen braucht.
Deine maximierten Fähigkeiten (12/35)



ähm ja es gibt viel zu wenig zum lernen. :roll: dabei kaufe ich Zauber des wissens,hab nen wissensamu . und bei deinen jetztigen weg dauert es wieder 300 tage plus.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Feb 2015, 17:38

Gibt schon eine ganze Reihe an Leuten, die an die 30 Charakterfähigkeiten ausgelernt haben, da bist du leider nicht repräsentativ.
Zuletzt geändert von Nyrea am 6. Feb 2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Takko » 6. Feb 2015, 17:38

Sotrax hat geschrieben: @Benu: Luxusdinge, in die man Gold stecken kann, kann es in Zukunft noch genug geben, keine Sorge.
dann aber bitte mal etwas sinnvolles, mit einem realistisch hohen preis.
Goldinspiration für 20 Mio -> nicht gut
Mirigardium-Würfel für gepresste ZKs für 1 Mio -> gut

letzteres ist nur ein Beispiel für etwas mit tatsächlichem praktischem Wert für einen hohen, aber nachvollziehbaren preis.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2015, 17:41

Nyrea hat geschrieben:Gibt schon eine ganze Reihe an Leuten, die an die 30 Charakterfähigkeiten ausgelernt haben, da bist du leider nicht repräsentativ.
in welcher welt?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:44

@seltenes: 12 Charas is doch super. Man muss sich ja immer mit seiner Welt vergleichen und wenn jeder so ein fünftel der Charas ausgelernt hat, reicht das doch völlig aus. Viel mehr heißt, dass die Diversifizierung deutlich leidet.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Feb 2015, 17:45

Könnte man überlegen, dass man PE aus dem Speicher eventuell irgendwann in Phasenkugeln umwandeln kann?
Würde gerne mal Wetterzauber u.ä. herstellen, aber 50 Phasenkugeln zu kaufen/finden dauert ja mittlerweile ne halbe Ewigkeit...

Und andere Zauber, die PE kosten würden, wäre echt praktisch und angebracht!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von seltenes » 6. Feb 2015, 17:48

Ähm sorry aber das ist nen scherz oder? in den eiten wo die welten leerer werden ,in zeiten wo man vieles selber machen muß reichen die 12 mit sicherheit nicht aus. abgesehen davon sind die meisten charfähigkeiten einfach zu lang zum Lernen. Sihet man ja aktuell am verjagen. die Kristalle bekommt man erst auf Stufe 100und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit mal 50k für einen Kristall zu bezahlen,also muß ich es selber lernen oder noch Monate warten. Da sehe ich irgendwie keinen sinn drin.

Fowl

Ist es nicht günstiger die Zauber der Wetterkontrolle zu machen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2015, 17:49

UPDATE: Der Preis wurde von 30.000 Goldmünzen auf 5.000 Goldmünzen reduziert.

Alle die bereits für 30.000 GM den Speicher gekauft haben, haben 25.000 GM auf die Bank erhalten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergiespeicher [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Feb 2015, 17:50

@Seltenes: Ja ist es mittlerweile.Aber ist doch Schade drum, dass der normale mittlerweile nur mit hohen Kosten herstellbar ist. Ging früher ja auch - könnte man also an die heutige Zeit anpassen. Meinetwegen auch die Phasenkugeln von 50 auf 25 herabsetzen oder so.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste