Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

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Sotrax
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 17:43

@Fowl: Ja, das ganze wurde so konzipiert, dass es gut erweiterbar ist. So wie ich sgr verstanden habe, gibts da auch schon jede Menge Ideen :) Dadurch ergeben sich unzählige Kombinationen die man einsetzen kann.

Wer also immer noch nicht weiß, was er mit seiner Phasenenergie anfangen soll, hat jetzt einen Grund sie zu verballern (und Leute die schon immer Schusswaffen ohne Pfeile wollten).
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Shro_OM
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Shro_OM » 12. Mär 2015, 17:44

Selbst wenn ich 5 Muster auf einmal nutze muss ich alle 5 mit den dazugehörigen KOsten finanzieren und mein Ertrag wird nciht höher
nur weil ich sie gleichzeitig nutze^^. Die Idee an sich ist Super (wirklich!) aber Kosten-Leistung ist mehr als beschissen.

Edit: Außer ich hab das Prinzip nicht richtig verstanden ;)

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sgr011566
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 17:51

Shro_OM hat geschrieben:Selbst wenn ich 5 Muster auf einmal nutze muss ich alle 5 mit den dazugehörigen KOsten finanzieren und mein Ertrag wird nciht höher nur weil ich sie gleichzeitig nutze^^.
Doch, wird er. Wenn du einen aktiven Strahl hast, können die anderen 4 ihren passiven Effekt ohne weitere Kosten auslösen. Das heißt, du kannst zB. bei Lebensschnitt ne Seelenkapsel, ein Phasenwesen, 10-15XP und ein wenig Heilung bekommen. Wenn du die 4 nicht im Strahler hast, besteht die Chance auf diese Synergien nicht.

Wurde im Eingangspost jetzt nochmal deutlich gemacht, dass die passiven Effekte kostenlos sind.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 17:51

Shro_OM, les dir doch nochmal den Startposting durch
Alle Zutaten, Phasenenergiekosten und Chancen auf Interaktion können Änderungen unterliegen. Solltet ihr Bedenken haben, stellt sie hier zur Diskussion, bevor ihr euch ein Muster zulegt.
Du kannst ja nunmal bei den verschiedenen Mustern, die dir tendenziell zusagen, sagen was dir zuviel kostet und nen Alternativvorschlag machen.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 17:52

Die Phasenweberei betreten.
Der Dungeon heißt aber: "Der Phasenspeicherkeller"
Find ich etwas unlogisch
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 17:53

@Shro_OM: sgr hat schon geantwortet, die passiven Effekte zahlst du sozusagen nicht mit, können aber auch mit auslösen und das auch mehrere auf einmal gleichzeitig.
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manwe
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von manwe » 12. Mär 2015, 17:55

Das heißt wenn ich nur eins lerne können dennoch passiv die anderen auslösen?^^
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 17:56

Nein. Du musst die anderen natürlich auch hergestellt und aktiviert haben.
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Benu
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Benu » 12. Mär 2015, 18:01

sgr011566 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die Muster sind ziemlich teuer. Diese ganzen Items verschwinden dann oder? Also auch, wenn zum Beispiel das Amulett der Phasenenergie benötigt wird?
Ja, die werden verbraucht.
Dann sind die meisten Rezepte also mal wieder Luxus? Brauchten wir ja noch mehr.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 18:10

Saphire hat geschrieben:50x Steinschale mit Gift
^- oh. grad erst aufgefallen. das wird lustig. ohne lokale oder ohne massive energetische ist das n ding der unmoeglichkeit. wer den steinriesen selbst mit kette regelmaessig haut, weiss, was ich meine.
Das ist auch bewusst so angelegt, dass man zaubern muss. Der Rest für den Lebensschnitt wird einem praktisch nachgeworfen (bissl Gold, paar AP, Viecher hauen) :wink:
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2015, 18:13

FaBoLouS, da ja noch anscheinend weitere Pläne bestehen:

Was für Effekte würdest du dir denn wünschen?
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von The Dark » 12. Mär 2015, 18:36

Ich finde die Idee ziemlich gut. Ist auch mal vom Aufbau her, was neues. Besonders gut finde ich auch, dass man sich für bestimmt Dinge entscheiden muss und nicht alle gleichzeitig aktiviert haben kann

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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 18:45

Ich fände ein Muster schön, den einen zum Chaoslabor befördert. Oder zufällig zum Chaoslabor oder Zauberlabor. Sowas fände ich sinnvoll, ist aber keinesfalls zu stark.
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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Gastgeber » 12. Mär 2015, 18:48

Versteh ich es richtig, das bei jedem Anwenden ein weiterer Klick vonnöten ist, welches Muster angewandt wird?

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Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2015, 18:50

@Gastgeber: Das Muster bleibt gespeichert, nur wenn du es ändern willst, musst du da nochmal draufklicken :)
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