Lags in den Nummernwelten gefixed

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1381
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 21. Jun 2015, 23:03

@ Sotrax
habe keinen Style ausser den von fw.
Der um 20.41 Uhr war bei der Baru Schrecke. Die haben wir zur Sicherheit mit 4 Mann gehauen (ging ja sonst zu Zweit gut).

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Forum-Ritter » 22. Jun 2015, 07:30

12 scheint besser zu laufen. Danke!

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1381
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 22. Jun 2015, 07:34

#läuft im allgemeinen viel besser. Ab und an gibt es kleinere Verzögerungen. 7.31 Uhr z.B.
22.6.15
um 12.10 Uhr
um 12.21 Uhr, 12.31 Uhr
um 14.31 Uhr
Zuletzt geändert von Bluebird am 22. Jun 2015, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von iLuzeon » 22. Jun 2015, 08:00

In W14 musste ich auch immer mal wieder kurze Verzögerungen noch feststellen. (Ich benutze allerdings auch einen Style)
W14: iLuzeon

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Ane » 22. Jun 2015, 10:29

In Welt 5 gab es auch leichte Verzögerungen, benutze den normalen fw style.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2015, 15:24

@BlueBird: Ist halt die Frage ob es diese Lags vorher nicht auch gegeben hätte. Unterm Strich sollte es schon deutlich besser sein, ab und an seltene Lags scheint es aber noch zu geben. Wie lange sind diese jeweils? (Auf 0 Lags werden wir es wohl nicht hinbekommen, da ab und an auch Backups etc ausgeführt werden, aber es sollte am Ende gut spielbar sein).

@Artenian: W14 ist noch nicht auf das neue System umgestellt, da die anderen Welten bisher aber noch leben, hatte ich das vor heute zu machen. Ich geb dann hier nochmal Bescheid.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2015, 15:44

Auch W6,7,8,10,13,14 wurde jetzt auf das neue System umgestellt. Die anderen Welten wurden noch weiter optimiert, so dass die Lags da noch seltener sein sollten.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von megafighter » 22. Jun 2015, 16:52

Als Welt 1 Spieler hab ich die Probleme zwar nicht, dennoch sollte man zuerst mal froh sein, wenn die krassen lags ausgebaut sind, die den Spielspaß direkt nehmen (solche Sachen, wie dass der Bildschirm ne halbe Minute einfriert etc.). Kleinere Lags sind zwar bei der Schrecke z.B. extrem ungünstig, letztendlich aber auch nicht tragisch. Wobei ich sagen muss, dass ich auf meinem Zweitacc in Welt 9 bisher keine Lags gesehen habe (meine Aktivität richtet sich dort zwar nur auf Ölturm, Handel und Gewebeforschung, dennoch konnte man auch da stundenlang lagfrei spielen, sowohl in Firefox als auch in Chrome. Die Leitung ist ne 16000er, daran liegts also wohl auch nicht. Kann auch einfach Glück gehabt haben..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2015, 17:50

@megafighter: Es gibt in der Tat viele Möglichkeiten für Lags, alle können wir auch nie ausschliessen. So kann auch mal das Netzwerk kurze Aussetzer haben aber auch externe Styles können mal laggen oder der Browser ist mal überfordert.

Es sollte halt so im Rahmen bleiben, dass es gut spielbar ist. Wenn man jetzt mal nen kurzen Lag hat ist das ok, wenn es aber alle paar Sekunden hängt (und so schlimm war es bei manchen Teils Abends in W11) ist das irgendwann einfach zu nervig.

Nach ersten Tests scheint dies aber in der Tat durch die Änderungen bereits deutlich besser zu sein.

(Leider hat die Änderung auch nicht nur Vorteile, bei einem Crash ist die DB z.B. durch die Änderung eher instabiler, dass muss man aber erstmal sehen ob das wirklich relevant ist und ob man deswegen öfter Backups einspielen muss als bisher).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1381
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 22. Jun 2015, 18:44

Es ist deutlich besser geworden. Danke.
Die lags waren kurz. Nur 1 bis 2 Sekunden. Die Schrecke sollte also wieder möglich sein.

Benutzeravatar
Magic Maus
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 30. Apr 2007, 08:47

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Magic Maus » 22. Jun 2015, 18:55

die letzten 2 tage waren es immer 19-21 ms. hab seit samstag ne neue leitung und bei lags w7 öters mal den pingtest gemacht.
SpoilerShow
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Zero>ping welt7.freewar.de -n 100

Ping wird ausgeführt für welt7.freewar.de [144.76.5.78] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=50
Antwort von 144.76.5.78: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=50

Ping-Statistik für 144.76.5.78:
Pakete: Gesendet = 100, Empfangen = 100, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 18ms, Maximum = 27ms, Mittelwert = 19ms

C:\Users\Zero>
solllte dann ja w6,7,8 identisch sein.
Zero
Wunschzettel :
  • Inspirationen im Chat andere Farbe
  • Gruppen mit mehr als 5 spielern
  • personalisierter Hinzauberindikator Erledigt
  • 5tes Schnellzauber Set für 1 Sponsi Gebühr Erledigt
  • Talisman der Zeitkontrolle Erledigt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2015, 20:52

Welt 8 laggt jetzt noch deutlich mehr als vorher.
Und das ist nicht nur bei mir so der Fall.

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Jhihadi » 22. Jun 2015, 21:04

Hier genauso. Läuft mindestens genauso unrund wie ich bereits im Bugforum beschrieben hab.
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1381
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Bluebird » 22. Jun 2015, 21:13

Welt 11
ab 20.00 Uhr wieder.
......
20.40 Uhr, danach nochmal, 21.13 Uhr (2 bis 3 Sek), 21.23 Uhr, 21.52 Uhr, 22.31 Uhr,
Zuletzt geändert von Bluebird am 22. Jun 2015, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Lags in den Nummernwelten gefixed

Beitrag von Sotrax » 22. Jun 2015, 21:18

In W8 wurde leider noch etwas vergessen, das sollte jetzt besser laufen.

@BlueBird: Scheinbar gibt es ab und an noch diese Mikrolags, ist halt die Frage wie nervig die sind. Noch ein paar Einstellungen könnte man noch testen, die sind aber nicht immer unbedingt nur besser.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lotti und 55 Gäste