Neues Gebiet: Salthos [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Soralink » 8. Dez 2015, 23:22

Das ist ungefähr das beste Weihnachtsgeschenk, dass mit dieses Jahr jemand machen kann. Danke, Sotrax. :)
Die Karte war glaub ich die erste Zusammenarbeit mit Doggy, deshalb nimmt sie natürlich einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen ein. :wink:
Coole Sache auf jeden Fall, bin gespannt, was da noch so kommt. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Dez 2015, 00:07

holy shit...
wollte grad "mal eben" die daten von dem neuen gebiet sammeln um das wiki zu aktualisieren...
ja danke, jetzt hab ich hier 290zeilen texte und beschreibungen liegen die da erstma eingepflegt werden wollen :D
herrje...

aber so viele schöne, große texte, dickes merci für eine schöne ergänzung für die map.
vom inhalt her gibt es ja aktuell noch nich so viel, aber das ist ja auch so angekündigt und wird dann ja vermutlich
bzw hoffentlich auch bald lebendig und befüllt :) das ganze scheint ja eine recht aktive stadt zu sein, also bitte
auch schön richtig wuselig vollmutzen mit zeugs, sei es sinnvoll oder nicht, ich will eine schön aktive stadt mit vielen
kleinigkeiten zum entdecken :)

edit*
mal im spoiler die karte schonma als screenshot für die anderen welten im vorraus
SpoilerShow
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 31. Jul 2009, 11:13

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von vollstrecker » 9. Dez 2015, 08:12

Top ! :-)

Jedoch gefällt mir persönlich die abgeschnittene Wasserfläche da unten nicht so; auch weil es eine Verbindung zu anderen Gebieten sein soll^^ :twisted:
Bild

Genussoptimierer
Kriechlapf
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2015, 10:19
Wohnort: Zuhause

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Genussoptimierer » 9. Dez 2015, 09:36

Erstmal danke, für diesen tollen neuen Ort ..

Ich hätte da eine bitte ... Da es eine Hafenstadt ist, gibt es auch immer Banken und eine Post da ... Da es echt weit vom Schuss ist, wäre ich dankbar für diese beiden Gebäude. Und ne Markthalle wäre sicher auch geil :)
********************

Du hast jeden Tag neu die Chance dich zu verändern

********************

LG Gunnery Sgt Hartman ( W1)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Dez 2015, 09:47

Genussoptimierer hat geschrieben:Ich hätte da eine bitte ... Da es eine Hafenstadt ist, gibt es auch immer Banken und eine Post da ... Da es echt weit vom Schuss ist, wäre ich dankbar für diese beiden Gebäude. Und ne Markthalle wäre sicher auch geil :)
Das ist derzeit noch nicht geplant. Ja, es wäre sicherlich hilfreich, aber Salthos war jahrhundertelang nicht im Handelskontakt mit dem Kontinent, der gesamte Handel spielte sich in Richtung Süden ab. Und da Salthos natürlich selbst starke Banken hat, sind sie nicht sonderlich interessiert, dass die Bank aller Wesen dort eine Filiale eröffnet. Ähnliches gilt für die Markthalle (dazu kommt noch: den Spiegel gibt es auch noch, da sehe ich keinen großen Bedarf). Eine Post ist aber eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 9. Dez 2015, 09:53

Genussoptimierer hat geschrieben:
Ich hätte da eine bitte ... Da es eine Hafenstadt ist, gibt es auch immer Banken und eine Post da ... Da es echt weit vom Schuss ist, wäre ich dankbar für diese beiden Gebäude. Und ne Markthalle wäre sicher auch geil :)
Wann hast du denn das letzte mal Freewar gespielt? Die Bank in Mentoran liegt doch gleich um die Ecke. :D

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Balu » 9. Dez 2015, 11:07

neben dem Fischmarkt gibt es den inneren Markt. Sind die Preise genauso variabel wie in den anderen Märkten? Wo landen die Waren wenn nicht im Zentral Lager?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Balu
Wächter des Vulkans
Beiträge: 317
Registriert: 20. Apr 2005, 09:10
Wohnort: Dschungel(buch)

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Balu » 9. Dez 2015, 11:09

Der Hafen
Habe ich das richtig gesehen, dass die Ziele zufällig wechseln?
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2015, 11:13

Übrigens ist durchaus geplant, dass in dem Gebiet noch mehr reinkommt, auch wenn es jetzt sicher schon mehr Texte und Dinge enthält als manche Gebiete zusammen ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
pash
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 462
Registriert: 27. Aug 2009, 18:31

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von pash » 9. Dez 2015, 11:37

Noice. Jetzt habt ihr die Chance ein börsenähnliches Gebäude für den Welthandel einzubauen.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Bärchen » 9. Dez 2015, 12:16

Sotrax hat geschrieben:Übrigens ist durchaus geplant, dass in dem Gebiet noch mehr reinkommt, auch wenn es jetzt sicher schon mehr Texte und Dinge enthält als manche Gebiete zusammen ;)
Ästhetisch ist es zweifellos ein schönes Gebiet, sowohl von der Bilderwahl als auch von den Beschreibungen. Funktional ist das, was man als 0 Xpler in dem Gebiet erleben kann, noch nicht wirklich vom Hocker hauend. Vieles ist schon da gewesen (magische Vollheilung für einen geringen Betrag, Chance, von einem Feld beim Betreten zu einem anderen bewegt zu werden) oder kaum praktisch nutzbar (mehr oder weniger random Teleport zu leicht erreichbaren Orten ist vielleicht etwas für Jäger, die keine Seelenkugel nutzen wollen). Was aber auch gar nicht übermäßig kritisch gemeint ist, zum einen wird das Gebiet ja vermutlich noch Funktionen erhalten, zum anderen braucht gar nicht jedes Gebiet supercoole unique Features. Nur am Rande, ein ganz gewöhnliches Gruppennpc mit verschiedenen häufigen, mittelmäßig nützlichen Drops ohne Maximalschaden (Bsp Waldmonster, Prärieskorpion, Dunkelwaldskelett) hatten wir schon lange nicht mehr.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2196
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Rober » 9. Dez 2015, 14:58

In dem Gebiet sind hoffentlich schon einige quests integriert, die nicht angekündigt wurden, weshalb das Einbauen so Lang gedauert hat nehme ich an?

Sowas fehlt sowieso, dass mal 10-20 kleine quests ei gebaut werden ohne jegliche Ankündigung.. Es gibt tausend Felder mit Anspielungen und es ist dann doch mal was interessantes wenn man beim jagen etwas als erster herausfindet und das vllt durch Zufall...

Zumindest Meine Aktivität würde es vermutlich steigern!
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk
Beiträge: 232
Registriert: 25. Okt 2007, 16:17

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 9. Dez 2015, 16:36

Neuer Haus der Portale Portalpunkt dort?

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Draco Ellmánò » 9. Dez 2015, 16:58

yepps.
SpoilerShow
direkt zur "Weinstraße" auf Position 104/132
der wiki artikel ist inzwischen zum großteil erstellt:
Karte:Salthos

Alles-Doof-Schaf
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 10. Nov 2008, 16:56
Wohnort: Kiras Gasthaus

Re: Neues Gebiet: Salthos [W1]

Beitrag von Alles-Doof-Schaf » 9. Dez 2015, 17:19

Wird es dort auch neue Pflanzen geben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste