+Zeichnungen muss man bedenken. Ich weiß nicht ob alle Aufträge so aussehen, aber jeder, den ich bekam, hatte mit mutierten NPCs zu tun .Shareking hat geschrieben:Wow also bei der belohnung wäre ich ja sehr salzig xD
Klingt doch sehr intressant das ganze.
Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1-14]
Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Da wollte ich noch genauer nachfragen:Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Mit gefällt die Idee der Bonicharas.
Bis jetzt hatte ich Glück und hab die meisten Charas bereits max. bzw. kurz davor angelernt.
Ich warte auf ne Chara die alles über bord wirft und mich "zwingt", neues Zeug zu lernen, weil ich das unbedingt will.
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Ich finde die Zutatenlisten mal wieder sehr unglücklich. Da bekommen Allessammler einen horrenden Vorteil gegenüber Einzelsammlern, denn man vergleiche doch mal die Kosten der beiden Salze (ausgehend von W4):Sotrax hat geschrieben: Herstellung von Salzen (Salzforschung)
Es gibt aktuell zwei Salze, die in der Salzforschung hergestellt werden können:MutationssalzShowEin Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über alle erforschten Mutationen gefüttert, um diese Veränderungen selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf unerwartete Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x beliebige ungeschützte Zeichnung, 2x Salzkristall, 1x Kristall der AngstAußerdem bieten beide Rezepte natürlich die Möglichkeit an, dass man bestimmte Zeichnungen für die Herstellung auswählt.Salz der Präfix-MutationShowEin Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über eine spezielle Mutation gefüttert, um diese Veränderung selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf diese Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x ungeschützte Zeichnung für spezielle Mutation, 1x Mutationssalz, 1x Schimmerstaub
NPCs, die nicht (auf die gewünschte Weise) mutieren können, werden in den Salzen nicht angezeigt. Salze sind derzeit nicht in der Grotte des Todes anwendbar.
Mutationssalz: 500 + (2x 175) + 100 = 950 (450/die Zeichnung bekommt man ja wieder raus)
Salz der Präfix-Mutation: 500 + (500 + (2x 175) + 100) + 50.0000 = 51450 (50.950)
Das ist doch vollkommen übertrieben, aber mal wieder wenig verwunderlich, wenn man sieht, wer da wieder mitgewirkt hat. Und da hilft auch kein "wir wollten ein Item was sonst kaum verwendet wurde und selten ist" als Begründung für einen solchen Unterschied.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Ja, es geht um die Vögel.Blue.Shark hat geschrieben:Da wollte ich noch genauer nachfragen:Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Es läuft folgendermaßen ab: das NPC mutiert, dabei wird das Original versetzt. Die Mutation landet dort, wo sie hin soll (auf dem Feld des Spielers bei der Spielermutation, auf dem Anwendungsfeld des Salzes (also keine Veränderung), etc.). Bisher war es durch Mutationen möglich (und wurde beim Wetter ausgenutzt), die Vögel zu farmen. Klar, war immer noch vom Zufall abhängig, aber eben auch unerwünscht. Einerseits, weil es damit (besonders mit mehreren Wetterzaubern) sehr leicht ist, viele Zeichnungen davon zu bekommen, andererseits aber natürlich auch wegen der Drops, die man damit farmen kann. Beim Wetter war es vermutlich noch nicht problematisch, aber bei Salzen hätte man einfach mit Auferstehungszaubern und Salzen immer wieder neue Vögel produzieren können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Warum wird sowas für (z.B.) Vögel in der Art angepasst aber rund 95% aller anderen NPC's werden farmbarer gemacht?sgr011566 hat geschrieben:Ja, es geht um die Vögel.Blue.Shark hat geschrieben:Da wollte ich noch genauer nachfragen:Sotrax hat geschrieben:NPCs, die sich auf Tod global versetzen können, werden nach erfolgter Mutation bewegt, damit die entsprechenden Zeichnungen seltener bleiben.
Bei den NPCs handelt es sich ja offenbar um den Erdvogel, Eisvogel, usw.
Und bei "nach erfolgter Mutation bewegt" geh ich mal davon aus, dass sich das jeweilige NPC beim mutieren wegteleportiert.
Aber wieso ist die entsprechende Zeichnung dann seltener? Er teleportiert sich ja nur weg, er ist aber trotzdem mutiert. Die Chance, dass man ihn selber wieder findet, ist zwar gering, aber die Chance, dass irgendein anderer Spieler ihn findet, ist hoch (bzw. sogar bei 100%, weil NPCs ja nicht despawnen). Also ist die Zeichung doch nicht seltener, oder versteh ich das etwas falsch?
Es läuft folgendermaßen ab: das NPC mutiert, dabei wird das Original versetzt. Die Mutation landet dort, wo sie hin soll (auf dem Feld des Spielers bei der Spielermutation, auf dem Anwendungsfeld des Salzes (also keine Veränderung), etc.). Bisher war es durch Mutationen möglich (und wurde beim Wetter ausgenutzt), die Vögel zu farmen. Klar, war immer noch vom Zufall abhängig, aber eben auch unerwünscht. Einerseits, weil es damit (besonders mit mehreren Wetterzaubern) sehr leicht ist, viele Zeichnungen davon zu bekommen, andererseits aber natürlich auch wegen der Drops, die man damit farmen kann. Beim Wetter war es vermutlich noch nicht problematisch, aber bei Salzen hätte man einfach mit Auferstehungszaubern und Salzen immer wieder neue Vögel produzieren können.
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Weil deine "rund 95% aller anderen Npcs" nun mal nen statischen Geburtsort haben?
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Hab ich was falsch verstanden oder braucht man nicht ohnehin schon für jede Zeichnung die man erschafft n schimmerstaub?
Wenn ich das so richtig verstanden hab kann hier niemand iwas wirklich Farmen, weil der schimmerstaub dann doch nicht so extrem häufig ist das es auch nur im Ansatz ein Farmen ist
Wenn ich das so richtig verstanden hab kann hier niemand iwas wirklich Farmen, weil der schimmerstaub dann doch nicht so extrem häufig ist das es auch nur im Ansatz ein Farmen ist
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
@maya nur wenn du den präfix festlegen willst
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Und dann kann man das Iren so oft anwenden wie man will?
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
du verstehst es falsch... das obere gibt dir einen zufälligen präfix und kostet kein schimmerstaub... also nein es kostet nicht jede zeichnung schimmerstaub
Sotrax hat geschrieben: Es gibt aktuell zwei Salze, die in der Salzforschung hergestellt werden können:MutationssalzShowEin Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über alle erforschten Mutationen gefüttert, um diese Veränderungen selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf unerwartete Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x beliebige ungeschützte Zeichnung, 2x Salzkristall, 1x Kristall der AngstAußerdem bieten beide Rezepte natürlich die Möglichkeit an, dass man bestimmte Zeichnungen für die Herstellung auswählt.Salz der Präfix-MutationShowEin Produkt der Salzforschung von Salthos. Feinste Salzkristalle wurden mit dem Wissen über eine spezielle Mutation gefüttert, um diese Veränderung selbst auslösen zu können. Bestreut man ein geistloses Wesen mit diesem Salz, mutiert es auf diese Weise, allerdings widerstehen einige NPCs jeglichen Veränderungen.
Es wird benötigt: 1x ungeschützte Zeichnung für spezielle Mutation, 1x Mutationssalz, 1x Schimmerstaub
NPCs, die nicht (auf die gewünschte Weise) mutieren können, werden in den Salzen nicht angezeigt. Salze sind derzeit nicht in der Grotte des Todes anwendbar.
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Beide Salze sind nur einmalig benutzbar.
Vielleicht sollten wir das noch etwas deutlicher hinzuschreiben, gerade bei dem teueren.
Vielleicht sollten wir das noch etwas deutlicher hinzuschreiben, gerade bei dem teueren.
Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Da scheint es noch einen kleinen Bug zu geben. Durch zufall gesehen.
SpoilerShow
Salthos: Blutprobe Für ein Experiment benötigen wir eine spezielle Blutprobe des Wesens Kreuz-Salz-Maus. Mit deiner Erfahrung wirst du es sicher finden. Bringe uns schnell eine Blutprobe. Du musst diese Blutprobe an der Salzforschung in Salthos abgeben. Dies ist ein spezieller Auftrag für die Salzforschung, er zählt nicht für die Auftragskette. Belohnung: 170 Goldmünzen (Erhöht sich durch die Charakterfähigkeit Blutwissen). Bonus: 14 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags. Du hast noch 56 Minuten um die Mission zu beenden.
170 Gm Belohnung+14 Gm Bonus= 184 Gm
Fallcon erhält von der Salzforschung 162 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 8 Goldmünzen)
162 Gm+ 8 Gm = 170 Gm
170 Gm Belohnung+14 Gm Bonus= 184 Gm
Fallcon erhält von der Salzforschung 162 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 8 Goldmünzen)
162 Gm+ 8 Gm = 170 Gm
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Danke Fallcon, das war nur ein Anzeigefehler, die Aufträge von der Salzforschung sammeln keinen Bonus an. Der Fehler ist jetzt auch behoben.
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Re: Mutationswissen und Forschungsaufträge [W1]
Macht natürlich super viel Sinn. Man braucht eine Zeichnung um das Salz herzustellen und bekommt eine Zeichnung raus. Nettogewinn: NULL. Und man braucht nicht damit zu kommen, dass man ja doppelte Zeichnungen dafür nutzen kann. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man doppelte Zeichnungen hat?Avalon hat geschrieben:Beide Salze sind nur einmalig benutzbar.
Vielleicht sollten wir das noch etwas deutlicher hinzuschreiben, gerade bei dem teueren.
Weiterhin fehlt immernoch eine Begründung, warum man ausgerechnet Schmimmerstaub nehmen musste. Kosten/Nutzen-Verhältnis ist da unter aller Sau.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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