Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1-14]
Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Sehe das so wie die meisten hier. Top, dass es endlich mal ne neue Waffe gibt. Mit der Herkunft hab ich jetzt nicht so Probleme, aber befürchte dass der Goldplattenschild dadurch sehr selten sein wird. Die Waffe ist aber viel zu schwach, hättest ihr ruhig 260-270 V geben können, damit es auch einen Unterschied zum Finstereisschild gibt.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte
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- Kopolaspinne
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
ich warte ja auch immernoch auf die waffen die mal wirklich wieder nen unterschied machen, wie damals vor 6 jahren
schade das waffen zu reinem seelenkapsel-drop-müll verkommen sind, im grund wird es auch mit der waffe nicht anders sein, sie zu haben macht für viele 0 unterschied
schade das waffen zu reinem seelenkapsel-drop-müll verkommen sind, im grund wird es auch mit der waffe nicht anders sein, sie zu haben macht für viele 0 unterschied
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Die Frage ist ob eine Waffe mit 500 Angriff einen Unterschied macht.
PvE, wohl kaum bis gar nicht und im PvP will ich es nicht haben, dass einer mit einer Waffe die man 1mal alle 3 Jahre bekommt alle niedermetzelt.
Aber diese Argumentation stößt ja leider bei der "Zahnstocher"-Fraktion schon seit Jahren auf taube Ohren.
Waffen sind halt zum Teil Sammlerobjekte und das lässt sich so wohl meines Erachtens bei den breiten XP-Kluften unter den Spielern wohl kaum mehr lösen lassen. Denn es macht keinen Sinn ganze Gebiete samt NPC und Dropitems für 2-3 Spieler einzubauen.
Daher müsste an der Stelle auch die Sinnfrage geklärt werden, warum es krassere Schritte zwischen den Waffen geben sollte.
PvE, wohl kaum bis gar nicht und im PvP will ich es nicht haben, dass einer mit einer Waffe die man 1mal alle 3 Jahre bekommt alle niedermetzelt.
Aber diese Argumentation stößt ja leider bei der "Zahnstocher"-Fraktion schon seit Jahren auf taube Ohren.
Waffen sind halt zum Teil Sammlerobjekte und das lässt sich so wohl meines Erachtens bei den breiten XP-Kluften unter den Spielern wohl kaum mehr lösen lassen. Denn es macht keinen Sinn ganze Gebiete samt NPC und Dropitems für 2-3 Spieler einzubauen.
Daher müsste an der Stelle auch die Sinnfrage geklärt werden, warum es krassere Schritte zwischen den Waffen geben sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Mir ist die Stärke sehr egal. Ich würde mich viel mehr über eine VWaffe freuen, die ich durch eigenes Spielen erarbeiten kann. Diese hier kann kaum einer selbst bekommen. Ich hoffe, die von sgr und Avalon angedachte ist dann eine zum Bauen und die hier rein zusätzlich.
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grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
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- pellkartoffel92
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Ich schließe mich den Vorrednern an:
230er Waffe ist net der Brüller, vor allem wenn man bedenkt was man dafür alles machen muss um an die ran zu kommen: Zaubertruhenwissen max, dann Buch des Tresorwissens droppen, paar Stufen lernen und dann noch ein Tresor droppen mit einem Buch drin.
Klingt wie ein Lottogewinn für mich und dann nur ne 230er Waffe...naja
230er Waffe ist net der Brüller, vor allem wenn man bedenkt was man dafür alles machen muss um an die ran zu kommen: Zaubertruhenwissen max, dann Buch des Tresorwissens droppen, paar Stufen lernen und dann noch ein Tresor droppen mit einem Buch drin.
Klingt wie ein Lottogewinn für mich und dann nur ne 230er Waffe...naja
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
eine high waffe hat doch aktuell 0 sin, sotrax müsste npc wesentlich stärker machen und auch von den wesentlich mehr reinbringen. Erst dann würde das sinn machen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.
Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Stimm ich voll und ganz zuAlex Mercer [W6] hat geschrieben:Mir ist die Stärke sehr egal. Ich würde mich viel mehr über eine VWaffe freuen, die ich durch eigenes Spielen erarbeiten kann. Diese hier kann kaum einer selbst bekommen. Ich hoffe, die von sgr und Avalon angedachte ist dann eine zum Bauen und die hier rein zusätzlich.
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Wo ist denn der Sinn, dass ein 500k XPler die gleiche V-Waffe trägt wie ein 110k XPler?Shareking hat geschrieben:eine high waffe hat doch aktuell 0 sin, sotrax müsste npc wesentlich stärker machen und auch von den wesentlich mehr reinbringen. Erst dann würde das sinn machen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Schonmal irgendeiner von euch daran gedacht, dass wenn man eine 500V oder A einbaut, es dann soviele Seelenkapseln gibt, dass man damit halb Afrika durchfüttern kann? Mal ein bisschen weiter denken wär bei manchen nicht schlecht
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- Kaklatron
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Denke mal am Kapseldrop kann man schrauben - je stärker die Waffe, desto weniger stark die prozentuale Dropchance.
Stimmt schon, dass man mal anfangen könnte, etwas größere Schritte zu wagen, vor allem wenn man überlegt, wie selten neue Waffen eingebaut werden. So im Bereich der 300 V hätte er die neue Waffe schon ansetzen können. Noch besser wäre es meiner Meinung nach, wenn er dies bei einer weiteren V-Waffe tun würde, die man sich erquesten kann, gerne nach dem Furchtwaffenmodell.
Stimmt schon, dass man mal anfangen könnte, etwas größere Schritte zu wagen, vor allem wenn man überlegt, wie selten neue Waffen eingebaut werden. So im Bereich der 300 V hätte er die neue Waffe schon ansetzen können. Noch besser wäre es meiner Meinung nach, wenn er dies bei einer weiteren V-Waffe tun würde, die man sich erquesten kann, gerne nach dem Furchtwaffenmodell.
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
schon mal daran gedacht speed das die droptrate nicht linear ansteigt mit besseren waffen... hierzu ein zitat von sotrax 
„[...] Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln [als mit dem roten Wurzelschild] etc.“ (Quelle Sotrax (28. Februar 2007))

„[...] Mit einer V:5000 Waffe hätte man dann auch nurnoch etwa 0,5% mehr Seelenkapseln [als mit dem roten Wurzelschild] etc.“ (Quelle Sotrax (28. Februar 2007))
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
also ich weiß ja nicht, eine solche v waffe würde mich auch mit ner quest nicht aktiver machen, weil sie einfach nicht mehr so viel unterschied macht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
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Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Ich finde auch, dass diese 5er oder 10er Rate zu langsam ist. Vielleicht bei 0 - 100'000 XP mag es gut gewesen sein. Aber die high Xpler 200k+ machen dann pro Jahr teils gut 50k-100k-200k xp, je schneller je grösser sie halt werden. Da finde ich, dürfte sich auch die Verstärkung der Waffen etwas anpassen. Nebst all dem wären (vielleicht) dynamische Dropraten (wieviele aktive Spieler können die Dinger überhaupt tragen?) auch noch interessant in betracht zu ziehen.
Mehr baubare Waffen, von mir aus diverse, unterschiedliche Upgrades vieler bisherigen Waffen: Geisterschild ist sowas von wertlos geworden, roter wurzelschild, eiserne (hardplatten)wand, etc, aber auch Seelenklinge und Baruschwert. Auch die legendären Waffen wie Pironer-Säbel und Landquallententakel...früher noch die "krassen stärksten Waffen"...heute sind sie zwar immer noch selten, aber völlig sinnfrei. Luxus-Upgrades, damit daraus die wirklich stärksten Waffen gestalten lassen mit entsprechend grossem Aufwand. Ich finde Gold-Inspiration als Ansporn nicht so toll...brachial 21+mio zu verlangen - da fände ich sogar eine grosse Seelenklinge (mit 70000 Kapseln zu füllen) noch witziger. ^^
Klar, jetzt ist die Kombination aus Waffenstärke und Spielergrösse um eine weitere Dimension komplizierter geworden, nämlich die Resistenz-Wesen.
Mehr baubare Waffen, von mir aus diverse, unterschiedliche Upgrades vieler bisherigen Waffen: Geisterschild ist sowas von wertlos geworden, roter wurzelschild, eiserne (hardplatten)wand, etc, aber auch Seelenklinge und Baruschwert. Auch die legendären Waffen wie Pironer-Säbel und Landquallententakel...früher noch die "krassen stärksten Waffen"...heute sind sie zwar immer noch selten, aber völlig sinnfrei. Luxus-Upgrades, damit daraus die wirklich stärksten Waffen gestalten lassen mit entsprechend grossem Aufwand. Ich finde Gold-Inspiration als Ansporn nicht so toll...brachial 21+mio zu verlangen - da fände ich sogar eine grosse Seelenklinge (mit 70000 Kapseln zu füllen) noch witziger. ^^
Klar, jetzt ist die Kombination aus Waffenstärke und Spielergrösse um eine weitere Dimension komplizierter geworden, nämlich die Resistenz-Wesen.
- Aven Fallen
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- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Zumal Waffen in dem Bereich uninteressant sind. Habe selbst eine Hartplattenwand und keinerlei Grund, mir irgendwas anderes zu besorgen. Diese V-Waffe hier würde mir 55 V mehr bringen, heißt also, ich könnte das nächste NPC knappe 14k XPs früher killen... Yay!
Oder ich bau einfach diese 14k XPs so oder so auf und spar mir die Kohle. Es ist letztendlich ja nur ein NPC.
Oder ich bau einfach diese 14k XPs so oder so auf und spar mir die Kohle. Es ist letztendlich ja nur ein NPC.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Neue V 230-Waffe: Goldplattenschild [W1]
Die Begründung, warum keine Waffen eingebaut werden, ist eh immer die beste. "Weil man sie nicht braucht." Ein schlechtes Design mit einem anderen schlechten Design begründen, ist echt herrlich, danke dafür.
Dann überarbeitet man eben mal die NPCs und sorgt dafür, dass man Waffen braucht. Ist doch lächerlich, dass man keinen Unterschied beim Töten von NPCs merkt, wenn man keine Waffe trägt.
Nein, Resistenz-Bullshit-NPCs sind NICHT die Lösung!
Dann überarbeitet man eben mal die NPCs und sorgt dafür, dass man Waffen braucht. Ist doch lächerlich, dass man keinen Unterschied beim Töten von NPCs merkt, wenn man keine Waffe trägt.
Nein, Resistenz-Bullshit-NPCs sind NICHT die Lösung!
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