Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1-14]
Re: Neue Charakterfähigkeit: Auftragsvertuschung [W1]
Ich muss mich blue.shark anschließen.
Nachdem ich voller Begeisterung Chaosbotanik und Leichenfledderei verfolgt habe, finde ich das schon ein wenig schade.
Im momentanen Zustand ist Leichenfledderei immer noch viel lukrativer für mich, obwohl ich nur Aufträge mach.
Könnte man eventuell noch etwas dazu einbauen wie bei Chaosbotanik/Leichenfledderei?
Also sozusagen einen "Auftragscrit" (0,5% Chance auf doppelte Belohnung/Stufe).
Nachdem ich voller Begeisterung Chaosbotanik und Leichenfledderei verfolgt habe, finde ich das schon ein wenig schade.
Im momentanen Zustand ist Leichenfledderei immer noch viel lukrativer für mich, obwohl ich nur Aufträge mach.
Könnte man eventuell noch etwas dazu einbauen wie bei Chaosbotanik/Leichenfledderei?
Also sozusagen einen "Auftragscrit" (0,5% Chance auf doppelte Belohnung/Stufe).
Da kann ich mich als Spieler, der eigentlich nur Aufträge macht, ebenfalls anschließen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:This. Finde ich sehr schade. Ansonsten wäre das ganze wenigstens ein bisschen interessant.Blue.Shark hat geschrieben:Ich finde die Chara ehrlich gesagt viel zu schwach. Die Kosten sind gar nicht das schlimme, sondern eher die Lernzeit. Das sind bei LT Stufe 50 386 Tage und nur dafür, dass man zu 50% einen einzigen Auftragspunkt spart. Sogar wenn ich oft Aufträge abberechen würde (was ich aber nicht mach), würde ich die Fähigkeit auf keinen Fall lernen. Ich hätte mir bezüglich neues Buch für das Auftragshaus etwas schöneres gewünscht, wie z.B. dass man zu einer geringen Chance einen zusätzlichen Auftragspunkt beim Abgeben von Aufträgen bekommt.
Die Chara ist nicht schlecht, aber das Lernzeit/Leistung Verhältnis miserabel.
Stufe 80 nach einem Jahr wäre ok. Oder meinetwegen 25000 Basislernzeit. Ich habe es mal durchgerechnet, selbst für mich als 100% Auftragler lohnt sich Leichenfledderei deutlich mehr. Das zeigt doch klar, wie schlecht es gebalanct ist.
Oh, und als Vorraussetzung wäre Auftragsbeziehungen auf 25 denke ich deutlich angemessener. Ich mache nur Aufträge, habe fast 10 Jahre Lernzeit und trotzdem Auftragsbeziehungen nicht maximiert.
Zuletzt geändert von Cifer17 am 3. Jun 2016, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
Klingt für mich zum 1. Schritt für eine Auftragshaus + Ap Aufwertung.
Folgen dieses Update noch neue Trigger Aufträge, Items?
Teure Items die ein muss wären, würden die Ap stark aufwerten.
Oder Auftäge die auch eine starke Auswirkung auf die Welt bzw. einzelne Spieler haben wären geil und gewiss eine Motivation.
Folgen dieses Update noch neue Trigger Aufträge, Items?
Teure Items die ein muss wären, würden die Ap stark aufwerten.
Oder Auftäge die auch eine starke Auswirkung auf die Welt bzw. einzelne Spieler haben wären geil und gewiss eine Motivation.
Ich kann überlegen die Lernzeit noch etwas runterzuschrauben, wobei man auf Stufe 40 letztendlich schneller ist als bei Chaosbotanik auf Stufe 40.
So oder so, dass sich Leichenfledderei mehr lohnt, kann man nicht generell sagen, man sollte einfach beides lernen. Die höchste Stufe Leichenfledderei lohnt sich sicher weniger als Auftragsvertuschung auf Stufe 2 zu lernen.
So oder so, dass sich Leichenfledderei mehr lohnt, kann man nicht generell sagen, man sollte einfach beides lernen. Die höchste Stufe Leichenfledderei lohnt sich sicher weniger als Auftragsvertuschung auf Stufe 2 zu lernen.
---
Sotrax
Sotrax
Bei der Lernzeit darf man Auftragsbeziehungen nicht vergessen, wodurch für manche nochmal gut was extra draufkommt. Ich z.B. habe das nicht gelernt, weil ich meine AP eh nicht ausgebe.
Und das sich Leichenfledderei auf max weniger lohnt wie Auftragsvertuschung auf 2 klingt sehr weit hergeholt. Wie rechnest du das denn?
Und das sich Leichenfledderei auf max weniger lohnt wie Auftragsvertuschung auf 2 klingt sehr weit hergeholt. Wie rechnest du das denn?
Wenn du deine APs eh nicht ausgibst, dann brauchst du auch diese Fähigkeit nicht. Dann kannst du einfach deine Aps dazu nutzen die Aufträge abzubrechenCifer17 hat geschrieben:Bei der Lernzeit darf man Auftragsbeziehungen nicht vergessen, wodurch für manche nochmal gut was extra draufkommt. Ich z.B. habe das nicht gelernt, weil ich meine AP eh nicht ausgebe.
Ich sammle AP. Ist mein persönliches Ziel in FW, xp sind langweilig. Gold auch. Hat mein beides ohne Ende.The Dark hat geschrieben:Wenn du deine APs eh nicht ausgibst, dann brauchst du auch diese Fähigkeit nicht. Dann kannst du einfach deine Aps dazu nutzen die Aufträge abzubrechenCifer17 hat geschrieben:Bei der Lernzeit darf man Auftragsbeziehungen nicht vergessen, wodurch für manche nochmal gut was extra draufkommt. Ich z.B. habe das nicht gelernt, weil ich meine AP eh nicht ausgebe.
Wie gesagt, dass ganze ist natürlich eine Luxusfähigkeit, nix für Anfänger, für die gibts 1000mal bessere Fähigkeiten.
Ich habe auch überlegt, die Fähigkeit einfach auf Maxlevel 40 zu beschränken, dann sieht die Lernzeit auch recht ok aus, allerdings kann man die 50 ja auch drin lassen für Leute, die es unbedingt so hoch kriegen wollen
Sicher ist, Stufe 50 lohnt sich nur, wenn man sonst eh absolut nix anderes zum lernen hat und andernfalls nichts lernen würde. Stufe 10-20 lohnt sich aber für viele die Aufträge machen locker und so teuer ist die Fähigkeit dafür nicht.
Ich habe auch überlegt, die Fähigkeit einfach auf Maxlevel 40 zu beschränken, dann sieht die Lernzeit auch recht ok aus, allerdings kann man die 50 ja auch drin lassen für Leute, die es unbedingt so hoch kriegen wollen

Sicher ist, Stufe 50 lohnt sich nur, wenn man sonst eh absolut nix anderes zum lernen hat und andernfalls nichts lernen würde. Stufe 10-20 lohnt sich aber für viele die Aufträge machen locker und so teuer ist die Fähigkeit dafür nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Kannst du mir mal endlich diese ominösen Leute zeigen?Sotrax hat geschrieben: Sicher ist, Stufe 50 lohnt sich nur, wenn man sonst eh absolut nix anderes zum lernen hat und andernfalls nichts lernen würde.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich finde es ziemlich gut gemacht, dass die neuen Luxuscharas alle hohe Lernzeiten und keinen Endstufenbonus haben, so kann man sich genau überlegen wie man sich mit von jedem ein bisschen spezialisiert.
Aber die Grundlernzeit von Auftragsvertuschung steht wirklich in einem schlechten Verhältnis zur Grundlernzeit der anderen neuen Luxuscharas.
Z.B. mit Leichenfledderei auf 50 bekommt man 6,7% mehr Gold pro NPC. Trifft man pro Auftrag auf nur 5 NPCs sind das bei 35 Gold pro NPC 10 Gold pro Auftrag extra. Bricht man 20% (mehr wie hier im Thread gennant) der Aufträge ab und hat Vertuschung auf max, spart man 1AP pro 9 ausgeführte Aufträge, also meinetwegen 45gm. Bei dieser Schätzung, die Vertuschung sehr bevorzugt, ist Leichenfledderei auf 50 also doppelt so gut wie Vertuschung auf max. Und das für reine Auftragler.
Aber die Grundlernzeit von Auftragsvertuschung steht wirklich in einem schlechten Verhältnis zur Grundlernzeit der anderen neuen Luxuscharas.
Z.B. mit Leichenfledderei auf 50 bekommt man 6,7% mehr Gold pro NPC. Trifft man pro Auftrag auf nur 5 NPCs sind das bei 35 Gold pro NPC 10 Gold pro Auftrag extra. Bricht man 20% (mehr wie hier im Thread gennant) der Aufträge ab und hat Vertuschung auf max, spart man 1AP pro 9 ausgeführte Aufträge, also meinetwegen 45gm. Bei dieser Schätzung, die Vertuschung sehr bevorzugt, ist Leichenfledderei auf 50 also doppelt so gut wie Vertuschung auf max. Und das für reine Auftragler.
Hm auch wenns ne "luxus-Chara sein soll" finde ich die schwach.
Denn Auftragspunkte bringen mir ja nichtmehr wirklich viel.
Sotrax du solltest noch einbauen, dass sich pro Stufe die Chance um 2% erhöht, dass beim abbrechen eine Goldmünze mehr Bonus entsteht.
Wärend nun bei jedem abgebrochenen Auftrag 1 Goldmünze Bonus dazu kommt wären es bei Lvl 50 dann immer 2Gm Bonus.
Das würde dann auch eine hohe Lernzeit rechtfertigen.
Denn Auftragspunkte bringen mir ja nichtmehr wirklich viel.
Sotrax du solltest noch einbauen, dass sich pro Stufe die Chance um 2% erhöht, dass beim abbrechen eine Goldmünze mehr Bonus entsteht.
Wärend nun bei jedem abgebrochenen Auftrag 1 Goldmünze Bonus dazu kommt wären es bei Lvl 50 dann immer 2Gm Bonus.
Das würde dann auch eine hohe Lernzeit rechtfertigen.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
bis ich die lernzeit gelesen hab fand ichs noch toll.. aber 380 tage um aufträge abbrechen zu können? viel zu krass und übertrieben, weil das so einfach niemand lernt
wie die meisten schon geschrieben haben, wieviele aufträge bricht man schon ab
wie die meisten schon geschrieben haben, wieviele aufträge bricht man schon ab
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Wächter des Vulkans
Hab mein Auftragsbuch seit November, ca. 20% Abbruchrate bei mir. Würde sich schon lohnen.Maya Natsume hat geschrieben: wie die meisten schon geschrieben haben, wieviele aufträge bricht man schon ab
Was mich eher stört, ist die Voraussetzung Auftragsbeziehengen maximiert zu haben...
-
- Kopolaspinne
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, dass ganze ist natürlich eine Luxusfähigkeit, nix für Anfänger, für die gibts 1000mal bessere Fähigkeiten.
nix für anfänger.. deswegen sagt jeder langzeitspieler das die lernzeit zu hoch is
ich werde die chara netmal lernen wenn sie auf 300 tage oder so runter gesetzt wird, weil sie dafür einfach keinen wirklichen nutzen hat
der erste schritt in eine ap aufwertung wäre eine obergrenze, damit die leute ihre ap ausgeben müssen, zb für dienstleistungen, fals sie gerade keine items verkaufen können
so wird weiter gesammelt und es werden nur mehr ap, dann kommt ein item und schwups hat es jeder, sinn verfehlt
egal wieviele items man einbaut, ohne obergrenze wird sich nichts ändern, auch bei einem verbrauchsitem, sieht man ja toll beim gr. splitter
-
- Kopolaspinne
Fareel-Khur hat geschrieben:Hab mein Auftragsbuch seit November, ca. 20% Abbruchrate bei mir. Würde sich schon lohnen.Maya Natsume hat geschrieben: wie die meisten schon geschrieben haben, wieviele aufträge bricht man schon ab
Was mich eher stört, ist die Voraussetzung Auftragsbeziehengen maximiert zu haben...
20% von was? das wäre al interesannt

Abgeschlossene Aufträge: 4290
Abgebrochene Aufträge: 78
sind zwar nicht diese riesen menge aufträge, aber 78 aufträge sind nichts bei 4,3k gemachten
es kommt aber auch viel drauf an wie die einzelnen spielen, wenn jemand jeden grotten oder kurnotarn auftrag abbricht dann "lohnt" sich das schon iwann
Edit:
ich hab ne abbruchrate von 1,8%^^
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 3. Jun 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.