Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neue Charakterfähigkeit: Gewebeanalyse [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Jul 2016, 10:12

Was bitte sollte an Stufe 1 (alle 24h eine probe, die im schnitt 350gm bringt) gut sein? xD

Ich freue mich zwar über eine neue Gewebe-Chara, hätte allerdings gehofft, dass sie stärker ist. Aber so gings mir gefühlt bei fast allen "Luxus-Charas"
Ganz ehrlich, ich mach durch meine Ausbauten schon jetzt 30k/Tag, also mehr Gold als ich ausgeben kann. Deswegen investier ich weiter in Ausbauten (doofer Teufelskreis!). Und da motivieren mich 300 Tage Lernzeit und im Schnitt 350gm pro Probe garnicht um aktiver zu spielen^^ Und so gehts irgendwie jedem mit viel XP und guten Ausbauten. Du kannst die Charas also ruhig stärker machen, damit man nen richtigen Effekt beim Lernen merkt und es gerne lernt. Das Problem sind nämlich die Ausbauten die zuviel Kohle ins Spiel spülen, ohne dass man noch aktiv was für tun muss :/

Weisst du was die Leute motiviert aktiv zu Spielen? Sammelquests wie die Perlen der Angst (Früher Geisterschild usw). Aber sowas kommt - unbegreiflicherweise - ja nurnoch super selten rein. Anstatt z.b. Die Furchtwaffen bis A 300 zu erweitern und gleichzeitig ne A 290-300 zum droppen einzubauen... Oder mal ne neue V-Waffe als Sammelquest zu bringen. Oder irgendwas cooles, innovatives, wo man nicht nur "kaufe 20x sternmuschelstaub und du bekommst dein item" hat, sondern ne ordentliche Quest für die man selbst Zeit investiert..

Zählt sie denn wenigstens zur Gewebeforscher-Errungenschaft?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 21. Jul 2016, 10:28

Das problem wird ja noch schlimmer Fowl. Das was du beschreibst da stecken viele in der situation. Bald kommt aber der punkt wo geld an überhand gewinnt und du einfach nichts mehr machen kannst. Es gibt halt den diesen punkt keinen katalysator. Ich versteh auch nicht wieso nur sachen rauskommen die mit jagen zu tun haben. Wie wärs wenn man mal wieder den handel etwas schmackhafter macht....?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2016, 10:46

@Fowl: Mit Stufe 1 kann man bereits gut einschätzen wie viel es bringt, und wie gesagt, es gibt auch hier die Chancen auf sehr hohe Goldsummen. Wer ohnehin sehr oft an der Gewebeforschung steht, für den bedeutet diese Chara auf jedenfall einen sehr deutlichen Gewinn durch Gewebeforschung.

Für die Errungenschaft zählt es derzeit allerdings nicht, das wäre an sich aber machbar. Allerdings kann es sein, dass in den Welten auf Dauer sehr, sehr viel mehr Analyse als Forschung durchgeführt wird, damit ist sogar zu rechnen, das würde die Errungenschaft dann also etwas entwerten.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 21. Jul 2016, 11:25

Das meinte ich auch im ersten Post. Da es außerhalb der Konkurrenz läuft, kann man auf diese Weise in aller Ruhe seine Errungenschaft vollenden...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2016, 12:46

@Gastgeber: Derzeit ist das wie gesagt nicht so, ich könnte das ändern. Die Frage ist halt, ob das gut ist oder nicht die Errungenschaft irgendwo auch sehr abwertet.
---
Sotrax

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 21. Jul 2016, 13:41

Hmm persönlich muss ich sagen - als einer mit 13k + Proben an der Forschung - mach wenn dafür bitte eine extra Errungenschaft, da sie die eigentliche Gewebeforschungs-Errungenschaft verfälscht und man die 'Gewebeforscher' vielleicht so nicht mehr erkennt... und ja 350gm einmal am Tag find ich jetzt nicht so prickelnd...
Talos hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:Handelt es sich um die gleichen Summen, wie bei Gewebeforschung und ist die Wahrscheinlichkeit für hohe Proben die Selbe?
Da stellt jemand die wirklich wichtigen Fragen. :lol:
Interessiert mich halt, und? Ich hab mehrere Charas auf meiner Liste, mache hauptsächlich Gewebe und wollt nur kalkullieren, ob es sich für mich lohnt. :)
W14: iLuzeon

chronic
kleines Schaf

Beitrag von chronic » 21. Jul 2016, 16:12

also ich hab das mal eben ausprobiert und es wurden 2 Proben angezeigt die gesucht werden. als ich mit der speziellen Probe ankam wurde angezeigt das ich die allgemeine probe zum preis der speziellen abgeben kann. als ich dies tat wurde die allgemeine probe noch angezeigt.
Die einzige probe die ich dabei hatte war von Star Platinum. keine von Masterkriege

Bild
717

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 21. Jul 2016, 18:37

Sotrax hat geschrieben: @Alex Mercer [W6]: Bei Stufe 50 ist es ganz grob ein bisschen mehr als einmal pro Stunde und bei Stufe 1 ist es etwa alle 24 Stunden. Allerdings kann es davon ausnahmen geben, weiterhin kann es sein, dass ich aus Balancegründen hier auch noch Änderungen vornehme.
300 Tage Lernzeit für eine zusätzliche Probe die Stunde? Ne du, das ist in der Form sehr schlecht und die Lernzeit nicht wert. So wie ich das dann sehe lohnt es sich ja nichtmal, die Chara anzutrainieren, wenn man bei mittleren Stufen immer noch 10-18h warten muss. Das hilft keinem Aktiven.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 21. Jul 2016, 19:22

Was gibt es bei "Luxusfähigkeit" nicht zu verstehen?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 21. Jul 2016, 21:30

Das immer alle rumheulen das etwas nicht stark genug ist. . .
Charakterfähigkeiten sind sowieso schon viel zu wichtig geworden es sollte eher viele schwache geben als ein paar starke. Wenn man bedenkt das sie enorm abschreckend auf neue Spieler wirken.

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 21. Jul 2016, 22:50

Man braucht Gewebeforschung max um das lernen zu können? Musste das denn wirklich sein?
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 21. Jul 2016, 23:18

James Dean hat geschrieben:Man braucht Gewebeforschung max um das lernen zu können? Musste das denn wirklich sein?
Natürlich, ist ja auch ein Spezialisierung, aber mit 34 Tagen (LT 50) ist Gewebeforschung max jetzt nicht ne besondere Herausforderung
Bild

Shareking
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shareking » 22. Jul 2016, 06:34

Naja, das buch ist aber recht gut für anfänger....
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Jul 2016, 08:59

Artenian hat geschrieben:Talos hat geschrieben:
Artenian hat geschrieben:
Handelt es sich um die gleichen Summen, wie bei Gewebeforschung und ist die Wahrscheinlichkeit für hohe Proben die Selbe?

Da stellt jemand die wirklich wichtigen Fragen. :lol:

Interessiert mich halt, und? Ich hab mehrere Charas auf meiner Liste, mache hauptsächlich Gewebe und wollt nur kalkullieren, ob es sich für mich lohnt. :)
Nene. Ich meinte das schon ernst, weil es mich auch interessiert hat. Alles gut. :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 22. Jul 2016, 12:33

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Mit Stufe 1 kann man bereits gut einschätzen wie viel es bringt, und wie gesagt, es gibt auch hier die Chancen auf sehr hohe Goldsummen. Wer ohnehin sehr oft an der Gewebeforschung steht, für den bedeutet diese Chara auf jedenfall einen sehr deutlichen Gewinn durch Gewebeforschung.

Für die Errungenschaft zählt es derzeit allerdings nicht, das wäre an sich aber machbar. Allerdings kann es sein, dass in den Welten auf Dauer sehr, sehr viel mehr Analyse als Forschung durchgeführt wird, damit ist sogar zu rechnen, das würde die Errungenschaft dann also etwas entwerten.
Na gut, ich lass mich mal überraschen wie oft die Proben dann wirklich erscheinen.
Aber eine neue Errungenschaft zur Gewebeanalyse wäre toll. Und bitte eine Errungenschaft zu "Töte X mutierte Npcs" :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten