Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1-14]
Re: Neue Errungenschaft: Hüter der Welt [W1]
Manche Errungenschaften sind eher statistisch ausgelegt auf der letzten Stufe. Die vorletzte Stufe sollte aber immer im Bereich des Machbaren liegen.
Es sind diese Errungenschaften die dann auch wirklich nur ein oder zwei Spieler pro Welt haben nach mehreren Jahren.
Die meisten Errungenschaften sind generell schaffbar für jeden der ein paar intensive Monate investiert - diese anderen Errungenschaften sind dann wirklich extrem und auf viele Jahre ausgelegt.
Es sind diese Errungenschaften die dann auch wirklich nur ein oder zwei Spieler pro Welt haben nach mehreren Jahren.
Die meisten Errungenschaften sind generell schaffbar für jeden der ein paar intensive Monate investiert - diese anderen Errungenschaften sind dann wirklich extrem und auf viele Jahre ausgelegt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Kopolaspinne
bwoebi hat geschrieben:Manche Errungenschaften sind eher statistisch ausgelegt auf der letzten Stufe. Die vorletzte Stufe sollte aber immer im Bereich des Machbaren liegen.
errungenschaften sind KEINE statistiken..
ich weiß nicht wie man das in einen topf werfen kann
wenn die spielemacher sowas wollen, dann nennt es bitte so und nicht eru.. das beißt sich aufs übelste
keine eru sollte als statistik herhalten, eru´s sollte man immer und zwar wirklich immer schaffen können in einem humanen zeitraum und nicht in 17 jahren wie damals bei der fördergeldbezieher oder eben jetzt bei der eisstachel, das macht keinen sinn..
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Teidam
Ich bin bwoebis meinung!
Logischerweise sollten die meisten errungenschaften irgendwie schaffbar sein. Aber gleichzeitig wird das spiel ja auch langweilig wenn man alles gemaxt hat und nix mehr hat um darauf hinzuarbeiten. Das gewisse errungenschaften also dafür hinhalten auf lange zeit erst schaffbar zu sein finde ich sehr gut.
Logischerweise sollten die meisten errungenschaften irgendwie schaffbar sein. Aber gleichzeitig wird das spiel ja auch langweilig wenn man alles gemaxt hat und nix mehr hat um darauf hinzuarbeiten. Das gewisse errungenschaften also dafür hinhalten auf lange zeit erst schaffbar zu sein finde ich sehr gut.
bwoebi hat geschrieben:Manche Errungenschaften sind eher statistisch ausgelegt auf der letzten Stufe. Die vorletzte Stufe sollte aber immer im Bereich des Machbaren liegen.
Wenn es da nur den 'Tempel von Berlon' nicht geben würde.SplasherW11 hat geschrieben:Ich bin bwoebis meinung!
Es sollte schon darauf geachtet werden, dass der Großteil der Errungenschaften-Stufen tatsächlich zu erreichen ist, wie aktuell.
Also wenn man die Errrungenschaften um ein paar Jahre erweitert, dann sollte man den Tempel berücksichtigen und nicht mehr alle Stufen aller Errungeschaften als Zutrittsvoraussetzung nutzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
So hohe Anforderungen führen bei mir als beinahe reiner eru Spieler nur dazu das ich die Tätigkeit iwann aufgebe weil ich das Gefühl habe es nie zu schaffen
Wenn das der Sinn einer eru is Spieler zu frusten weil es Jahrzehnte dauert sie zu machen dann gg, ihr habt es geschafft Spieler zu verärgern
Und wieder, eru's sind keine Statistiken, das is ein Riesen Unterschied..
Lass den scheiß ISO im Hintergrund laufen und mach es einsehbar an einem neuen Gebäude oder Bau es in ein bestehendes ein, aber hört endlich auf so einen Müll zu reden
Wenn das der Sinn einer eru is Spieler zu frusten weil es Jahrzehnte dauert sie zu machen dann gg, ihr habt es geschafft Spieler zu verärgern
Und wieder, eru's sind keine Statistiken, das is ein Riesen Unterschied..
Lass den scheiß ISO im Hintergrund laufen und mach es einsehbar an einem neuen Gebäude oder Bau es in ein bestehendes ein, aber hört endlich auf so einen Müll zu reden
Ich sehs wie Maya Natsume..
Oder man macht es eben über 10 Stufen, sodass die Abstände zwischen den Stufen nicht so groß sind. Sodass man wenigstens das Gefühl hat, die nächste Stufe bald zu schaffen..
Dann lieber wirklich im Hintergrund weiterlaufen lassen und über nen Gebäude einsehbar machen
Oder man macht es eben über 10 Stufen, sodass die Abstände zwischen den Stufen nicht so groß sind. Sodass man wenigstens das Gefühl hat, die nächste Stufe bald zu schaffen..
Dann lieber wirklich im Hintergrund weiterlaufen lassen und über nen Gebäude einsehbar machen

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Das ist aber meines Erachtens persönliches Pech.Maya Natsume hat geschrieben:So hohe Anforderungen führen bei mir als beinahe reiner eru Spieler nur dazu das ich die Tätigkeit iwann aufgebe weil ich das Gefühl habe es nie zu schaffen
https://www.youtube.com/watch?v=t9Av2l4t0U4

Charakterfähigkeiten und Errungenschaften müssen niemals nichts abgeschlossen werden. ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Trianon hat geschrieben:Das ist aber meines Erachtens persönliches Pech.Maya Natsume hat geschrieben:So hohe Anforderungen führen bei mir als beinahe reiner eru Spieler nur dazu das ich die Tätigkeit iwann aufgebe weil ich das Gefühl habe es nie zu schaffen
https://www.youtube.com/watch?v=t9Av2l4t0U4
![]()
Charakterfähigkeiten und Errungenschaften müssen niemals nichts abgeschlossen werden. ^^
du willst echt eine zwanghafte störung mit dem hier vergleichen? das macht ja echt sinn..
nenn mir mal eine rophähe auf steam oder aus dem psn oder auch xbox die keiner hat weil sie eine zu hohe anforderung hat, du wirst keine finden, weil es sowas nicht gibt, das macht trophäen/errungenschaften aus, sie sind schaffbar, statistiken hingegen sollen keinen wert erreichen, sie zählen einfach nur stumpf vor sich hin
Was heißt hier zwanghafte Störung?
Ich fand es nur passend. Viele haben halt irgendwie vergessen, dass man nicht alles Abschließen und Fertig machen muss. Closure-Therapie für alle.
Wir spielen hier Freewar - Ein Eindlosspiel - da kannste nicht immer alles abschließen. Oder wirst du aufhören, wenn du Erungenschaft Stufe XY fertig hast? Falls nicht, wen interessiert es wenn die weiterzählt?
Ich fand es nur passend. Viele haben halt irgendwie vergessen, dass man nicht alles Abschließen und Fertig machen muss. Closure-Therapie für alle.

Wir spielen hier Freewar - Ein Eindlosspiel - da kannste nicht immer alles abschließen. Oder wirst du aufhören, wenn du Erungenschaft Stufe XY fertig hast? Falls nicht, wen interessiert es wenn die weiterzählt?
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
es geht nicht darum das ich persönlich alles sofort abschließen will, is eh nicht möglich, aber wenn eine einzelne person die nur diese eine tätigkeit macht 17 jahre oder so braucht hat das nix mehr mit errungenschaft zutun
dann is es zur statistik verkommen, wo ich wieder bei meinem beitrag wäre der über deinem steht
nenne mir eine trophäe/errungenschaft die keiner schafft bzw geschafft hat
du wirst keine finden, weil es nicht snn von trophäen errungenschaften ist einen spieler gefühlt 100 jahre damit zu beschäftigen
trophäen im psn die durch eine serverabschaltung nicht mehr machbar sind werden sogar teils durch einen patch automatisch freigeschalten damit alle noch die platin-trophäe erreichen können
schon komisch oder?
wenn es eine statistik sein soll udn nicht schaffbar ist der name nach wie vor falsch gewählt, es ist als errungenschaft eingebaut udn sollte auch dementsprechend in einem humanen zeitraum schaffbar sein
andere eru´s wie der verräter dauern ja auch "nur" 500 tage wenn man es am stück macht, müssen dann andere eru´s 17 jahre brauchen?
dann is es zur statistik verkommen, wo ich wieder bei meinem beitrag wäre der über deinem steht
nenne mir eine trophäe/errungenschaft die keiner schafft bzw geschafft hat
du wirst keine finden, weil es nicht snn von trophäen errungenschaften ist einen spieler gefühlt 100 jahre damit zu beschäftigen
trophäen im psn die durch eine serverabschaltung nicht mehr machbar sind werden sogar teils durch einen patch automatisch freigeschalten damit alle noch die platin-trophäe erreichen können
schon komisch oder?
wenn es eine statistik sein soll udn nicht schaffbar ist der name nach wie vor falsch gewählt, es ist als errungenschaft eingebaut udn sollte auch dementsprechend in einem humanen zeitraum schaffbar sein
andere eru´s wie der verräter dauern ja auch "nur" 500 tage wenn man es am stück macht, müssen dann andere eru´s 17 jahre brauchen?
Moment mal.
Gibt es nicht genau deswegen Stufen ?
Du kannst ja gezielt Stufe 1-5 angehen und Stufe 6 und höher ignorierste.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- kleines Schaf
So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.Trianon hat geschrieben:Moment mal.
Errungenschaft kommt von erringen. Und auch wenn man sie technisch erringen könnte (mit 13 Jahren täglich 2 Stunden spielen) ist das vom Spieldesign total daneben. Und zu sagen, dass man ja täglich 10 Stunden spielen kann ist Quatsch. Die sollten nämlich auch für Spieler machbar sein die nicht Rentner, Hausmann/Frau oder Arbeitslos sind.
-
- Zauberer der Bergwiesen
ICH hab's verstanden und bring es auf den Punkt: Die Spieler wollen eine Absenkung der Eisstachel-Errungenschaft! Fertig aus.
-
- Kopolaspinne
Onkel Wilfried hat geschrieben:ICH hab's verstanden und bring es auf den Punkt: Die Spieler wollen eine Absenkung der Eisstachel-Errungenschaft! Fertig aus.
darum geht es nicht zwingend, wenn stufe 6 "human" is dann kann es ja do bleiben, aber wenn es bei wie shcon genannt zu erwartenden 5-10k is is das nicht schaffbar, egal wieviel man spielt, ich glaube nicht das dafür genügend eisstachel npc´s spawnen auf die menge der spieler die die quest macht eben wegen der eru
Punkt 1: Namen sind in Freewar Schall und Rauch. Es nimmt hier auch keiner mehr das 'war' in 'freewar' ernst.Tomlijones hat geschrieben:So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.Trianon hat geschrieben:Moment mal.
Errungenschaft kommt von erringen. Und auch wenn man sie technisch erringen könnte (mit 13 Jahren täglich 2 Stunden spielen) ist das vom Spieldesign total daneben. Und zu sagen, dass man ja täglich 10 Stunden spielen kann ist Quatsch. Die sollten nämlich auch für Spieler machbar sein die nicht Rentner, Hausmann/Frau oder Arbeitslos sind.
Punkt 2: Auch eine Stufe die 10 Jahre benötigt, kann errungen werden. Fraglich ob das noch zu schaffen ist, aber unmöglich ist nichts.
Punkt 3: Es ist eine Statistik. Es zählt nun einmal alles.
Punkt 4: Ich wiederhole es noch einmal. Man kann es auch ignorieren. Dann schmerzt es auch nicht so sehr.
Einen Nachteil seh ich da nun wirklich für niemanden.
Frank Zappa
Frank Zappa