Latenia, Eishöhle geändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Seelenjäger
Nachtgonk

Beitrag von Seelenjäger » 30. Mai 2005, 19:04

Sotrax hat geschrieben:Es wurde geändert, weil die Eishöhle gefährlich sein soll. Anfänger können nach wie vor in der Mine arbeiten oder Goldwaschen. Ausserdem hat man die 50 XP wirklich schnell beisammen, auch als Anfänger und dann erhält man insgesamt mehr Gold als bisher.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass man mit 50 xp angreiffen kann und mit 51 xp angegriffen werden kann?
Wenn das so sein sollte, dann sollte man exakt 51 xp brauchen. Sonnst wäre das ja sinnlos ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2005, 19:06

Man braucht mehr als 50 XP, also genau 51 um Eiskratzen zu können. Das wurde schon so gelegt, dass dort jetzt jeder Eiskratzer angreifbar ist.
---
Sotrax

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 30. Mai 2005, 19:06

Saugeil :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Mai 2005, 19:11

Wann macht wohl der erste nen Multi um die Bots zu killn?
:lol: :lol: :lol:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 30. Mai 2005, 19:16

also ich finde des mal wieder ne richtig geile sachen sollte echt wie Rondo schon gesagt hat auch bei den anderen sachen eingeführt werden denn die viele von den leuten die des machen transferieren ihr gold oder sind multis oder sowas in der art dazu heist des spiel FREEWAR und net FREEGOLDSIEBEN oder FREEEISKARTZEN in so einem spiel soll gekämof werden und dadurch erfahrung gesammelt werden
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Mai 2005, 20:18

sodele ich hab jetzt diese 51 xps auch zusammengerafft, ich hab schlussendlich doch mehr als eine halbe stunde dazu gebraucht.

ich bin trotzdem weiterhin dagegen, obwohl sich der kluge kratzer NAPs zulegt mit den anderen kratzern und das somit wieder nicht mehr so gravierend ist.

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 30. Mai 2005, 20:20

Das ist absoluter Mist, wie soll sich ein kleiner mickriger Charakter jetzt seine Aka\s verdienen...ohmann
Hmm, und wieso braucht man mit 50XP eigentlich schon Gold für Aka's?

Aber mal überlegen....

Wenn ich mich richtig erinnere dauert 1x kratzen 5 min. Macht pro Stunde 12 Stück.
Shoppreis war so 20-25gold? Sagen wir mal 30Gold, sind also 360Gold pro Stunde.
Für eine Stärke-Aka sind das dann 7500/360 also ~21h und für eine Lebens-Aka 5000/360 ~14h

So und jetzt stellt sich nochmal einer hin und erzählt mir das ein 'normaler' Freewarspieler 20 Stunden in der Höhle steht und Eis kratzt um ne Aka zu finanzieren. Zumal er in dieser Zeit nichts anderes machen kann, aber trotzdem aufpassen muss um alle 5min neu zu kratzen.

Nein, sowas macht kein Mensch. Ich bin felsenfest davon überzeugt das jeder der länger wie 1h dort steht ein Bot, Multi oder, wie schon erwähnt, reiner Arbeitssklave für eine andere Welt ist.

Man brauchts ja nur zu probieren, hab ich auch schon gemacht. Einfach mal dazu stellen und versuchen mit den Leuten zu reden. Meistens gibts keine Antwort, aber mit unerschütterlicher Regelmässigkeit wird gekratzt. Wie das wohl kommt ? :wink:

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 30. Mai 2005, 20:48

also da muss ich sagen in w3 findet man beim eiskratzen gute gesaprächspartner und wenn einem da doch mla langweilig wird redet man in ner anderen welt.ich finanziere mir in w3(lacht oider lacht net o.O)meine akas damit(eiskratzen).

Niniel
Kaklatron

Beitrag von Niniel » 30. Mai 2005, 21:13

DANKE Sotrax, das ist doch mal ne klasse Sache *daumen hoch*
Nini

Es gibt nix gutes ausser man tut es

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2005, 22:01

Nasur hat geschrieben:Hmm, und wieso braucht man mit 50XP eigentlich schon Gold für Aka's?
Nur mal so .. Gerüchten zufolge soll die Akademie der Intelligenz das Limit um 40 Erfahrungspunkte heben. Ist also möglich, im Noobschutz eine Intaka und eine Stärke zu machen (wie es zB ein M/Z, der friedlich spielen will, auch tun sollte.)

So und jetzt stellt sich nochmal einer hin und erzählt mir das ein 'normaler' Freewarspieler 20 Stunden in der Höhle steht und Eis kratzt um ne Aka zu finanzieren. Zumal er in dieser Zeit nichts anderes machen kann, aber trotzdem aufpassen muss um alle 5min neu zu kratzen.
Ok, ich hab nie behauptet normal zu sein. Will ich auch gar nicht sein.
Und nebenbei erwähnt kann man sehr gut nebenher eine andere Welt spielen, falls man derartiges "Multitasking" beherrscht (scheinst du ja nicht ;)).
Und ne, es geht mir nicht darum, Gold zu tranferieren. Wers nicht anders schafft, in eienr Welt am Limit zu bleiben, bitte. ICH schaff es jedenfalls ohne das und kratze nur Eis, um das Zeug für Akas zu verwenden bzw. Aktien zu kaufen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 30. Mai 2005, 22:51

Die Gewebejäger sind mal wieder im Nachteil ... na klasse!

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 30. Mai 2005, 23:36

Karl Martel hat geschrieben:
deventor hat geschrieben:Das ist absoluter Mist, wie soll sich ein kleiner mickriger Charakter jetzt seine Aka\s verdienen...ohmann :( :( :(
lol, mit Eiskratzen bekommt man keine Aka zusammen. Das machen doch nur Leute aus anderen Welten, um dann Gold zu transferieren. :!:

Das ist Blödsinn, ich stehe da jetzt schon ne ganze weile um mir ein wenig Kohle zu verdienen und nicht um irgend welches geld zu verdienen in einer der Welten oder es zu transferieren.
Ich kann nur sagen dass die Abändereung für mich peröhnlich zum nachteil gereicht, da ich wenn ich in der Eishöhle Kratzen will und da mein Konto voll ist mit ca 10k durch die gegend renne und unter 50 xp bleiben m muss damit die nicht gleich weg sind wenn ich denn doch mal gekillt werde.
Soweit meine meinung dazu. :cry:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 31. Mai 2005, 00:54

Also ich begrüße zwar die Idee,
aber finde die Durchführung wieder mal unter aller ”¦

wozu gibt”™s eigentlich den Ideenteil wenn eh alles so gemacht wird wie du es willst Sotrax?
Es sollen möglichst viele Sponsor werden!
alle sollen am besten 6-mal täglich für das game Voten!
Und wofür ?
Dafür das sie dann vor vollendeten Tatsachen gestellt werden?

Ne vorherige Abstimmung war wohl nicht drin?!

und maximal ausbeute bei 14% Shop sind 23gm pro Eiskristall gewesen und es ist schön das alle über einen Kamm geschert werden den einige machen es tatsächlich um fehlendes Geld für ne aka oder aber Ausrüstung zu bekommen.

Und einige stehen da 6-10 stunden weil sie während ihrer Büro Arbeit das Game im Hintergrund laufen haben, was auch nicht sonderlich schlimm ist und irgend jemanden stöhren dürfte. (und das die während der Arbeit nicht gerade viel Antwort geben ist wohl klar.)

Und ja es gibt auch welche die es zum Geld Transfer zwischen Welten nutzen.
Aber so dolle ist das auch nicht.

peruru
Nachtgonk

Beitrag von peruru » 31. Mai 2005, 03:57

ich schließe mich corven vollständig an. ich halte von dieser änderung nichts. wenn die eishöhle gefährlich sein soll, dann braucht man sowas u.a. dort doch schon von anfang an nicht wirklich einzubauen und stattdessen z.b. eine andere höhle einbauen wo es diese option gibt.
Bild

Corven
Kriechlapf

Beitrag von Corven » 31. Mai 2005, 04:33

peruru hat geschrieben:ich schließe mich corven vollständig an. ich halte von dieser änderung nichts. wenn die eishöhle gefährlich sein soll, dann braucht man sowas u.a. dort doch schon von anfang an nicht wirklich einzubauen und stattdessen z.b. eine andere höhle einbauen wo es diese option gibt.

tja so ist das nunmal ruru....
Aber des weiteren, es gibt für die Goldsucher auch 2 optionen, wo sie sich hinstellen können. Die eine ist sicher und die andere ebend der Fluß und dann sollte man an diesen beiden stellen in freewar definitiv auch die gleiche regel einführen.
Entweder konsequent oder garnichtr.
Aber die Begründung, dass die Höhle gefährlich sein soll halte ich sowieso für absoluten quatsch wenn ich das mal so sagen darf...
Die Höhle vermittelt sie diesen Eindruck nicht, weil man die Glypras schon bei 2500 und vollem aka zu hauf killen kann. Soweit mal zur gefährlichlkeit dieser Höhle im allgemeinen.
Also würde ich vorschlagen dass man aufgrund des von mir geschriebenen 1. Abschnittes für die Kratzter eine optionale 2. Höhle einführen sollte, dann wenn man nur Gold suchen gehen kann vermindert dass die Attraktivität des Spieles in meinen Augen erheblich und das dadurch das man in niedrigen xp klassen auf eine minimale möglichkeit an gm zu kommen beschränkt wird, wenn man dann die möglichkeit npc's killen und dann wieder runtersaufen außer acht lässt, was mehr als nur mühselige arbeit bedeutet. Somit stehen für die Spielr die unter hundert xp haben nicht gerade viele möglichkeiten offen und der Spielspass ist absolut nicht mehr vorhanden, dann das sollte ein Spiel doch hauptsichtlich besitzen oder nicht? :?:

Gesperrt