Beitrag
von Prinegon » 3. Jul 2005, 04:36
Zunachst mal: Die Pakete auf nur 4 GM zu setzen ist schon sehr billig und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, aber anstatt mich darüber aufzuregen, freue ich mich für die Kleinen.
Zu dem Geld: Es gibt hier in Freewar nicht das Problem, daß es hier zu teuer oder zu billig wäre, das Grundproblem liegt woanders. Die Leute machen keine XP. Es ist hier Sitte geworden, ab einer bestimmten XP-Zahl seinen Level zu halten. Man baut immer wieder ab, damit man in dem Bereich bleibt, den die anderen Spieler auch haben. Wenn man ein halbes Jahr spielt, aber nicht über 5k XP geht, dann ist es logisch, daß man Geld wie heu hat, das Aka-Limit voll UND alles, was das Herz begehrt. Da würden aber auch teurere Shoppreise nicht helfen.
Langeweile: Wenn du nicht weisst, wo du mit deinem Gold hinwillst, dann mache XP, dann kannst du auch wieder Akas machen. Wenn niemand damit anfängt, mehr XP zu machen, dann wird es nie Leute auch in den oberen XP-Bereichen geben. Ich bin der Überzeugung, daß die Masse der 5k-XP\ler, wenn sie sich gemeinsam entscheiden würden, auf 8k zu gehen, genauso erfolgeich als PK\s wären, wie sie es jetzt sind. (Nebenbei: Das Problem verschärft sich natürlich fur diejenigen, die PK auf 200 XP machen).
Nun aber zu meckern, daß euch alles zu billig ist, nur weil ihr das Geld nicht ausgebt, ist unfair denjenigen gegenüber, die sich nicht dazu entscheiden, eure Spielweise zu spielen.
Ich hab zwischendurch 8000 XP verloren und bin jetzt erst mit meinem Aka ganz gut an meinen XP dran. Ich habe natürlich auch eine Menge Geld in andere Dinge investiert, als nur ins Aka-Limit, dcoh ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, daß man das Spiel auch so spielen kann, daß man nicht immer das Bankkonto voll hat. Ich sehe mich auf jeden Fall nicht als schlechterer Spieler, nur wei ich weiss, wo ich mit meinem Geld hinwill.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...