Packetdienst in Wetterkontrollfestung geändert

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Metatron11
Waldschlurch

Beitrag von Metatron11 » 2. Jul 2005, 15:09

Ich weiß garnich wo euer problem is^^.
Ich für meinen Teil kann nie genug gold haben.
Die wo meinen das das zu billig is können gern die restlichen 11 gold mir geben, hätt ich nix dagegen :D

Ich finds aber gut das man jetzt einen längeren Text zu dem Paket schreiben kann.So was würd ich mir auch auf dem Feld wünschen, auf dem man Geschenke einpacken kann.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Jul 2005, 15:24

das sachen teuer werden ist glaub ich nicht sinnvoll, eher, dass es mehr nützliche luxusitems gibt

ganz ehrlich, ich hab aka-limit voll, konto voll, pressen haben wir verschiedene im clan, selbstheilung lohnt sich nicht wegen massig möglichkeiten zu heilen, gleiche gilt für kaffeemühle

deswegen mehr möglichkeiten sinnvoll sein geld auszugeben fände ich passender
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 2. Jul 2005, 16:21

also ich find diese neuerung gut.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 2. Jul 2005, 17:09

Sotrax hat geschrieben:Ernste Frage: Sind euch die Sachen in Freewar wirklich alle zu billig? Es ist kein problem die NPCs weniger Geld droppen zu lassen, oder die Preise in den Shops zu erhöhen, dann wird alles teurer als bisher. Auch Aka Preise kann ich jederzeit ändern, wenn die euch zu billig sind.
In der Tat sind manche Leute mittlerweile sehr reich, aber wenn man auch die teuren Luxusitems kauft, geht das Geld schon schnell raus denke ich.
staffel das mal irgendwie nach xp.. je mehr xp man hat, desto einfacher kann man an gold komen und desto einfacher killt man viecher. der einzige nachteil ist dann halt, dass es sich einfach nicht mehr lohnt viele xp aufzubauene..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Jul 2005, 19:02

es kommt halt auch auf die spielweise der leute an... klar gibt es leute, die sich täglich eins bis zwei akas leisten können... bin da ja selbst n super beispiel für... aber es gibt nunmal auch sehr viele andere spieler, die probleme haben, ihr aka-limit auch nur halbsohoch zu halten wie ihre xp und einfach nicht zu geld kommen... für die würde freewarspielen nahezu unmöglich, wenn alles teuer werden würde.

ich hätte damit kein problem, da ich es im gegensatz zu vor einem jahr doch schon als recht billig empfinde, doch wie gesagt gibt es noch viel mehr leute, für die die preise momentan immer noch zu hoch sind und auch die sollte man im kopf behalten. und nicht alles teurer machen wollen, nur weil es einem selbst zu billig ist und die anderen einen net interessieren. wenn ihr zu viel geld habt, verschenkt es doch an die, die um jedes goldstück, das sie bekommen froh sind.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 2. Jul 2005, 19:47

klar sind einige in freewar sehr reich .. aber ich denke die momentanen preise in den shops sind voll ok .. auch aka's sind vom preis her super ok .. vorallem ist die sache mit den büchern doch top .. es ist halt nur schade das es anfänger sehr schwer haben .. leute die von tuten und blasen in freewar keine ahnung haben müssen sich echt abrackern um überhaupt geld für waffen und co zu bekommen.
aber das mit dem paket für 4gold ist klasse .. nun lohnt es sich auch mal öfter lose an leute zu verschicken *ggggg*
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 3. Jul 2005, 00:36

Sotrax hat geschrieben:Ernste Frage: Sind euch die Sachen in Freewar wirklich alle zu billig? Es ist kein problem die NPCs weniger Geld droppen zu lassen, oder die Preise in den Shops zu erhöhen, dann wird alles teurer als bisher. Auch Aka Preise kann ich jederzeit ändern, wenn die euch zu billig sind.
In der Tat sind manche Leute mittlerweile sehr reich, aber wenn man auch die teuren Luxusitems kauft, geht das Geld schon schnell raus denke ich.
wenn ich mal als relativer noob meinen mist dazu abgeben darf:

bis zu meinen aktuellen xp inklusive aka von ca 8k denke ich ich das
verhältniss zwischen verdientem gold und nötigen ausgaben für nahezu
perfekt! egal ob ich mich nu auf eine sache fixiere, zb den ganzen tag zl,
kugelhandel, npcs killn oder von allem n bischen mache, es langt für die
aka\s und den ein oder anderen unnützem kram im schließfach ohne ständig
xp abbaun zu müßen. daher denke ich das das vorhande gold für die breite
masse genau so bleiben sollte wie es is und wenn nunmal jemand seine
mio\s seit ewigkeiten in zb aktien steckt hat er sich den gewinn verdient!

nightmares
Feuerwolf

Beitrag von nightmares » 3. Jul 2005, 00:54

spitzensache beide daumen hoch :D
das die nachricht auch länger sein kann vor allem da hab ich drauf gewartet :D

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 3. Jul 2005, 02:19

ich finde den paketpreis von 15gm schon recht preiswert... in meinen augen wäre keine senkung nötig. damit macht man ein paket fast so preiswert wie einen brief :oops:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Jul 2005, 04:36

Zunachst mal: Die Pakete auf nur 4 GM zu setzen ist schon sehr billig und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, aber anstatt mich darüber aufzuregen, freue ich mich für die Kleinen.

Zu dem Geld: Es gibt hier in Freewar nicht das Problem, daß es hier zu teuer oder zu billig wäre, das Grundproblem liegt woanders. Die Leute machen keine XP. Es ist hier Sitte geworden, ab einer bestimmten XP-Zahl seinen Level zu halten. Man baut immer wieder ab, damit man in dem Bereich bleibt, den die anderen Spieler auch haben. Wenn man ein halbes Jahr spielt, aber nicht über 5k XP geht, dann ist es logisch, daß man Geld wie heu hat, das Aka-Limit voll UND alles, was das Herz begehrt. Da würden aber auch teurere Shoppreise nicht helfen.
Langeweile: Wenn du nicht weisst, wo du mit deinem Gold hinwillst, dann mache XP, dann kannst du auch wieder Akas machen. Wenn niemand damit anfängt, mehr XP zu machen, dann wird es nie Leute auch in den oberen XP-Bereichen geben. Ich bin der Überzeugung, daß die Masse der 5k-XP\ler, wenn sie sich gemeinsam entscheiden würden, auf 8k zu gehen, genauso erfolgeich als PK\s wären, wie sie es jetzt sind. (Nebenbei: Das Problem verschärft sich natürlich fur diejenigen, die PK auf 200 XP machen).

Nun aber zu meckern, daß euch alles zu billig ist, nur weil ihr das Geld nicht ausgebt, ist unfair denjenigen gegenüber, die sich nicht dazu entscheiden, eure Spielweise zu spielen.
Ich hab zwischendurch 8000 XP verloren und bin jetzt erst mit meinem Aka ganz gut an meinen XP dran. Ich habe natürlich auch eine Menge Geld in andere Dinge investiert, als nur ins Aka-Limit, dcoh ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, daß man das Spiel auch so spielen kann, daß man nicht immer das Bankkonto voll hat. Ich sehe mich auf jeden Fall nicht als schlechterer Spieler, nur wei ich weiss, wo ich mit meinem Geld hinwill.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2005, 09:33

Das ganze ist fast so billig wie ein Brief, das stimmt. Einem Brief wird es jedoch keine Konkurrenz machen, da man ja noch ein Item mitverschicken muss. Ausserdem ist der Ort nicht zentral gelegen, so dass da ohnehin nicht soviele Leute vobeikommen wie an der Post.

Übrigens: Seit der Änderung wurde unterm Strich mehr ausgegeben als davor, weil etwa 5 mal soviele Packete verschickt werden.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Jul 2005, 10:17

Sotrax hat geschrieben:Das ganze ist fast so billig wie ein Brief, das stimmt. Einem Brief wird es jedoch keine Konkurrenz machen, da man ja noch ein Item mitverschicken muss. Ausserdem ist der Ort nicht zentral gelegen, so dass da ohnehin nicht soviele Leute vobeikommen wie an der Post.

Übrigens: Seit der Änderung wurde unterm Strich mehr ausgegeben als davor, weil etwa 5 mal soviele Packete verschickt werden.
wenn soviel mehr packete verschickt worden sind, ist die änderung ja ok, trotzdem wäre es klasse, wenn es eigene nützlichere luxusitems geben würde

@Prinegon,
wie schon oben gesagt ich hab limit und aka voll, und steige weiter in meinen xp, und hab auch nicht vor sobald damit aufzuhören (wenn ich den sternzerstörer killen kann, dann denke ich vielleicht über aufhören nach), also, dasss mit zu viel geld, dass betrifft auch leute die ihre xp machen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Flame 25
Feuerwolf
Beitrag von Flame 25 » 3. Jul 2005, 10:18

schön schön...

alles ist grad gut..
Außer mir gefallen die bücher nich..
Mit dieser Fähigkeit kannst du Ölfässer besser kontrollieren und verwalten. Mit jeder Stufe bekommst du 1% mehr Gold für ein Ölfass in der Schmiede von Buran
.<---1% sind bei mir da immer 1gm, find ich irgendwie blöd... :twisted:
---------------------------------------------------------

Flämmchen

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 3. Jul 2005, 11:09

Sotrax hat geschrieben: Ausserdem ist der Ort nicht zentral gelegen, so dass da ohnehin nicht soviele Leute vobeikommen wie an der Post.
Was mich zu der Frage führt ob der Paketdienst nicht irgendwann mal eine Zweigstelle aufbauen sollte?

Meist kommt ja zum Paketpreis noch die Kosten für 2 ZKs dazu, da kann man die Pakete beinahe direkt ausliefern :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jul 2005, 11:18

Flame 25 hat geschrieben:schön schön...

alles ist grad gut..
Außer mir gefallen die bücher nich..
Mit dieser Fähigkeit kannst du Ölfässer besser kontrollieren und verwalten. Mit jeder Stufe bekommst du 1% mehr Gold für ein Ölfass in der Schmiede von Buran
.<---1% sind bei mir da immer 1gm, find ich irgendwie blöd... :twisted:
Rechne es nochmal durch: auf stufe 10 zb gibt es schon 14 gm mehr/Fass als ohne Training. Stufe 15 bringt dir 156gm/Fass, das sind sogar 21 gm mehr, und das Gold das du fü die 5Stufen mehr bekommst, ist um 7 Gold höher. Der Gewinn pro Stufe wird höher, je höher du es trainierst.
Bazinga!

Gesperrt