Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Minute-of-Decay
Kaklatron

i am nobody

Beitrag von Minute-of-Decay » 7. Mär 2006, 19:24

lachwech ;)
Bild
Wer fehler findet kann sie behalten ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 19:31

brüller 8)

@unkownzh: ich vertrete die ansicht, dass man rl und fw strikt trennen sollte... ;)
:twisted:

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 7. Mär 2006, 19:33

klar, fw ist nur ein spiel^^ aber trotzdem sitzt da ein mensch dahinter^^
oda nicht? *nez als alien vorstell :twisted: *

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 7. Mär 2006, 19:34

Rondo hat geschrieben:@ Rosicky,

ich finde gut dass Du Dich hier dazu äusserst und zu dem Fehler auch stehst.

Das mit ElGrande war nur ein weiterer Aspekt. Als erstes ist mir Naima aufgefallen die getarnt an der Börse extrem viel Gold ausgegeben hat, danach das gleiche in der AH.
Unterwegs wars soweit ich weiss DreamTerror den ich auch mit über 400K auf der Hand sah (Sicht der Dinge is echt gut)
und dann noch die anderen Gebote in der AH und das war mir doch dann etwas zu viel und nen Brief an den Support wert (Cosima hats dann weitergeleitet)

Das ganze wäre wohl kaum aufgefallen wenn ihr es nicht so übertrieben hättet..... wobei es dadurch nicht "ehrlicher" geworden wäre.

dafür musste sie sterben :twisted:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 19:36

ich bin untot :)

@tobro: achso, deswegen? und warum hast du dann taurus n paar viele mins davor weggebombt? :roll:

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 7. Mär 2006, 19:37

hydrou hat geschrieben:Nachdem Rosicky sich dazu geäussert hat, was ich sehr gut finde, kann ich trotzdem eine Aussage so nicht stehen lassen
Ich kann gerne die Supportanfrage raussuchen, wenn das kein Bugusing ist dann weiß ich auch nicht. Sollte man bei diesem Fakt nicht mal nachdenken, ob wir vielleicht zu stark bestraft wurden?!?! Es gibt dort meiner Meinung nach keine Unterschiede, gleiches Prinzip und Vorgehen. Ich bitte das mal zu überdenken.
Willst du das jetzt aufrechnen? Gut, was ist ein Kill im Vergleich zu 12 MILLIONEN? Von den Kills per Bomben und den falschen Erfahrungen ganz zu schweigen.

und meinst du die hätte ich mit meinem eigenen geld nicht kaufen können?^^ ich war einer der enizigen user die keine falschen erfahrungen angewended hat sondern nur sein akalimit das vor dem bugusin immerhin shcon bei 15k stand;)

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 7. Mär 2006, 19:38

NeZ hat geschrieben:ich bin untot :)

@tobro: achso, deswegen? und warum hast du dann taurus n paar viele mins davor weggebombt? :roll:

das warn joke;) eigentlihc wollte ich marley erwischen, aber da stand taurus und cosi;)

(ich wusste das nicht das cosi das weitergeleitet hat)

TotenBlick
Kriechlapf
@rosi

Beitrag von TotenBlick » 7. Mär 2006, 20:07

Ich möchte eine Supportanfrage von mir erwähnen, in der es um einen Kill ging, bei dem ich getarnt und meiner Meinung nicht angreifbar war.
Ernst August oder Seelenjäger hatte mich damals mit einer "Auflösung des Schutzes" schutzlos gemacht und mich per Link gekillt. Ich fragte Sotrax wie das passieren konnte und er erzählte mir, dass es ein Bug ist, aber der bekannt ist. Wurde in dieser Hinsicht was getan?

Ich kann gerne die Supportanfrage raussuchen, wenn das kein Bugusing ist dann weiß ich auch nicht. Sollte man bei diesem Fakt nicht mal nachdenken, ob wir vielleicht zu stark bestraft wurden?!?! Es gibt dort meiner Meinung nach keine Unterschiede, gleiches Prinzip und Vorgehen. Ich bitte das mal zu überdenken.

Das reicht nun, ich hoffe ich konnte euch zeigen das die Sache totaler Mist war und ich mir auch Gedanken gemacht habe. Was in naher Zukunft noch passieren wird. Ich erwarte keine Wunder, aber Bugusing wird in anderen Fällen auch ausgenutzt. Mich ärgert es, dass ich nicht online sein konnte gestern, ich hätte Kim einen Brief geschrieben und damit die Banns verhindert, klar gäbe es Konsequenzen, aber die wären uns lieber gewesen. Nur leider kam die Aussage "Schreibt einen Brief" nicht beim Clan an bzw. rief Missgefallen auf

Rosi, du weisst das wir befreundet sind, aber die aussage "Mich ärgert es, dass ich nicht online sein konnte gestern, ich hätte Kim einen Brief geschrieben und damit die Banns verhindert, klar gäbe es Konsequenzen, aber die wären uns lieber gewesen." ist eigentlich völlig überflüssig. Es gibt keine gerechtere Strafe als den entgültigen bann für alle die vom bug wussten und ihn ausgenutzt haben.
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

etoile_mourante
Kaklatron
Beitrag von etoile_mourante » 7. Mär 2006, 20:22

nochmal einen an hydrou

es ging mir darum mein gefühl auszudrücken, nicht darum, mit sinnfreien Zitaten um mich zu werfen. aber schön, dass auch du die Technik des Zitierens beherrschst. wenigstens kannst DU dich auf einem angenehmen niveau unterhalten. Dane.
Bild

Tobro
Feuerwolf

Beitrag von Tobro » 7. Mär 2006, 20:38

so damit verabschiede auch ich mich von freewar.de

war ne geile zeit mit 2 banns und einem rebann;)

(jaja war geil als re-amun sterben musste^^)

nun ja mit 2 jahren fw erfahrung, gehe ich nun, obwohl das spiel wieder im aufwerttrend ist.

haut rein, ich werde euch vermissen!!!!!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 20:49

... und nach naima, rosicky und schnute geht mit tobro eine weitere freewar-größe und zudem welt 1 legende für immer... egal ob man euch mochte oder nicht, ihr wart persönlichkeiten in freewar und bleibt unvergesslich... also...

warum zum teufel habt ihr das getan? :(

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 7. Mär 2006, 21:00

wow, schon 11 seiten zu dem thema? ich bin erstaunt

nein, natürlich bin ich nicht erstaunt^^

es ist mal wieder typisch für die moderne forumkultur die sich mittlerweile entwickelt. auf den goldtransferierern wird rumgehauen und den bugusern wird nachgeweint... aber um an so viel geld zu kommen, muss ein transferierer n paar jahre arbeiten ^^

naja, mir solls egal sein, jedem das, was er für richtig hält

bugusing --> bann --> fertig

...aber diskutiert ruhig weiter
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Morcsch

Beitrag von Morcsch » 7. Mär 2006, 21:16

Einige hätten das Gold angenommen, andere wieder nicht. Genauso wie einige von euch mit Sicherheit den Bug auch ausgenutzt hätten, und andere hätte ihn gemeldet.
Was geschehen ist kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Ich finde das Bugusing nicht in Ordnung, aber ich finde es genauso wenige in Ordnung, wie hier einige über Betroffene reden.
Lasst die Betroffenen doch alles mit den Admins klären, dann wird sich die Sache am schnellsten erledigt haben.
IT'S NOT A BUG, IT'S A FEATURE!

Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mär 2006, 21:18

lino, du verwechselst/missinterpretierst da etwas.

ich wundere mich nicht, warum sie gebannt wurden, sondern, warum sie es nötig hatten zu betrügen und verstehe sie einfach nicht...
aber: der bann war zu 100% korrekt, sie hatten es !leider! verdient :(

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 7. Mär 2006, 21:48

Tobro hat geschrieben:(jaja war geil als re-amun sterben musste^^)
Nein, wirklich nicht :shock: . Steht hier auch gar nicht zur Debatte :? . Hätte dich schon beim ersten Mal nicht rebannt... wünsche dir aber trotzdem nen erfolgreiches RL ...

Zum Thema RL und FW: Charaktereigeschaften kann man nicht ohne weiteres "abschalten"... möglich, dass man zweite Identitäten auslebt in FW, aber alles was man tut, hat man vor sich selbst zu verantworten. Würde sogar soweit gehen und sagen, dass Verbrechen in FW und an FW schlimmer sind als vergleichbare Verbrechen im RL, da man sich im RL immernoch auf Chancenungleichheit berufen kann (Mundraub und so) [Nein, Killen im RL wäre wirklich Apfel mit Birnen; ich beziehe mich wirklich nur auf Lügen/Betrügen].

Trotzdem ist es natürlich quatsch zu sagen, dass die Buguser schlimm, bösartig oder sonstwie sind. Ich bin mir sicher, dass wesentlich mehr als 90% ähnlich gehandelt hätten. Also müsste man ja schon sagen, die ganze Menschheit ist "böse", aber dann ist die Messlatte etwas merkwürdig.

Nichtsdestotrotz sind die Banns gerechtfertigt, ich denke das ist jedem klar. Hoffentlich dient es als abschreckendes Beispiel, weil ein Besserungseffekt tritt bei einem Bann (wenn man sich nicht nochmal anmeldet) nicht ein, ähnlich wie bei der Todesstrafe im RL.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Gesperrt