Neue Markthallengebührenordnung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jan 2007, 22:17

jackpod hat geschrieben:marktwirtschaft wird also entwertet...na toll dann bringt das ja nix mehr... kriegt man wenigstens die gebrauchte zeit die man für marktwirtschaft gelernt hat bei einer anderen charaktereigenschaft abgezogen?
Beta. B - E - T - A. Wunder dich nicht, wenn du solche "verschwendeten" Sachen nicht zurückerstattet bekommst. Ausserdem bringt Marktwirtschaft dort, wo viele es früher hintrainiert haben, ja immer noch etwas: Auch bei teurerem Einstellen ist selbiges für 3 GM möglich.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2007, 02:35

Der Spiegel ist generell viel zu billig. Verglichen mit dem nutzen eines Kugelschneiders wäre der Spiegel wohl bei 2000000-30000000 anzusiedeln.

Ich würde mir wünschen das Sotrax sich mal wirklich durchdringen könnte die Preise insgesamt anzupassen, da sind einige Items die anpassungsbedürftig sind. Aber da wäre das gejammer sehr gross. Das Problem das ich sehe, ist das er dauernd neue Geldquellen einbauen muss um den gestiegenen Aufwand bei neuen NPCs/Quests zu rechtfertigen. Die leute klatschen zwar wenn es Goldhornziegen/Schatzucher/DH usw gibt die Unmengen an Gold ins Spiel bringen, aber würden auf die Barrikaden springen, wenn der Preis für den Spiegel verdoppelt würde. So wird diese sinnvolle Balanceänderung wohl nie kommen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jan 2007, 11:18

es sind gottseidank nicht alle so tijana. du kannst nicht erwarten, dass es alle toll finden, wenn sotrax sowas ändert - aber viele hier würden es toll finden, denke ich.

ansonsten stimme ich dir zu dass der spiegel weit mehr wert ist als läppische 65k, jedoch muss man dazusagen - 2-3 mio ist er nun auch wieder nicht wert ^^
wenn ich gesamt 3 jahre spiele, dann rechne ich dem spiegel keine 2-3k am tag zu :-)
nichtmal als großhändler :-)

der spiegel ist schon ein luxus item. aber eben ein luxus item mit großem wert für kleinen preis. :-)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jan 2007, 11:42

kane hat geschrieben:es sind gottseidank nicht alle so tijana. du kannst nicht erwarten, dass es alle toll finden, wenn sotrax sowas ändert - aber viele hier würden es toll finden, denke ich.

ansonsten stimme ich dir zu dass der spiegel weit mehr wert ist als läppische 65k, jedoch muss man dazusagen - 2-3 mio ist er nun auch wieder nicht wert ^^
wenn ich gesamt 3 jahre spiele, dann rechne ich dem spiegel keine 2-3k am tag zu :-)
nichtmal als großhändler :-)

der spiegel ist schon ein luxus item. aber eben ein luxus item mit großem wert für kleinen preis. :-)
Ich sagte auch relativ zum Preis-Leisungsverhältnis mit dem Kugelschneider hat er den Wert sicher. Absolut fände ich 150-200k im Moment angemessen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jan 2007, 14:11

ah, sorry, das habe ich missverstanden. ich würde auch sagen selbst mit der neuen änderung wäre irgendwas zwischen 100k und 200k sehr passend.
aber gut.
soll doch jeder weinen, dass er 65k zum fenster rausgeschmissen hat, ich bin ultraglücklich, meinen vielbenutzten spiegel zu besitzen ^^

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 13. Jan 2007, 21:50

Jetzt bin ich zufrieden Sotrax. Danke für die gute Änderung.

Zwar wertet es MW trotzdem ab(hätte ich ja nur so hoch trainieren müssen sodass ich für die meisten items 3 zahle anstatt 1; "unnötige" stufe >5), aber so ists okay und löst die Probleme, glaub ich, ganz gut.
Da der Spiegel ein Luxusitem ist kann man über die +2 kosten hinwegsehen.

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 14. Jan 2007, 11:52

Na prima, Ich muss also zum einstellen 3x mehr gold mitnehmen.
Wenn mich jemand untebietet muss ich mit viel Gold zur MH laufen ums mir selber wieder rauszukaufen und neu einzustellen.

Wir es nicht verkauft bezahle ich auf jedem Fall 3 gm. Bei einer gewinnspanne von im Durchnitt 5-8 gm frage ich mich warum Marktwirtschft trainieren . Hätte ich besser Plünderung für genommen.

Na ist ja wohl nicht zu ändern.

Vielleicht könnte mann die Verweildauer für nicht verkaufte Items um ein paar stunden heraufsetzten so 6 stunden vielleicht. Das ist nicht zuviel das sich der Umweg über die MH lohnen würde und gibt ein wenig mehr zeit seine sachen doch noch zu verkaufen.
Zuletzt geändert von Papa Fabi am 14. Jan 2007, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Jan 2007, 12:30

Also wenn jetzt noch wer meckert kann ich den jenigen nicht verstehn diese regelung ist einfach perfekt.

Klasse gelöst Sotrax

araqyn
Feuerwolf
Beitrag von araqyn » 16. Jan 2007, 16:21

warum schafft man die gebühren des schließfachs nicht einfach ganz ab und mann muss sich lediglich die anzahl der itemplätze in der bank einmalig erkaufen also pro 100 plätze 1kgm oder so? :idea:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 16:26

pro 100 plätze 1kgm wäre zu billig halte ich auch für ne gute idee. ich würd die mal in die UI posten :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Jan 2007, 16:54

clevere Idee :roll: Und wenn ich mal kurzfristig was einlagern will, aber am Itemmaximum bin, und grad kein Gold für neue Fächer habe? Dann bin ich überladen bis ans Ende meiner Tage....
Bazinga!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 16:55

verkauf einfach überschüssige items
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Jan 2007, 18:35

holy knight hat geschrieben:verkauf einfach überschüssige items
Toller Witz, alles lacht :roll:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 16. Jan 2007, 19:13

was soll das? das war ernst gemeint du brauchst ja nicht gleich so arrogant gegenüber mir sein.

und warum soll das ein witz sein? ich glaube nicht dass man mit den nötigsten items überladen sein kann also überschüssige verkaufen :roll:

gaia
Waldschlurch
Beitrag von gaia » 16. Jan 2007, 20:33

solange es erst in welt 1 ist ist ja noch nichts verloren ^^

Gesperrt