Neue Edelmetalle [W1-11;RP]
- White Cleric
- Kaklatron
Wenn es neue Quests gibt, die sich um die beiden seltenern Ingeriumarten drehen, ist, je nach Quest, der genaue Marktpreis bzw. der Mehrverdienst zurzeit noch nicht bestimmbar.
Ich hab zudem noch eine Frage: Warum soll das Hacken überhaupt abgewertet werden?
Ich spiele in W4, hacke dort, wenn ich afk sein muss.
In W1 steh ich zudem an der Goldmine.
Ich konnte folgendes beobachten: Trotz dass das Hacken angeblich so effektiv sein soll, sind im Kg in w4 oftmals weniger Leute, als an der Goldmine in W1 auch die Anzahl der Spieler an der Goldmine in W4 liegt kaum darunter. Zudem gibt es auch noch durchschnittlich 5 Sieber in W4...
Deshalb meine Frage. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er in einer Welt afk sein will und zudem noch nützliches nebenbei machen will und es gibt meiner Meinung genug, die nicht das Hacken sondern das Sieben und Arbeiten in der Mine bevorzugen. Für mich hat die Goldmine einen großen Vorteil: Ich muss mich ihr nur einmal in 10 Minuten widmen. Dadurch hab ich mehr Zeit für meine Hauptwelt und kann dort besser aufpassen und spielen, ich kann es mir in meinem Xp-bereich kaum leisten, länger als einige sekunden auf einem unsicheren Feld in einer anderen Welt zu werkeln (was natla ja durchaus schaffe, dank ihrem Schutzvorteil)
Zudem kann doch jeder anfangen zu hacken, wenn er denkt, dass es so afk-lukrativ ist. Zudem: Je mehr Hacker (=Spieler, die afk sind) in einer Welt, desto mehr npcs für die Jäger und mehr Beute für die Pks und darüberhinaus mehr Kp, für die die sie wollen, ist doch eine schöne Symbiose.
Und wer transferiert...naja wers nötig hat
Ich hab zudem noch eine Frage: Warum soll das Hacken überhaupt abgewertet werden?
Ich spiele in W4, hacke dort, wenn ich afk sein muss.
In W1 steh ich zudem an der Goldmine.
Ich konnte folgendes beobachten: Trotz dass das Hacken angeblich so effektiv sein soll, sind im Kg in w4 oftmals weniger Leute, als an der Goldmine in W1 auch die Anzahl der Spieler an der Goldmine in W4 liegt kaum darunter. Zudem gibt es auch noch durchschnittlich 5 Sieber in W4...
Deshalb meine Frage. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er in einer Welt afk sein will und zudem noch nützliches nebenbei machen will und es gibt meiner Meinung genug, die nicht das Hacken sondern das Sieben und Arbeiten in der Mine bevorzugen. Für mich hat die Goldmine einen großen Vorteil: Ich muss mich ihr nur einmal in 10 Minuten widmen. Dadurch hab ich mehr Zeit für meine Hauptwelt und kann dort besser aufpassen und spielen, ich kann es mir in meinem Xp-bereich kaum leisten, länger als einige sekunden auf einem unsicheren Feld in einer anderen Welt zu werkeln (was natla ja durchaus schaffe, dank ihrem Schutzvorteil)
Zudem kann doch jeder anfangen zu hacken, wenn er denkt, dass es so afk-lukrativ ist. Zudem: Je mehr Hacker (=Spieler, die afk sind) in einer Welt, desto mehr npcs für die Jäger und mehr Beute für die Pks und darüberhinaus mehr Kp, für die die sie wollen, ist doch eine schöne Symbiose.
Und wer transferiert...naja wers nötig hat

Signatur?
-
- Zauberer der Bergwiesen
spitzhacken gibt es im mom für 11-13gm alle 10 mins im zl...ich denke es gibtpro welt ca. 30 hacker allerdings kommen so schnell neue hacken nach... ich jage 3h mit beutezauber dank meiner tollen spezifähigkeit und was is auf einmal hab ich immer mind. 7 hacken im inventar... also die preise werden vllt um 20 gm max. ansteigen...Sotrax hat geschrieben:Hacken wurde übrigens insgesamt abgewertet nicht, aufgewertet wie manche hier im Thread denken. Die Chance und der Wert der seltenen Metalle, lässt einen pro Hacken etwa 3 Gold mehr als bisher verdienen im Schnitt, gleichzeitig lösen sich aber die Hacken auf, die dadurch in Zukunft auch teurer zu beschaffen sein dürften. Wie sich der Preis für Spitzhacken einpendelt muss man aber erstmal abwarten.
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
Ich glaube das liegt daran, dass man fürs Kg min. 300 Xp brauch.. Geht zwar auch mit Linken doch die meisten machen sich die Mühe nicht..White Cleric hat geschrieben:
Ich konnte folgendes beobachten: Trotz dass das Hacken angeblich so effektiv sein soll, sind im Kg in w4 oftmals weniger Leute, als an der Goldmine in W1 auch die Anzahl der Spieler an der Goldmine in W4 liegt kaum darunter.
absoluter Quatsch. Bei der Idee des Threads den du meinst wurde ausgerechnet, dass es nicht so sein würde Rondo. Durch das Ständige Killen und Verlieren wäre es nicht mal mehr so lukrativ wie Eiskristall-Pulver kratzen. (Alle 2mal hacken 1mal gekillt macht 26gm pro Hacken und davon muss man noch die Zk Kosten abziehen). Sorry das ich es kurz nochmal aufgreife aber beim lesen des Threads musste ich nur nochmal kurz dazu Stellung nehmen.Rondo hat geschrieben:Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten istinsanus hat geschrieben: Die Ingerium-Verlieren-Idee wurde ausdiskutiert und für eher schlecht befunden.
Back to Topic. Weiß schon irgendwer wieviel diese Teile wert sind?

Völlig richtig. Wobei die Erfahrung sagt, es ist nicht anzunehmen, dass der Preis gegenüber dem Original-Ingerium sinktWhite Cleric hat geschrieben:Wenn es neue Quests gibt, die sich um die beiden seltenern Ingeriumarten drehen, ist, je nach Quest, der genaue Marktpreis bzw. der Mehrverdienst zurzeit noch nicht bestimmbar.

Aber auch ohne Quest dürfte es für die Kristalle ("seltene Items") so einige Interessenten geben, die gerne etwas zahlen um für den Fall der Fälle ein paar der Kristalle auf der Hand zu haben...

Sagte ich "auf der Hand haben" ? Ich meinte natürlich zusätzlich im Schließfach eingelaggt ähm eingelagert.

Lass Dir diesen "absoluten Quatsch" doch nochmal von sgr vorrechnen um Deinen Irrtum einzusehenjohnny69 hat geschrieben:absoluter Quatsch. Bei der Idee des Threads den du meinst wurde ausgerechnet, dass es nicht so sein würde Rondo. Durch das Ständige Killen und Verlieren wäre es nicht mal mehr so lukrativ wie Eiskristall-Pulver kratzen. (Alle 2mal hacken 1mal gekillt macht 26gm pro Hacken und davon muss man noch die Zk Kosten abziehen). Sorry das ich es kurz nochmal aufgreife aber beim lesen des Threads musste ich nur nochmal kurz dazu Stellung nehmen.Rondo hat geschrieben:Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten istinsanus hat geschrieben: Die Ingerium-Verlieren-Idee wurde ausdiskutiert und für eher schlecht befunden.

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Rechne selber und lass den sgr in RuheRondo hat geschrieben:Lass Dir diesen "absoluten Quatsch" doch nochmal von sgr vorrechnen um Deinen Irrtum einzusehenjohnny69 hat geschrieben:absoluter Quatsch. Bei der Idee des Threads den du meinst wurde ausgerechnet, dass es nicht so sein würde Rondo. Durch das Ständige Killen und Verlieren wäre es nicht mal mehr so lukrativ wie Eiskristall-Pulver kratzen. (Alle 2mal hacken 1mal gekillt macht 26gm pro Hacken und davon muss man noch die Zk Kosten abziehen). Sorry das ich es kurz nochmal aufgreife aber beim lesen des Threads musste ich nur nochmal kurz dazu Stellung nehmen.Rondo hat geschrieben: Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten ist

Jesus !
warum sollte ich das tun wenns bereits ausführlich im betreffenden Thread steht ??Augustin hat geschrieben:Rechne selber und lass den sgr in RuheRondo hat geschrieben:Lass Dir diesen "absoluten Quatsch" doch nochmal von sgr vorrechnen um Deinen Irrtum einzusehenjohnny69 hat geschrieben: absoluter Quatsch. Bei der Idee des Threads den du meinst wurde ausgerechnet, dass es nicht so sein würde Rondo. Durch das Ständige Killen und Verlieren wäre es nicht mal mehr so lukrativ wie Eiskristall-Pulver kratzen. (Alle 2mal hacken 1mal gekillt macht 26gm pro Hacken und davon muss man noch die Zk Kosten abziehen). Sorry das ich es kurz nochmal aufgreife aber beim lesen des Threads musste ich nur nochmal kurz dazu Stellung nehmen.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

-
- Feuerwolf
ist es dann sowas wie ein Halbleiter, wenn es dotiert ist ? xD^^Sotrax hat geschrieben:@eifelmaus: Soweit ich das sehe, existiert keine chemische Gruppe der Sulferate in echt (es gibt zwar sulfate, ja, aber die haben nix mit sulferaten zu tun).
Sulferate sind keine Salze sondern in der Freewar-Welt spezielle Metall-Metall Bindungen, am ehesten vergleichbar mit soetwas wie dotiertem Silizium, in das Fremdatome eingebaut sind.
Ingeriumsulferat ist also nicht wasserlöslich und glänzt sogar leicht metallisch.
ne finde die idee ansich ganz gut, ma schaun was draus wird mit den quests