Im Schnitt wirst du nicht mehr verlieren, 20% Chance SIND auf lange Sicht eine solche Begrenzung. Einmal verlierst du 50%, dann wieder gar nichts - wie gut, dass dus auf 20 Minuten siehst, DAS ist natürlich eine wirklich aussagekräftige Zeitspanne.dolphin hat geschrieben:aber du solltest den verlust insgesamt auf 20% begrenzen
Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
a) Wenn das Kampfgebiet nicht für afk-Tätigkeit da sein soll, warum baut man dann eine dort rein? Also entweder oder, würde ich denken. Keiner kann mir erzählen, daß das Ingerium-Feld mit seinen 5 Minuten "für schnelle Action" da ist.
Also entweder will ich afk-Hacken im Kampfgebiet, dann muß ich nichts dagegen unternehmen. Oder ich will es nicht, dann frage ich mich aber, warum die Möglichkeit erst eingebaut wurde.
Wenn ohne das Hacken nicht genug Leute dort sind, dann ist es eben scheinbar so, daß nicht genug Leute "schnelle Action" wollen. Dann sollte ich mir aber Gedanken machen, wie ich die "schnelle Action" aufwerte, und nicht, wie ich mit einem afk-Feld Leute ins Kampfgebiet hole, die dort eigentlich gar nicht unbedingt kämpfen wollen.
b) Mein Vorschlag: Man verliert nur Ingerium, wenn man von jemandem mit weniger XP (alternativ: weniger KP) getötet wurde.
c) Liebe Leute, bei der Überlegung zur Attraktivität gehört auch die Zeit und der Aufwand dazu, sich wieder zum Feld hinzuklicken. Ich stehe genau deswegen manchmal am Ingeriumfeld, weil ich eben gerade *nicht* durch die Gegend laufen will.
d) Sorry, aber die Goldmine ist keine Option. Am Ingeriumfeld stehen zwischen 5 und 15 Leute, die alle mindestens 300 XP haben, die meisten *deutlich* mehr, also im wesentlichen auch Freewar *spielen*. Mit denen kann man auch mal nett quatschen, weil man die auch von anderswo kennt. An der Goldmine komme ich mir mit meinen knapp 6000 XP unter den ganzen 0-XP-Leuten, die scheinbar noch nie über Konlir hinausgekommen sind, doch arg deplaziert vor...
Sprich: Dagegen.
Also entweder will ich afk-Hacken im Kampfgebiet, dann muß ich nichts dagegen unternehmen. Oder ich will es nicht, dann frage ich mich aber, warum die Möglichkeit erst eingebaut wurde.
Wenn ohne das Hacken nicht genug Leute dort sind, dann ist es eben scheinbar so, daß nicht genug Leute "schnelle Action" wollen. Dann sollte ich mir aber Gedanken machen, wie ich die "schnelle Action" aufwerte, und nicht, wie ich mit einem afk-Feld Leute ins Kampfgebiet hole, die dort eigentlich gar nicht unbedingt kämpfen wollen.
b) Mein Vorschlag: Man verliert nur Ingerium, wenn man von jemandem mit weniger XP (alternativ: weniger KP) getötet wurde.
c) Liebe Leute, bei der Überlegung zur Attraktivität gehört auch die Zeit und der Aufwand dazu, sich wieder zum Feld hinzuklicken. Ich stehe genau deswegen manchmal am Ingeriumfeld, weil ich eben gerade *nicht* durch die Gegend laufen will.
d) Sorry, aber die Goldmine ist keine Option. Am Ingeriumfeld stehen zwischen 5 und 15 Leute, die alle mindestens 300 XP haben, die meisten *deutlich* mehr, also im wesentlichen auch Freewar *spielen*. Mit denen kann man auch mal nett quatschen, weil man die auch von anderswo kennt. An der Goldmine komme ich mir mit meinen knapp 6000 XP unter den ganzen 0-XP-Leuten, die scheinbar noch nie über Konlir hinausgekommen sind, doch arg deplaziert vor...
Sprich: Dagegen.
@teodin
mag ja alles schön und gut sein, aber ich stelle mir folgende frage:
Warum wird auf einmal so entschieden gegen hacker bzw. die hacker vorgegangen.....
es mag eine schöne afk beschäftigung sein, na und
durch diese achso profitabele afk beschäftigung macht man weitaus nicht soviel geld wie beim jagen.......
1x ingerium= 5 minuten= 51gm
in 5 minuten jagen macht man weitaus mehr als 51 gm....
es gibt nicht nur personen die vormittags in die schule gehen und dann den nachmittag die freizeit haben um zu jagen.....
mag ja alles schön und gut sein, aber ich stelle mir folgende frage:
Warum wird auf einmal so entschieden gegen hacker bzw. die hacker vorgegangen.....
es mag eine schöne afk beschäftigung sein, na und
durch diese achso profitabele afk beschäftigung macht man weitaus nicht soviel geld wie beim jagen.......
1x ingerium= 5 minuten= 51gm
in 5 minuten jagen macht man weitaus mehr als 51 gm....
es gibt nicht nur personen die vormittags in die schule gehen und dann den nachmittag die freizeit haben um zu jagen.....
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
vllt befand Sotrax, dass das Hacken im Vergleich zu anderen afk-Tätigkeiten (wie z.B. der Goldmine) viel zu viel abwirft. Ausserdem war seine Aussage, dass die Hacker sogar mehr Gold machen als voprher, denn der Preis ist nicht mehr bei 51GM, falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ausserdem besteht nun die Chance auf die seltenen Edelmetalle, wo ist also dein Problem? Es herrscht doch ein ausgeglichenes Verhältnis bei den Änderungen, welches nichtmal halb so negativ ist wie du es darstellst.
1. man macht mehr Gold als bei ner Beschäftigung, die dafür ne Chara benötigt.broken14 hat geschrieben:durch diese achso profitabele afk beschäftigung macht man weitaus nicht soviel geld wie beim jagen.......
2. höherer Ertrag -> höherer Aufwand.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
geh mal ins kg.....werde dort 5 mal von high-xplern gekillt und dann wirst du auch anders denken....und wenn ich dann noch mein ingerium verliere, wofür ich 5 mins gewartet habe ist das alles andere als "ausgeglichen".....da hilft mir auch dieses suflat oder was das auch immer sein soll wenig, wenn ich sowieso andauernd gekillt werde und nicht mal sichergehen kann das ich überhaupt ein wenig profit machen kann mit dem was ich hacke....
mein letzter post war auch auf die situation vor der änderung bezogen.....
aber es kommt mir so vor als würde man gegen eine wand sprechen....
naja bin jetzt auf arbeit, wo ich nebenbei noch ingerium hacken kann

mein letzter post war auch auf die situation vor der änderung bezogen.....
aber es kommt mir so vor als würde man gegen eine wand sprechen....
naja bin jetzt auf arbeit, wo ich nebenbei noch ingerium hacken kann


- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Das mit der Wand kenn ich irgendwoher.
An deiner Argumentation merkt man einfach wie voreingenommen du bist. Du wägst nichtmal die Fakten ab. Wenn du sicheren Gewinn machen willst geh in die Goldmine, dort wirst du nicht gekillt und kannst nichts verlieren, dafür ist der Erlös geringer, ist doch fair oder nicht?
Deine Argumente werden völlig nichtig, wenn Sotrax aus den Zahlen, die ihm vorliegen rausliest, das im Durchschnitt für die Hacker einfach mehr rum kommt, dies müssen keine theoretischen Beobachtungen sein, sondern kann auch schon aus den ersten Tests hervorgehen.
An deiner Argumentation merkt man einfach wie voreingenommen du bist. Du wägst nichtmal die Fakten ab. Wenn du sicheren Gewinn machen willst geh in die Goldmine, dort wirst du nicht gekillt und kannst nichts verlieren, dafür ist der Erlös geringer, ist doch fair oder nicht?
Deine Argumente werden völlig nichtig, wenn Sotrax aus den Zahlen, die ihm vorliegen rausliest, das im Durchschnitt für die Hacker einfach mehr rum kommt, dies müssen keine theoretischen Beobachtungen sein, sondern kann auch schon aus den ersten Tests hervorgehen.
natürlich bin ich voreingenommen.....
innerhalb von 2 tagen wird das hacken fast komplett "umgestellt".....
es ist (fast) nicht mehr möglich ohne angst und bange zu hacken....
man hackt soz. für andere....
es gibt keine chanche sich zu schützen da sogar der natla schutz auflösbar ist....
und da soll ich nicht voreingenommen sein???
innerhalb von 2 tagen wird das hacken fast komplett "umgestellt".....
es ist (fast) nicht mehr möglich ohne angst und bange zu hacken....
man hackt soz. für andere....
es gibt keine chanche sich zu schützen da sogar der natla schutz auflösbar ist....
und da soll ich nicht voreingenommen sein???
dann müßtest du als 1. gebannt werdenRondo hat geschrieben:Und 4.: sollten Leute endlich aus dem Forum gebannt werden wenn sie nicht lernen einen halbwegs gepflegten Umgangston zu benutzenname24 hat geschrieben:ERSTENS: grundregel vom kampfgebiet man verliert keine items
ZWEITENS: schleimbeutel rondo hat es wiedermal geschafft dich positiv zu beeinflussen
DRITTENS: habens die hacker jetzt scho eh schwer genug mit den ahcken zerbrechen
VIERTENS: mir würde es einen Spielvorteil bringen aber das geht einfach zu sehr GEGEN den strich

ich habe den thread nicht ganz gelesen aber wie überall steht das interessante eha uf den erstne beiden seiten.
ich finde es traurig und bedauere alle die diese änderung gefordert haben.
es sieht doch so aus: der spieler, welcher ein rl hat und nebenbei sein konto aufbessern will wird gehasst, weil er ja angeblich soooooo leicht kohle macht.
der neider jedoch rennt durch die welt und verdient weit mehr als die hacker und sieht dann diese BÖSEN hacker, wie sie da stehen und fetten gewinn machen. er denkt sich "hey warum verdienen die soviel und ich nciht?".
wie siehts denn aus? der jäger verdient mindestens das 4-fache der hacker und erwartet und fordert (dies ist eigentlich das traurige an der sache) das er doch bitteschön auch was von diesem ach so großen kuchen abhaben soll.
es ist traurig das leute, welche kein rl haben und den ganzen tag spielen können, es mit solchen forderungen, spielern mit rl so schwer zu machen. hacken ist nunmal die beste möglichkeit nebenher etwas gold zu machen und damit den "ausfall" der jagdzeit etwas zu mildern.
ich spreche aus eigener erfahrung. ich hacke auf arbeit und verdiene ca 2k gold. das selbe gold verdiene ich in 30 min jagd. die leute die das fordern verdienen doch selber genug. es sind doch größere die neidvoll auf die kleinen blicken und sich ärgern, das sie immernoch nciht genug gold bekommen.
GENAU DIESE BESCHISSENE GIER DEN KLEINEN GEGENÜBER KOTZT MICH AN
edit: und damit verabschiede ich mich wieder aus diesem thread. es ist ein fehler und ich wunder mich garnicht mehr warum die kleinen rumschreien, das nurnoch änderungen von großen ERZWUNGEN UND diese dann EINGEFÜHRT werden.
ich weiss das das spiel und die spieler wachsen aber es gibt nicht nur große. denkt doch bitte mal an die kleinen und nicht an euch
ich finde es traurig und bedauere alle die diese änderung gefordert haben.
es sieht doch so aus: der spieler, welcher ein rl hat und nebenbei sein konto aufbessern will wird gehasst, weil er ja angeblich soooooo leicht kohle macht.
der neider jedoch rennt durch die welt und verdient weit mehr als die hacker und sieht dann diese BÖSEN hacker, wie sie da stehen und fetten gewinn machen. er denkt sich "hey warum verdienen die soviel und ich nciht?".
wie siehts denn aus? der jäger verdient mindestens das 4-fache der hacker und erwartet und fordert (dies ist eigentlich das traurige an der sache) das er doch bitteschön auch was von diesem ach so großen kuchen abhaben soll.
es ist traurig das leute, welche kein rl haben und den ganzen tag spielen können, es mit solchen forderungen, spielern mit rl so schwer zu machen. hacken ist nunmal die beste möglichkeit nebenher etwas gold zu machen und damit den "ausfall" der jagdzeit etwas zu mildern.
ich spreche aus eigener erfahrung. ich hacke auf arbeit und verdiene ca 2k gold. das selbe gold verdiene ich in 30 min jagd. die leute die das fordern verdienen doch selber genug. es sind doch größere die neidvoll auf die kleinen blicken und sich ärgern, das sie immernoch nciht genug gold bekommen.
GENAU DIESE BESCHISSENE GIER DEN KLEINEN GEGENÜBER KOTZT MICH AN
edit: und damit verabschiede ich mich wieder aus diesem thread. es ist ein fehler und ich wunder mich garnicht mehr warum die kleinen rumschreien, das nurnoch änderungen von großen ERZWUNGEN UND diese dann EINGEFÜHRT werden.
ich weiss das das spiel und die spieler wachsen aber es gibt nicht nur große. denkt doch bitte mal an die kleinen und nicht an euch
Zuletzt geändert von hoha am 10. Mai 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
ROFL - Meine Dönerbude hat Fleisch aus biologische Aufzucht und SchlachtungSchmiddi hat geschrieben:Sry aber wenn du im KAMPFGEBIET biste um nicht zu kämpfen, hast du eine sehr sinnfreie lebenseinstellung. ich mein läufst du zur dönerbude für bioprodukte?auch nein

BTT: Ich finde die Änderung sehr gut ... ich bin eh für die Abschaffung sämtlicher AFK-Tätigkeiten die kein Risiko in sich bergen oder immer Erfolg haben ...
Von mir aus kann das verlieren raus - aber dann nur noch 60% chance ingerium zu finden ^^
NeNe Sotrax - gute Änderung ... lass dir nicht die Hölle heiss machen .. es ist dein Game und die Entwicklung geht in die richtige Richtung.
ich wär dafür, das ingerium feld einfach völlig abzuschaffen...
ich persönlich find die änderung schlecht diesbezüglich, dass die lohnendste afk-tätigkeit, welche noch mehr einbringt als hacken in der goldmine bei goldabbau 30, wofür man selbst mit LT 50 noch 6 wochen zum trainieren braucht, dass die jetzt noch mehr gold einbringt.
andererseits finde ich es gut, dass jetzt bald mal das eintritt, was laut vielen hackern seit jeher der fall ist: dass man im schnitt nach jedem 5ten (oder weniger) ingerium gekillt wird. ich hab mal nen 2stunden langzeit-test gemacht und von 20 hackern auf dem feld wurde nur eine einzige person in diesen 60h mehr als 2x gekillt. immer diese heulerei. finde, das ist ne gute gerechte strafe ^^
ich habe sowohl die goldmine als auch das KG sehr lange unsicher gemacht und ich muss gestehen: im KG hab ich deutlich mehr kohle gemacht als man mit goldabbau 30 machen kann.
andererseits ist KG keine echte afk-tätigkeit: wird man gekillt ist man rund 1 minute mit laufen unterwegs. DAS ging mir immer tierisch auf die nerven. aber es passierte ja nur 1x pro stunde oder so. früher.
jetzt ist das hacken noch weniger eine afk-tätigkeit. und entsprechend ist ein höherer verdienst irgendwo in ordnung.
aber das KG ist damit noch lukrativer als es bisher war. und das abbau-feld ist für die top10 leute eine abartige einnahmequelle - weil die werden einfach zu selten gekillt.
aber abgesehen von all dem und von all der diskussion um das ingerium-feld, welches sicher noch viele weitere änderungen erfährt, bin ich immer noch der meinung, dass eiskratzen dringend lukrativer gemacht werden muss.
[eigennutz]und natürlich bin ich immer noch dafür, dass der maximallevel von goldabbau erhöht wird
[/eigennutz]
ich persönlich find die änderung schlecht diesbezüglich, dass die lohnendste afk-tätigkeit, welche noch mehr einbringt als hacken in der goldmine bei goldabbau 30, wofür man selbst mit LT 50 noch 6 wochen zum trainieren braucht, dass die jetzt noch mehr gold einbringt.
andererseits finde ich es gut, dass jetzt bald mal das eintritt, was laut vielen hackern seit jeher der fall ist: dass man im schnitt nach jedem 5ten (oder weniger) ingerium gekillt wird. ich hab mal nen 2stunden langzeit-test gemacht und von 20 hackern auf dem feld wurde nur eine einzige person in diesen 60h mehr als 2x gekillt. immer diese heulerei. finde, das ist ne gute gerechte strafe ^^
ich habe sowohl die goldmine als auch das KG sehr lange unsicher gemacht und ich muss gestehen: im KG hab ich deutlich mehr kohle gemacht als man mit goldabbau 30 machen kann.
andererseits ist KG keine echte afk-tätigkeit: wird man gekillt ist man rund 1 minute mit laufen unterwegs. DAS ging mir immer tierisch auf die nerven. aber es passierte ja nur 1x pro stunde oder so. früher.
jetzt ist das hacken noch weniger eine afk-tätigkeit. und entsprechend ist ein höherer verdienst irgendwo in ordnung.
aber das KG ist damit noch lukrativer als es bisher war. und das abbau-feld ist für die top10 leute eine abartige einnahmequelle - weil die werden einfach zu selten gekillt.
aber abgesehen von all dem und von all der diskussion um das ingerium-feld, welches sicher noch viele weitere änderungen erfährt, bin ich immer noch der meinung, dass eiskratzen dringend lukrativer gemacht werden muss.
[eigennutz]und natürlich bin ich immer noch dafür, dass der maximallevel von goldabbau erhöht wird

hoha, du verzapfst hier völligen Blödsinn
Es ging bei dieser Änderung darum zwischen den Afk-Tätigkeiten wieder einen Ausgleich zu schaffen. Hacken war (und ist immernoch) die lukrativste Afk-Tätigkeit. Nur ist jetzt ein wenig mehr Risiko dabei, wobei nun auch die Möglichkeit da ist, seltene Metalle zu finden. Klingt für mich nach einem fairen Ausgleich.
Und dass man beim Jagen viel mehr verdient, als beim Hacken oder Sieben ist für mich logisch.
Wer weniger Zeit in Freewar investieren kann/will macht nunmal weniger Gold, als die, die mehr Freizeit haben. Ich sehe da kein Problem.

Es ging bei dieser Änderung darum zwischen den Afk-Tätigkeiten wieder einen Ausgleich zu schaffen. Hacken war (und ist immernoch) die lukrativste Afk-Tätigkeit. Nur ist jetzt ein wenig mehr Risiko dabei, wobei nun auch die Möglichkeit da ist, seltene Metalle zu finden. Klingt für mich nach einem fairen Ausgleich.
Und dass man beim Jagen viel mehr verdient, als beim Hacken oder Sieben ist für mich logisch.
Wer weniger Zeit in Freewar investieren kann/will macht nunmal weniger Gold, als die, die mehr Freizeit haben. Ich sehe da kein Problem.
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
Ich finde auch: Dies ist ein Spiel welches sich durch mehr Aktionen pro Zeiteinheit auszeichnet als andere vergleichbare Spiele, das man die Freiheit hat auch zu "spielen" wenn man längere Zeit afk ist ist ein Luxus und ein Privileg und kein Regelfall. Wenn ihr einmal pro Stunde einen klick machen und das "spielen" nennen wollt spielt doch einfach ein anderes Browsergame, denn Freewar funktioniert einfach anders.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste