Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Aug 2007, 23:44

RedDemon hat geschrieben:In praktisch jedem strategie oder kampfspiel gibt es zu jeder strategie gegenstrategien.
Und wie schon erwähnt, einfach ne Prozentfunktion für den LP-Abzug bei Bomben, die sich nach Aka-XP-Verhältnis richtet und es wär gut.

Rest-LP = LP * (Aka / XP)^x

x ist eine Variable, für die verschiedene Möglichkeiten angenommen werden, die %zahlen darunter geben den Rest-LP-Wert in Prozent an.

Bei Aka=0.90 und x=30 macht das also 4% aus.

Code: Alles auswählen

Aka   x=10   x=20   x=30   x=40   x=50
0,60	001%	000%	000%	000%	000%
0,65	001%	000%	000%	000%	000%
0,70	003%	000%	000%	000%	000%
0,75	006%	000%	000%	000%	000%
0,80	011%	001%	000%	000%	000%
0,85	020%	004%	001%	000%	000%
0,90	035%	012%	004%	001%	001%

0,95	060%	036%	021%	013%	008%
0,96	066%	044%	029%	020%	013%
0,97	074%	054%	040%	030%	022%
0,98	082%	067%	055%	045%	036%
0,99	090%	082%	074%	067%	061%
1,00	100%	100%	100%	100%	100%
Ganz allgemein meines Erachtens immer noch die beste Lösung, auch nach dem drastischen abschwächen - einfach das x sehr niedrig ansetzen, das wertet die Bombe schon mal ab - je höher, desto mehr wird auf Akas geachtet. 3 zB wäre ein guter Wert, damits einigermaßen ausgeglichen ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 28. Aug 2007, 23:48

<Ich bin mal gespannt auf die Entwicklung. Derzeit hab ich einfach keine Lust auf Freewar. Wenn mal wer on ist den man in den höheren Bereichen killen könnte ist er den GANZEN Tag afk (was ich echt ein unding finde ... )

Naja mal abwarten :(

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 28. Aug 2007, 23:48

Luna trämt mal wieder *fg
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2007, 00:19

@sgr011566: Was mir an der Lösung weniger gefällt ist die komplexität davon, ein normalerspieler will nicht erst nen komplexen Rechner auspacken bevor er ne Bombe zündet :)
---
Sotrax

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 29. Aug 2007, 00:25

ein normalspieler hat doch im normalfall auch keine bombe bzw benutzt sie nicht selbst sondern verkauft sie...

und der der sie kauft wird davor schon ganz bestimmt rechnen, was er macht...
sicht des akalimits und dann start ausführen calc...
:wink:

kampfrechner von tiramon und co wird ja auch dauern benutzt, warum sollte man nicht noch einen machen für bomben? :?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 29. Aug 2007, 00:36

sotrax, du hast aber auch gesagt, dass die bombe zum gebäudezerstören gedacht war, nicht zum pk-killen - sgr's formel betrifft aber keine gebäude ^^

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 29. Aug 2007, 00:50

Ich kann mich nur sgr011566 anschließen! Wenn der Prozentsatz, wie schon gesagt, niedrig gehalten wird so das das "Opfer" mit minimalen Lp überlebt ist gewährleistet das kein 4k Xp Spielerchen einen Xp Giganten von 200k aufwerts killen kann! Da dieser kleine Spieler dann, in diesem Fall die 4k zu den 200k, wohl kaum ohne weiter Hilfe in der Lage wäre mehr als einen Lp abzuziehen. Das würde bedeuten das die Bomben geschwächt würden, aber nicht ganz aus PvP Handlungen verdrängt werden. Das vieleicht nur Spieler in einer Spanne von ca. 50k Xp überhaupt einen Nutzen sehen Bomben anzuwenden da diese in der Lage wären vieleicht die nötigen 5Lp, die noch vom Tod des anderen Spieler trennen, zu überwinden. Nur kommt dort hinzu, wie Biovirus schon sagte, das die Spieler der gehobenen Xp-Klassen sich kennen und nicht untereinander angreifen...

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 29. Aug 2007, 01:08

also ich freu mich auf die änderung, und das nicht weil ich angst vor Bomben habe oder vor Kills, sondern weil (sotrax hat am WE wieder mehr geplaudert als er hier im forum geschrieben hat) sie noch andere dinge beinhaltet als das wenige was wir bis jetzt lesen konnten.

zu den Bomben also sagen wir mal die Bombe zieht immer noch 70% der LP ab, damit kann ein going-up-to-highxp (50k bis 90k xp) immer noch jemand killen der deutlich mehr XP hat als er selber, muss es dafür aber anders angehen. und das mit der wiederherstellung? wieso sollte ich ein Feld (shop, Bank etc.) wiederherstellen wenn es gebombt worden ist? das macht doch kein spass, ich weiss nicht ob das alle so sehen, und wenn man sie geziehlt einsetzt (AuHa sprengen wenn man das höchste gebot hat, kurz vor ablauf) wie viele spieler haben die wiederherstellung in der Tasche resp. genug reaktionszeit um sie zu holen und das feld wieder herzustellen? wenn es nicht gerade ein über-toller-ich-hab-alles-sogar-grüne-in-der-tasche-und-ne-wiederherstellung-in-der-bank-Player ist, sehe ich nicht ein wieso man den zauber aus dem shop verbannen soll, man sollte ihn aber teurer machen oder so das engin ändern das ab bombenkrater her die preise (gestiegene nachfrage) automatisch in die höhe schnellen

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

masu
Teidam

Beitrag von masu » 29. Aug 2007, 01:11

freue mich auch auf die änderung,und wenn sotrax sagt,bomben sollen für gebäude gedacht sein,dann soll er aus auch so ändern

Raggin

Beitrag von Raggin » 29. Aug 2007, 01:25

Aus meiner Sicht:
Ich bin bei knapp 20k XP und unfreiwillig Natla geworden, weil mich der reguläre Kill regelmäßig in kürzester Zeit um eine Woche XP-sammeln zurückgeworfen hat.
Dabei wurde ich von Halbstarken mit allen Tricks weit unter mein Aka-Limit gekillt, womit auch Rückangriff witzlos wurde und ich bis zum nächsten Kill nicht mehr mit Aufbau nachgekommen bin.
Mir geht es rein um die XP, der Verlust von Items und Geld war bei weitem nicht so schmerzhaft, damit bin ich immer klargekommen.
Wenn das abgefangen wird, werde ich meine Rasse auch wieder wechseln, die ursprüngliche ist mir nämlich sympathischer.

Das mit den Bomben ist mir relativ egal, da es mich nicht betrifft, aber ich finde es nicht richtig dass ein deutlich kleinerer jemand viel größeres killen kann, dass macht das Spiel zu unberechenbar, man muss vor jedem Verräter wegrennen, selbst wenn er nur 10% der eigenen Xp hat und man am Limit ist.
Wenn er das tun will, soll er XP aufbaun bis er dran ist oder Akas und XP abbaun bis er an den kleineren ist.
Darum fände ich es sogar besser wenn der Angriffsspielraum auch nach oben begrenzt würde

Sorry für den kleinen Schlenker meiner Meinung, damit wollte ich nur mitteilen, dass ich den Ansatz richtig gut finde, solange die neuen Items nicht zu wertvoll sind, dann könnten sich nämlich die Pks wirklich gegenseitig umbringen um da dran zu kommen und keiner muss sich deswegen ärgern.

PS: weder mein Netz noch ich sind von der fixesten Sorte die sich rechtzeitig wegkugeln kann, wer mich hat, der hat mich tot, also keine Alternative zum Dauerschutz für mich.

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 29. Aug 2007, 01:29

das manche spieler angepisst sind weil sie gekillt werden kann ich sehr gut verstehen. ich bin natla aus ueberzeugung, ich mag nicht pkler sein, sondern einfach nur jaeger...das macht mir fun.
aber ehrlich mal, man sieht doch das jemand einen verfolgt oder staendig killt? wozu gibt es dann KU's? oder gar die schnellzauber? wenn ich weiss das jemand hinter mir her ist und ich sehe das er mir nahe kommt bin ich mit ner seelenkugel weg oder warte das er mein feld betritt. kann doch nicht so schwer sein. dafuer die rasse natla runtermachen? kann nicht sinn sein.

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 29. Aug 2007, 01:42

Noch eine Ergänzung zu meinem Vorschlag weiter oben, dass man statt der Schwächung der Bombe den starken Wurm schwächt... vielleicht könnte das selbe Ziel auch mit einer winzigen Änderung erreicht werden: Wenn die Bombe nur auf 2 (oder 3, hab gerade nicht im Kopf ob sonst Schlangengift auf 0 ziehen könnte) LP reduziert - dann sind Bombenkills ebenfalls nur noch innerhalb einer bestimmten Range möglich. Sofern Skripts und Links einigermaßen sicher ausgeschaltet werden können, was sonst unabhängig vom System IMMER Probleme schafft.

Trotz dieses Vorschlages bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Bomben das geringste Kill-Problem sind. Viel mehr tragen die Serienkiller zur Vermehrung der Natlas bei.
In jedem Fall gibt es eigentlich für alle genug Möglichkeiten, sich zu wehren. KUs sind wirkungsvoll, und ich bin der Meinung - obwohl ich auch einen Killer-Account habe - dass Dauer-KU erlaubt sein muss (zur Not gibts ja KU-Schutz). Kaum ein PK kommt nach ein paar Stunden Dauer-KU nicht angekrochen oder beschwert sich bei den Mods. Wer das nicht abkann, muss sich halt genauer überlegen, wen er killt. Eine Ausnahme von den KUs würde ich allerdings noch vorschlagen: KUs sollten grundsätzlich nicht bei Rückangriff wirken. So muss ein Killer sich zweimal überlegen, wen er angreift. Und andersherum muss sich auch das PK-Opfer überlegen, ob er den RA nutzt. Und überhaupt sollte der RA nicht um Mitternacht verschwinden (programmiertechnisch unproblematisch wäre dabei: Mitternacht und dann noch 24h). Was aber das Problem von gekauften low-xplern nicht beseitigt.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 29. Aug 2007, 01:51

Ein Punkt ist mir gerade noch eingefallen, der imho auch dafür spricht, Bombenkills möglich zu lassen: Es sind ja nicht immer nur die kleinen, die die großen ärgern wollen, sondern so mancher High-xpler macht etwas gegen kleine, die sich dann rächen wollen... (Betrug, Diebstahl, Wegzauber aus schwer erreichbaren Dungeons etc.) Und so viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun, gibt es nicht...
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 29. Aug 2007, 02:46

BEIDE DAUMEN NACH OBEN

von wegen, massive Kriktik --> ein DICKES Lob an Dich.

endlich hört das mit dem Schwachsinn auf, dass jeder, der ne Bombe halten
kann, einfach so meinen dreijährig hart erspielten Charakter innerhalb
Sekunden vernichten kann.

Hab das schon so oft gepostet, dass ich mich jetzt nicht nochmal drüber auslassen
möchte.

Jedenfalls hoffe ich, sowas wird bald umgesetzt.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Aug 2007, 09:05

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Was mir an der Lösung weniger gefällt ist die komplexität davon, ein normalerspieler will nicht erst nen komplexen Rechner auspacken bevor er ne Bombe zündet :)
Genau - aber die, die danach immer noch mit Bombe killen wollen, die werden sich die Mühe machen.

Warum sollte nicht mal was reinkommen, was in zB 90% der Fälle ungefährlich ist und erst bei Leuten, die mit Akasicht arbeiten, effektiv wird. Damit wird dieser Zauber aufgewertet. Dass man nen komplexen Rechner braucht, seh ich eher nicht so - Minilieb macht sicher dafür nen neuen Berechnungspunkt *g*

Für den HighXPler reicht doch zu wissen - ich hab viel Aka, ich bin schwer killbar mit Bombe oder, ich hab wenig Aka, mir tut ne Bombe weh.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Aug 2007, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt