Vielleicht gibt es einfach ne Menge Spieler die nicht für den Nervenkitzel von PK herhalten wollen und trotzdem keine Natla werden wollen????????kommissar hat geschrieben: freewar verliert immer mehr seinen reiz, wo ist der nervenkitzel hin seit natlaschutz (man kann ja nichmal mehr den kg-link benutzen [man läuft halt soo ne halbe std hinter nem natla her nur um sich dann zu ärgern], 30%lperhöhung, oder die zeiten wo man komplett seine 2% xp verloren hat?
die spannung geht gegen null, man kann kaum mehr fehler machen. und jetz ist das letzte was ein wenig weh tun konnte (750xp verlust) abgeschafft worden... ich apelliere doch nur, bau bitte was ein, was den beruf des PK wieder etwas interessanter macht, als stundenlang hinter geschützten natla herzurennen, nur um evtl mit glück 200xp 100gm und paar sinnlose items als müll (da ts überall) einzusammeln... BITTE!
Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
@fabrama:
ja, deswegen gibt es seit beginn freewars die möglichkeit, player zu killen. es ist gewünscht, wird aber immer mehr eingedämmt. wo is der sinn dahinter frag ich mich?
die leute die nich gekillt werden wollen müssen natla werden, so einfach ist das. aus welchem grund außer dem schutz will man NICHT natla werden? weil die so verachtet werden? dazu sag ich LoL. Bei FW gehört der kampf seit spielbeginn dazu, wer ihn nich will wird natla, fertig...
ja, deswegen gibt es seit beginn freewars die möglichkeit, player zu killen. es ist gewünscht, wird aber immer mehr eingedämmt. wo is der sinn dahinter frag ich mich?
die leute die nich gekillt werden wollen müssen natla werden, so einfach ist das. aus welchem grund außer dem schutz will man NICHT natla werden? weil die so verachtet werden? dazu sag ich LoL. Bei FW gehört der kampf seit spielbeginn dazu, wer ihn nich will wird natla, fertig...
und wenn man den schutz mal vergisst dann muss man aufeinmal doch am kampf teilnehmenkommissar hat geschrieben:@fabrama:

Du hast die Entwicklung der letzten Monate wohl ganz verpennt oder ?kommissar hat geschrieben:@fabrama:
Was glaubst Du wohl weshalb Sotrax nun einige Dinge ändert ? Weil selbst er endlich gemerkt hat dass es eine grosse Menge User gibt die nichts von PvP halten und genau deshalb eben Natla geworden sind.
Ich betone Gezwungenermassen Natla geworden sind da die PK-Mittel viel zu mächtig sind und man selbst mit vollem Aka keine Chancen hat ! !
Dem will er nun gegensteuern.....was aber mit halben Sachen ganz sicher nicht gelingen wird !
sorry iceman, dieses argument, das musst du selbst zugeben, ist lächerlich. das wäre das gleiche, wenn ich als pk mit 40k xp jmd angreife, der 80k xp hat, und dann verreck, und dann sagen würde, heeeyy, das is ja gemein! ich hab ganz vergessen dass der stärker ist! wer nicht an PvP teilnehmen möchte, und den natlaschutz vergisst - Warum spielt der Freewar?iceman128 hat geschrieben:und wenn man den schutz mal vergisst dann muss man aufeinmal doch am kampf teilnehmenkommissar hat geschrieben:@fabrama:
die leute die nich gekillt werden wollen müssen natla werden, so einfach ist das. aus welchem grund außer dem schutz will man NICHT natla werden? weil die so verachtet werden? dazu sag ich LoL. Bei FW gehört der kampf seit spielbeginn dazu, wer ihn nich will wird natla, fertig...unfassbar *augenreib* Als natla hat man nunmal keine 100% sicherheit nicht an den kämpfen teilnehmen zu müssen
nein habe ich nicht Rondo. Die Pk-Mittel sind sehr stark, das gebe ich zu. Aber was hat ein Opfer denn noch zu verlieren? 200XP pro Tag (durch einen Killer), ein bisschen Kleingold was er droppt und sinnlose Items? Gekillt werden schmerzt überhaupt nichtmehr, und dabei ist man doch unterlegen!Rondo hat geschrieben:Du hast die Entwicklung der letzten Monate wohl ganz verpennt oder ?
Was glaubst Du wohl weshalb Sotrax nun einige Dinge ändert ? Weil selbst er endlich gemerkt hat dass es eine grosse Menge User gibt die nichts von PvP halten und genau deshalb eben Natla geworden sind.
Ich betone Gezwungenermassen Natla geworden sind da die PK-Mittel viel zu mächtig sind und man selbst mit vollem Aka keine Chancen hat ! !
Sorry, aber in einem SPiel wie FreWAR muss man halt damit rechnen, auch mal zu verlieren. Wer nur gewinnen will, muss natla werden. Dann kann man ungestört Kohle und XP machen, nur um seinen Schutz muss man sich noch kümmern - o grauß!
JA, warum machen wir falsche Erfahrungen nicht in den Natlashop für 200gm rein???
Wie gesagt, ein Kill tut mnicht mehr weh, umgekehrt hat kein PK mehr irgendwas von einem Kill, außer 200XP (ein tropfen auf den heißen stein!). Deswegen plädiere ich dafür, PvP wieder interessanter zu gestalten. Sotrax hat selbst gesagt, er will mehr Kämpfe, interessanteres Spiel (=weniger Natla) etc. etc... aber die Neuerungen in letzter Zeit wirken dem krass entgegen

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Du sagst es ,bei einem Spiel wie FreeWAR...weißt du auch, warum das so heißt? Jaa, weil das killen anderer Spieler das wichtigste ist!
*gähn*
Ich verrate dir mal was
Als Sotrax gaanz am Anfang das Spiel entwickelte..naja, den Chat und ein paar Felder, da hat er überlegt, wo er es ins Netz stellt. Da fiel ihm ein, dass er noch dir Adresse Freewar.de hat und da war es auch schon soweit.
Die Adresse hatte er sich eigentlich zugelegt, damit Leute, die Freeware.de suchen und sich vertippen bei ihm landen.
Soviel zur Geschichte des Namens...mehr will ich hier nicht sagen

Ich verrate dir mal was

Als Sotrax gaanz am Anfang das Spiel entwickelte..naja, den Chat und ein paar Felder, da hat er überlegt, wo er es ins Netz stellt. Da fiel ihm ein, dass er noch dir Adresse Freewar.de hat und da war es auch schon soweit.
Die Adresse hatte er sich eigentlich zugelegt, damit Leute, die Freeware.de suchen und sich vertippen bei ihm landen.
Soviel zur Geschichte des Namens...mehr will ich hier nicht sagen

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Du machst einen entscheidenden Fehler:kommissar hat geschrieben:nein habe ich nicht Rondo. Die Pk-Mittel sind sehr stark, das gebe ich zu. Aber was hat ein Opfer denn noch zu verlieren? 200XP pro Tag (durch einen Killer), ein bisschen Kleingold was er droppt und sinnlose Items? Gekillt werden schmerzt überhaupt nichtmehr, und dabei ist man doch unterlegen!
Sorry, aber in einem SPiel wie FreWAR muss man halt damit rechnen, auch mal zu verlieren. Wer nur gewinnen will, muss natla werden. Dann kann man ungestört Kohle und XP machen, nur um seinen Schutz muss man sich noch kümmern - o grauß!
JA, warum machen wir falsche Erfahrungen nicht in den Natlashop für 200gm rein???
Wie gesagt, ein Kill tut mnicht mehr weh, umgekehrt hat kein PK mehr irgendwas von einem Kill, außer 200XP (ein tropfen auf den heißen stein!). Deswegen plädiere ich dafür, PvP wieder interessanter zu gestalten. Sotrax hat selbst gesagt, er will mehr Kämpfe, interessanteres Spiel (=weniger Natla) etc. etc... aber die Neuerungen in letzter Zeit wirken dem krass entgegen[/b]
Es geht nicht immer nur darum ob man viel oder wenig verliert, den meisten geht es einfach darum dass sie es nicht mehr einsehen von Leuten gekillt zu werden die eigentlich viel schwächer sind ! Das ist der Punkt der das ganze PvP so abstossend macht !
Und solange solche PKs einfach nur ne alte Bombe, Bienen oder ähnliches brauchen um ein Millionenschweres AkaLimit des Gegners wertlos werden zu lassen wird es wohl kaum einen weniger starken Zustrom an Natla geben !
Klar kann Sotrax weiter Vorteile für PKs einbauen wie zB Schutz vor KU, keine KU nach nem Kill usw usw......nur wird das nichts nützen solange er nicht dafür sorgt dass die User nicht mehr wegen den extrem überpowerten PK-Hilfsmitteln die Rasse wechseln und eben als Natla mit Schutz spielen.
Ich dachte Sotrax hätte das verstanden.....aber wenn ich sehe wie momentan nur fadenscheinige Änderungen auf der Seite der "Opfer" gemacht werden kann ich wohl klar behaupten dass er damit überhaupt nichts erreichen wird.
aber was willst du erreichen rondo? soll PvP ganz abgeschafft werden?
das problem liegt doch woanders: es gibt keine gleich starken spieler in XP-Bereichen >30k XP
Da kann es nur so laufen, dass ein schwächerer Spieler einen stärkeren killt. wie soll es denn bitte sonst laufen
Und außerdem, warum diskutierst du hier mit? Du bist ehh Natla, würdest du die Rasse wechseln, wenn es keine alten bomben mehr geben würde?
das problem liegt doch woanders: es gibt keine gleich starken spieler in XP-Bereichen >30k XP

Und außerdem, warum diskutierst du hier mit? Du bist ehh Natla, würdest du die Rasse wechseln, wenn es keine alten bomben mehr geben würde?
@komissar
Ich bin erst bei ca 120k XP Natla geworden.
Bis dahin war ich Arbeiter mit praktisch immer vollem AkaLimit.
Aber wenn man dann eben mehrmals sieht wie PKs mit ds-geschützten Bomben um einen rumschleichen und 2 Versuchen nur knapp entgeht kommt man unweigerlich zu dem Schluss dass einem das teure Limit nen Sch.... bringt und man nur als Natla vor den kleinen PKs sicher ist.
Somit wurde ich gezwungen die Rasse zu wechseln.
Dass sich bei mir persönlich dadurch eine Situation ergeben hat die ich eh nicht mehr aufgebe ist ne andere Sache.
Aber eins ist sicher, solange die Gefahr weiter besteht mal eben mit ner alten Bombe gekillt zu werden trotz hohem AkaLimit wird wohl niemand auch nur darüber nachdenken von Natla wieder zu ner anderen Rasse zu wechseln.
Die Nicht-PKs haben keine Verpflichtung den PKs als Opfer zur Verfügung zu stehen !!!
Und hier macht Sotrax momentan wieder einen entscheidenden Fehler.
Er fördert das PK-Dasein indem er ihnen mehr Kills ermöglicht, Schutz vor KU eingebaut hat und so weiter......nur im Gegenzug passiert praktisch nichts......und dass das nicht funktioniert wird er irgendwann auch wieder merken.....bis dahin......abwarten und Natla werden/bleiben
Ich bin erst bei ca 120k XP Natla geworden.
Bis dahin war ich Arbeiter mit praktisch immer vollem AkaLimit.
Aber wenn man dann eben mehrmals sieht wie PKs mit ds-geschützten Bomben um einen rumschleichen und 2 Versuchen nur knapp entgeht kommt man unweigerlich zu dem Schluss dass einem das teure Limit nen Sch.... bringt und man nur als Natla vor den kleinen PKs sicher ist.
Somit wurde ich gezwungen die Rasse zu wechseln.
Dass sich bei mir persönlich dadurch eine Situation ergeben hat die ich eh nicht mehr aufgebe ist ne andere Sache.
Aber eins ist sicher, solange die Gefahr weiter besteht mal eben mit ner alten Bombe gekillt zu werden trotz hohem AkaLimit wird wohl niemand auch nur darüber nachdenken von Natla wieder zu ner anderen Rasse zu wechseln.
Die Nicht-PKs haben keine Verpflichtung den PKs als Opfer zur Verfügung zu stehen !!!
Und hier macht Sotrax momentan wieder einen entscheidenden Fehler.
Er fördert das PK-Dasein indem er ihnen mehr Kills ermöglicht, Schutz vor KU eingebaut hat und so weiter......nur im Gegenzug passiert praktisch nichts......und dass das nicht funktioniert wird er irgendwann auch wieder merken.....bis dahin......abwarten und Natla werden/bleiben

Nö, aber wenn er es so bevorzugt wie momentan sieht er ja bereits jetzt was die Folge ist.......immer mehr Natla und die PKs jammern über zu wenig Opfer.kommissar hat geschrieben:wie schön, dass du mir auf meine ersten beiden fragen nicht antwortest. was soll sotrax konkret machen? PvP abschaffen?
Fakt ist nunmal dass es eine logische Konsequenz der überpowerten PK-Mittel ist dass immer mehr User Natla werden.
Und solange an der Ursache nichts geändert wird kann sich auch keine gegensätzliche Wirkung herbeireden lassen, ist doch einfach zu verstehen denke ich.....
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
wenn es eine Art rundenbasiertes PVP gäbe, daß einem zumindest eine reelle Chance läßt, bei dem eben Aka wirklich zählt, dann wären nicht so viele Natla und es würden auch nicht so viele wütend sein über nen Kill.
Sprich der Killer greift mich an, kann aber erst eine zweite Aktion machen nachdem ich meine hatte..... nicht wer schneller klickt hat gewonnen, egal wie gut er trainiert ist
Sprich der Killer greift mich an, kann aber erst eine zweite Aktion machen nachdem ich meine hatte..... nicht wer schneller klickt hat gewonnen, egal wie gut er trainiert ist
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
@Fabrama: Rundenbasiert wäre garnicht so einfach möglich. Was wenn einer AFK geht oder sich ausloggt? Was wenn während 2 Leute kämpfen ein dritter angreift? Was wenn jemand nur Leute angreift, um diese aufzuhalten bei was immer sie gerade machen wollen. (z.b. 1000 XPler die 100 000 XPler damit erstmal ein paar Minuten aushebeln wollen und sich mit jedem Zug sehr viel Zeit lassen). Kann man dann noch per ZK aus einem Kampf fliegen etc etc?
Naja, ich denke, diese Änderung wäre eher so groß, dass man dafür ein ganz eigenes Game machen müsste, Freewar liese sich in diese Richtung nicht mehr verändern und sie würde glaube ich auch nicht jedem gefallen.
Naja, ich denke, diese Änderung wäre eher so groß, dass man dafür ein ganz eigenes Game machen müsste, Freewar liese sich in diese Richtung nicht mehr verändern und sie würde glaube ich auch nicht jedem gefallen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Und wie wäre es, wenn man wenigstens die Arena in Mentoran so umbauen könnte? Okay, wäre zwar sicherlich viel Arbeit immer noch, aber würde das Ding wenigstens mal wieder nützlich machen und sicherlich hätten viele Spieler daran SpassSotrax hat geschrieben:@Fabrama: Rundenbasiert wäre garnicht so einfach möglich. Was wenn einer AFK geht oder sich ausloggt? Was wenn während 2 Leute kämpfen ein dritter angreift? Was wenn jemand nur Leute angreift, um diese aufzuhalten bei was immer sie gerade machen wollen. (z.b. 1000 XPler die 100 000 XPler damit erstmal ein paar Minuten aushebeln wollen und sich mit jedem Zug sehr viel Zeit lassen). Kann man dann noch per ZK aus einem Kampf fliegen etc etc?

Richtig Sotrax, aber glaubst Du wirklich etwas zu erreichen mit Änderungen die sich selbst in 2 oder 3 Jahren noch nicht endgültig ausgewirkt haben ? Denn so lange wirds garantiert noch alte Bomben geben......
Oder Bienen die einem gleich mal das halbe AkaLimit wegpusten etc etc.....
Und den PKs gibst du nicht nur KU-Schutz sondern jetzt auch den Vorteil dass sie nichtmal mehr KU sind nach nem Kill...
Glaubst Du wirklich dass das hilft die "Natlaflucht" aufzuhalten ?
Oder Bienen die einem gleich mal das halbe AkaLimit wegpusten etc etc.....
Und den PKs gibst du nicht nur KU-Schutz sondern jetzt auch den Vorteil dass sie nichtmal mehr KU sind nach nem Kill...
Glaubst Du wirklich dass das hilft die "Natlaflucht" aufzuhalten ?