Neue Markthalle in Lardikia [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Yamchu
Kriechlapf

Re: Neue Markthalle in Lardikia [W1]

Beitrag von Yamchu » 9. Nov 2007, 21:10

ich trau ja wohl meinen augen nicht was für geistiger müll hier abgeschüttet wird !
Teodin hat geschrieben:Ich finde ja es gibt durchaus noch andere Probleme als die Herzauber, nämlich das Problem das dazu geführt hat, dass Yamchu überhaupt dermassen drangsaliert wurde, wer W3 spielt weiss wovon ich rede, Sotrax wohl auch.
soso der herr "mod" weiss also die gründe der "drangsalierung" (nettes wort ... steht das nicht: weich für mobben?)
und ja herr teodin wir alle wissen wovon geredet wird ! ich bin händler ! ich handle seit monaten und wie es der zufall will ist es so wenn man sich nicht saublöde anstellt wird man reich dadurch! einzig und allein der versuch eines kills ist laut aussage der verursacher der grund der kasperei ... [keine Beleidigungen - sgr] ... wenn du einfach keine ahnung von den hintergründen in deiner w3 hast wo du mod bist frag ich mich wieso du nicht einfach auf mich zu kommst und mich fragst anstatt genauso hetze zu verbreiten wie es andere schon zur genüge tun !
es gibt in diesem spiel auch die möglichkeit als händler zu spielen ! händler schaden oder behindern keinen einzigen spieler direkt oder indirekt ! und ich lasse mir auch von DIR nicht vorschreiben wie ich mein spiel in freewar auslebe !
Luna hat geschrieben:Und Sotrax: dieses Herzauber-Mobbing hat es früher schon in massivstem Ausmass gegeben, damals wurde kein Handlungsbedarf gesehen (hab ich ja schon geschrieben) - schade eigentlich, daß Spieler scheinbar nicht Spieler ist :|
luna ich verstehe dich nicht ... nur weil dein versuch dies "damals" (wann wars denn nu eigentlich?) zu unterbinden fehl schlug und du aus welchen gründen auch immer selbst DM wurdest musst du dich doch nun nicht so offensichtlich gegen meinen erneuten versuch sträuben ... du fragst dich immer was im gegensatz zu heute anders ist ... ich hatte es schon angesprochen und werde es wohl auch nochmal tun müssen ... mittlerweile gibt es viel mehr gold welches in den welten rumliegt und absolut 0 mittel dieses gold zu vernichten ... [keine Beleidigungen - sgr] und solche mängel gehören abgestellt ... mit einem 99% unausweichbarem herzauber aber wird dieses treiben nur gefördert ... sollte ich nochmal darauf eingehen müssen können wir dann ja mal analysieren wie sich sowas auf eine community auswirkt ...
Blizz hat geschrieben:Maximal mögliche Items im Inventar auf 400 setzen ( mit 20 Minuten Toleranz wo man mehr dabeihaben kann wegen kleine Zauberkugeln und andere Sachen ) Nach Ablauf der 20 Minuten verliert man dann alle 10 Sekunden 1 Item, damit einem das nicht bei Lags passieren kann sollte man vom Server wenn man zu viele Items hat und 10 Minuten gar nichts macht ausgeloggt werden.
Maximal mögliche Items im Fach auf 800 setzen
rondo hats schon deutlich gesagt was von solchen vorschlägen zu halten ist! ausserdem würde es dem ölzwischenhandel und dem kochen das genick brechen ! mindestens 2 spielfeatures einzudämmen um ... ja um was zu erreichen ? ... noch ein bisschen mehr neidfetischismus ausleben ? wer andere bgs spielt weiss das es zu backupzeiten nen ruckler gibt ... dieser wird sich wohl nie abstellen lassen ... einen dieser immer wieder angesprochenen ominösen laggs ausserhalb dieser backupzeiten habe ich persönlich noch nie erlebt (wenn dann wurden spielelemente eingebaut/geändert etc ...)

ich erlebe wohl hier gerade ein herrlich-heiteres verdrehen der tatsachen anstatt sich um den kern des problems ranzuwagen werden allerlei mögliche ausflüchte und ausreden gefunden ... bin herzlichst amüsiert und freue mich auf weitere kommentare !

EDIT zum luna feedback:
luna hatte schon einige beiträge vorher geäussert das sie weiss um welche person es sich dreht wenn meine harsche antwort auf überhaupt eine person zurückzuführen sein soll dann höchstens auf diese und deren unmögliches verhalten
sollten sich nun krampfhaft alle DMs angesprochen fühlen tuts mir leid ^^
dann bleibt mir nur die bitte über in zukunft threads aufmerksamer zu lesen und rückschlüsse und zusamnmenhänge besser zu erfassen
danke für eure aufmerksamkeit
Zuletzt geändert von Yamchu am 10. Nov 2007, 00:37, insgesamt 3-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 21:19

Yamchu hat geschrieben: rondo hats schon deutlich gesagt was von solchen vorschlägen zu halten ist! ausserdem würde es dem ölzwischenhandel und dem kochen das genick brechen ! mindestens 2 spielfeatures einzudämmen um ... ja um was zu erreichen ? ... noch ein bisschen mehr neidfetischismus ausleben ? wer andere bgs spielt weiss das es zu backupzeiten nen ruckler gibt ... dieser wird sich wohl nie abstellen lassen ... einen dieser immer wieder angesprochenen ominösen laggs ausserhalb dieser backupzeiten habe ich persönlich noch nie erlebt (wenn dann wurden spielelemente eingebaut/geändert etc ...)
!
Willst du mir echt weismachen du schafft es in 20 Minuten nicht das Öl zu verkaufen,Items zu kochen und zu verkaufen,oder in die Maha zu stellen???

Erst nach 20 Minuten verliert man Items wenn man zu viele dabei hat..also nichts mit Genickbruch für Kochen und Ölhandel.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2007, 21:20

Ich habe keine Ahnung, welche Probleme da in W3 herrschen, aber klärt das bitte mit den Mods in W3 und nicht im Ankündigungsthread :)
---
Sotrax

bob@li
Waldschlurch

Beitrag von bob@li » 9. Nov 2007, 21:24

ich muss sagen ich kann Yamchu nur zustimmen.

Erst nach 20 Minuten verliert man Items wenn man zu viele dabei hat..also nichts mit Genickbruch für Kochen und Ölhandel.

<-- lol bei jedem ölfass nach buran laufen? ;) dadurch würden sehr viele ölhändler freewar verlassen. Wegen? .. öhm... naja... gar nichts
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 21:28

Reine Ölhändler können sich auch einfach an die Schmiede stellen.

ach ja 400 Items also nehmen wir mal 30 Stäbe des Handels,10gzks,1 Spiegel,Feuervogel und noch ein bischen Krimskram
Sagen wir mal 80 Items sind so schon belegt dann kann man noch 320 Ölfässer halten. 320 Fässer ist nun wirklich nicht nach jedem Ölfass an die Schmiede laufen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bob@li
Waldschlurch

Beitrag von bob@li » 9. Nov 2007, 21:33

80 Items?? naja für einen 2kxpler mag das viel sein, aber unter 100 speed würd ich schon gar nicht mehr klarkommen und viele >100kxpler wohl nicht mehr ohne 300 speed. Int würde abgewertet werden und alles was schon genannt wurde. Sowas würde einfach freewar zerstören. Und gute Gründe dafür wurden auch noch nicht genannt Oo
Bild

Yamchu
Kriechlapf

Beitrag von Yamchu » 9. Nov 2007, 21:34

Blizz hat geschrieben:Reine Ölhändler können sich auch einfach an die Schmiede stellen.

ach ja 400 Items also nehmen wir mal 30 Stäbe des Handels,10gzks,1 Spiegel,Feuervogel und noch ein bischen Krimskram
Sagen wir mal 80 Items sind so schon belegt dann kann man noch 320 Ölfässer halten. 320 Fässer ist nun wirklich nicht nach jedem Ölfass an die Schmiede laufen.
blizz ... mein guter blizz ... blizz ... hab ich nun deine aufmerksamkeit blizz ? gut ...
VERSUCH EINFACH NICHT ANDEREN VORZUSCHREIBEN WIE SIE DAS SPIEL ZU SPIELEN HABEN !

hast dus jetzt verstanden ? ... ich könnt dir auch ne bunte pn mit grafiken schicken wenns dir dann leichter fällt ...

unerträglich ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Nov 2007, 21:36

Ne du bekommst aber meine Aufmerksamkeit wenn du mal was anderes außer Gespötte von dir gibst und mal anfängst zu argumentieren warum diese Änderung schlecht wäre ;).

Also mal abgesehen von dem Argument das du dagegen bist weil dir die Idee Nachteile bringt das ist nämlich keins.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Nov 2007, 21:45

Sotrax hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, welche Probleme da in W3 herrschen, aber klärt das bitte mit den Mods in W3 und nicht im Ankündigungsthread :)
*Zettelchen sortier* Will da irgendwer welche oder kann ich die Verwarnungen hierbehalten? BTT.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 9. Nov 2007, 21:45

wenn man nen spiegel hat kann ma doch gleich bei der schmiede stehen bleiben...

bob@li
Waldschlurch

Beitrag von bob@li » 9. Nov 2007, 22:00

@-Valmrock- w5: darum geht es aber gerade gar nicht in dieser disku^^
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2007, 02:07

@-Valmrock- w5: Da hast du schon recht, ein Spiegel reicht aus, aber es hat eben nicht jeder einen Spiegel, dazu kommt, das Käufe in der Maha billiger sind und letztendlich kann man mit einem Spiegel nur einkaufen, nicht aber in der Maha verkaufen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2007, 07:24

Blizz hat geschrieben:*gg* Rondo je mehr Npcs leben desto mehr belastet das den Server, deswegen ist eine GA vor einem Backup auch tödlich da laggt es dann nämlich schon mal 10-20 Minuten anstatt wie normal 2 Minuten.

Also schlechter Vergleich
Also das bezweifle ich, aber vielleicht kann Sotrax dazu mal ne Aussage machen ob die NPCs wirklich den Server belasten.....
Ich denke vielmehr dass die GA nur deshalb so belastend für den Server ist weil beim zünden einer solchen plötzlich fast alle User die grad online sind auf die Jagd gehen.......würden die Spieler stehen bleiben denke ich nicht dass eine GA sich sehr auf den Server auswirken würde :wink:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Nov 2007, 07:35

Also durch die GA selber entsteht bestimmt anfangs ein kleiner Lagg, wenn sich dann aber alle bewegen und viele ne Kontrolle der Zeit nutzen, wirds hart für den Server. Wenn man ne gA beim Wetter giftiger Nebel macht, schmieren die meisten Server ab, vor allem wenn es Nachmittags oder Abends um 8 ist. In W12 war auch ein Nebel als über 400 Leute on waren, das war ein Spass <3

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Nov 2007, 08:00

Rondo hat hier recht, ob ein NPC lebt oder tot ist, ist dem Server ziemlich egal. Das was Perfomance kostet wenn die Leute viel klicken, und das passiert meist, wenn sie aktiv jagen. Es ist allerdings so, dass wenn mehr NPCs da sind, auch mehr NPCs gekillt werden und das kostet wiederum natürlich mehr Performance, da die Kampfberechnung etc öfter durchgeführt werden muss.
---
Sotrax

Gesperrt