Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Necro
Feuerwolf

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Necro » 14. Nov 2007, 10:28

Nee das Problem sehe ich nicht, denn die Vorteile liegen hier klar auf der Hand
Und es würde den Leuten die einfach sehr viel Zeit investieren können etwas die Vorteile nehmen.

Und ganz ehrlich, wenn man die Posts bis hierher gelesen hat, dann weiß man dass einige
sogar Spiele gegen ingame Gold tauschen und so weiter. Warum also nicht die Spiele verkaufen
und das erhaltene Geld teilweise oder ganz in Freewar investieren. Dabei ist auch das Risiko des
betrogen werdens = 0 (es sei denn Sotrax will schurke werden) *wechduckz*

Sponsies bräuchten dann auch nicht mehr verkaufbar sein, und somit entfiele auch der Ingamehandel
damit, oder aber er würde drastisch eingeschränkt.
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2007, 10:30

Necro hat geschrieben:Nee das Problem sehe ich nicht, denn die Vorteile liegen hier klar auf der Hand
Und es würde den Leuten die einfach sehr viel Zeit investieren können etwas die Vorteile nehmen.

Und ganz ehrlich, wenn man die Posts bis hierher gelesen hat, dann weiß man dass einige
sogar Spiele gegen ingame Gold tauschen und so weiter. Warum also nicht die Spiele verkaufen
und das erhaltene Geld teilweise oder ganz in Freewar investieren. Dabei ist auch das Risiko des
betrogen werdens = 0 (es sei denn Sotrax will schurke werden) *wechduckz*

Sponsies bräuchten dann auch nicht mehr verkaufbar sein, und somit entfiele auch der Ingamehandel
damit, oder aber er würde drastisch eingeschränkt.
Ja, klingt nach einer deutlichen Verschlechterung, ich bin begeistert :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 14. Nov 2007, 10:37

Ich habe mal nee Umfrage dazu erfasst, um in diesem Thread wieder ein Back 2 Toppic zu ermöglichen!

Zur Umfrage
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 14. Nov 2007, 10:42

So ein schwachsinn das würde das spiel komplett kaputt machen
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 14. Nov 2007, 11:22

Hab mal Seite 2-hier übersprungen ;) hoff mal da stand nix wichtiges ;)
-=Baphomet=- hat geschrieben:Oh Mann, solch einen ausführlichen Erklärungstext hättest du nicht schreiben brauchen, denn ist am Ende deine Sache, wieviel du nimmst. Ich persönlich bleibe allerdings bei meiner Meinung, sprich, dass du dich nicht alleine auf diese Einnahmequelle verlassen solltest. Der Werbemarkt existiert ja defacto nicht mehr, wenn ich mir mal die Einnahmen im Viewsektor so anschaue, Pop Ups und Lays gibts bei fw nicht, daher dürften die Werbeeinnahmen ziemlich bescheiden ausfallen. Ich sag nur Mischfinanzierung, wir sind alle geil auf Merchandise, dazu könntest du echte Unique-Items per ebay verkaufen, zur Not sogar Gold verkaufen etc. :wink:
Was das Merchandise angeht, da hab ich eigentlich schon vor ner halben ewigkeit mal angefangen einen Shop aufzubauen ... ich müsst es nur auch mal zu ende bringen ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2007, 11:29

Tiramon hat geschrieben:Was das Merchandise angeht, da hab ich eigentlich schon vor ner halben ewigkeit mal angefangen einen Shop aufzubauen ... ich müsst es nur auch mal zu ende bringen ;)
Ja, dann mal hopp zurück in den Thread, da gibts schon regelrecht Bestellungen für Tasen, Mousepads und T-Shirts, wobei es bei den T-Shirts schon fertige Motivwünsche gibt ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 14. Nov 2007, 12:00

Sponsis? Teuer werden? Vor der Senkung wird der PReis für ein Moment vielleicht imens zunehmen, aber das wird sich wieder legen. Im Gegensatz dazu werden Später gelagerte Sponsis verkauft, die noch 5 Monate halten und dnan teuer kosten...am Besten einfach jetzt einen Sponsi kaufen und den verlängern lassen (Kann man Sponsis überhaupt verlänger? oô) und den gegebenfalls selber lagern. Und wie gesagt: Man braucht keinen Sponsi um zu einem guten Spieler/hacker/PK oder Dieb anzuwachsen: Schnellzauber reichen aus, Werbebanner stért ja auch nicht soooo sehr, wenn man längere Zeit nciht on ist vlt mal längere Charas wie LT trainieren und wenn man zuürck ist einfach Wecker stellen und "kürzere" reinsetzen. Das Orangene Sternchen ist auch nciht soooo schlimm...im Gegenteil, eure Seite ist dann 0,0000021 Sekunden schneller geladen, also warum nicht? Sehts positiv und meckert nciht immer die ganze Zeit rum...zuerst meckern, dass man ja so lange auf W13 warten muss, die Server laggen und nix neues eingebaut wird, und dann wenn das Geld dazu benötigt wird, nörgelt mal wieder rum:

Stellt euch vor ihr habt so ein Browsergame, in dem man es nie allen Leuten Recht machen kann. Zugegeben, auch ich mag Updates nich (Markthalle in Lardikia, die Edelstein-Dropps für die Quest des alten usw...)
Stellt euch vor, ihr wollt diesen Leuten diesen Wunsch erfèllen, aber euch fehlt das Geld zu. Was macht ihr? Ihr bringt einfach mehr Geld mit ner PReiserhöhung ein in de rHoffnung, dass man es den Leuten wieder gutmachen kann. Aber letztendlich wird es wieder 40% von Leuten geben, die das gar nicht passt...
Bild

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 14. Nov 2007, 12:06

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, dann mal hopp zurück in den Thread, da gibts schon regelrecht Bestellungen für Tasen, Mousepads und T-Shirts, wobei es bei den T-Shirts schon fertige Motivwünsche gibt ^^
hab mir den Thread nochmal durchgeguckt .. ka was du meinst ich seh da nix ;) aber ja ich bin gerade wieder dabei nen paar motive in den shop zu laden
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 14. Nov 2007, 12:11

frag mich, was die Spieler eher bestellen würden...Freewar-Tassen, oder PlüschPingus^^
Wer weiss, wer weiss...vielleicht gibt\s ja irgendwann Erd-Skelkos-Plüschtiere grrr^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2007, 12:12

Wie du siehst da nix? :shock: Mach dich nicht lustig über mich *snief*
Aber um den Thread mal zu sprengen ein Motiv aus dem entsprechenden Thread ^^

Bild

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 14. Nov 2007, 12:13

ah aus dem entsprechenden Thread ... du meinst also nicht diesen ...
BildBild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Nov 2007, 12:16

tz tz tz natürlich mein ich den entsprechenden Thread, der übrigens im Dezember 2006 erstellt wurde *hust*

Jetzt sag nur noch, dass du den Link dazu haben willst, dann kipp ich hier gleich um :mrgreen:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Nov 2007, 12:17

Na also verlängern kann man einen Sponsi nicht ... sonst wären die ja auch aktuell 18,75 Monate haltbar und die neuen dann 15 Monate ...

Edit: ich würd einen Plüsch-Tiramon bestellen :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2007, 15:00

@Luna: Man muss nen Sponsi auch nicht verlängern, der hält eh defakto unendlich. Ist nur ne rechtliche Sache mit den 6 Monaten, dass wenn ich FW einstellen müsste wieso auch immer, kein großer Schadensersatz anfällt. Bisher wars deswegen immer so, dass die Gutscheine auch nach den 6 Monaten noch anwendbar waren.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Nov 2007, 15:05

War ja auch hierauf bezogen Chefe ;) :
LuBuLegend hat geschrieben:...am Besten einfach jetzt einen Sponsi kaufen und den verlängern lassen (Kann man Sponsis überhaupt verlänger? oô)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt