Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Tijana » 4. Feb 2008, 14:01

sgr011566 hat geschrieben:Dann hätte ich da eine Idee, die geeignet wäre, um in solchen Fällen Abhilfe zu schaffen:

Nur jemand, der WENIGER XP hat als man selbst ODER Rückangriff nutzt, erhält noch XP im Kampf. Damit wären alle Probleme schlagartig gelöst, da braucht man keine KU mehr, da kann man weiter schwächeren Spielern helfen.
Genau, wir sollten im höheren XP-Bereich das Akalimit abwerten, wirkt sich doch eh zu mächtig aus!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Feb 2008, 14:21

Tijana hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:Dann hätte ich da eine Idee, die geeignet wäre, um in solchen Fällen Abhilfe zu schaffen:

Nur jemand, der WENIGER XP hat als man selbst ODER Rückangriff nutzt, erhält noch XP im Kampf. Damit wären alle Probleme schlagartig gelöst, da braucht man keine KU mehr, da kann man weiter schwächeren Spielern helfen.
Genau, wir sollten im höheren XP-Bereich das Akalimit abwerten, wirkt sich doch eh zu mächtig aus!
Du meinst es wahscheinlich ironisch...ich sehe es genauso, nur ohne Ironie! ;)

im höheren XP-Bereich ist ein gutes AKA-Limit auch noch sinnvoll.
Zum Beispiel, weil...
  • ...es mehrere mächtige Waffen mit entsprechend hohen AKA-Anforderungen gibt
  • mehr LP oder Stärke auch im hohen XP-Bereich noch nützlich sind, auch wenn die 1000. LP-Aka nicht so ein grossen Unterschied macht, wie die 1.
  • ein sehr hohes AKA auch vor neuen Sumpfgasbomben sehr effektiv schützt

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von indy » 4. Feb 2008, 18:48

ich habe von clanis gehört das man seine xp nun absaugen lassen kann für 1gm pro 5xp ich finde das ist übertrieben wenig 1-2gm pro xp sollten es schon sein vonmir aus auch 0,5pro xp aber o,2 is doch wohln witz!!

salfadur
Kaklatron
Beiträge: 39
Registriert: 29. Jun 2006, 18:31
Wohnort: EgalStadt
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von salfadur » 4. Feb 2008, 18:54

Necromancer II, ich glaube du haast das nen bisschen falsch verstanden. Wie du ja vlt weißt (oder auch nicht) verkaufen PK's die Xp und machen damit eigentlich das meiste Geld. Wenn wir nun nur noch 200 XP bekommen, so stellt das einen argen GM - Verlust dar, weil weniger xp --> weniger zu verkaufen --> weniger Gold ;)
Außerdem versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll, dass irgendwelche Leute XP in massen kaufen. Wo soll man denn sonst seine ganze Kohle reinstecken, außer in XP / AKA oder Öl?
MfG sal (welt 2)
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!

chavo
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 1. Apr 2007, 01:45

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von chavo » 4. Feb 2008, 20:23

also sotrax diese änderung si mal wieda einfach nur schwach-.-
uns pk\s wird so ziemlich alles genommen die natla machn zwar auch viel gm durch xp an udn verkafu aba wir pk\s die sowieso kaum noch opfer haben, können jetz nich einmal mehr 2-3kxp abbauen ohne wieda lange zu warten. es gibt schon fast nur noch natla in vielen xp bereichen...... und in einien welten wird im schreichat nur noch daüber gestritten sry sotrax das geth so nich weiter.......das amcht das spiel meiner meinung nach kaputt.

Benutzeravatar
SVR
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jul 2006, 02:19
Wohnort: beim Geist der Depresionen

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von SVR » 4. Feb 2008, 20:28

Sotrax ?!

Was solln der scheiß ???

schonmal an Leute gedacht die xp abbauen wollen ? müssen die nun immer 15min warten ? SCHEISSÄNDERUNG !!! WEG DAMIT !!!
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Drosan » 4. Feb 2008, 20:29

SVR hat geschrieben:Sotrax ?!

Was solln der scheiß ???

schonmal an Leute gedacht die xp abbauen wollen ? müssen die nun immer 15min warten ? SCHEISSÄNDERUNG !!! WEG DAMIT !!!
SVR?!

Wasn solln der Schei ???

Schonmal an die Leute gedacht die das hinrn einschalten bevor sie posten? (Siehe dunklere Turm und vielleicht Hinr einschalten wie es früher war)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
SVR
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jul 2006, 02:19
Wohnort: beim Geist der Depresionen

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von SVR » 4. Feb 2008, 20:31

DROSAN ?

Was soll die Aufdringlichkeit ?

ich schreibe lieber statt zu lesen :P

beim Turm gibs viel zuw enig Geld... und was is wen ich zB meiner liebsten 20k xp geben will ? jeden Tag 100xp trainieren... dann bin ich ja alt und grau wen sie alle hat^^

und du bleib ma ganz ruhig...
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Luko » 4. Feb 2008, 20:37

Sotrax hat geschrieben:manche NPCs direkt mit einem Schlag getötet werden etc etc. Da muss ich teilweise dagegen vorgehen und zumindest das extreme Ausmass eindämmen.
besonders bei bestimmten NPCs, die somit keine Effekte haben können.. wie zB der hüter mit heilung.. enauso muss man bei der koralle keinen dolch haben oder bei der 3-köpfigen nix intus haben um diese npcs umzuhauen. eventuell sollte man sich überlegen generell bei allen Gruppen- und Unique-NPCs die Neuerung einzuführen, dass man diese nur mit 0 LP töten kann.. sprich 1x schlagen udn sie haben 0 LP... und dann erneut schlagen zum endgültigen töten.
...

Benutzeravatar
SVR
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jul 2006, 02:19
Wohnort: beim Geist der Depresionen

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von SVR » 4. Feb 2008, 20:39

ähm... ich weiß nicht ob ich jetzt zu viel sage aber normal ist es doch bekannt das man Gruppen NPCs genauso töten kann...

Das Vieh 0 Lp du 0 Lp und du gewinnst
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von Luko » 4. Feb 2008, 20:45

du vestehst nicht was ich damit sagen will ;).

Wenn ein Gruppen-NPC 100LP hat und du einen Gruppenschaden von 150 machst, ist es nach einem Schlag tot. Schöner wäre es, wenn es nach einem Schlag 0 LP (oder 1LP) hat und man daraufhin nochmal hauen muss. Das ganze dann natürlich auch bei normalen Unique-NPCs... würd dafür sorgen, dass - egal wie viele Mio xp man hat - dennoch nicht auf die Unique-spezifischen Effekte (*) verzichtet werden muss.


(*)
Uniquespezifische Effekte sind zB:
- heilen wenn bestimmte NPCs leben
- heilen wenn keine bestimmte Waffe angezogen
- heilen wenn nicht vergiftet
- usw. usf.
...

Benutzeravatar
SVR
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 19. Jul 2006, 02:19
Wohnort: beim Geist der Depresionen

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von SVR » 4. Feb 2008, 20:48

oh oke nun hab ichs verstanden xD sorry... dazu aknn ich nix sagen bin auch son verwöhnter High-xpler der bestimmte mit einem Schlag putt macht
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy

Bild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von EL Ceffe » 4. Feb 2008, 21:08

@sotrax
die seltsammen bugs treten ja wohl weniger auf weil ein vieh in 1 runde krepiert
im gegenteil es entlastet den server
was eher dein problem ist ist der speed
und da möchte ich doch mal erwähnen das ich dich letztens noch warnte
als du inteligens ak\s angepriesen hast um schnell ak machen zu können..

also ich hab von mehreren jetzt hier den vorschlag gelesen
70% ak
den vorschlag halte ich extrem interesanter und weit weniger einschneidend im spielverlauf als deine jetzigen änderungen

ob jetzt einer täglich an mir 400xp ab baut
oder ob mir einer 1x im monat 20k an einem tag ab baut
ist doch latex..
aus dem grunde find ich die 70% ak viel effecktiver
mal davon abgesehen das man so viel besser sich strategien ausrechnen kann

zb. ich hab 20k xp
und ich weiß genau ich werde gejagt bis zum abwinken wenn ich über
den spieler "ich hau dich um" komme der 21000 xp hat (der ne stärkere rasse ist und statue der großen kraft nutzen kann)
argo bleib ich hüpsch unter ihm
baue regelmäßig ab und sammel mein gold
so jetzt will ich auch mal wachsen aber trotzdem sicher leben
argo nehme ich all mein gold was ich gespart habe
und lasse an mir zb. 20k xp ab bauen und knall da direckt ak drauf
(übrigens die bekannteste und beliebteste strategie weswegen die meisten überhaupt ab bauen und wird nicht nur im kleinen xp bereich angewendet auch im 100k bereich)

selbrige ist mit den spielern die tag ein tag aus sachen kaufen & verkaufen
sprich sie spielen als händler
so jetzt wollen sie auch mal acktiv jagen gehen weil es ihnen langweilig wird
na toll jetzt besitzen sie millionen und aber millionen haben 2 jahre gehandelt und müssen anfangen mit 200 xp jagen zu gehen (über trieben gesagt aber auch ne beliebte strategie gerade bei den spielern die keine lust haben mit 2 speet durch die welt zu laufen und 9 von 10 viechern dumm da vor zu stehen)

ich könnte noch mehr stretegien die beliebt sind auf führen die evtl schnellen aufbau oder abbau zur keine seltenheit machen so wie du (sotrax) der meinung bist
ganz im gegenteil ist der fall
argo wenn du die großen in ihren wachstum bremsen willst
ist die 70% regel aber egal wie viel einer am tag auf baut
1000x sinn voller als das gefriemel was du da gerade ein bauen willst (hast)
hinzu kommt das wenn man 70% ak haben muß kann man nicht so viel xp kaufen argo fallen die preise für xp
da viele auch ihre xp verschenken

ich mach sogar wetten mit dir
das wenn du das änderst (alles beim alten belässt und xp gewinn auf 70% ak erhöst)
wirst du später sehen das es die beste
und weit aus weniger im spiel eingeifende lösung war

und ich schließe wetten ab
das wenn du das jetzt so belässt wirst du noch monate dran rum friemeln
und unzufrieden sein da es nur ne kurtzeitiges erfolgserlebniss gibt bis alle sich drauf eingestellt haben

@alle die meinen es wäre nötig
das geschreie von xp zukauf würde euch nerven
kleiner tip die high xp\ler die xp kaufen sind die jenigen die am wenigsten schreien
zu dennen kommen die meisten (abgesehen von bekantheitsgrad) eh von selbst
weil eh jeder 2 weiß wer von dennen xp kauft und wer nicht
ich zb kauf im mom keine xp
und bekomme täglich 20 briefe ob ich xp haben möchte (schon vor der änderung)
die jenigen die schreien wie irre sind zu 99% die spieler die noch ganz klein sind und an denen verrecken die ab bauen wollen..
nur nicht jeder hat lust sich jedesmal runter zu saufen und sich zu vergiften um 600xp ab zu bauen
argo schreien sie sich die lunge aus dem hals
Bild

Benutzeravatar
deija
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
Wohnort: Meine Mooszucht

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von deija » 4. Feb 2008, 21:28

sgr011566 hat geschrieben:Dann hätte ich da eine Idee, die geeignet wäre, um in solchen Fällen Abhilfe zu schaffen:

Nur jemand, der WENIGER XP hat als man selbst ODER Rückangriff nutzt, erhält noch XP im Kampf. Damit wären alle Probleme schlagartig gelöst, da braucht man keine KU mehr, da kann man weiter schwächeren Spielern helfen.
wieso zum geier soll ich keine xp bekommen, wenn leute an mir verrecken weil sie schlicht und einfach zu lahm zum killen sind? in der letzten woche ist dreimal jemand an mir gestorben mit starkem tarni und starkem hautbrand.. (2 mal dieselbe person) warum sollte ich dafür bestraft werden, dass ich am aka spiele und beim spielen auch darauf achte, wer getarnt um mich rumrennt und dementsprechend schnell reagieren kann?
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Benutzeravatar
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 660
Registriert: 22. Okt 2005, 23:07

Re: Persönliche KU nach PvP-Kampfniederlage [W1-13;RP]

Beitrag von C4B0S3 » 4. Feb 2008, 21:59

Hmm ok Änderung hin oder her, ich frage mich erlich wie Leute, die vor der Änderung 1 Mio xp gekauft haben noch eingeholt werden sollen.. 1 Mio Npc schlachten? Oder eher 10.000 FE zünden? xD

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste