Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Blizz » 18. Apr 2008, 19:07

Bis jetzt gibt es keine schlechten Aufträge ;)

Nur nervige.. ( Geisterschaben )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Apr 2008, 19:16

Geisterschaben und KUrnotan kann ich nicht leiden ~.~

Sotrax schau mal pls in deine PNs, sehr wichtig :P

Benutzeravatar
kane
Klauenbartrein
Beiträge: 1251
Registriert: 10. Apr 2005, 12:17

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von kane » 19. Apr 2008, 06:36

Sotrax hat geschrieben:Alleine der Ölauftrag ist mittlerweile schon auf 51 gestiegen. Unterm Strich werden also doch einige Aufträge die früher unattraktiv waren, deutlich attraktiver.

Das gute für mich ist: Ich muss die Goldmenge garnicht so gut balancen, die schlechten Aufträge passen sich ja automatisch ihrem fairen Preis an :).
du könntest, jetzt wo du paar tendenzen kennst, ja trotzdem auch aufträge anpassen.... nur weil du es nicht musst, heißt das ja nicht, dass du es nicht vielleciht tun solltest...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2008, 07:56

@kane: Ja, das ist schon richtig, das interessante ist nur, ich habe die Statistiken welcher Auftrag wie oft abgebrochen wird schon sehr lange, praktisch seit das Auftragshaus exsitiert :). Ich wusste also schon vor dieser Änderung ziemlich gut, welche Aufträge da eher unbeliebt sind.

Allerdings hat die jetzige Vorgehensweise eben den Vorteil, dass es Aufträge gibt, die Weltenabhängig sind, z.B. der Ölauftrag ist in neuen Welten mit niedriger Ölchara sehr beliebt, in alten Welten mit hohen Ölcharas sehr unbeliebt. Umgekehrtes gilt für den Auftrag mit der Zaubertruhe usw.

Auf diese Weise passen sich die Preise also sogar Weltenabhängig fair an. Dennoch kann ich natürlich schauen, ob sich manche Aufträge da nicht entweder verbessern lassen, oder zukünftige Aufträge eben mit dem Hintergrundwissen gestaltet werden, wie beliebt ähnliche Aufträge sind.

Die positive Nachricht ist jedoch auch: Es scheint nur eine handvoll unbeliebter Aufträge zu geben, die allermeisten werden in der Tat ohne Probleme erledigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Lurina » 19. Apr 2008, 13:21

dann ists doch doof, wenn bei nem engine update die boni zurückgehen, oder?
kann das net gefixt werden?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von kaot » 19. Apr 2008, 14:20

Na, geht ja nicht bei jedem zurück. Nur bei Engine Updates wo was an den Aufträgen geändert wird (zumindest soweit ich das verstanden hab)
Bazinga!

Benutzeravatar
insanus
Klauenbartrein
Beiträge: 1568
Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von insanus » 19. Apr 2008, 16:12

@kaot: Sotrax sagte, bei einem Engine-Update. Dass es nur bei das Auftragshaus betreffenden passiert, davon hat er nichts gesagt.

Bei einem Update wird ja auch die Siedesteinmine vom Bild her in den Zustand von W1 versetzt, egal in welchem Zustand sie tatsächlich ist. Ebenso werden die Unique-NPCs zurückgesetzt, auch wenn gar nichts an diesen geändert wurde. Von daher fürchte ich, die Boni werden bei jedem Update gelöscht, egal was das Update genau betrifft. Aber außerhalb von W1 sind Updates ja ohnehin eher selten, von daher ist das wohl weniger das Problem.

Bislang kam man ja auch ohne Bonus auf die Aufträge aus. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von sgr011566 » 19. Apr 2008, 16:23

Sotrax hat geschrieben:[...] oder bis es ein Engine Update gibt (was in W1 leider eher häufig vorkommt, aber es wird nicht bei jedem Engine Update resettet, sondern nur bei manchen, z.b. wenn neue Aufträge reinkommen).
Ich denke persönlich zwar nicht, dass es NUR Auftragsupdates betrifft ... aber das muss uns wohl Sotrax verraten :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Apr 2008, 19:52

In anderen Welten als Welt 1 wird es mit jedem Update zurückgesetzt, in W1 habe ich theoretisch die Möglichkeit mit etwas Mehraufwand die Werte nur bei Engine Updates zurückzusetzen.

Allerdings läuft es derzeit so ab, dass bei einem Engine-Update in anderen Welten nicht alles zurückgesetzt wird, sondern alles auf die Werte von W1 gesetzt wird. Von dem her kann es auch sein, dass nach einem Engine-Update die Boni noch recht hoch sind.

Und nuja, ich denke so wie es jetzt ist, ists besser, als garkein Bonus :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Venon » 21. Apr 2008, 08:56

gibt es auch ein maximum weil sonst könnte man so sogar gold "lagern" und wenn man das gold braucht einfach den auftrag machen^^

jedenfalls super neuerung spricht nichts dagegen
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4702
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Avalon » 21. Apr 2008, 09:10

Venon wie stellst du dir das vor? Immerhin kann jeder der den Auftrag bekommt ihn auch machen, von daher wirds schon aus natürlichen Gründen nicht ins Unermessliche wachsen.

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Venon » 21. Apr 2008, 09:36

nunja wenn es kein maximum gibt kann ich solange den auftrag nicht machen bis er einige tausend gold bringt und das kann man durchaus gold bunkern nennen
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von kevin3002 » 21. Apr 2008, 09:40

Da aber in diesem Fall der Auftrag von jedem anderen gemacht wird (nahezu) wird die Belohnung nie so weit steigen.

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Taero » 21. Apr 2008, 09:42

ich glaub Venon hat es einfach noch nicht verstanden...Die Belohnung erfolgt NICHT individuell sondern auf den Auftrag bezogen. Es ist egal, wie lange DU ihn nicht machst, solange irgendein anderer ihn macht, der dann den Bonus kriegt. Dann beginnt er wieder von vorn mit dem Bonus, auch wenn DU ihn in der ZEit nicht gemacht hast.

Somit kannst du eben KEIN Gold bunkern.

Benutzeravatar
Venon
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 19. Dez 2006, 14:40
Wohnort: Österreich

Re: Überarbeitung der Auftragshausgoldbelohnung [W1]

Beitrag von Venon » 21. Apr 2008, 09:44

im anfangsthread steht nichts darüber dass es sich auf jeden spieler bezieht darum habe ich angenommen dass es nur für einen persönlich gilt
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste