Ankunft der Schatten [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterkriege
Kopolaspinne

Re: Ankunft der Schatten [W1]

Beitrag von Masterkriege » 4. Nov 2008, 12:40

EL Ceffe hat geschrieben:@sotrax
1. schade das du überhaupt nicht in erwägung ziehst stärke im P vs. P bereich auf zu werdten ansonsten würdest du das nicht immer so explitzit überlesen :(

Stärke noch mehr aufwerten? Dass die ganzen Highs mit fast nur Stärke akas so gut wie unkillbar sind? Und das für verdammt wenig Gold? Das ganze müsste doch eher für lp akas so sein oder?

Ich habe z.b. ca 12mio gm in lp akas investiert um wenigstens noch ein paar der xp Monster mit nur stärke killen zu können, die für deutlich mehr aka weniger bezahlt haben!
Wenn stärke im PvP aufgewertet wird kann man lp akas gleich ganz abschaffen.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Nov 2008, 12:56

Ich finde die Strategie sogar ziemlich interessant, wenn man schaut wo jeder seine Grenze ansetzt, ab wo er denkt, dass Stärke besser ist.
Zwischen 150 und 500LP für den Bereich 75.000 XP aufwärts
Alles andere ist Luxus, das sagen auch die Leute mit mehreren tausend LP.
nunja... das Problem sind eben auch so Sachen wie Heilung. Warum Selbstheilung und Kochkunst so abstruse Deckelungen und fixe werte haben will mir einfach nicht in den Kopf.
Denn wenn ich 1000LP hätte würde ich eher einen blauen Heilzauber maximal verlängert mitnehmen, als einen grünen Selbsstheiler, oder gar dutzende von Heilgerichten. Denn selbst wenn ich den blauen dann nicht brauche (in über einer Stunde!) kostet er mich maximal die Hälfte des Goldes das ich im Schnitt in einer Minute reinbekomme (die ich für 1000LP stehen müsste, selbst beim luxuriösen grünen Selbstheilstein).
Ich für meinen Teil habe 300 LP. Warum?
Weil ich 150 für nötig halte um ordentlich jagen zu können (und sie bequem mit 2-3 Kaktusfleisch zu heilen sind) und weitere 150 als Heilungsreduzierung - und selbst die sind schon viel zu viel wenn man Waldwurzeln, Giftgeist, Wasserschemen oder Frostaugenbestien jagt (von Kowus, Tempelhüter/-wächter nicht zu reden, dort wird jeder LP zuviel rigeros bestraft, und zwar deutlicher als durch den maximalschaden) - dafür reichen eigentlich 23LP locker aus^^
Bazinga!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 4. Nov 2008, 13:07

Mal auf die Schnelle eine Idee zu den Akademien:

Wie wärs denn, wenn man für besuchte Stärkeakademien einen Bonus auf die Verteidigung anrechnen würde?
Und man bspw. pro 10 besuchter Stärke-Akademien einen Verteidigungspunkt zusätzlich erhält.
Von mir aus bis zu einem Maximalbetrag von xy Verteidigungspunkten.
Das könnte die Stärke-Akademie in den unteren Bereichen deutlich attraktiver machen, und nach oben hin isses egal, wenn z.B. bei 1000 Stärkeakademien = 100 Bonus-Verteidigung Schluss ist und 1010 Stärkeakademien eben auch nicht mehr als 100 Bonus geben.

Die bisher (unsägliche) perfekte Skillung dürfte dieser eine V-Punkt jedenfalls nicht allzusehr stören. Geprüft habe ichs in einem Beispielkampf noch nicht, nehme aber an dass der Aka-Rechner-LP-Junkie auch weiterhin im PvP gegenüber den V-Bonus-Leuten gewinnen dürfte.

eisviech

Beitrag von eisviech » 4. Nov 2008, 13:45

Wait, wait, wait.
Heißt das....angenommen, die NPC ziehen 50 LP ab, daß ich mit meinetwegen 40 LP angreifen kann und sterbe?
Oder, daß mir dann 1/0 LP gelassen werden?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 13:45

Leider letzeres
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2008, 13:47

Durch dieses Abziehen stirbt man nicht, das fände ich einfach zu überraschend für Gelegenheitsspieler, auch wenn ich es technisch leicht machen könnte. Ein A:3 dass man locker schafft, und einen dann doch noch killt wäre einfach zu frustrierend.

Da die Leute aber scheinbar NPCs wollen, die einen auf sie fiese Weise hinterher killen, kann ich das durchaus mal für einen speziellen Dungeon oder derartiges überlegen :)
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 4. Nov 2008, 13:56

Aber die dürfen einen dann nur killen wenn man zu wenig lp hat ;)
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 14:00

Masterkriege hat geschrieben:Aber die dürfen einen dann nur killen wenn man zu wenig lp hat ;)
Logisch wobei ein Uniquenpc das einen mit 33%% Chance ohne das richtige Item pro Schlag töten kann auch mal was neues wäre.
Andererseits warum nicht gleich richtig : Warnung in die Npc Beschreibung hauen und Chance auf 100% setzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 14:07

Sotrax hat geschrieben:Da die Leute aber scheinbar NPCs wollen, die einen auf sie fiese Weise hinterher killen, kann ich das durchaus mal für einen speziellen Dungeon oder derartiges überlegen :)
Wieso hinterher? Gibt doch auch genügend Spieler die sich angreifende NPC wünschen :mrgreen: Einfach mal alles bösartige an Ideen umsetzen und wenn du zu grosse Angst zu viele Spieler damit zu erschrecken, dann pack das alles in ein neues KG, so dass der Spielerkill absolut harmlos ist :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 14:09

Harmlos = langweilig

aber ja so ein weitläufiger Dungeon Sotrax wo du ganz viele böse Npcs mit den tödlichsten Eigenschaften einbauen kannst beliebig erweiterbar wäre doch was feines.

Wäre schön dann Threads zu lesen wie : Monster ab Ebene 4 sind doch völlig unkillbar:O
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Nov 2008, 14:12

Tja Blizz,
dies sehen aber nicht alle Spieler und manch einer geht ja schon tierisch im SC ab, wenn er mal im KG gekillt wurde. Bösartige NPC in einem neuen KG wären daher schon eine Art Kompromiss mit die Idee überhaupt in nicht all zu ferner Zukunft umgesetzt wird. Weil dann kann man auch erst recht sagen "hast du die Warnschilder am Eingang nicht gelesen?" :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Nov 2008, 14:13

Ich denke ich packe solche NPCs in spezielle Dungeons, muss ja nicht nur ein Dungeon sein. Aber ich muss dass noch genauer durchdenken, sonst gibts da evt. noch verschiedene Schwierigkeiten und Probleme damit.

@Baphomet: Es über ein KG zu regeln ist auch keine ganz schlechte Idee. Ich muss da mal schaun. Oder ich mache halt, dass wenn man durch NPCs die einen aktiv killen stirbt, keine XP oder Items verliert. (Was dann jedoch wieder langweilig ist, denn defakto ist der Kill dann nur ein Wegzauber).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 14:14

Eben Bapho Warnschilder an den Eingang und keiner kann sich beschweren ohne Unrecht zu haben ( beschweren geht natürlich immer ) :D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Nov 2008, 14:16

Sotrax hat geschrieben:Ich denke ich packe solche NPCs in spezielle Dungeons, muss ja nicht nur ein Dungeon sein. Aber ich muss dass noch genauer durchdenken, sonst gibts da evt. noch verschiedene Schwierigkeiten und Probleme damit.
Ein Dungeon bei dem du einfach nach Belieben weitere Stockwerke anbaust wäre besser. Am besten aufgehoben wäre so ein Dungeon finde ich in Ixidon da simmt die Atmosphäre und es gibt genug Feldbeschreibungen die besagen das es da unten eigentlich noch weiter geht.

Ups Doppelpost
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

eisviech

Beitrag von eisviech » 4. Nov 2008, 14:19

Ich hab' soeben jegliches Interesse an der Sache verloren. :/
Und einige der positiven Aspekte gingen auch den Bach runter.

Gesperrt