Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 11:56

Also Platz genug auf den Servern haben wir. Das war eher nur früher ein Problem, die neuen Server sind schnell genug, damit man sich da keine Sorgen machen muss, dass der Server zu voll wird. Problematischer ist eher, dass ab einer gewissen Userzahl das spielen recht ätzend wird, weil überall Leute rumstehen.

Und sollte World1 voll sein, machen wir eben World2, aber jetzt erstmal schauen, dass World1 sauber läuft. Grade am Anfang wirds da sicher noch ein paar Ecken und Kanten geben die noch nicht optimal tun, und gefixed werden müssen.

Spannend wird die ganze Entwicklung davon aber auf jedenfall. Ich persönlich bin am meisten darauf gespannt, wie sich die Community dort entwickelt, und aus welchen Ländern später unsere Spieler da kommen werden. :)
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Dez 2009, 11:59

Fain hat geschrieben:Die oberen besagten Spiele lassen auch nicht 15000 User auf einem Server.
Naja, 15k Spieler interessieren bei solchen Spielen weitaus mehr als auf nem FW-Server, weil einfach viel mehr gleichzeitig 'aktiv' sind, wenn auch immer nur kurz on. Das Problem hat FW nicht - und es wäre nicht sinnvoll, es einzuführen. Die Spielerzahlen pendeln sich ohnehin ein (außer, bei drastischen Ereignissen wie eben der genannten Partnerschaft). Bliebe also nur eine Login-Sperre. Diese müsste aber Sponsoren bevorteilen ... womit wir bei dem alten Thema des Spielvorteils wären.

Wegen dem Leute rumstehen, das hat diesmal zum ersten Mal wohl sein Gutes. Immerhin wirkt eine Welt dann auf neue Spieler viel belebter.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 28. Dez 2009, 12:02

Ich hoffe doch, dass dann Englisch-Pflicht im Schreichat herrscht und die Mods pinibel darauf achten ...

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 28. Dez 2009, 12:09

Wie siehts eigentlich mit den Gebieten aus? Es sollten ja nach uns nach alle Gebiete, die in den anderen Welten drin sind auch im Englischen Freewar drin sein. Sind denn schon alle aktuellen Gebiete integriert oder fehlen noch welche? :)

(Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde oder so, aber ich habs eilig und kann mir die 10Seiten nicht alle durchlesen. :P )
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 28. Dez 2009, 12:29

Soralink hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit den Gebieten aus? Es sollten ja nach uns nach alle Gebiete, die in den anderen Welten drin sind auch im Englischen Freewar drin sein. Sind denn schon alle aktuellen Gebiete integriert oder fehlen noch welche? :)

(Sorry, wenn das schonmal gefragt wurde oder so, aber ich habs eilig und kann mir die 10Seiten nicht alle durchlesen. :P )
Es ist 1:1 die gleiche Karte es wurden nur kleine änderungen vorgenommen welche will ich aber nicht verraten sonst nehm ich allen die nicht beim Übersetzen mitgewirkt haben die Spannung weg.

Edit:
Argh. Der Westen von Dranar fehlt noch also das neue Gebiet...
Sotrax hat geschrieben:Also Platz genug auf den Servern haben wir. Das war eher nur früher ein Problem, die neuen Server sind schnell genug, damit man sich da keine Sorgen machen muss, dass der Server zu voll wird. Problematischer ist eher, dass ab einer gewissen Userzahl das spielen recht ätzend wird, weil überall Leute rumstehen.

Und sollte World1 voll sein, machen wir eben World2, aber jetzt erstmal schauen, dass World1 sauber läuft. Grade am Anfang wirds da sicher noch ein paar Ecken und Kanten geben die noch nicht optimal tun, und gefixed werden müssen.

Spannend wird die ganze Entwicklung davon aber auf jedenfall. Ich persönlich bin am meisten darauf gespannt, wie sich die Community dort entwickelt, und aus welchen Ländern später unsere Spieler da kommen werden. :)
Sotrax, sollte sich herrausstellen dass auch andere Länder (Polen, Russland, Spanien usw) in der Englischen Welt spielen, könnte man an einem Projekt in deren Sprachen auch noch denken :)
Ich denk du hast selber schon daran gedacht aber dann gäbe es nicht nur Englisch und Deutsch sondern auch noch Russisch, Spanisch, Polnisch, Finnisch ect.
Freewar wird Weltmacht :lol:
Zuletzt geändert von Bones van Helghast am 28. Dez 2009, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Dez 2009, 12:32

Wie weit ist denn das Update für diesen Server?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 28. Dez 2009, 13:04

ich fände es sinnvoll die FAQs vom Deutschen in das Englische Forum zu übersetzen..
könnte einigen Total-Noobs weiterhelfen, zumindest ein bisschen..

hab mich auch mal angemeldet
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 13:06

Ja, also eigene oder auch übersetzte FAQ Punkte im englischen Forum erstellen wird recht wichtig, da wollten wir mal abwarten, bis es da mehr Leute im Forum gibt und dann mal schauen wer da so alles Lust drauf hat. Die Admins dort können dann mehreren Leuten Rechte geben die FAQ zu erstellen.

Auch die Anleitung ist noch ein Punkt der fehlt, die muss aber auch nicht zwingend übersetzt werden, wenn die jemand einfach neu auf englisch schreibt, ist dies auch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt, da müsst ihr am besten im Englischen Forum fragen :)
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Dez 2009, 13:08

Wenn wir die komplett neu machen sollen, muss der Server aber erst ein paar Wochen laufen, sonst macht der Name keinen Sinn.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 13:12

@Este Vao: Wie gesagt übersetzen ist auch gut. Aber da ist es nicht wichtig, dass man das nachher wörtlich übersetzt, es muss eben nur den Sinn treffen. Da kann man ansonsten auch recht frei schreiben. Da wie gesagt am besten Kronos im Englischen Forum fragen oder Valakor, die können da auch entsprechende Rechte vergeben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Dez 2009, 13:15

Ne Anleitung fände ich schon wichtig.
Ich weiß noch bei mein aller ersten freewar tag vor ca. 4 jahren, da hab ich auch erst eine Anleitung gebraucht.

Aber naja, ich glaube auch dass der Einstieg heute viel leichter ist, weil es mehr spieler gibt, die helfen können UND weil es ja auch eine kleine Anleitung am anfang gibt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 28. Dez 2009, 13:16

Das ist ja sowieso klar. Falls du irgendwann mal einen RP-Server starten willst, ich würde mich dazu bereit erklären die Einleitungsstory zu schreiben.
Und noch mal meine andere Frage: Wie weit ist das Update auf dem englischen Server? Sind die auf unserem Stand?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Dez 2009, 13:20

@Este Vao: Also die neuen Updates aus Welt 1 sind natürlich auch noch nicht in der englischen Version, der Rest ist soweit ich weiß Großteils aber drin.

@Blue.Shark: Ja, Anleitung ist auf Dauer auf jedenfall wichtig, daher muss die da auch noch kommen. Aber das gute ist eben, sobald die englische Version gestartet ist, finden wir über das englische Forum auch leichter Helfer für sowas.

Am Anfang wäre es daher aber besonders nett, wenn man Neulingen dort hilft und evt. auch in den Clan aufnimmt. Das ist der Vorteil der deutschen Spieler, sie kennen sich recht gut im Spiel aus, und können daher auch sehr gute Hilfestellung geben.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Dez 2009, 13:25

Der nachteil ist wieder, wenn man im Clan deutsch spricht und ein engländer kommt rein, ist das für ihn auch schwer.
Da müsste man dann auch rücksicht nehmen. Entweder ein clan nur aus deutsche und deutsch reden, oder ein clan aus engländer und deutsche aber dafür auch englisch reden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Dez 2009, 13:31

Blue.Shark hat geschrieben:Der nachteil ist wieder, wenn man im Clan deutsch spricht
Das ist nur ein Problem, weil es Leute geben wird, die zu dumm sind, um zu verstehen, dass das keine neue deutsche Welt ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt