Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]

Beitrag von Blizz » 9. Jan 2010, 07:45

Crazy_Ace hat geschrieben:dann muss man ja nur rund 1000 mal durch :lol:
Bei 100 Spielern 10x^^

Die Waffen-Dropraten von Sotrax bei normalen Monstern mit Ausnahme der Barusschwerter sind und werden wohl auch immer grausam bleiben.

Selber würde ich die Droprate auf 3.000-5.000 setzen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 9. Jan 2010, 11:13

Fowl hat geschrieben:naja. ich behaupte mal frei 40% aller spindelschreiter haben unter 400 A.
also nur 60% droppen ihn überhaupt.
(...)
Naja... 65% aller Spindelschreiter sind klein. 3% gigantische. Und von den restlichen sin auch net so viele über 400 A. Die leben nur meist länger, weswegen man den Eindruck hat da gibts mehr.

sotrax hat geschrieben:Low-XPler können 65% der Spindelschreiter töten, teilweise noch mehr, sie haben extrem gute Chance auf gute Items. Middle-XPler können bereits über 80-90% der Spindelschreiter töten. Das sollte man nicht ganz unterschätzen.
Und dann noch mal drüber nachdenken, ob so abstrus geringe Dropchancen wirklich für ne minderwertige Waffe angemessen sind, wenn vllt so 20-30% aller Spindelschreiter die Waffe droppen können, wobei von denen vllt 1/3 zu groß für jeden unter 200k is. (Das sind nun Schätzungen von mir)

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Jan 2010, 11:56

Vielleicht WARTET ihr einfach mal, wieviele Waffen es in einem Monat gibt? Herrgott nochmal..
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2010, 13:53

Das Gebiet ist auch nicht drauf angelegt, dass ihr alle 10-20x durchrennt, eure waffe habt und denkt "so belron, danke das wars, hier kill ich nix mehr, da es sich eh nich für mich lohnt".
denn bei euren droppchancen wäre der markt immer nach 3-4 monaten überschwemmt (siehe schild von pensal, horn etc etc) und das braucht kein mensch.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Jan 2010, 14:10

deswegen ist es ja eine minderwertige waffe. hohe anforderungen und gibts im überfluss.

zudem exestiert die dunkle Phasenpeitsche NICHT!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2010, 14:40

ist doch trotzdem schwachsinn
angenommen ich hab 100k exp und aka. habe mir dann mit der zeit für 400k die frostige seelenklinge erarbeitet und dann kommt ne waffe, die zwar "schlechtere anforderungen hat" (ich kann beide trotzdem tragen) und löst die seelenklinge einfach so ab?
praktisch gratis, weil die neue waffe nicht nur um 13punkte stärker ist, nein sogar im überfluss gedroppt wird?
fände ich totalen schwachsinn.

so "minderwertig" wie ihr tut ist sie garnicht.
diejenigen, die sie droppen können! haben oft sogar schon das dazugehörige AKA.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 9. Jan 2010, 15:46

Genau so seh ich das auch... Gedult soll die Lösung sein. Ich denke es war nicht in Sotrax sinn das nach einer Woche schon gleich 10 dieser Waffen in jeder Welt sind. Desweiteren streifen durch meine Welt sehr viele Spieler auf einmal. Also jeder farmt diese Schreiter. So wie damals die Qualle gefarmt wurde...

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Jan 2010, 16:54

wie gesagt angekündigt ist sie als minderwertig. also muss es die schon bald im überfluss geben was ich beizweifle wenn ich seh das noch keiner gedroppt hat. wenn in allen welten zusammen schon mehrere hundert K schreiter gekillt wurden und darunter auch mehrere 10K mit über 400A.

zudem muss ich sagen das erarbeiten von der frostigen ist immernoch sinnvoll. weil ich stark annehme das die auch aufwertungen wieder bekommen.

eine andere nette idee wär es, da es manche gefordert haben wieder rassenspezifische waffen zubekommen.
durch eventuell das zusammenfügen von z.b. einer frostigen und einer alten rassenendwaffe.
die dann nur für eine rasse tragbar ist. würde auch wieder für ein abschwillen von der rasse natla sorgen, was wieder mehr spannung und spaß ins spiel bringt, wenn sich mehrere in einer anderen rasse versuchen.
Zuletzt geändert von Bibop am 9. Jan 2010, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Jan 2010, 16:59

Das eigentliche Problem ist ja folgendes.. Idealistisch betrachtet sollte es eigentlich in allen Bereichen so aussehen wie momentan ca. im 50k Bereich - es gibt minderwertige Waffen, die einfacher zu erarbeiten, aber weitaus schwächer sind als die hochwertigen, aber auch hochwertige, die stark und schwer zu erarbeiten sind. Will heißen, wer viel Geld ausgibt, ist deutlich schwerer killbar. Da es aber momentan (erreichbare) hochwertige Waffen nur bis ca. 50-60k (je nach Skillung) gibt, minderwertige allerdings bis 120k XP, ist es nur logisch, dass Leute mit 300k XP+ sich die minderwertigen besorgen und trotzdem gut fahren. Es müssten daher immer bessere (vom XP-Bereich) hochwertige Waffen als minderwertige auf dem Markt sein, um gleiche Vorraussetzungen für alle zu schaffen. Denn beispielsweise im 100k Bereich (Kralle des Weltenwandlers, Schattenkralle, Horn aus Bernstein) fehlt eine hochwertige A 160 defintiv (ist jetzt nur geschätzt, die Stärke).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Jan 2010, 17:15

So ist es Giga. Es lohnt einfach nicht hier immer über einzelne neue Waffen rumzuheulen, solange nicht der Großteil der XP Bereiche mit entsprechenden Waffen (hochwertig und minderwertig) abgedeckt sind.

Einige Leute scheinen es halt immer noch nicht zu begreifen. Ihr könnt nicht ne Schattenkralle mit einer frostigen Seelenklinge gleichsetzen, weil sie fast die gleiche Angriffstärke haben. Entscheiden sind die Anforderungen, denn an diesen XP Bereich richtet sich die Waffe.

Gleiches ist hier mit Tentakel und der neuen A:118.

Das Tentakel ist für ca. 50k XP, die Waffe für über 100k XPler.

Das Problem ist nur, dass das im Moment die High-End Waffen sind und sich somit auch jeder, der schon weit über dem Bereich ist so eine Waffe holt. Daher wird es höchste zeit, endlich mal mehr Waffen einzubauen, damit das endlich mal aufhört, das Leute mit 300k XP+ mit 100k XP Waffen rumrennen und Leute mit 100k XP mit 50k Xpler Waffen...

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 9. Jan 2010, 17:27

Ach komm, so schlimm ist es nicht... Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann rennt Bobbybob in 20 Jahren mit 300 Millionen Xp und einer A-500 Waffe rum und das Ziel ist erfüllt, was Sotrax vor 2-3 Jahren mal in den Raum gestellt hat...
BildBild

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 9. Jan 2010, 19:20

das waffensystem ist völlig unbalanced seid anfang an.
man bekommt alle 100 xp einen A-punkt und alle 250 xp einen V-punkt.
also ergibt sich ein verhälltnis von 1: 2,5
ähnlich sollte es mit den waffen auch sein. denn starke v-waffe bringt mehr als starke a-waffe.
blaueflammendes V160 x 2,5... also sollte es schon ne A-Waffe mit einer stärke von 400 geben.
was nun wirklich nichts besonderes ist wenn man mit 180k xp 2000 Angriff oder so hat.

zumbeispiel den vorschlaghammer kann man ab einer stärke von 9 tragen aber bringt 7 zusätzliche punkte.

auch viele lücken könnten aufgefüllt werden.

sollte das system mal überdacht werden.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 9. Jan 2010, 19:41

Was viele an dieser Stelle vergessen: Sotrax hat bei diesem Drop etwas neues ausprobiert ...
Sotrax hat geschrieben:Alle Spindelschreiter ab einer Stärke von A:400 können ab jetzt mit einer geringen Chance eine niederwertige A:118 Waffe droppen. ...
Ich tipe auf einen Bug wenn sie bis jetzt noch nicht gedropt wurde. Selbst das Buch und die Kanone wurden allein in W5 bereits mehrfach gedropt.
Die Aufrüstung des Geisterschildes war auch verbugt. Also ausgeschlossen ist es nicht. Mal schauen ob Sotrax nach dem Treffen nochmal einen Satz hier herein schreibt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 9. Jan 2010, 20:13

Ich bin immernoch der Meinung, das man die Waffe magisch machen sollte, die Dropchance erhöhen sollte und im besten Falle sogar sagen, dass sie keinen fixe Stärke hat, sondern diese varieren.
Finde ich wesentlich sinnvoller als immer weitere Waffen in die Welt zu pumpen.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 9. Jan 2010, 20:32

Sotrax hatte extra erwähnt, dass er die Droprate wohl noch anpassen wird. Daher tippe ich weniger auf einen Bug als viel mehr auf eine hohe Droprate. Ich schätze sie so auf 1:50 000

Edit: Aber mal eine andere Frage. Wurde überhaupt schon solch ein energetischer Schutzzauber gedropt?
Eventuell gibt es ja doch den gleichen Bug bei der Waffe, wie bei dem Schutzzauber ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gesperrt