Itemschleuder eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 21. Mär 2010, 14:36

alter falter... An der Bank steht Items, an der Paketfestung steht items, am Geschenkhaus steht Items, an der Markthalle und im Spiegel steht Items - und nur weil ein großteil der in RP tonangebenden Leuten eine ignorant-faschischstische einstellung zur sprache hat, muss hier garantiert nichts geändert werden.
Item, sprich [I:tem] (Lautschrifttabelle zum selbst vertonen) ist im historischen keltischen Sprachgebrauch ein "Alltagsgegenstand"
Das Wort halt also Spielweltinternes und historisches Verwendungsrecht.

@X-idor so etwa 2500 bilde ich mir ein...
Bazinga!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 21. Mär 2010, 14:43

Mirari hat geschrieben:(...)
2. Was das Wort Item bedeuted (Hier nehme ich der einfachheit halber aus wikipedia):
Ein Item ist ein sammelbarer Gegenstand in Computerspielen verschiedenster Genres, der zumeist auch benutzt werden kann
Um das ganze mal zu erweitern
Langenscheidt hat geschrieben: Item: 1. Punkt, Gegenstand, Stück, Einzelheit, Detail, (Buchungs-/Rechnungs-)Posten, (Waren)Artikel,
2. (Presse)Notiz, (kurzer) Artikel
Is zwar nur n Auszug, aber mittlerweile hat sich das Wort Item als Synonym für Gegenstand, vor allem in der Fantasy Szene, eingedeutscht. Und da kann kommen wer will und mag und behaupten das würde net passen. Der hat einfach keine Ahnung.
Und wenn du dich so an dem Wort "Item" aufhängst: Die einzige sinnvolle Namensänderung wäre "Gegenstandskanone", weils das übersetzt wäre. Und was da besser ausschaut bzw sich besser anhört is geschmackssache

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 21. Mär 2010, 14:55

Wie ich bereits sagte war das mit der Namensänderung nur eine Idee. Ich hab ja gegen das Wort Item nix mein Gott -.- Und das es sich eingedeutscht hat ect. ist mir auch klar und ich selbst benutze es auch in jedem Fantasyspiel und überhaupt und darum gings mir ja in der Diskussion mit Mousepad gar nicht. Und wenn man ooc (out of character) flüstert in der Rollenspielwelt von Freewar dann ist das natürlich auch Gang und gebe. Aber ic (in character) sagt das eben keiner. Nicht mehr und nciht weniger wollte ich mousepad sagen.

Aber um mich selbst nochmal zu verteidigen: Wenn man in einem Spiel rumlatscht heißt in den meisten Fällen der Behälter in dem man seine Sachen mit sich rumschleppt ja auch nicht Itemtasche oder Gegenstandstasche sondern z.B. Rucksack.

Dies zu dem.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 21. Mär 2010, 15:07

Bliebe nur noch zu klären, wieso du dich nicht beim Start der RP-Welt darüber beschwert hast, daß das überall vorkommt.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 21. Mär 2010, 15:12

1. Hab ich da noch gar nicht gespielt und hatte damals sowieso noch keine Ahnung von RP

2. Hätte ich das auch dann nicht getan, da eine Beschreibung, was man an einem Ort tun kann etwas anderes ist als ein Ortsname. An dem jeweiligen Ort steht ja kein Schild mit dieser Beschreibung drauf, so das es für einen Charakter lesbar wäre. Auf der Flasche Taunektarbier steht schließlich auch nicht "Heilt 30 Lebenspunkte". Das ist eine Information für den Spuieler. Nicht für den Charakter.

Edit: 3. Außerdem ist Freewar von Sotrax ja nicht als Rollenspielplattform geschaffen worden. Jeder der auf dem RP Server spielt, dass man deshalb sowieso schon einige zugeständnisse aufgrund der Spielmechanik machen muss (Besipielsweise kleine Kinder mit 100k XP, die aber rollenspieltechnisch nie gegen einen erfahrenen Krieger kämpfen würden, auch wenn der nur 10k XP hat). Da Sotrax aber den RP Server aufgemacht hat kommt eben ab und an so ein übereifriger Rollenspieler mit dem ein oder anderen Einwand.

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 21. Mär 2010, 16:58

Sotrax kannst du davon auch eine starke Version einbauen mit den gleichen Eigenschaften, nur das das verschossene Item noch so viel Energie hat, das es sich in einer art kleinem Krater gleich eingräbt und erst mit Schaufel wieder befreit wird. Steht ne Person auf dem Feld bekommt sie natürlich genauso schaden, aber sieht nicht direkt was sie getroffen hat.

-Keane-
Kriechlapf

Re: Itemschleuder eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von -Keane- » 28. Mär 2010, 16:21

Also gelten die 0,2 Sec auch für die Schleuder? x.x
Wollte eig nen Rekordversuch starten und 111.111 Fugors verballern, aber das würde dann viel zu lang dauern x.x
Welch Ironie :-)
=snigg= hat geschrieben:trotzdem sollte man keine bots benutzen.. is unfair denen gegenueber,die sowas nich hinkriegen.ihr wollt ja auch nicht durch nen linker "gebombt" werden.
Hier nachzulesen

-Keane-
Kriechlapf

Beitrag von -Keane- » 28. Mär 2010, 20:19

na super x.x
Sotrax ganz schlechte Idee! ^^
Welch Ironie :-)
=snigg= hat geschrieben:trotzdem sollte man keine bots benutzen.. is unfair denen gegenueber,die sowas nich hinkriegen.ihr wollt ja auch nicht durch nen linker "gebombt" werden.
Hier nachzulesen

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 30. Mär 2010, 01:01

Du kannst Items deshalb nur an der Oberfläche verschießen, ansonsten würde ein sehr großes Unglück geschehen. - Wie weshalb jetzt.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

MrEmpire
Kaklatron

Beitrag von MrEmpire » 30. Mär 2010, 01:51

Löcher in Dungeons gefährlich für dich und alle Oberflächler????

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Mär 2010, 02:06

MrEmpire hat geschrieben:Löcher in Dungeons gefährlich für dich und alle Oberflächler????
Du kannst Items deshalb nur an der Oberfläche verschießen, Löcher in Dungeons gefährlich für dich und alle Oberflächler!!!!

Stimmt, so ist's besser. :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Mär 2010, 10:17

Sollte die Meldung auf dem Feld auf dem das Item runterfällt nicht sdo sein dass wirklich der Name eines dort stehenden Users drin vorkommt ?

Beispiel:
"Das Item Pfeil fällt vom Himmel und landet direkt auf dem Kopf von Seb4b"

Nur steht da kein User Seb4b auf dem Feld
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Mär 2010, 10:34

hab ich auch grade gehabt...
10:30 Uhr auf 81/116 in Welt 4

Das Item Hasenfell fällt vom Himmel und landet direkt auf dem Kopf von Oromis

nirgendwo ein Oromis zu sehen
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2010, 11:21

In der Tat ist die Sache ein Bug, die Sachen können auf dem Kopf von Leuten landen die offline sind. In W1 sollte dieser Bug jetzt bei allen Schleudern korrigiert sein, in den anderen Welten wird dies mit dem nächsten Engine-Update korrigiert sein.
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 30. Mär 2010, 11:52

:shock: omg :shock:

das heißt also mir kann, wenn ich irgendwo off geh trotzdem was auf den kopf fallen HILFEEEEEEEEEEE :shock:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Gesperrt