Also lohnt es sich bald phasenenergiemaximierung zu trainieren?Sotrax hat geschrieben:
Aber siehs positiv, die Werkstatt kann noch viele Monate dauern bis sie kommt, mehr als genug Zeit jetzt Phasenenergie zu lernen.
Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1-14;RP]
Re: Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1]
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Man kann sich die Sachen auch so hindrehen wie man sie verstehen mag.Fowl hat geschrieben:Wenn ich Sachen aus dem Auftragshaus will bin ich "gezwungen" AP zu machen
Wenn ich den Larpan töten will bin ich "gezwungen" viel exp zu haben
Um dich nochmal zu zitieren und es genauer zu erklären:
Ein Ort, wo ich Items selber herstellen kann ist für mich kein kleines "Gimmick" oder sowas auf das man einfach so verzichten kann, wie zB auf Selbstheilungen die auf PE basieren, oder Upgrades für Waffen im Tausch gegen AP.Fowl hat geschrieben:es kommt nie was für PE, das einen zwingt, diese chara zu lernen.
Eine Werkstatt ist eher etwas sagen wir mal "Grundlegenderes".
Händler werden von dir in diesre Auflistung (in dieser Formulierung) ausgeschlossen, da sie nichts an Charas haben.Fowl hat geschrieben:Das mit dem Händler muss ich jetzt aber nicht verstehen oder..
Entweder man geht den Weg
-> rein aufträge/jagd
-> PE, Werkstatt
-> Labor, Pflanzen
-> Händler
Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Hardcore- und Gelegenheitspieler brauchen genauso lange, das stimmt, aber ein Gelegenheitsspieler will auch über kürzere Zeit etwas erreichen können, das gut ist und vielleicht Spaß macht. Deswegen LT vielleicht nicht so hoch hat, wie ein Spieler, der andauernd on ist. Deshalb hat es einfach nichts mit Faulheit zu tun, worauf ich im Bezug auf diese Spieler ursprünglich hinauswollte.
Und damit mein ich ja nicht, die Werkstatt soll nichts vorraussetzen, benötigte Items zur Herstellung eines neuen Items wären ja auch eine Vorraussetzung.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Naja, da sind eben die 2Meinungen.
ich denke jedoch, dass man für die werkstatt eben vorraussetzungen braucht.
als gelegenheitsspieler stehen einem viele andere wege offen. denn viele sachen, wofür man nun umbedingt chara x/y braucht gibts ja wirklich nicht.
zu der auflistung war gemeint, jeder dieser "berufe" braucht bestimmte charas.
auftrag/jagd: Auftragsplanung/beziehungen, jagd, plünderung ...
pe/werkstatt -> klar
labor/pflanzen -> klar
händler -> marktwirtschaft (oder wie das heißt^^), öl, truhen öffnen, diebstahlschutz ..
Und ich finde, es macht beim charalernen keinen großen unterschied ob man viel spielt oder wenig.
einer der viel spielt wird LT immer abwechseln mit anderen charas, denn 1jahr nur LT lernen am stück würde viele andere charas vernachlässigen -> grobe nachteile
also wird er sich auch immer abwechseln.
ich spiele nun 3jahre, was auch ne menge zeit schon ist, war nun wegen dem abi mal nen halbes jahr wenig da, davor auch mal mehr. dennoch hab ich lt "nur" auf 42 (lerne seit nem monat um es nun zu maxxen)..
ich denke jedoch, dass man für die werkstatt eben vorraussetzungen braucht.
als gelegenheitsspieler stehen einem viele andere wege offen. denn viele sachen, wofür man nun umbedingt chara x/y braucht gibts ja wirklich nicht.
zu der auflistung war gemeint, jeder dieser "berufe" braucht bestimmte charas.
auftrag/jagd: Auftragsplanung/beziehungen, jagd, plünderung ...
pe/werkstatt -> klar
labor/pflanzen -> klar
händler -> marktwirtschaft (oder wie das heißt^^), öl, truhen öffnen, diebstahlschutz ..

Und ich finde, es macht beim charalernen keinen großen unterschied ob man viel spielt oder wenig.
einer der viel spielt wird LT immer abwechseln mit anderen charas, denn 1jahr nur LT lernen am stück würde viele andere charas vernachlässigen -> grobe nachteile
also wird er sich auch immer abwechseln.
ich spiele nun 3jahre, was auch ne menge zeit schon ist, war nun wegen dem abi mal nen halbes jahr wenig da, davor auch mal mehr. dennoch hab ich lt "nur" auf 42 (lerne seit nem monat um es nun zu maxxen)..
#BetterCallFowl

SpoilerShow

ich brauch kritik...kritik...kritik...hmmm momentan fäöllt mir da nix ein, komm aber sicher noch
ich bin natürlich immer für neue gebiete, aber nur mal so als frage: nützen die zauber auch leuten, die selbstheilung nicht ganz oben haben?

ich bin natürlich immer für neue gebiete, aber nur mal so als frage: nützen die zauber auch leuten, die selbstheilung nicht ganz oben haben?
Diese Frage wurde in diesem Thread bereits mehrmals von Sotrax beantwortet 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Man braucht keine Monate, um Zauberkunst auf Stufe 8 zu trainieren. Die meisten werden ZK sowieso schon Stufe 7 haben - auch ohne PE. Und diese eine Stufe wird man den ganzen Nörglern ja wohl noch zumuten können.Sotrax hat geschrieben:Ganz davon abgesehen, habt ihr im Forum doch schon einen enormen Vorteil, weil ihr wisst, dass die Werkstatt wohl mit Phasenenergie arbeitet. Bis die Werkstatt kommt, kann es aber noch Monate dauern, so dass jeder, der es will, bis dahin Phasenenergie hat.
(Nur PEM braucht 6 Monate, mit LT50, bis Stufe 80. Diese Fähigkeit hat bisweilen im Übrigen immer noch kaum bis gar keinen Nutzen.)
Wenn doch alles Gute mit PE gekoppelt ist, frag ich mich, warum ihr es nicht schafft eine Stufe Zauberkunst zu trainieren.
Oder ist PE so schlecht, dass es diese eine Stufe einfach nicht wert ist?
Ihr sagt damit praktisch, PEM und PEE über 1 Jahr zu lernen, lohnt sich, da PE schon gut genug ist, ansonsten würde es ja weiterhin aufgewertet werden müssen, aber ein paar Tage Zauberkunst, um PE fast im gleiche Maße zu nutzen, wie die, die 1 Jahr Lernzeit investiert haben, darf man nicht abverlangen.
Fehlt nur noch ein Portalpunkt in LAree...
... der bereits angekündigt wurde und wohl auch bald kommen wird. Nur Geduld.
). Solltest du Selbstheilung auf 60 haben, heilst du dich komplett. Alles in allem dürfte sich der Zauber ja sogar bei Selbstheilung auf 1 mehr lohnen als die Nonulawurzeln, die ich aber auch immer anwende. xD

Ganz klar: Ja. Sie heilen dich um die Stufe Selbstheilung*10, also auf Stufe 10 heilst du dich um 100LP, auf 20 um 200. Solltest du gar keine Selbstheilung haben, bekommst du aber sogar 1 LP (nur da ist es wirklich fraglich, ob sich der Zauber lohnt.mr froger hat geschrieben:...
nützen die zauber auch leuten, die selbstheilung nicht ganz oben haben?

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Bei manchen Aussagen tut mir Sotrax ein wenig leid.. Auf der einen Seite heißt es er macht viele Sachen, die an Charas gebunden sind nicht zuende. Wenn er dann eine weiterentwickeln will, wird trotzdem gemeckert. Dabei ist es doch eigentlich gut, dass er die Spieler dazu "zwingt" sich zu spezialisieren. Wenn jeder alles könnte, wäre es wirlich sehr witzlos, endlich haben wir mal den Zustand, dass man sich denkt:" Das würde ich schon sehr gerne können, das andere aber auch.." Wenn man also diese Werkstatt nutzen will, sollte man vielleicht doch die Charas lernen, denn sonst scheinen einen andere Dinge doch noch etwas wichtiger zu sein..
Im Prinzip ist diese Art einer Werkstatt doch nichts anderes als das Zauberlabor, aber genaueres werden wir erst sehen, wenn sie eingebaut ist. Wenn man jetzt schon weiss, dass man sowas gerne nutzen würde, was hindert einen daran die Charas zu lernen? So wie ich Sotrax einschätze, wird er in der Werkstatt auch nicht übertrieben viel PE verbrauchen lassen, sodass diejenigen, die die Charas gelernt haben, ihre Vorteile in der Menge und Zeit haben, aber diejenigen die nur PE haben, auch was mit der Werkstatt anfangen können.
Ich finde die momentane Entwicklung in FW, was die Charas angeht, sehr gut. Ich merke, wie ich mit den Entscheidungen ringe, welche Chara ich nun lernen soll. Und ich sehe wie unterschiedlich sich meine Nebenaccounts entwickeln. (Übrigens auch eine gute Möglichkeit, die Spezialisierung zu kompensieren, ein paar Nebenaccounts, mit denen man die Charas lernt, auf die man in der Hauptwelt verzichten muss).
Über die Zeiten der Charas lässt sich natürlich auch wieder streiten.. aber um sicherzugehen, dass nicht manche nach 2,3 Jahren doch alles können, lieber etwas höher, als tiefer.
Aber ich glaube, dass alles war garnicht das Thema hier..
Im Prinzip ist diese Art einer Werkstatt doch nichts anderes als das Zauberlabor, aber genaueres werden wir erst sehen, wenn sie eingebaut ist. Wenn man jetzt schon weiss, dass man sowas gerne nutzen würde, was hindert einen daran die Charas zu lernen? So wie ich Sotrax einschätze, wird er in der Werkstatt auch nicht übertrieben viel PE verbrauchen lassen, sodass diejenigen, die die Charas gelernt haben, ihre Vorteile in der Menge und Zeit haben, aber diejenigen die nur PE haben, auch was mit der Werkstatt anfangen können.
Ich finde die momentane Entwicklung in FW, was die Charas angeht, sehr gut. Ich merke, wie ich mit den Entscheidungen ringe, welche Chara ich nun lernen soll. Und ich sehe wie unterschiedlich sich meine Nebenaccounts entwickeln. (Übrigens auch eine gute Möglichkeit, die Spezialisierung zu kompensieren, ein paar Nebenaccounts, mit denen man die Charas lernt, auf die man in der Hauptwelt verzichten muss).
Über die Zeiten der Charas lässt sich natürlich auch wieder streiten.. aber um sicherzugehen, dass nicht manche nach 2,3 Jahren doch alles können, lieber etwas höher, als tiefer.
Aber ich glaube, dass alles war garnicht das Thema hier..
Aber bitte nicht nur Phasenenergie. In eine ordentliche Werkstatt gehören auch Werkzeuge. Die sich eventuell sogar abnutzen und kapput gehen.Sotrax hat geschrieben:..., die Werkstatt kann noch viele Monate dauern bis sie kommt, mehr als genug Zeit jetzt Phasenenergie zu lernen.
z.B.:
1x Holz und 2x Ingerium = Hammer mit 100 Anwendungen
4x Ingerium = Zange mit 50 Anwendungen
2x Holz, 2x unreines Ingerium und 2 Ingerium = Eisensäge mit 100 Anwendungen
Oder um es anders zu sagen: Bitte etwas komplexer als das Zauberlabor. Nur Sammeln, hingehen, klick und Zauber fertig ist nicht wirklich innovativ.
Zuletzt geändert von Scampi am 14. Mai 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
ja, bei selbstheilung auf 1 wird da so gerechnet:
1*10 = 10 LP
Bei 2:
2*10 = 20 LP
Usw. und bei selbstheilung auf 0:
0 * 10 = 1 LP

1*10 = 10 LP
Bei 2:
2*10 = 20 LP
Usw. und bei selbstheilung auf 0:
0 * 10 = 1 LP

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Kopolaspinne
Bestimmt sind die Hartplattensteine auch als Material für die Wekrstatt gedacht. 
Sollte es die Steine überhaupt geben... sind ja angeblich unverwüstlich...

Sollte es die Steine überhaupt geben... sind ja angeblich unverwüstlich...
Vielleicht als Baumaterial für den Ofen den man mit Holzkohle befeuert, die man ausbuddeln muss nachdem es in Pensal gebrannt hat. 
Also erstmal 3 Monate Werkstatt einrichten und nebenbei Handwerkskunst lernen.

Also erstmal 3 Monate Werkstatt einrichten und nebenbei Handwerkskunst lernen.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Holzkohle wäre echt mal was. Ich frage mich schon, seit ich FW spiele, wieso die Schmiede in Buran Öl, und nur Öl braucht. Ich dachte immer, man benutzt Kohle zum Schmieden.
Nunja, das könnte ja in Laree dann endlich auch mal eintreffen. ^^

Nunja, das könnte ja in Laree dann endlich auch mal eintreffen. ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Die Stadt ist wirklich schön geworden.
Besonders gefallen mir die Farbanomalien
Zur Diskussion Portalpunkt/GZK ist mir ein Gedanke gekommen. Vielleicht könnte man ja eine magische Verbindung zwischen Laree und Loranien machen? Z.B. dass man in Loranien in den Brunnen steigen kann (vtl. mit einer Quest oder kleinen Benutzungsgebühr) und an einer Stelle in der Stadt Laree wieder rauskommt? Das wäre zwar etwas umständlicher als einfach auf den GZK-Knopf zu drücken, aber mMn auch fantasievoller.
Besonders gefallen mir die Farbanomalien

Zur Diskussion Portalpunkt/GZK ist mir ein Gedanke gekommen. Vielleicht könnte man ja eine magische Verbindung zwischen Laree und Loranien machen? Z.B. dass man in Loranien in den Brunnen steigen kann (vtl. mit einer Quest oder kleinen Benutzungsgebühr) und an einer Stelle in der Stadt Laree wieder rauskommt? Das wäre zwar etwas umständlicher als einfach auf den GZK-Knopf zu drücken, aber mMn auch fantasievoller.