Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Amulett der Phasenenergie [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 22:53

Wie gesagt, das Amulett wird ja irgendwann stärker und wenn es einem dann noch zu schwach ist, kann man sich immer noch beschweren. Das jetzige ist nur mittelmässig und wirklich nicht sonderlich gut, da gebe ich euch recht, nur ist das auch ok so, da nie geplant war, dass es total gut wird. Da es aber zu Herstellung der starken Version später benötigt wird, kommt man eh nicht dran vorbei :)
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 22:57

Zum Vergleich:
Phasentrank kostet 400g. Amulett hat 5% auf 50PE: 2g pro getötetem NPC gespart.
(Legt man scharfe Tränke zu Grunde, ist es weniger. Was paradox ist, denn in dem Sinne wäre das Amulett der Phasenenergie nützlicher für Leute mit wenig Phasenenergie als für Leute mit viel davon [meint hier: Phasenenergiemaximierung].)
KdZ kostet 1.4k. Amulett hat nur 40 Sekunden bei 3% Anschlag: 5,6g pro getötetem NPC gespart!
ZdsW kostet 3.5k. Amulett hat 10% auf 1 Minute: 5,8g pro NPC gespart!
Beutezauber kostet 40g. Amulett hat 3% auf 15 Minuten: 0,3g pro NPC gespart.

Die anderen Amulette haben keine wirkliche Berechnungsgrundlage, weil sie kein Verbrauchsitem haben, auf das sie aufbauen.

Ich werf' das nur mal eben in den Raum!

---
Edit.
Selbst, wenn du das Amulett - aus welchen Gründen auch immer - nicht verbessern willst, hielte ich es doch für zweckdienlicher, würde es mit niedrigerer Chance einen höheren Sprung auslösen. Sprich 1% auf 1-509, 2% auf 1-254.
zensiert

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Okt 2010, 23:02

Navigationsgerät hat geschrieben: Wenn ich mich zwischen 2,55 Phasenenergie pro NPC (ein einzelnes Phasenwesen gibt ja schon ein Vielfaches davon) oder 10 Sekunden Lernzeitersparnis pro NPC entscheiden müßte, wüßte ich aber, was ich nehme. Vor allem, weil Phasentränke saubillig sind.
1% auf einen Zuwachs von 1-1000 PEP hielte ich für angemessen. Wären auch nur 5 PE pro NPC (könnte man von daher auch auf 1-2000 bzw 2% setzen), aber durch den höheren Ansprung ungemein viel nützlicher, da die meisten Zauber eben PE in den Tausendern benötigen.
Mir würde es schon sehr gefallen, wenn das Amu - ähnlich den scharfen Tränken - die aktuellen Phasenenergiepunkte zu einem gewissen Prozentsatz um einen Teil des Phasenenergiemaximums erhöhen würde. So etwa 1 oder 2 % Chance beim Töten eines NPCs, 1 % seines PE-Maximums zu regenerieren, fände ich angebraht. Somit wäre dies die dritte und eine weitere sinnvolle Aufwertung von Phasenenergiemaximierung. Eventuell ist das ja bei dem starken Amu durchsetzbar.

@Sotrax: Das starke Amu kommt dieses Update also nicht mehr? Finde ich eig. schade, da eine starke Variante des Amus evtl. auch wieder viele User dazu animieren würde, sich das einfache Amu anzufertigen und der Preis/das Interesse an den Itolos-Items wieder etwas steigen würde. ;)

Gruß, Casa

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:04

CasaNova hat geschrieben: Mir würde es schon sehr gefallen, wenn das Amu - ähnlich den scharfen Tränken - die aktuellen Phasenenergiepunkte zu einem gewissen Prozentsatz um einen Teil des Phasenenergiemaximums erhöhen würde. So etwa 1 oder 2 % Chance beim Töten eines NPCs, 1 % seines PE-Maximums zu regenerieren, fände ich angebraht. Somit wäre dies die dritte und eine weitere sinnvolle Aufwertung von Phasenenergiemaximierung. Eventuell ist das ja bei dem starken Amu durchsetzbar.
In der Tat ist das auch ein guter Ansatz.
Vielleicht ist auch ein "Sonderansprung" ähnlich des Wissensamuletts im starken Amulett denkbar, der ganze 10% der Gesamt-PE regeneriert.
zensiert

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Okt 2010, 23:06

Navigationsgerät hat geschrieben:
CasaNova hat geschrieben: Mir würde es schon sehr gefallen, wenn das Amu - ähnlich den scharfen Tränken - die aktuellen Phasenenergiepunkte zu einem gewissen Prozentsatz um einen Teil des Phasenenergiemaximums erhöhen würde. So etwa 1 oder 2 % Chance beim Töten eines NPCs, 1 % seines PE-Maximums zu regenerieren, fände ich angebraht. Somit wäre dies die dritte und eine weitere sinnvolle Aufwertung von Phasenenergiemaximierung. Eventuell ist das ja bei dem starken Amu durchsetzbar.
In der Tat ist das auch ein guter Ansatz.
Vielleicht ist auch ein "Sonderansprung" ähnlich des Wissensamuletts im starken Amulett denkbar, der ganze 10% der Gesamt-PE regeneriert.
So war das eigentlich gemeint. Diese "Sonderansprünge" sollten zusätzlichen zu den normalen Ansprüngen geschehen. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:11

Phasentränke sind definitiv zu billig ;)

Wie gesagt, das Item ist schlechter als die anderen Amulette, ja, was aber auch an den Spielerpreisen liegt.

Im Prinzip kann man es als schwache Version sehen, wie können ohne Probleme da noch 2 Stufen draufsetzen. Wie gesagt, in dem Update ist das allerdings nicht mehr geplant. Sehr es positiv, wenn die Amulette so sinnlos sind, werden sie extrem günstig und man kann sich das Ding einfach billig mal zulegen.

Und bis es soweit ist, verwendet man eben ein anderes Amulett. Es kann ja niemand ein starkes derzeit haben, daher gibt es da kein Balance-Problem gegenüber anderen Spielern, und man kann einfach irgendein anderes Amu verwenden und später dann umsteigen.

Ihr habt in der Hinsicht recht, dass das jetzige Amulett recht schwach ist und evt. schwache Version heißen müsste, aber verwendet wird es dennoch aktiv, so schlecht, dass es die Leute nicht verwenden, scheint es definitiv nicht zu sein :)

@CasaNova: Finde ich an sich eine Recht gute Idee :)
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:14

Sotrax hat geschrieben:Phasentränke sind definitiv zu billig ;)
In der Tat.
Zu einfach zu bekommen und herzustellen.
VOR ALLEM die scharfen.
zensiert

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:16

Ja, das mit den Phasentränken sehe ich auch so, ich denke da werde ich die Herstellungspreise für beide erhöhen, finde das auch etwas unausgeglichen, wieviele Tränke da in der Tat bereits existieren und angewendet werden.
---
Sotrax

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Okt 2010, 23:16

Teilerfolg für mich, woohoo.
zensiert

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Okt 2010, 23:24

Sotrax hat geschrieben:Ja, das mit den Phasentränken sehe ich auch so, ich denke da werde ich die Herstellungspreise für beide erhöhen, finde das auch etwas unausgeglichen, wieviele Tränke da in der Tat bereits existieren und angewendet werden.

find ich doof.
mach doch lieber das amu besser...

nen schutzzauber, kdz oder so kostet doch eh 2-5tage PE aufladen..

:[ !
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:27

Die Phasentränke sind nun teurer. Dadurch wird das Amu sowie die natürliche Regeneration aufgewertet, was vor Allem Gelegenheitsspielern zugute kommt (und so war Phasenenergie ja auch eigentlich gedacht).

Das Amu wird aber auch irgendwann besser werden, zumindest ist da eine starke Version geplant, bis die kommt, kann es aber auch noch etwas dauern.
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Okt 2010, 23:33

Je mehr Leute Pflanzenkunde richtig hoch trainieren, desto seltener kann man selbst diese Tonarpflanzen hinterm Wasserfall abernten, aber atm ist es tatsächlich so, dass User mit hoher oder maximaler Pflanzenkunde-Stufe die Ranken dort regelrecht abfarmen können. Ich selbst besitze mehr als 70 von diesen Ranken.

Ist meiner Meinung nach auch nicht so arg schlimm, aber vllt. sollte man doch darüber nachdenken, die benötigten Zutaten etwas zu verändern. Vllt. sollte man die benötigte Anzahl an Ranken auf 3 oder 4 erhöhen und noch 1-2 weitere mehr oder weniger sinnlose Pflanzen als Zutaten hinzufügen. (Hierzu würden sich evtl. Goldsonnen-Blümchen und Dunkelgrottenmoos anbieten, welche beide relativ hohe Shoppreise besitzen, oder aber Kroppkraut/Nebelschlauwurze/Spindeldornschlingen, welche alle lediglich für den selten Verwendung findenden Schutzzauer herhalten müssen. Auch die seltenen Spiralpflanzen oder die neue Steinpflanze könnte man hierbei noch als weitere Zutat hinzufügen.)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2010, 23:36

@CasaNova: Siehe anderer Thread, genau das habe ich jetzt gemacht. Es existieren aber noch soviele Tränke, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis diese Änderung eine Wirkung zeigt, da müssen wir halt mal beobachten.
---
Sotrax

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 21. Okt 2010, 23:39

Joa, eben durchgelesen, klingt gut. :)

Gesperrt