rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2010, 15:39

Da ist sie ja nun endlich die schon lange angekündigte Poma Aufwertung.

Eine Verbesserung der Verschleißrate von großen Splittern, ist eigentlich bereits als Aufwertung ausreichend. Was mich stört ist, das du bereits wieder den Preis gesenkt hast, habe nur deinen ersten Post gelesen.

Hätte das Item lieber im Auftragshaus gesehen, für vielleicht so 11.000 AP aber okay, dafür kann ich es nun einfach mit Gold kaufen.
Mh das mit den Stäben, liege ich richtig, das du dafür das Sprungbojensystem von DF 1:1 übernimmst?

Wäre auch lustig, wenn diese Stäbe einfach zufällig von der Engine aufgestellt werden, je nach Posi könnten sie dann nützlich oder absoluter Schrott sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:40

@=snigg=: Ich glaube dir, dass du das gerne hättest. Geben wirds das aber nicht, weil das meiner Meinung nach zu stark wäre und grüne ZKs völlig sinnlos machen würde.

Aber wie gesagt, einige werden die Poma erstmal wohl nicht kaufen, wie man es hier rausliest. Das ist anfangs evt. aber sogar gut, dann gehen die Preise nicht ganz so hoch.

@-=Baphomet=-: War anfangs so geplant, dass sie etwas Phasenenergie verbraucht, das wurde aber verworfen, weil es die Maschine ja eher schlechter macht, nicht besser. Interessanter wäre das Aufstellen von Portalstäben mit Phasenenergie zu verbinden.

@seltenes: Auf lange Frist ist das aber egal, da kommst du auf deine Ersparnis raus.

@Blizz: Ja, finde die Idee auch recht gut, manche Stäbe von der Engine aufstellen zu lassen. :)
---
Sotrax

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2010, 15:43

@Sotrax :
Man könnte es so machen:

Man kann auf ein Feld seiner Wahl (nur Oberfläche), das kostet aber XXXXX PE.

So wäre baphomet und snigg befriedigt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:44

@=snigg=: Wie gesagt abwarten, die Stäbe sind schon recht besonders, die kommen ja auch erst noch ^^

@-Valmrock- w5: Wie gesagt, das wirds nicht geben, das liegt auch daran, dass sowas schnell buggen kann und man evt. auf Felder kommt, die so nicht vorgesehen sind, erreicht zu werden. In der Hinsicht muss ich also ablehnen, tut mir leid.

Dennoch wird die rote Poma cool genug auf Dauer. Vor Allem vergleicht es mal mit Waffen, da legt man auch schnell 700k hin und die Waffe ist nach 2 Updates wieder veraltet. Die Poma wird kaum so schnell veralten.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2010, 15:45

-Valmrock- w5 hat geschrieben:@Sotrax :
Man könnte es so machen:

Man kann auf ein Feld seiner Wahl (nur Oberfläche), das kostet aber XXXXX PE.

So wäre baphomet und snigg befriedigt
So fern dann nicht jeder Sprung 100% der Phasenenergie verbraucht und mindestens 50.000 benötigt werden, wäre das viel zu mächtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2010, 15:45

Phasenenergie ist zurzeit für mich - auch für einige andere Spieler - zurzeit zu 99% sinnlos. Jegliche Form der sinnvollen Nutzung wäre nur wünschenswert. Kann doch nicht sein, dass man den Müll nur einmalig (wie hier bei der Herstellung) benötigt und dann die ganze Zeit nicht mehr.

Ich will endlich mal konstant was davon haben und da bieten sich halt solche Maschinen. Wenn schon nicht die Poma, dann gib mal andere Maschinen dafür frei. Von mir aus auch sowas wie die einfachen Maschinen ala Misch-O-Mat :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-Valmrock- w5
Nachtgonk

Beitrag von -Valmrock- w5 » 21. Nov 2010, 15:46

klar mindestens 30000

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 21. Nov 2010, 15:46

Blizz hat geschrieben:Da ist sie ja nun endlich die schon lange angekündigte Poma Aufwertung.

Eine Verbesserung der Verschleißrate von großen Splittern, ist eigentlich bereits als Aufwertung ausreichend. Was mich stört ist, das du bereits wieder den Preis gesenkt hast, habe nur deinen ersten Post gelesen.

Hätte das Item lieber im Auftragshaus gesehen, für vielleicht so 11.000 AP aber okay, dafür kann ich es nun einfach mit Gold kaufen.
Mh das mit den Stäben, liege ich richtig, das du dafür das Sprungbojensystem von DF 1:1 übernimmst?

Wäre auch lustig, wenn diese Stäbe einfach zufällig von der Engine aufgestellt werden, je nach Posi könnten sie dann nützlich oder absoluter Schrott sein.
Finde die Idee, dass die Engine die besagten Stäbe aufstellt auch sehr interessant!
Natürlich sollte auf ein Maximum von meiner Meinung nach ca. 5 Stäben gleichzeitig geachtet werden!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:47

@-=Baphomet=-: Nicht jeder braucht Phasenenergie, das stimmt, aber das Phasenenergie sinnlos ist denke ich nicht. Aber wie gesagt, du kannst die Phasenenergie ja auch einfach ausblenden und sie ignorieren, sie macht ja auch nix schlimmes und schadet dir nicht :)
---
Sotrax

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Nov 2010, 15:48

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Wie gesagt abwarten, die Stäbe sind schon recht besonders, die kommen ja auch erst noch ^^

@-Valmrock- w5: Wie gesagt, das wirds nicht geben, das liegt auch daran, dass sowas schnell buggen kann und man evt. auf Felder kommt, die so nicht vorgesehen sind, erreicht zu werden. In der Hinsicht muss ich also ablehnen, tut mir leid.

Dennoch wird die rote Poma cool genug auf Dauer. Vor Allem vergleicht es mal mit Waffen, da legt man auch schnell 700k hin und die Waffe ist nach 2 Updates wieder veraltet. Die Poma wird kaum so schnell veralten.
@Schmiddi: Muss dich enttäuschen, erstmal keine Uniques, gerade an dieser Poma könnte noch recht viel geändert werden.

Du kannst die aber ne große ZK uniquen lassen, hält halt nicht ewig ;)
was jetzt?^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 15:49

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Ich glaube dir, dass du das gerne hättest. Geben wirds das aber nicht, weil das meiner Meinung nach zu stark wäre und grüne ZKs völlig sinnlos machen würde.

@seltenes: Auf lange Frist ist das aber egal, da kommst du auf deine Ersparnis raus.
hust,meinst du das ich in 200 jahren noch freewar spielen kann?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 15:50

@Volcom: Ich sehe gerade nicht den Widerspruch in den Aussagen. Mit "veralten" meine ich, es wird jetzt nicht gleich ne weitere Aufrüstung der Poma geben. :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Nov 2010, 15:50

Sotrax hat geschrieben:@-=Baphomet=-: Nicht jeder braucht Phasenenergie, das stimmt, aber das Phasenenergie sinnlos ist denke ich nicht. Aber wie gesagt, du kannst die Phasenenergie ja auch einfach ausblenden und sie ignorieren, sie macht ja auch nix schlimmes und schadet dir nicht :)
Aber so ein Item das ganz nützlich ist, man immer mal wieder gebrauchen kann und nicht zu viel PH kostet, wäre schon nett.

Wie wäre es mit einer Mini-Porta?

Effekt : teleportiert einen 3 Felder weiter ( 18 sekunden ersparnis) Kostet pro Sprung 2500 Punkte
Müsste man nur dafür sorgen, das man am Heimatort landet, wenn eins der übersprungenen Felder unbegehbar war, oder das Endfeld unbegehbar ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 21. Nov 2010, 15:51

Sotrax hat geschrieben:@Volcom: Ich sehe gerade nicht den Widerspruch in den Aussagen. Mit "veralten" meine ich, es wird jetzt nicht gleich ne weitere Aufrüstung der Poma geben. :)
also wird es für die rote porti dann nur paar erneureungen und aufwertungen geben und KEINE weiteren aufrüstung(wie z.b blutrote oder wasweißich) geben?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 15:51

sotrax,also keine aufrüstung und keine aufwertung der roten Poma?

Gesperrt