Neue Phasenwesen [W1-14]
Re: Neue Phasenwesen [W1]
dann greift jeder nurnoch die viecher an die er wirklich mit einem schlag killen kann / high xpler werden noch viel mehr op.. udn die ganz starken viecher werden irgendwann mal von wem fleißigen gehauen.. wobei highs wiedermal große vorteile haben..^^
Natürlich haben Highs große Vorteile, das ist das natürlichste der Welt. Highs müssen große Vorteile haben, damit die Spieler groß werden wollen. Man sieht ja perfekt an Fw was passiert, wenn keine guten Aufbaugründe in einem Spiel existieren.apollo13 hat geschrieben:dann greift jeder nurnoch die viecher an die er wirklich mit einem schlag killen kann / high xpler werden noch viel mehr op.. udn die ganz starken viecher werden irgendwann mal von wem fleißigen gehauen.. wobei highs wiedermal große vorteile haben..^^
Übrigens übersiehst du die vielen Möglichkeiten, die ein nun rundenbasiertes Npc Kampfsystem ermöglicht. Klar die jetzigen ganz großen Spieler würden dadurch nie mehr einholbar sein, aber das ist ein minimaler Nachteil. Das ist wie ein klitzekleiner Kratzer auf einem riesigen Goldschatz unschön aber unwichtig.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: Wie gesagt, für einen Dungeon etc ist sowas völlig ok. Aber man muss aufpassen, wenn man die Komplexität durch sowas extrem hochdreht, demotiviert man auch viele Leute.
FW hat nach wie vor auch viele Gelegenheitsspieler, wobei ich den Löschgrund "spiel wird einfach viel zu kompliziert, ich blicke nicht mehr durch" mittlerweile doch recht häufig lese.
Man muss da also immer mit bedacht rangehen, und auch überlegen ob sowas letztendlich auch wirklich Spielspass schafft, wenn man lediglich anders berechnen muss, wann ein NPC killbar ist.
Und letztendlich hat V-Werte bei NPCs vor Allem eine Konsequenz: Wenn man nicht einen bestimmten minimalen Angriff hat, kann mans komplett vergessen, auch mit Einzelschlägen.
Wie gesagt, für einen extra Dungeon als Besonderheit sicher interessant, aber für alle NPCs nicht unbedingt das richtige.
FW hat nach wie vor auch viele Gelegenheitsspieler, wobei ich den Löschgrund "spiel wird einfach viel zu kompliziert, ich blicke nicht mehr durch" mittlerweile doch recht häufig lese.
Man muss da also immer mit bedacht rangehen, und auch überlegen ob sowas letztendlich auch wirklich Spielspass schafft, wenn man lediglich anders berechnen muss, wann ein NPC killbar ist.
Und letztendlich hat V-Werte bei NPCs vor Allem eine Konsequenz: Wenn man nicht einen bestimmten minimalen Angriff hat, kann mans komplett vergessen, auch mit Einzelschlägen.
Wie gesagt, für einen extra Dungeon als Besonderheit sicher interessant, aber für alle NPCs nicht unbedingt das richtige.
---
Sotrax
Sotrax
1 Lp Schaden macht man immer
. Allerdings hat auch niemand von V Werten gesprochen, die gleich oder ähnlich hoch, wie die Angriffswerte der Npcs sein sollen. So ein Frostdämon zb. könnte ruhig 12-18 V haben.

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Wie gesagt, für einen Dungeon etc ist sowas völlig ok. Aber man muss aufpassen, wenn man die Komplexität durch sowas extrem hochdreht, demotiviert man auch viele Leute.
der löschgrund liegt aber eher an den ähm etwas hust spielern und nicht am spiel .
Weshalb sollte das problem der Inaktivität /löschungen an den spielern liegen? @ seltenes
Glaube nicht, dass sich V-Werte groß bemerkbar machen würden, wäre eher ein unnötiger Aufwand - da ist ein max. Schaden definitiv einfacher umsetzbar mit dem mehr oder weniger gleichen Effekt: Die Angriffsstärke wird nicht komplett in Schaden umgewandelt. Wäre meiner Meinung nach entsprechend unnötiger Zeitinvest, der woanders sicher sinnvoller wäre.
troll88 hat geschrieben:Weshalb sollte das problem der Inaktivität /löschungen an den spielern liegen? @ seltenes
ich meine diesen Löschgrund,freewar wäre zu Kompliziert . freear ist eines der simpelsten spiele überhaupt.
hm naja - allein das verräterkapfsystem hat zig sonderregeln - das normale dazu: wer ist wann wie lange ku uswseltenes hat geschrieben:freear ist eines der simpelsten spiele überhaupt.
und das gibs in vielen bereichen - und wer nicht so oft liest und ins forum die neuereungen liest tut sich doch auch schwer denk ich grade änderungen an bestehenden systemen mitzubekommen
man darf nicht immer von sich selbst ausgehen
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
freewar ist simpel - total simpel! o.O solang man halt total brainafk durch die welt eiert ist klar das man nichts mitbekommt, was ja die meissten mittlerweile machen da die welten so leer sind. leute die jahre/ewig oder halt Zeitraum X inaktiv waren , aber meinen: "hey fw ist so gammlig geworden deswegen bin ich inaktiv geworden, da wird sich ja nichts geändert haben" ohne den GERINGSTEN aufwand zu machen sich zu informieren, dann aber rumheulen zBsp wenn ein ggzA bei verräter nicht mehr geht oder verräter plötzlich 20% bzw demnächst 50% unterschied angreifen können, sterben bzw gekillt werden (was in FW ja heute todsünde ist!) inaktiv bleiben und nur noch mit kus rumstressen bei jedem pk der an ihn vorrüber geht (Ölturm Stufe: ich hab lang genug gesuchtet für 25 kus/Tag ftw) > super sinnvolles "spielen" anderen das game wegen 'nem im zweifel EINMALIGEN kill zu versauen, zumind in der zeit wo man on ist *applaus*deeloi hat geschrieben:hm naja - allein das verräterkapfsystem hat zig sonderregeln20% bzw demnächst 50% Regel + zusätzl. Zauber > sind das zig für dich? o.O - das normale dazu: wer ist wann wie lange ku usw30min bei kgkill sofern du mehr xp hattest(ggn alle) - 60min bei KU's(schwache nur gegen anwender) - 15min KU bei verräter ggn verräter - 15min ku du greifst jmd an, aber stirbst - 12h beim kill von nonverräter gegen opfer - natlaschutz ku gegen alle 31 od 61min je nach schutz - diverse zauber/pusharten = 30min ku gegen alle - 12min 40sek ku bei starre(unabhängig davon ob die starre gelöst wird) - schw. tarni 15min; um mal alles aufzuzählen - Kurz: Status: (Kampfunfähig) = KU ggn alle, zeit wird angezeigt per mouseover - schwache kus kann man als Sponsor einsehen(=KEIN KU-Status) -> Und man muss das defintiv NICHT ALLES auswendig wissen, da man es ständig selbst nachschauen kann, AUCH als NICHT-Sponsor!(lediglich schwache kus! kann man nicht einsehen(die aber ja niemand mehr benutzt, laut den letzten Forendiskussionen!)seltenes hat geschrieben:freear ist eines der simpelsten spiele überhaupt.
und das gibs in vielen bereichen - und wer nicht so oft liest und ins forum die neuereungen liest tut sich doch auch schwer denk ich grade änderungen an bestehenden systemen mitzubekommen
IN welchen Bereichen denn? - ich hab früher NIE das forum gelesen und hab'S trotzdem mitbekommen... hier gilt: fragen und/od wiki ftw, weil das updates draußen sind bekommt man eig immer mit, wenn man sich regelmässig einloggt & wenn ich 4 wochen oder länger nicht da war siehe vorher: fragen und/od wiki ftw (& das ist bei den aktuellen updates minimal aufwand!)
man darf nicht immer von sich selbst ausgehen- wenn man nicht mal mehr das absolute minimum fordern kann von den leuten... dann gehen sie zurecht
Die meissten die sich meiner Meinung nach löschen sind Leute die eh schon inaktiv waren & das im zweifel sehr lange und einfach keine lust haben mal kurz nachzuschauen was so passiert ist
und das ist eig ziemlich traurig, denn es ist einfach NICHT schwer und unterm strich NICHT viel!
Es reicht vollkommen wenn man sich in erster Linie mit äußeren Änderungen beschäftigen, damit man von anderen NICHT MEHR überrascht wird - im Sinne: wow was war das? wooh was ist passiert? das kenn ich nicht! - für alles andere kann man sich a) bisschen mehr zeit nehmen b) wirklich JEDER trottel findet mind. ein "bamherzigen samariter" in seiner Welt der diese komplizierten "Mist" versteht UND gewillt ist ihm es zu erklären, ANSONSTEN FWWIKI.de! ftw...
Und das einzig "komplexere"(wenn überhaupt!) ist da noch das komplette UK-System für das man sich aber ALLE ZEIT der welt nehmen kann, weil es absolut optional ist und keine wirkung auf den restl Spielfluss hat.
Vorteile sind lediglich die Würfel zum porten; eine möglichkeit unnötige pflanzen zu verballern; samen "sicher" zu verbuddeln ohne das sie jmd klaut - mehr nicht!
Und das ist einfach auch nur eine Art von "Luxus" den man sich nehmen kann, aber nicht unbedingt braucht. - Während man grade als Nicht-Natla vielleicht wissen sollte was einem passieren kann, wenn man den GDW killt!
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 11. Aug 2013, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
- der Finstere
- Kopolaspinne
Nicht ganz korrekt. Man braucht eine gewisse Zeit, bis man in FW durchblickt. Wenn man sehr engagiert ran geht, hat man den Durchblick in 1-3 Wochen und weiss das meiste.
Das waren ja viele Zeilen im Zitatblock... - nicht jeder kann und mag sich das alles merken - genau das meint ich.Dumme Weisheit hat geschrieben:ANSONSTEN FWWIKI.de! ftw...
Nicht jeder mag ein Spiel spielen und dabei 3 Hilfsseiten offen haben mit genauen Beschreibungen und Erklärungen zu jeder Sache.
Viele Zauber haben 3 und mehr Varianten. Es gibt genug Bastelquests, wo Sachen zusammengeführt werden. Es gibt sowieso insgesamt relativ viele verschiedene Items. Manche sind viel wert andere gar nichts. Allein die Karte ist riesig & Dungeons haben keine logischen Koordinaten - Leute auf Schriftrollen finden ist unterirdisch nicht leicht. Orientierung ist nicht immer leicht. Usw.
Ja FW bietet Vielfalt - ich mags. Aber Leuten das Recht absprechen es kompliziert und unübersichtlich zu finden, ist doch schon sehr dreist.
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Wie oben auch gesagt: das muss man NICHT ALLES auswendig kennen! und man muss auch nicht immer alles parat haben davon, also sind auch keine 3? Hilfseiten nötig o.Odeeloi hat geschrieben:Das waren ja viele Zeilen im Zitatblock... - nicht jeder kann und mag sich das alles merken - genau das meint ich.Dumme Weisheit hat geschrieben:ANSONSTEN FWWIKI.de! ftw...
Nicht jeder mag ein Spiel spielen und dabei 3 Hilfsseiten offen haben mit genauen Beschreibungen und Erklärungen zu jeder Sache.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
- -=Buzzeron=-
- Zauberer der Bergwiesen
Fwwiki braucht man nicht, wenn man sich mit den erfahrenen Leuten in der Welt unterhält
-
- Zauberer der Bergwiesen
In welcher Welt spielst du? Ich möchte gern ein paar Neulinge auf dich hetzen. Mal sehen wann es dir Leid ist, die Fragen zu beantworten und du sie zum Fwwiki verweist.-=Buzzeron=- hat geschrieben:Fwwiki braucht man nicht, wenn man sich mit den erfahrenen Leuten in der Welt unterhält