Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf

Re: Neues Gruppen-NPC: Dunkelmorin [W1]

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:23

Ja, wie gesagt. Hanebüchener Blödsinn - die Antwort auf die Frage, ob es einen HINWEIS zum Töten des Morins gibt, in einer Beschreibung, etc, ist eine Ja/Nein-Frage.
Mit der Antwort verrätst du überhaupt nichts, sondern regst nur Spieler zum Suchen an oder schreckst sie eben ab.
Es ist nur zu vermuten, daß es eben keinen gibt und du die Spieler einfach mit der "Quest" nicht noch mehr frustrieren willst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 12:24

@Caludoi: Wie gesagt, ich kann dir am Ende erklären wie man drauf kommen konnte. Wenn ich jetzt irgendwas zu sage, macht es das unnötig leicht.

Die Leute wollten schwerere NPCs, dann müssen sie aber auch mit Leben, dass es mal ein paar Tage dauern kann, bis es jemand rausgefunden hat ;)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:26

Ja...welche Logik auch immer es hat, daß es die Leute "einfacher" haben, wenn sie wissen, ob es im Spiel einen Hinweis zum Töten gibt oder nicht.
Vollkommener Blödsinn, den man nur so interpretieren kannst, daß es eben keinen gibt und du die "Quest" so unfair wie möglich gestaltest.

[...]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Aug 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Aug 2013, 12:29

Wenn Sotrax sagt, man kann drauf kommen, dann muss ja irgendwo ein Hinweis sein?

Aber weder die NPC-Beschreibung noch der Feldtext sagt etwas sinnvolles....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:31

Wenn Sotrax sagt, man kann drauf kommen, kann er damit auch blödsinnige Logik à la magische Einkeule meinen.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 30. Aug 2013, 12:33

Caludoi hat geschrieben:[...]
Nur weil sich Sotrax nicht (mehr) so einfach überreden lässt, etwas preiszugeben, bedeutet nicht, dass du ausfallend werden musst.
Ich nehme stark an, dass Sotrax deine Fragestellung sehr wohl verstanden hat. Anhand seiner Antwort gehe ich davon aus, dass auch nur der kleinste Hinweis schon zu viel wäre - und anscheinend gibt es ja auch Hinweise, da man "von selbst" drauf kommen kann.
Da er die Quest erstellt und eingebaut hat gehe ich stark davon aus, dass er dies um einiges besser beurteilen kann als du.

Übrigens, nur weil du zu faul bist, weitere Dinge auszuprobieren (denn alles wurde anscheinend noch nicht probiert, sonst hätte man die Quest bereits gelöst ;)), oder schlicht die Motivation verloren hast, bedeutet nicht, dass es den anderen auch so geht. Wenn dir Sotrax nun einen Tipp gibt, welcher es dir ermöglicht, das Vieh zu killen, ist der Spass am Questen für alle anderen dahin. Ist das nicht etwas gar egoistisch gedacht?
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Aug 2013, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitierte Beleidigung entfernt.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 12:34

Ich sage nicht, dass es leicht ist drauf zu kommen. Ich kann auch gerne Tipps geben, damit ihr leichter drauf kommt, aber wärs nicht besser, ich mache das erst, wenns in allen Welten ist?

Ihr könnt ja in Welt 1 einfach solange abwarten und dann raten alle gemeinsam mit ;)
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:35

Sotrax hat geschrieben:Ich sage nicht, dass es leicht ist drauf zu kommen. Ich kann auch gerne Tipps geben, damit ihr leichter drauf kommt, aber wärs nicht besser, ich mache das erst, wenns in allen Welten ist?
Die Aussage allein läßt sehr darauf schließen, daß es ingame keine Hinweise gibt.
Das gepaart mit der Generik der Nachrichten, die der Morin von sich gibt, macht die Quest künstlich schwer und noch lange nicht gut.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:36

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
Caludoi hat geschrieben:Entweder das, oder dein Leseverständnis läßt nicht zu, zu kapieren, was ich meine. Was...möglich ist.
Nur weil sich Sotrax nicht (mehr) so einfach überreden lässt, etwas preiszugeben, bedeutet nicht, dass du ausfallend werden musst.
Ich nehme stark an, dass Sotrax deine Fragestellung sehr wohl verstanden hat. Anhand seiner Antwort gehe ich davon aus, dass auch nur der kleinste Hinweis schon zu viel wäre - und anscheinend gibt es ja auch Hinweise, da man "von selbst" drauf kommen kann.
Da er die Quest erstellt und eingebaut hat gehe ich stark davon aus, dass er dies um einiges besser beurteilen kann als du.

Übrigens, nur weil du zu faul bist, weitere Dinge auszuprobieren (denn alles wurde anscheinend noch nicht probiert, sonst hätte man die Quest bereits gelöst ;)), oder schlicht die Motivation verloren hast, bedeutet nicht, dass es den anderen auch so geht. Wenn dir Sotrax nun einen Tipp gibt, welcher es dir ermöglicht, das Vieh zu killen, ist der Spass am Questen für alle anderen dahin. Ist das nicht etwas gar egoistisch gedacht?
Du bist ja eine süße Schnuffelmaus!
Ich will doch keinen Hinweis zur Lösung, sondern ich will nur wissen, OB es Hinweise zur Lösung im Spiel gibt.
Zuletzt geändert von Caludoi am 30. Aug 2013, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.

raubkopierer
Waldschlurch

Beitrag von raubkopierer » 30. Aug 2013, 12:39

aslo ich find schon, dass es was mit gut glück zu tun hab, man kann so viel lesen wie man will, es gibt nirgens nen hinweis, wie er zu töten ist, dann probiert man eben aus, nen kleiner tipp wäre da schon angebracht, was ist wenn der verbuggt ist und gar nicht zu töten ist und du ihn dann in alle welten setzt?^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Aug 2013, 12:42

@Caludoi: Bereits diese Info wäre ein Hinweis.

@raubkopierer: Wie gesagt, ich kann auch ein Tipp geben, dann wird er in W1 vermutlich gekillt, bevor er in alle Welten kommt. Das er allerdings verbuggt ist und unkillbar kann gut sein. Das risiko besteht. Wobei ich das eine NPC auch manuell dann in allen Welten updaten könnte.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Aug 2013, 12:43

Bring das Update, wart ein paar Tage und gut ist
mfG Rober

raubkopierer
Waldschlurch

Beitrag von raubkopierer » 30. Aug 2013, 12:44

ja lass bitte nen tipp hören dann versuchen wirs gleich, ob er verbuggt ist ;)

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 30. Aug 2013, 12:45

Sotrax hat geschrieben:@Caludoi: Bereits diese Info wäre ein Hinweis.
Nein, wäre sie nicht.

raubkopierer
Waldschlurch

Beitrag von raubkopierer » 30. Aug 2013, 12:46

ich mein wir haben schon beinahe alles ausprobiert was ansatzweise logisch war, uns sind die ideen ausgegangen

Antworten