Beitrag
von Pentagramm » 10. Dez 2013, 09:24
Geld aus der Welt, Geld aus der Welt, Geld aus der Welt...
Immer die selbe Leier... Und dann nur teure Items, die zwar einmalig viel kosten, dann aber wieder nichts aus der Welt ziehen, da sie nur eine Hand voll Leute haben möchte?
Das bringt nichts!
Ich behaupte mal, der Großteil der Freewar-Spieler ist NICHT reich. D.h. die meisten können sich ein teures Item niemals leisten, außer sie richten ihr gesamtes Streben auf
dieses Item. Aber bringt das dann Spielspaß?
Sotrax, wenn du Geld aus der Welt ziehen willst, wie wäre es dann mit einem Item, das halbwegs günstig ist, JEDER haben will/braucht, und das im Unterhalt durchgehend Geld kostet.
einfachstes Beispiel gepresste Zauberkugeln:
100gm pro,
500? Stück am Tag verkauft = 50k gm
in einer Woche = 350k gm
in einem Monat (30 Tage) = 1.500k gm, 1,5 Mio gm
in einem Jahr (365 Tage) = 18.250k gm, 18,25 Mio gm
Und sollten mehr/weniger Kugeln pro Tag verbraucht werden, dann steigen/sinken natürlich die Zahlen.
Und so günstig muss ein neues Item nicht sein, es kann auch ruhig deutlich teurer als die Kugeln sein, nur es muss einen sinnvollen nutzen haben, den JEDER will und dafür auch regelmäßig zahlt!
Das wird dir deutlich mehr bringen, wie immer nur teure Items mit (verschwindend) geringem Nutzen einzubauen. Klar, die bringen kurzzeitig weniger Geld, aber danach kauft sie keiner mehr,
angenommenes Beispiel Amulett der Wissensflut.
Kurzzeitig wurden davon sicher einige gekauft, nur wie viele gibt es inzwischen pro Welt? 20? Und wann wurde es eingebaut? Juli 2009? Das ist 4,5 Jahre her, auf das gepresste Zauberkugel-Beispiel bezogen wären das Kosten von 30 Mio gm (1,5 Mio Herstellungskosten für Sockel, Prisma und normales Amulett angenommen) gegenüber 82,125 Mio gm bei Seelenkugeln.
Somit: wenn du Geld aus der Welt schaffen willst, dann bau etwas ein, das alle wollen, sich jeder leisten kann und das regelmäßige Kosten verursacht!
Und nebenbei, der Spawn ist teilweiße echt mies. Klar kommt durch einen höheren Spawn mehr Geld in die Welt und mehr xp, aber na und? Dafür sorgt es auch für deutlich mehr Spielspaß.