Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Dez 2013, 18:30

weil das meiste einfach nicht den nutzen entspricht oder zu günstig is für das was es kann
ich zb finde die rote poma zu günstig, zu einfach zu bauen, das bisschen farmen is echt net schwer und 300k sammelt wohl so ziemlich jeder recht schnell an

das selbe andersrum
mehr als ne halbe mio für ne v waffe die es eig einfach net wert is weil jede andere waffe leichter gedroppt wird und größten teils um einges besser ist?

ich persönlich warte schon auf das nächste item für die luxusmanufaktur damit ich wieder was hab wo ich items sammeln kann :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 18:38

@Maya Natsume: Gerade die rote Poma ist da ein gutes Beispiel, da haben die Leute damals gesagt die sei massiv zu teuer und würde sich absolut nicht lohnen. Jetzt hat fast jeder so eine ;)

Das gute ist allerdings, wir haben soviele günstige Sachen im Spiel, dass wir jetzt auch deutlich teurere einbauen können.
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 9. Dez 2013, 19:03

das is doch immer so, ich fands schon lustig als alle meinten das luxus buch sei zu teuer und dann hab ich im nachhinein erfahren das viele es trotzdem bauen, also weiter so, teuer is gut :D
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Dez 2013, 19:04

Sotrax hat geschrieben:@Maya Natsume: Gerade die rote Poma ist da ein gutes Beispiel, da haben die Leute damals gesagt die sei massiv zu teuer und würde sich absolut nicht lohnen. Jetzt hat fast jeder so eine ;)
Es gibt Leute im Real Life, die kaufen Briefmarken im Wert von 50.000 Euro. So ist das eben, obwol es nicht viel nützt :)
Sotrax hat geschrieben: Das gute ist allerdings, wir haben soviele günstige Sachen im Spiel, dass wir jetzt auch deutlich teurere einbauen können.
Da sind wir beim Thema Neuanfangen in einer Welt ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Pennermax » 9. Dez 2013, 21:44

Ich bin auch auf jeden Fall dafür, die Spawnrate anzuheben! Das würde Freewar einfach generell beschleunigen und Jagen würde zumindest mir persönlich wirklich Spaß machen. Ok, ich muss auch sagen, ich bin Low XPler, obwohl ich schon jahrelang Freewar spiele, hab aber immer malnwoeser neue angefangen.
Aber ich denke, so könnten sich Leute schneller ohre Wünsche erfüllen. Und wer Gold horten will, acht das sowieso, da ändert auch das Mehrgold nichts, dass in die Welt kommen würde.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Pentagramm
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jan 2006, 15:41

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Pentagramm » 10. Dez 2013, 09:24

Geld aus der Welt, Geld aus der Welt, Geld aus der Welt...
Immer die selbe Leier... Und dann nur teure Items, die zwar einmalig viel kosten, dann aber wieder nichts aus der Welt ziehen, da sie nur eine Hand voll Leute haben möchte?
Das bringt nichts!
Ich behaupte mal, der Großteil der Freewar-Spieler ist NICHT reich. D.h. die meisten können sich ein teures Item niemals leisten, außer sie richten ihr gesamtes Streben auf
dieses Item. Aber bringt das dann Spielspaß?

Sotrax, wenn du Geld aus der Welt ziehen willst, wie wäre es dann mit einem Item, das halbwegs günstig ist, JEDER haben will/braucht, und das im Unterhalt durchgehend Geld kostet.
einfachstes Beispiel gepresste Zauberkugeln:
100gm pro,
500? Stück am Tag verkauft = 50k gm
in einer Woche = 350k gm
in einem Monat (30 Tage) = 1.500k gm, 1,5 Mio gm
in einem Jahr (365 Tage) = 18.250k gm, 18,25 Mio gm

Und sollten mehr/weniger Kugeln pro Tag verbraucht werden, dann steigen/sinken natürlich die Zahlen.
Und so günstig muss ein neues Item nicht sein, es kann auch ruhig deutlich teurer als die Kugeln sein, nur es muss einen sinnvollen nutzen haben, den JEDER will und dafür auch regelmäßig zahlt!
Das wird dir deutlich mehr bringen, wie immer nur teure Items mit (verschwindend) geringem Nutzen einzubauen. Klar, die bringen kurzzeitig weniger Geld, aber danach kauft sie keiner mehr,
angenommenes Beispiel Amulett der Wissensflut.
Kurzzeitig wurden davon sicher einige gekauft, nur wie viele gibt es inzwischen pro Welt? 20? Und wann wurde es eingebaut? Juli 2009? Das ist 4,5 Jahre her, auf das gepresste Zauberkugel-Beispiel bezogen wären das Kosten von 30 Mio gm (1,5 Mio Herstellungskosten für Sockel, Prisma und normales Amulett angenommen) gegenüber 82,125 Mio gm bei Seelenkugeln.

Somit: wenn du Geld aus der Welt schaffen willst, dann bau etwas ein, das alle wollen, sich jeder leisten kann und das regelmäßige Kosten verursacht!


Und nebenbei, der Spawn ist teilweiße echt mies. Klar kommt durch einen höheren Spawn mehr Geld in die Welt und mehr xp, aber na und? Dafür sorgt es auch für deutlich mehr Spielspaß.

Aces_High
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 30. Sep 2007, 22:33

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Aces_High » 10. Dez 2013, 10:24

@Sotrax:

Wenn du den Spawn erhoehst, aber den Golddrop verringerst machst du das Spiel grad fuer neue Spieler, dies eh schon schwierig genug haben, die aber dringend gebaucht werden wieder sehr unattraktiv.
Im letzten Jahr gabs eh (fast) ausschließlich Updates fuer die Mid- bis High-xpler ab 80k, darunter kann man das Spiel ohnehin nicht (mehr) vernuenftig zocken und bleibt komplett auf der Strecke, hab mir letztes Jahr zum Testzweck nen neuen Char gezogen
und es ist einfach grausam, angefangen bei den Charas die JAHRE brauchen bis man mal halbwegs zurecht kommt, dann dass es einfach zu wenig spawn gibt was wiederum dazu fuehrt dass man als Neuling ewig braucht bis man sich mal die ersten halbwegsen Items, Waffen und Ausbaustufen fuer Gebaeude leisten kann.....
Womit aber denn jeder leben koennte und sollte waer wie von mir erwaehnt die Senkung von Random-Drops und u.U. auch Seelenkapseln aber weniger Gold durch Jagen find ich unsinnig und nicht gerechtfertigt.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Dez 2013, 11:11

Für kleine gibt's weniger wie für große spieler? Das ich nicht lache
Schöne wirklich alles objektive betrachtet ab wann du was machen kannst? Große können es nur leichter und voll etwas schneller durch ausbauen wie das Portal

Und keiner aber auch wirklich keiner BRAUCHTUM charas zum spielen, ich hab auch kleine auch auf deinen ich nicht charas maxe, dauert eben etwas länger bis man nennt etwas höheren Ölturm hat oder n höheres Portal
Also stellst net so hin als wäre es unmöglich zu spielen wenn man nicht schon zig Jahre dabei is

Als Hinweis?, der Highlights XP berechnet hat nicht gescheite Waffen, bevor die frage kommt, für mich fängt Highlight XP ab 500k erst an, 80-120k is Grade mal der Durchschnitt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von loovayy » 10. Dez 2013, 11:42

@takeya, ich hoffe du hast das auf dem handy geschrieben, musste 2mal lesen bis ich kapiert habe was du sagen willst...


@die anderen & cheffe

golddrop müsste bei erhöhung der spawnrate gar nicht unbedingt gesenkt werden finde ich, warum aktives spielen bestrafen??
das gold in der welt ist m.M.n kein problem, die mit dem meisten gold sind eh die mit ihrem monster ölturm, aber ih wage zu behauptemn, dass 90% dieser spieler eh inaktiv sind und nur den turm pushen...

was der spawn mit globaldrop zu tun haben soll , ist mir nicht ganz klar? wen mehr npc leben gibts ja nicht mehr drops? ich mein die items werden ja den npc zugeteilt, egal ob sie leben oder nicht...

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Maya Natsume » 10. Dez 2013, 16:27

Etwas offensichtlich, ich schreib eigentlich alles auf handy, zu hause schau ich net ins Forum
ich sollte vielleicht mehr Kommata setzen, dann liest sich glaub ich besser


Edit:Und diese Drecks "autokorrektur"...
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

tsUki
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mär 2014, 16:08

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von tsUki » 18. Mär 2014, 02:07

gute änderung da spieler schnelles spielgeschehen aus anderen spielen(egoshooter...) gewöhnt sind
Weiter so!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste