Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lurina
Kopolaspinne

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Beitrag von Lurina » 24. Mär 2008, 13:43

oder man wird das feurige geisterschild nochmal aufrüsten können zu einer waffe, die dann stärker sein wird als wurzelschild :P

aber ist schon doof dass man weder ornamente noch nebelkristalle etc braucht. es wäre doch eine so gute gelegenheit gewesen, endlich mal die sinnlosen items nen sinn zu geben.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Mär 2008, 13:54

Ornamente, Nebelkristalle.....endlich mal Sinn?

Lustige Formulierung - da hat die Soruskapsel aber die älteren Rechte^^

Zurück zu den Perlen: Man sollte Feuerperlen zum Preis von 22k irgendwo in einen Shop packen. Wer einfach nicht warten kann, muss halt in die Tasche greifen.
Damit fließt dann auch mal Gold ab, anstatt das wieder nur umverteilt wird.

Crystel
Kaklatron

Beitrag von Crystel » 24. Mär 2008, 14:28

Ist es denn sicher das man alle 50 gelöschten felder eine perle bekomme? die chance ist doch bei 1:50...heißt aber noch lange nicht das du nach 50 gelöschten feldern eine perle bekommst oder?
kann ja sein das du so ein glück hast, und bei den ersten beiden belöschten felder je eine perle bekommst. du kannst aba auch pech haben und 1 jahr lange jeden tag ein , zwei felder löscht, und du bekommst nicht eine perle. sehe ich das nun richtig? denn hier wurden rechnungen aufgestellt, wo das nicht hinhauen kann. Ist doch reine glückssache ob man ne perle bekommt. bei jeder neuen löschung eines feldes besteht wieder 1:50. und nicht nach 20 gelöschten feldern 1:30 oder so was....
Lieg ich da richtig?
wenn nicht, bin ich ma wieder ganz ruhig :D
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 24. Mär 2008, 14:33

omg, man sieht dass du kein stochastik in der schule hattest.

1:50 heißt, dass bei 50 feldern eine perle erwartet wert, sprich, dass µ 0,02 beträgt!
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Mär 2008, 14:34

Der hier vorgerechnete Mittelwert über 1 Jahr ist schon ok, um den von Dir richtig beschriebenen Effekt zu glätten.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 24. Mär 2008, 14:35

Die Chance besteht jedesmal gleich. 1:50 heißt also nicht, dass du nach 1.000 Feldern dann auch 1.000/50 = 20 Perlen hast. Du kannst auch auf zwei aufeinanderfolgenden Feldern jeweils eine Perle finden. Oder nach 120 Feldern noch keine einzige.

Die Chance auf eine Perle nach 50 Feldern bei einer Chance von 1:50 beträgt ungefähr 2/3. Stichwort: Gaußsche Normalverteilung (zum weiterschauen, ich habe davon nicht soviel Ahnung).

Das Problem ist eben, die Chance ist "mit Zurücklegen", das heißt jedesmal schöpfst du wieder aus dem vollen Pool von 49-mal "nix" und 1-mal "Perle".
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 14:55

Natürlich muss eine Person nicht den Erwartungswert erfüllen und kann ein Jahr lang nichts droppen bei täglich auch 6 gelöschten Feldern. Nur, diese Person ist nicht repräsentativ. Im Mittel werden dennoch 500 Perlen fallen. Es fällt im Mittel ja auch nicht alle 30 Minuten eine Waffenhighendwaffe, nur weil irgendwann einmal in einer Stunde zwei gefallen sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 24. Mär 2008, 15:09

Waffenhighendwaffe? Muss ja äußerst High-End sein. Eine Waffewaffe. :shock:
[/spam]

Rechnungen, wann so ein Schild aufgerüstet ist, sind ohnehin ein wenig schwierig, da es immer welche geben wird, die die Perlen kaufen und es so schneller vollhaben. Auch wenn ich sowas immer interessant finde. :oops:

Bislang kamen öfter Beschwerden, Pensal brenne zu häufig. Ich warte auf die erste User-Idee, Pensal häufiger brennen zu lassen. :mrgreen:

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 15:12

Was man aber natürlich nicht vergessen darf die ersten Schilder werden länger als 15 Tage brauchen, wer da in Pensal löscht will die Perlen meist für sich wodurch es fast keine auf dem Markt geben wird. Ich rechne mit ca. einem Monat bis es das erste aufgerüstete Schild gibt.

Was nicht schlimm ist wollte es nur mal erwähnen.

Insa Pensal brennt oft genug
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 15:16

insanus hat geschrieben:Waffenhighendwaffe? Muss ja äußerst High-End sein. Eine Waffewaffe. :shock:
Kanntest du die noch nicht? Ach - und ich dachte, die legendären Waffenwaffen seien schon in aller Munde ... immerhin sind sie doch noch weit seltener als der sagenumwobene Drop vom Steinkoloss, den bisher noch keiner fand - und dennoch tauchte vor kurzem eine auf ...
Rechnungen, wann so ein Schild aufgerüstet ist, sind ohnehin ein wenig schwierig, da es immer welche geben wird, die die Perlen kaufen und es so schneller vollhaben. Auch wenn ich sowas immer interessant finde. :oops:
Klar sind die ein wenig schwierig, es geht aber um die prinzipielle Verfügbarkeit des Rohmaterials. Da ist doch irrelevant, wer es effektiv hat. Sondern nur, in welchen Mengen es ins Spiel kommt.
Bislang kamen öfter Beschwerden, Pensal brenne zu häufig. Ich warte auf die erste User-Idee, Pensal häufiger brennen zu lassen. :mrgreen:
Ich ebenso ...

@ Blizz: Drum sag ich ja, erstmal werden die länger brauchen, was aber nicht an einer geringeren Perlenzahl, sondern am Aufrüstungsbedarf liegt. Das finde ich allerdings gut - es soll ja nciht so sein, dass jetzt erstmal sofort jeder aufrüsten kann, sondern der Kampf darum gehört doch dazu. Früher kostete ein Goldschwert auch 10k und das war ein Vermögen - man freute sich aber, dass eine neue Waffe reinkam und es war eine Prestigesache, die zu besitzen. Jetzt wird nur mehr gemeckert, weil man sie nicht 2 Tage nach dem Einbau haben kann, sondern sie eventuell mal bedeutet, dass man nicht 24/7 dauerjagen kann, sondern aktiv was tun muss (obwohl, nicht mal das, die meisten kaufen sie ja ohnehin wieder ...).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 15:22

Blizz hat geschrieben:Was man aber natürlich nicht vergessen darf die ersten Schilder werden länger als 15 Tage brauchen, wer da in Pensal löscht will die Perlen meist für sich wodurch es fast keine auf dem Markt geben wird. Ich rechne mit ca. einem Monat bis es das erste aufgerüstete Schild gibt.
Auch das ist alles nur eine Frage des Goldes. Klar, ich will auch Perlen für mich selbst, aber wenn da so ein "netter" Spieler 10k bietet, dann kann er gerne meine Perle, so dringend brauch ich das Schild nun auch wieder nicht :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 15:24

Siehst du so ich würde es nicht machen, nicht für lächerliche 10K. Klar es gibt einen Preis da würde auch ich nicht mehr Nein sagen. Nur der liegt in einem Bereich wo derjenige der meine Perle haben will mich wohl fragen würde ob ich wahnsinnig bin. :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 15:27

Heisst das dann im Umkehrschluss, dass du meine Perle für lächerliche 10k abkaufen magst? *liebguck*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 15:31

Ein ausgebrannter Geisterschild, welches erst mit 3000 Geisterfunken aufgeladen werden muss, um als Verteidigungswaffe zu dienen. Derzeit befinden sich 1397 von 3000 Geisterfunken in dem Schild. Wenn der Schild ganz aufgeladen ist besitzt er eine Verteidigungsstärke von 100, benötigt jedoch auch 500 Stärke und ein Akademielimit von 17000 um getragen zu werden.

Frage beantwortet?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 24. Mär 2008, 15:46

Blizz hat geschrieben:[Itemtext von Blizz' ausgebranntem Geisterschild]

Frage beantwortet?
Nein. Soweit kann ich nicht denken. :cry:
Blizz hat geschrieben:Insa Pensal brennt oft genug
Es ist möglich, die Felder so schnell zu löschen, dass die Anzahl der nicht brennenden Felder größer als 1 sein kann (nämlich das Feld, auf dem man gerade steht und gelöscht hat). Ergo wird es, über kurz oder lang, Spieler geben, denen Pensal nicht oft genug brennt. ;)

Gesperrt