Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt
Re: Welt 3 und Welt 4 Backup eingespielt
Ich weiss es derzeit nicht, ich habe den Server neu gestartet, mittlerweile scheint es ok zu sein. Evt. irgendein externer Bot der Profile ausliehst oder sowas. Scheinbar scheint es nur bestimmte Uhrzeiten zu treffen, zu denen allerdings kein Backup oder sowas läuft. Ich beobachte die Sache daher noch genauer.
Evt. erzeugt die Lags auch ein Nachbarserver, der den Traffic blockiert. Da W3/W4 aber eh am 1.6.2010 umzieht in ein anderes RZ sind die Probleme dann evt. weg.
Grade scheint aber auch alles normal zu sein.
Evt. erzeugt die Lags auch ein Nachbarserver, der den Traffic blockiert. Da W3/W4 aber eh am 1.6.2010 umzieht in ein anderes RZ sind die Probleme dann evt. weg.
Grade scheint aber auch alles normal zu sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
Frage: Was bringt das auslesen von Profilen? 

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Wenn jemand ne Seite hat die z.B. die Aktivität der Spieler durch auslesen der XP überwacht. Da müssen zu bestimmten Zeiten die XP ausgelesen werden zum Beispiel ^^ Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Die ganzen Seiten nehmen ihre Daten doch von Tira?Gamer1986 hat geschrieben:Wenn jemand ne Seite hat die z.B. die Aktivität der Spieler durch auslesen der XP überwacht. Da müssen zu bestimmten Zeiten die XP ausgelesen werden zum Beispiel ^^ Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^
Das ist also über die jahre die immer gleiche Belastung geblieben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Blizz: So sollte es eigentlich sein, daher wundert es mich auch etwas. Der Server ist normal nichtmals zu 5% belastet, daher ist es seltsam, woher diese Lastspitzen außerhalb der Backup-Zeiten kommen. Lieder nicht so leicht rauszufinden, weil ich es hier nicht reproduzieren kann, gerade läuft ja alles wieder normal.
Ich werde es aber genauer beobachten.
Ich werde es aber genauer beobachten.
---
Sotrax
Sotrax
Bei einige Seiten bezweifle ich das. Tira liest seine Dumps glaub nur aller 3 Stunden aus (das sind ja auch die Intervalle seiner eigenen XP-Graphen). Einige Seiten nutzen aber teilweise Intervalle von 5 Minuten, in denen auch eine Veränderung zu verzeichnen ist. Zudem haben einige Seiten auch die Clan-IDs der User die nicht in Tiras Dumps erfasst werden. Glaub schon, dass da einige Seiten die Profile der User oder so ansteuern. Aber dadurch kommen glaub nicht solche Lasten für den Server zustande. Steinigt mich, wenn Tira doch im 5 Minutentakt aktualisiert und mehr Daten in seinen Dumps erfasstBlizz hat geschrieben:Die ganzen Seiten nehmen ihre Daten doch von Tira?Gamer1986 hat geschrieben:Wenn jemand ne Seite hat die z.B. die Aktivität der Spieler durch auslesen der XP überwacht. Da müssen zu bestimmten Zeiten die XP ausgelesen werden zum Beispiel ^^ Korrigiert mich wenn ich mich irre ^^
Das ist also über die jahre die immer gleiche Belastung geblieben.

http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
-
- Kopolaspinne
nein Benu, 3 Stunden stimmt schon
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann tipp ich auf Profilabfragen. Da hatte ich von Adminseiten aber mal ein klares Nein bekommen. Frag mich woher die ihre Daten da holen. Und vorallem in was für kleinen Takten 

Selbst wenn man die Profile nach Clans scannen würde, wären die Daten nie aktuell... Wie lange soll es denn dauern, 120k Profile auszulesen?
Glaube kaum, dass das jemand macht... Es wäre sogar Ressourcenschonender, wenn man einen Bot intern reinsetzt, der die Daten aktualisiert..
Glaube kaum, dass das jemand macht... Es wäre sogar Ressourcenschonender, wenn man einen Bot intern reinsetzt, der die Daten aktualisiert..

Oh die Profile auslesen dauert seeehr langpFT hat geschrieben:Selbst wenn man die Profile nach Clans scannen würde, wären die Daten nie aktuell... Wie lange soll es denn dauern, 120k Profile auszulesen?

Auf dem selben Weg wie Tiramon... Clan-IDs allerdings nicht...
Da musst du mal die Macher von fwh.cc oder freewarfamily.de fragen..
Da musst du mal die Macher von fwh.cc oder freewarfamily.de fragen..