Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Geisterschild aufrüstbar [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 27. Mär 2008, 15:31

Ja in w4 waren 3-4 mal Am Tag auch "normal" aber im Moment is echt ne flaute zu vernehmen :cry:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 29. Mär 2008, 19:35

Der Dranarbewohner murmelt eine Formel vor sich hin und setzt dabei die Feuerperlen in komplizierter Formation auf das Geisterschild. Das Geisterschild beginnt magisch zu brennen und er gibt dir das flammende Geisterschild wieder.

flammender Geisterschild (Verteidigungswaffe, Stärke: 130)
Ein Schild, welcher sich aus 3000 kleinen Geisterfunken zusammensetzt. Der ganze Schild glitzert und funkelt in blauen Farben. Jeder dieser Funken hilft dabei Angriffe von außen abzuwehren. Benötigte Stärke: 650. Benötigtes Akademie-Limit: 22000.

Die beschreibung ist doch genau die alte oder?
Bank of Freewar

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Mär 2008, 19:36

Naja die Stärke und die Anforderungen stimmen ansonsten ja
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2008, 23:53

@Nagini aus W4: Das ist noch ein Bug, normal sollte da noch ein extra satz stehen, das ist aber erst bei neuen Schildern nach dem nächsten Engine-Update der Fall. Wirklich schlimm ists aber ja nicht.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Mär 2008, 23:56

Sotrax hat geschrieben:@Nagini aus W4: Das ist noch ein Bug, normal sollte da noch ein extra satz stehen, das ist aber erst bei neuen Schildern nach dem nächsten Engine-Update der Fall. Wirklich schlimm ists aber ja nicht.
das würde mich schon ankotzen wenn ich jetzt schon eins hätte...^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Mär 2008, 23:58

@Dimi:

Eigentlich sollte die beschreibung sein:

"Ein Schild, welcher sich aus 3000 kleinen Geisterfunken zusammensetzt. Der ganze Schild glitzert und funkelt in blauen Farben. Jeder dieser Funken hilft dabei Angriffe von außen abzuwehren. Kleine Flammen umgeben den Schild. Benötigte Stärke: 650. Benötigtes Akademie-Limit: 22000."

Ist also nicht so ein riesiger Unterschied, auf den einen Satz kann man auch verzichten. Ansonsten kann man sich das Schild natürlich auch Uniquen. Alle Schilder die nach dem nächsten Engine-Update aufgerüstet werden, werden jedoch die neue Beschreibung drin haben.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Mär 2008, 04:52

Sotrax hat geschrieben:@Nagini aus W4: Das ist noch ein Bug, normal sollte da noch ein extra satz stehen, das ist aber erst bei neuen Schildern nach dem nächsten Engine-Update der Fall. Wirklich schlimm ists aber ja nicht.
Mir isses ja ehrlich gesagt ziemlich egal ob da nun noch ein Satz steht oder nich.
Hauptsache die zusätzlichen +30V sind da 8)

Und @ Dimi:

Es kotzt mich net an....Ich freue mich einfach nur
Bank of Freewar

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 06:04

Glück für dich Nagi ich würde Sotrax die nächstbeste Klippe runter stoßen wäre das mein Schild ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Mär 2008, 06:21

Ne ich bin da nich so "kritisch" wie du ;)

Blizz du bist wie der WKD in der Lebensmittelbranche.
Schaust überall nach fehlern und hälst diese den Chef's (in dem fall sotrax) vor.

Solange da kein fehler mit dem V wert da is oder sonst ein Bug der richtig Böse is, is es mir egal was da steht
Bank of Freewar

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 06:27

Ich weiß das ich Sotrax oft kritisiere das ist bei ihm auch nicht schwer ;). Solche Fehler sind einfach peinlich einen Satz zu vergessen vor lauter Copy und Past. Was anderes kann der schon gar nicht mehr. Tipp doch mal die 2 Wörter in die Sufu^^

Dürften schon so 10 Threads sein ^^

So viele Bugs gäbe es nicht wenn er besser programmieren würde, vor allem der Bug mit den A:650 ist komisch.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2008, 08:18

@Blizz: Nuja, man kann ja auch den Satz als Unique Extra reinschreiben :).

Der Satz wurde nicht vergessen, es war in dem Fall auch kein Copy&Paste Fehler sondern es wurde der falsche Eintrag aus der DB genommen für das Quest. Is bisschen so wie die Items die ihre Beschreibung ändern wenn man was reintut oder rausnimmt (Kiste Bier die das Bild verliert, wenn man eines trinkt).

Die Fehlerrate ist bei FW aber nicht höher als woanders, ich programmiere da nicht schlechter oder derartiges. Der Punkt ist, es wird sehr viel und recht schnell eingebaut und es gibt sehr wenig internes testen (Ich teste die Sachen sozusagen nur selber, wir haben kein Testteam oder derartiges die in der Testwelt alles durchgehen), da ich zum testen Welt 1 verwende. Welt 1 ist Testwelt.

Wäre der Bug in W1 bemerkt worden, wäre es nie in alle Welten gekommen. Die einzige Lösung, wenn ihr sagt, solche Bugs haltet ihr nicht aus, ist dass die Updates nur noch im 3-6 Monatstakt in alle Welten kommen (wie es bei kommerziellen Spielen generell gemacht wird.).

Der ganze Grund das es ab und an zu Bugs kommt ist die hohe Update-Rate in allen Welten. Das ist jedoch auch eine gewisse Zwickmühle, da ich weiss, dass viele nicht 4 Monate auf ein Engine Update etc. warten wollen.

Sprich es gibt da keine andere Möglichkeit, solche Bugs lassen sich schlicht nicht verhindern mit den Testphasen die wir derzeit haben. Vielleicht gibt es auf dieser Welt irgendwelche Superprogrammierer die alles Bugfrei hinkriegen, aber bei Freewar müsst ihr halt mit mir klarkommen ;).

Ich selbst halte solche Bugs für harmlos, da sie sich ohne Probleme korrigieren lassen und reine Schönheitsfehler sind. Ich kann aber natürlich wenn manche den Bug für so schlimm halten, auch alle Schilder per Script entbuggen lassen. Da es jedoch höchstens eine Handvoll bis zum Engine Update sind, könnte ich die auch per Hand reparieren, wenn jemand jetzt unbedingt den Satz drin braucht. Lieber wärs mir aber die Leute sagen halt, der Satz ist ihnen egal und ich mach in der Zeit am nächsten Gebiet weiter.

Kritische Bugs behebe ich aber ohnehin umgehend in allen Welten, der Grund, weswegen ich es bei diesem Bug nicht mache ist lediglich, da ich den Bug nicht als kritisch einstufe.

Im Endeffekt müsst ihr mir aber sagen wie ihr es wollt, sollte die Community zu unzufrieden sein mit dem Zustand wie ich Engine Updates mache, habe ich kein Problem die Testphasen deutlich auszudehnen und dann auch bugfreiere, sauberere Updates durchzuführen. Evt. sollte ich dazu mal eine Umfrage die Tage machen.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Mär 2008, 08:24

Sotrax wenn ich jetz sage ich will den Satz drin haben, kommst du dann in w4 on, nimmst mein schild und korrigierst es?

Wenn ja ich erwarte einen Brief von dir.
Will den Satz drin haben :mrgreen:
Bank of Freewar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2008, 08:26

@Nagini aus W4: Der Satz ist jetzt in deinem Schild drin :).

Wie gesagt, solange ich die Bugs korrigiere, ist es ja alles halb so wild ^^
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 30. Mär 2008, 08:27

Ein Schild, welcher sich aus 3000 kleinen Geisterfunken zusammensetzt. Der ganze Schild glitzert und funkelt in blauen Farben. Jeder dieser Funken hilft dabei Angriffe von außen abzuwehren. Kleine Flammen umgeben den Schild. Benötigte Stärke: 650. Benötigtes Akademie-Limit: 22000.

Ich danke dir =)

Bist n top Mann :P

*edit*
mal ne frage...
Warum machste die Testwelt net in W4 denn so wie ich das sehe haben wir hier (dank blizz) jemanden der auf kleine sachen wie textbeschreibungen usw schaut.
"W1 is ja nich gerade die Bug finder Welt"
Bank of Freewar

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Mär 2008, 08:33

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Nuja, man kann ja auch den Satz als Unique Extra reinschreiben :).
Klar wenn du das bezahlst ) naja ist ja nicht mein Schild ) :mrgreen:
Sotrax hat geschrieben: Der Satz wurde nicht vergessen, es war in dem Fall auch kein Copy&Paste Fehler sondern es wurde der falsche Eintrag aus der DB genommen für das Quest. Is bisschen so wie die Items die ihre Beschreibung ändern wenn man was reintut oder rausnimmt (Kiste Bier die das Bild verliert, wenn man eines trinkt).
Also viel besser ist der Grund auch nicht ^^
Sotrax hat geschrieben: Die Fehlerrate ist bei FW aber nicht höher als woanders, ich programmiere da nicht schlechter oder derartiges. Der Punkt ist, es wird sehr viel und recht schnell eingebaut und es gibt sehr wenig internes testen (Ich teste die Sachen sozusagen nur selber, wir haben kein Testteam oder derartiges die in der Testwelt alles durchgehen), da ich zum testen Welt 1 verwende. Welt 1 ist Testwelt.
Dann solltest du das ändern mehr interne Tests bevor etwas überhaupt nach W1 kommt führt dann dazu das du schneller Updaten kannst und es gleichzeitig weniger Bugs gibt. Da du als Admin auch die Quests nicht erst lösen musst kannst du auch besser testen ;).
Sotrax hat geschrieben: Sprich es gibt da keine andere Möglichkeit, solche Bugs lassen sich schlicht nicht verhindern mit den Testphasen die wir derzeit haben. Vielleicht gibt es auf dieser Welt irgendwelche Superprogrammierer die alles Bugfrei hinkriegen, aber bei Freewar müsst ihr halt mit mir klarkommen ;).
Zu verlangen das du völlig bugfrei programmierst wäre wohl ein wenig überzogen, das verlang ich nun wirklich nicht Menschen machen halt Fehler. Aber wie du selber ja schreibst sind viele Bugs Flüchtigkeitsfehler weil du zu schnell alles nach W1 bringst.
Sotrax hat geschrieben: Kritische Bugs behebe ich aber ohnehin umgehend in allen Welten, der Grund, weswegen ich es bei diesem Bug nicht mache ist lediglich, da ich den Bug nicht als kritisch einstufe.
Kritisch ist er wirklich nicht bin nur von deinen Copy und Pasta Fehlern genervt ^^ Auch wenn das hier nun keiner war
Ich sag nur DF 1 Tagesbann und Tiramon *gg* DAS war peinlich
Sotrax hat geschrieben: Im Endeffekt müsst ihr mir aber sagen wie ihr es wollt, sollte die Community zu unzufrieden sein mit dem Zustand wie ich Engine Updates mache, habe ich kein Problem die Testphasen deutlich auszudehnen und dann auch bugfreiere, sauberere Updates durchzuführen. Evt. sollte ich dazu mal eine Umfrage die Tage machen.
Hm was ich nicht weiß macht mich nicht heiß Sprich wenn es länger dauert bis neues vom internen nach W1 kommt stört das nicht man weiß ja nicht das es das Item ohne längeren Internen Test schon seit 2 Wochen in W1 gäbe. Daher wartet man nicht drauf
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt