WICHTIG: Itemverlust bei zuvielen Items
Wo ist dann aber der Unterschied Kane? Dann muss der Server immer noch
diesen Beutel wie 150 Items behandeln und rechnen wie viel Speed denn
jetzt sind... Kommt glaube ich sogar auf das gleiche hinaus
Syrah
diesen Beutel wie 150 Items behandeln und rechnen wie viel Speed denn
jetzt sind... Kommt glaube ich sogar auf das gleiche hinaus
Syrah

nicht ganz. der unterschied ist, dass die id fehlt. dadurch, das jeder gegenstand einzigartig ist (außer im pfeilbeutel) wird die hohe serverlast erzeugt. die speedberechnung ist das geringste übel.
kompliziert würde es in sachen diebstahlzauber werden, aber naja, da muss man dann halt damit rechnen, dass einem der komplettebeutel geklaut wird

Nicht wenn ich ihn schützen lasse oO das wäre nicht das Problem.
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das sowas ne super verbesserung ist.
Was mache ich dann nämlich wenn ich einen Beutel brauche im ZL zum einkaufen
und dann die Items ins Schließfach bringen möchte weil ich den Speed brauch?
Kann ich von einem in den anderen Beutel wechseln? Und was ist DAS dann
für ne Rechenleistung?
Syrah
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das sowas ne super verbesserung ist.
Was mache ich dann nämlich wenn ich einen Beutel brauche im ZL zum einkaufen
und dann die Items ins Schließfach bringen möchte weil ich den Speed brauch?
Kann ich von einem in den anderen Beutel wechseln? Und was ist DAS dann
für ne Rechenleistung?
Syrah

Ich fände die Idee einer "Vitrine" generell besser, als die Idee eine "Beutels"
Sotrax sagt ja, dass die Items in der Bank nicht so viel Serverlast erzeugen, da sie nicht dauernd geladen werden müssen.
Man könnte ja die "Vitrine" als neues Feld machen, (dass natürlich friedlich sein muss), dass ähnlich wie die Bank funktioniert mit einem großen Unterschied, nämlich das das einlagern und die Lagerung nichts kostet, aber die Auslagerung zwischen 100 und 1000g .. ich denke nicht, dass bei diesen Preisen das Angebot besonders oft genutzt werden würde, aber es gäbe trotzdem die Möglichkeit etwas zu sammeln. Aber da es ja nicht so oft genutzt wird, brauch der Server es nicht so oft zu laden -> Server ist entlastet
Oder habe ich da einen Denkfehler dabei?
Sotrax sagt ja, dass die Items in der Bank nicht so viel Serverlast erzeugen, da sie nicht dauernd geladen werden müssen.
Man könnte ja die "Vitrine" als neues Feld machen, (dass natürlich friedlich sein muss), dass ähnlich wie die Bank funktioniert mit einem großen Unterschied, nämlich das das einlagern und die Lagerung nichts kostet, aber die Auslagerung zwischen 100 und 1000g .. ich denke nicht, dass bei diesen Preisen das Angebot besonders oft genutzt werden würde, aber es gäbe trotzdem die Möglichkeit etwas zu sammeln. Aber da es ja nicht so oft genutzt wird, brauch der Server es nicht so oft zu laden -> Server ist entlastet
Oder habe ich da einen Denkfehler dabei?
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Admin von http://www.fwwiki.de
-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Das das keiner machen würde der seine Items nochmal zu verwenden vorhat 
Für 1.000gm kann man 2000 Tage lagern, wenn man die einmaligen 3gm einrechnet immernoch 1994 Tage.

Für 1.000gm kann man 2000 Tage lagern, wenn man die einmaligen 3gm einrechnet immernoch 1994 Tage.
Zuletzt geändert von Danol am 23. Okt 2005, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist kein Denkfehler, sondern steht extra drüber
. Ist ja der !Sinn! dieses Hauses, das es eben nicht genutzt wird *gg*.
Ich bin bei meiner Überlegung folgendermaßen vorgegangen; wobei manche Sachen sich auf Vermutungen stützen, ich mir also hier nicht sicher sein kann, ob ich einen Fehler gemacht habe.
1. Der Server ist zu stark belastet. [gesichert]
2. Der Server wird dadurch belastet, dass die einzelnen Items so oft geladen werden müssen und nicht dadurch, dass die Items an sich existieren (Annahme)
gestützt durch: Aussage Sotrax, dass die Bank weniger den Server belastet.
mögliche Gegenmaßnahmen:
1. Vernichtung von Items (entspricht im weitesten Sinne der ursprünglichen Drohung)
2. Umleitung der Items auf einen Platz, der nicht oder nur selten geladen wird (mein Vorschlag)
Bei meinem Vorschlag würden folgende Dinge passieren:
1. Sammler, die nicht vorhaben ihre Items zu benutzen (darum geht es ja) würden ihre Gegenstände dort einlagern können. Dies würde vermutlich max. 3mal pro Sammler und Tag geschehen; selbst wenn er fleißig ist weniger, als sein Inventar geladen werden muss.
2. Dieses Haus könnte nicht als Bank benutzt werden (also für Gegenstände, die verwendet werden sollen), da es viel zu teuer ist (die 1000 waren Maximalpreis, ich denke mit 200 oder so ist der gewünschte Effekt auch zu erreichen; aber das zeigt wohl nur der Feldversuch)
=> Server wird entlastet.
Zu der Zeitspanne: Ich möchte halt, dass die Items nicht sicher weg sind, aber sie evtl. doch irgendwann mal rausholen, oder halt, wenn ich etwas versehentlich eingelagert habe es auch wieder rückgängig machen können. 500 Tage sind außerdem auch nicht so wahnsinnig viel, ich denke es gibt 500 Tage nach der Einführung der Banklagerungsgebühren sicherlich Gegenstände, die die ganzen 500 Tage drin lagen. Aber hier müssen sie jedesmal neu geladen werden, wenn man an die Bank geht (was ja recht häufig ist) und das kostet Leistung, was man durch so ein Vitrinenhaus umgehen könnte, da es seltener geladen wird (sollte meine 2. Annahme der Wahrheit entsprechen)

Ich bin bei meiner Überlegung folgendermaßen vorgegangen; wobei manche Sachen sich auf Vermutungen stützen, ich mir also hier nicht sicher sein kann, ob ich einen Fehler gemacht habe.
1. Der Server ist zu stark belastet. [gesichert]
2. Der Server wird dadurch belastet, dass die einzelnen Items so oft geladen werden müssen und nicht dadurch, dass die Items an sich existieren (Annahme)
gestützt durch: Aussage Sotrax, dass die Bank weniger den Server belastet.
mögliche Gegenmaßnahmen:
1. Vernichtung von Items (entspricht im weitesten Sinne der ursprünglichen Drohung)
2. Umleitung der Items auf einen Platz, der nicht oder nur selten geladen wird (mein Vorschlag)
Bei meinem Vorschlag würden folgende Dinge passieren:
1. Sammler, die nicht vorhaben ihre Items zu benutzen (darum geht es ja) würden ihre Gegenstände dort einlagern können. Dies würde vermutlich max. 3mal pro Sammler und Tag geschehen; selbst wenn er fleißig ist weniger, als sein Inventar geladen werden muss.
2. Dieses Haus könnte nicht als Bank benutzt werden (also für Gegenstände, die verwendet werden sollen), da es viel zu teuer ist (die 1000 waren Maximalpreis, ich denke mit 200 oder so ist der gewünschte Effekt auch zu erreichen; aber das zeigt wohl nur der Feldversuch)
=> Server wird entlastet.
Zu der Zeitspanne: Ich möchte halt, dass die Items nicht sicher weg sind, aber sie evtl. doch irgendwann mal rausholen, oder halt, wenn ich etwas versehentlich eingelagert habe es auch wieder rückgängig machen können. 500 Tage sind außerdem auch nicht so wahnsinnig viel, ich denke es gibt 500 Tage nach der Einführung der Banklagerungsgebühren sicherlich Gegenstände, die die ganzen 500 Tage drin lagen. Aber hier müssen sie jedesmal neu geladen werden, wenn man an die Bank geht (was ja recht häufig ist) und das kostet Leistung, was man durch so ein Vitrinenhaus umgehen könnte, da es seltener geladen wird (sollte meine 2. Annahme der Wahrheit entsprechen)
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Also für Samler mag die Idee ja nett sein, aber mein Einwand war immer noch das es zu billig in der Bank ist.
Ein Sammler der für 200gm ein Item 394 Tage, mehr als 1Jahre lang lagern kann, wird es sich auch mehrfach überlegen ob er es in die Vitrine tut.
Von daher wird, denke ich, die Entlastrung so gering ausfallen das es fast egal ist ob das nun eingebaut wird oder nicht
Ein Sammler der für 200gm ein Item 394 Tage, mehr als 1Jahre lang lagern kann, wird es sich auch mehrfach überlegen ob er es in die Vitrine tut.
Von daher wird, denke ich, die Entlastrung so gering ausfallen das es fast egal ist ob das nun eingebaut wird oder nicht

Re-Amun dein Denkfehler liegt in der Tatsache das grad mit dem Beutel
über zB die Köche gesprochen wurde was man in dem Fall gegen die Itemflut
machen soll. Und ich glaube nicht das jemand der 600 Zutaten im Beutel hat
pro Item 500gm zahlen möchte wenn er es ja rausholen muss und verarbeiten
will...
Für Sammler gut ok ist dein Vorschlag. Doch wie viele Sammler gibt es wirklich
wie dich und lohnt es sich extra für 4 Spieler ein neues Item zu machen?
Syrah
über zB die Köche gesprochen wurde was man in dem Fall gegen die Itemflut
machen soll. Und ich glaube nicht das jemand der 600 Zutaten im Beutel hat
pro Item 500gm zahlen möchte wenn er es ja rausholen muss und verarbeiten
will...
Für Sammler gut ok ist dein Vorschlag. Doch wie viele Sammler gibt es wirklich
wie dich und lohnt es sich extra für 4 Spieler ein neues Item zu machen?
Syrah

- fireburn
- Zauberer der Bergwiesen
Also Ra, wenn du weiterhin einmal im Monat für 5 Minuten on bist, ist es glaub ich egal wieviele Items du im Inventar hast.
Ich denke es belasten nur Leute die eingeloggt sind und nen Arsch voll Items im Inventar haben. (wenn der itemframe dann ständig neu geladen wird)

Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.
Dann könnte man die Bankgebühren ja auch teurer machen
. Gibt sicher auch ne Entlastung.
Und ja, es gibt ne ganze Menge Sammler, die es vermutlich auch nutzen würden. Es gibt zum Beispiel Leute, die diverse Persönliche Gegenstände oder Uniques etc. nie mit sich rumtragen, da sie relativ sinnlos sind, aber halt nen Andenken an jemanden, der sich vielleicht schon gelöscht hat... (Zugegebenermaßen würde ich es vermutlich am meisten nutzen, aber dazu stehe ich ja auch *gg*).
Sollte es sich als neues Feld nicht lohnen, weil es doch zu wenig Interesse gibt, habe ich ja auch schon angeboten es als Unique zu machen und Sotrax Arbeitszeit selbstverständlich dann auch zu entschädigen. das ist nicht das Problem; es geht eher darum, ob es überhaupt was bringt, wenn das als Item gemacht wird, d.h. ob es nicht dann auch so immer wieder geladen werden muss.
Zu dem Kochbeutel: Das kann ja trotzdem kommen; es muss ja nicht nur eine Lösung geben, um das Itemproblem einzudämmen
.
Edit: Ich bin nicht nur jeden Monat für 5Minuten on; meine Onlinezeit hängt direkt von den Kursen ab; je besser die Kurse, desto höher meine Onlinezei; und letzter Monat waren die Kurse ja teilweise extrem schlecht
.
Edit2: Du hast deine Lagerungszeiten editiert Danol; das hat meine Annahmen etwas durcheinander gebracht, da ich mich auf dich verlassen hatte *gg* aber ich finde ein jahr trotzdem angemessen.. schließlich sind ja die Gegenstände durchaus nicht zum verwenden, also zum Benutzen gedacht und die meisten Leute spielen länger als ein Jahr Freewar
. (ok, vielleicht nicht die meisten, aber sicherlich die meisten, die eine hohe Serverbelastung produzieren
)

Und ja, es gibt ne ganze Menge Sammler, die es vermutlich auch nutzen würden. Es gibt zum Beispiel Leute, die diverse Persönliche Gegenstände oder Uniques etc. nie mit sich rumtragen, da sie relativ sinnlos sind, aber halt nen Andenken an jemanden, der sich vielleicht schon gelöscht hat... (Zugegebenermaßen würde ich es vermutlich am meisten nutzen, aber dazu stehe ich ja auch *gg*).
Sollte es sich als neues Feld nicht lohnen, weil es doch zu wenig Interesse gibt, habe ich ja auch schon angeboten es als Unique zu machen und Sotrax Arbeitszeit selbstverständlich dann auch zu entschädigen. das ist nicht das Problem; es geht eher darum, ob es überhaupt was bringt, wenn das als Item gemacht wird, d.h. ob es nicht dann auch so immer wieder geladen werden muss.
Zu dem Kochbeutel: Das kann ja trotzdem kommen; es muss ja nicht nur eine Lösung geben, um das Itemproblem einzudämmen

Edit: Ich bin nicht nur jeden Monat für 5Minuten on; meine Onlinezeit hängt direkt von den Kursen ab; je besser die Kurse, desto höher meine Onlinezei; und letzter Monat waren die Kurse ja teilweise extrem schlecht

Edit2: Du hast deine Lagerungszeiten editiert Danol; das hat meine Annahmen etwas durcheinander gebracht, da ich mich auf dich verlassen hatte *gg* aber ich finde ein jahr trotzdem angemessen.. schließlich sind ja die Gegenstände durchaus nicht zum verwenden, also zum Benutzen gedacht und die meisten Leute spielen länger als ein Jahr Freewar

MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Aber diese Sammler lassen ihre Items ja denke ich meistens wenn es nicht viel zu viele sind auf der Bank weil die ja, wie du schon sagtest meistens unnütz sind also denke ich es werden in jeder welt höchstens 2-3 Sammler sein die eine wirkliche Serverbelastung verursachen. Die Itemeinlagerer und Köche sind die die wir irgendwie zum Itemweggeben bringen müssen ohne das wir ihnen nen Spielvorteil geben (meine jetzt vor allem fixpreise für Köche)
Mein Ansatzpunkt könnte ja sogar die Belastung der Gegenstände in der Bank vermindern. Insofern ist es trotzdem überlegenswert, sollten meine Annahmen richtig sein.
Es mag sien, dass die Sammler nur einen geringer Teil der Serverlast ausmachen, das kann ich nicht überprüfen. Aberich kann sicher sagen, dass eine Regelung wie in dem ersten Post hioerangekündigt die Sammler massiv schädigen würde, ob sie nun Schuld sind oder nicht, als eine Möglichkeit gefunden werden muss den Sammlerschaden zu begrenzen, oder um die Sammler herumzuarbeiten, wobei mein Vorschlag ein Kompromiss darstellt.
Es mag sien, dass die Sammler nur einen geringer Teil der Serverlast ausmachen, das kann ich nicht überprüfen. Aberich kann sicher sagen, dass eine Regelung wie in dem ersten Post hioerangekündigt die Sammler massiv schädigen würde, ob sie nun Schuld sind oder nicht, als eine Möglichkeit gefunden werden muss den Sammlerschaden zu begrenzen, oder um die Sammler herumzuarbeiten, wobei mein Vorschlag ein Kompromiss darstellt.
MfG
Euer
Börsenmakler Re-Amun
Euer
Börsenmakler Re-Amun
- langeweile
- großer Laubbär
also was sammler angeht, wenn die mehr als 500items auf der hand haben, macht dass mehr aus, als 10 bis 20 spielern mit nur 40 - 50 items auf der hand, also lohnt es sich wohl doch, selbst für nur 3-4 sammler so ein lager aufzubauen, in das man leicht was reinpacken kann, aber nur sehr schwer wiederraus, und selbst anschauen ohne rausholen (sprich dahin gucken wo man bei der bank die auswahl treffen kann was man haben will) sollte gold kosten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.