Laufzeit um eine Sekunde verringert [W1-10]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hans-peter
Kaklatron

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 16:19

wusst ich gar nich, bin noch nich so ganz lange dabei

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 18:16

@hans-peter: Es wird vermutlich eine sehr billige Möglichkeit kommen, Leute zu verlangsamen, so dass sie z.b. 8 Sekunden Grundzeit haben. Wenn das kommt haben PK und Diebe sogar große Vorteile, da sie schlicht schneller als ihr Opfer sind.
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Nov 2006, 18:17

Sotrax hat geschrieben:@hans-peter: Es wird vermutlich eine sehr billige Möglichkeit kommen, Leute zu verlangsamen, so dass sie z.b. 8 Sekunden Grundzeit haben. Wenn das kommt haben PK und Diebe sogar große Vorteile, da sie schlicht schneller als ihr Opfer sind.
Als ob ich es nicht geahnt hätte :?

hans-peter
Kaklatron

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 18:22

*grml* schon mal daran gedacht dass jeder vernünftige mensch zk macht wenn so ne dumme nachricht kommt "du wurdest durch den zauber so und so verlangsamt" ?

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 8. Nov 2006, 18:32

hans-peter hat geschrieben:*grml* schon mal daran gedacht dass jeder vernünftige mensch zk macht wenn so ne dumme nachricht kommt "du wurdest durch den zauber so und so verlangsamt" ?
naja ned jeder die leute die den angreifer killen wollen ned^^
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 18:35

@hans-peter: Nicht unbedingt, denn erstens wird man wohl nicht sehen wer auf einen den Zauber angewandt hat, und man muss auch nicht auf dem gleichen Feld stehen. Dazu wird es davon evt. auch Versionen geben, die einfach alle Leute in einem Radius langsamer machen.

Und wenn das dann z.B. 15 Minuten geht, wird auch nicht jeder 15 Minuten lang auf seinem Heimatfeld sitzen bleiben.

Ganz davon abgesehen, hilft es auch oft beim killen Teamwork zu betreiben, wenn z.B. einer rechtzeitig Bienen schickt kann der andere eh nicht so schnell weg.
---
Sotrax

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 8. Nov 2006, 18:38

@Sotrax
aber jetzt mal echt wenn man sieht das der Zauber auf einen angewendet wurde versucht doch wirklich jeder in sicherheit zu kommen.
Klar 15min aber slebst dann wenn man sich schütz hat man genug zeitwenn der shcutz aufgelöst wird abzuhauen mit zk zb.
Bild

Jack Sparrow aus W2

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Nov 2006, 18:47

@dark paladin: Kommt drauf an wie häufig der Zauber ist. Ausserdem kann ich dann auch ganze Gebiete machen in denen man den Zauber abkriegt. Sowas müsste man einfach mal in der Praxis testen.
---
Sotrax

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 8. Nov 2006, 18:53

Ja ich glaub musst du echt ausprobieren weil spekulieren kann man viel.
Du könntest aber auch noch ein Gebiet machen in dem man langsam läuft automatisch weil es zu matschig oder so ist. Wenn man ein bestimmtes Item hat könnte man dann normal laufen. Wär auch nicht schlecht.
Bild

Jack Sparrow aus W2

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Nov 2006, 19:52

sotrax,das ist doch müll,dann lass es doch gleich bei 6 sek :?
man hat jetzt schon kaum chancen gegen pk und diebe ,selbst mit schnellzauber nicht und wer eine langsame internet verbindung hat kann sich dann gleich ohne waffen und mit 0 lp hinstellen :evil:

hans-peter
Kaklatron

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 20:07

seltenes, das zl ist doch sicher oder nicht? :P

also wenn das opfer des zaubers nicht sehen würde, dass auf ihn gezaubert würde und auch nicht auf dem feld irgendein text erscheinen würde, dass er verlangsam würde und er das halt nur auf seiner sekundenanzeige merken würden, könnte ich mich damit abfinden.
allerdings fände ich 15 min zu hart

hans-peter
Kaklatron

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 20:10

wobei ich es immer noch am besten fände, wenn es bei den 6 sekunden bliebe^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 8. Nov 2006, 20:13

Sotrax hat geschrieben:@dark paladin: Kommt drauf an wie häufig der Zauber ist. Ausserdem kann ich dann auch ganze Gebiete machen in denen man den Zauber abkriegt. Sowas müsste man einfach mal in der Praxis testen.
mach den zauber auf jeden fall nicht zu billig. weil er wird sonst garantiert nicht nur zum PK-en oder klauen verwendet, sondern auch um zu bestrafen etc. sollte also in passender relation zum zauber der starre stehen und evtl sollte es nen schutz-zauber davor geben.

weil man statt jemand anderen zu slowen genauso auch einfach sich ne kdz besorgen kann.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Nov 2006, 20:16

hans-peter hat geschrieben:seltenes, das zl ist doch sicher oder nicht? :P

also wenn das opfer des zaubers nicht sehen würde, dass auf ihn gezaubert würde und auch nicht auf dem feld irgendein text erscheinen würde, dass er verlangsam würde und er das halt nur auf seiner sekundenanzeige merken würden, könnte ich mich damit abfinden.
allerdings fände ich 15 min zu hart
naja du vergißt aber eine sache, sollte der zauber auch auf friedlichen feldern anwendbar sein,betrifft das auch das zl und die einkäufe. und damit wird dann auch die einkaufsgeschwindigkeit herabgesetzt. ergo,ich verlier den sinn meines freewardaseins udn stell mich ohne schutz und mit 0lp unters zl.
manchmal frage ich mich wofür es die natla als Händler gibt, da es bis jetzt nichtmal den ansatz eines richtigen handels gibt. :roll:

hans-peter
Kaklatron

Beitrag von hans-peter » 8. Nov 2006, 20:27

ich mach mal nen vorschlag der aber wahrscheinlich schwer zu realisieren ist: du machst noch ne umfrage, schreibst aber oben ausdrücklich drüber, dass jeder erstmal gründlich drüber nachdenkt, was das für sich und aber auch für die anderen heißt. werden zwar sowieso nicht alle machen weil leider gottes manche menschen doch ziemlich einfach gestrickt sind, aber probieren geht über studieren^^

Gesperrt