
Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]
-
- Beiträge: 3631
- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
- Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
- Kontaktdaten:
Nachdem jetzt die erste Phase in der Mine vorbei ist mal meine ganz persönliche Meinung dazu:
Aufbau:
Der erste Aufbau ging ja recht schnell da viele schon Holz gesammelt hatten. Wenn ich mir nun aber anschaue dass man schon 1500 Holz braucht kommt mir das doch sehr viel vor.
In der Mine:
Also ich war soweit es meine Zeit zulässt relativ häufig in der Mine und muss sagen sie ist ähnlich lukrativ wie zB der Lichterwald.
Die NPCs aber auf die es besonders ankommt, nämlich die kleinen A5-Käferchen, findet man vergleichsweise selten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Und grade auf diese NPCs kommts ja an um die neue Waffe mal zu bekommen.
Dann dabei noch eine Chance von 1:300 ist nicht gerade ermutigend. Die Höhle ist räumlich begrenzt, jeder ist scharf auf die NPCs, Fazit: Man tritt sich bald auf die Füsse da drinnen und die Chance auf die Waffe ist sehr gering. Und wenn man dann noch bedenkt dass man 10000 Items von welcher Sorte auch immer benötigt um die Waffe zu komplettieren dürfte das ein genauso "sinnloses" Unterfangen werden wie beim Geisterschild.
Das Thema Motivation wurde in letzter Zeit öfter erwähnt......meiner Meinung nach wird die Motivation bei so langwierigen Unterfangen eher gesenkt als angehoben. Wer FW nicht als Vollzeitjob betreibt sondern nebenbei noch ein RL lebt der hat wohl immer weniger Aussichten auf die neuen Dinge die ins Spiel kommen und wird wohl eher frustriert als motiviert. Wenn man sich überlegt dass man einen 8-Stunden-Arbeitstag hat.....evtl noch Fahrtweg also sagen wir mal 9 Stunden.....dann mal noch rund 7 Stunden Ruhephase, und ganz niedrig mal noch 3 Stunden für sonstiges im RL veranschlagt sind das schonmal 20 Stunden. Bleiben für wirklich hartnäckige FWler 4 Stunden am Tag fürs Spiel (wobei die dann eh schon süchtig sind
).
So, in diesen 4 Stunden muss dann grad mal noch die richtige Rasse die Mine haben, darf möglichst kein anderer in der Mine unterwegs sein und möglichst viele NPCs vorhanden sein........realistisch gesehen wird so jemand wohl kaum mehr als 20-30 Käfer killen können...... und wenn er das mal begriffen hat muss er sich eingestehen dass er die neue Waffe wohl nie finden wird (naja, fast nie). Von den 10k Items dafür will ich hier mal noch gar nicht anfangen.
Ähnlich beim Geisterschild.......klar gibts Dauerzocker die so nen Schild schnell voll bekommen. Aber was macht der Rest ? Eine Motivation sehe ich in dieser Form absolut nicht, auf mich persönlich wirkt es absolut demotivierend.
mfG
usw

Aufbau:
Der erste Aufbau ging ja recht schnell da viele schon Holz gesammelt hatten. Wenn ich mir nun aber anschaue dass man schon 1500 Holz braucht kommt mir das doch sehr viel vor.
In der Mine:
Also ich war soweit es meine Zeit zulässt relativ häufig in der Mine und muss sagen sie ist ähnlich lukrativ wie zB der Lichterwald.
Die NPCs aber auf die es besonders ankommt, nämlich die kleinen A5-Käferchen, findet man vergleichsweise selten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Und grade auf diese NPCs kommts ja an um die neue Waffe mal zu bekommen.
Dann dabei noch eine Chance von 1:300 ist nicht gerade ermutigend. Die Höhle ist räumlich begrenzt, jeder ist scharf auf die NPCs, Fazit: Man tritt sich bald auf die Füsse da drinnen und die Chance auf die Waffe ist sehr gering. Und wenn man dann noch bedenkt dass man 10000 Items von welcher Sorte auch immer benötigt um die Waffe zu komplettieren dürfte das ein genauso "sinnloses" Unterfangen werden wie beim Geisterschild.
Das Thema Motivation wurde in letzter Zeit öfter erwähnt......meiner Meinung nach wird die Motivation bei so langwierigen Unterfangen eher gesenkt als angehoben. Wer FW nicht als Vollzeitjob betreibt sondern nebenbei noch ein RL lebt der hat wohl immer weniger Aussichten auf die neuen Dinge die ins Spiel kommen und wird wohl eher frustriert als motiviert. Wenn man sich überlegt dass man einen 8-Stunden-Arbeitstag hat.....evtl noch Fahrtweg also sagen wir mal 9 Stunden.....dann mal noch rund 7 Stunden Ruhephase, und ganz niedrig mal noch 3 Stunden für sonstiges im RL veranschlagt sind das schonmal 20 Stunden. Bleiben für wirklich hartnäckige FWler 4 Stunden am Tag fürs Spiel (wobei die dann eh schon süchtig sind

So, in diesen 4 Stunden muss dann grad mal noch die richtige Rasse die Mine haben, darf möglichst kein anderer in der Mine unterwegs sein und möglichst viele NPCs vorhanden sein........realistisch gesehen wird so jemand wohl kaum mehr als 20-30 Käfer killen können...... und wenn er das mal begriffen hat muss er sich eingestehen dass er die neue Waffe wohl nie finden wird (naja, fast nie). Von den 10k Items dafür will ich hier mal noch gar nicht anfangen.
Ähnlich beim Geisterschild.......klar gibts Dauerzocker die so nen Schild schnell voll bekommen. Aber was macht der Rest ? Eine Motivation sehe ich in dieser Form absolut nicht, auf mich persönlich wirkt es absolut demotivierend.
mfG
usw

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

bevor wir nicht wissen welches item es ist sollten wir nicht den teufel an die wand malen.
also ich werde mir erst eine meinung bilden können wenn alles über das schild und das dungeon bekannt geworden ist. über tendenzen und entwicklungen kann man gerne diskutieren aber ohne volle information ist es müßig jetzt ne debatte über die waffe anzufangen.
also ich werde mir erst eine meinung bilden können wenn alles über das schild und das dungeon bekannt geworden ist. über tendenzen und entwicklungen kann man gerne diskutieren aber ohne volle information ist es müßig jetzt ne debatte über die waffe anzufangen.
@Rondo: Die Waffe wird nicht von den A:5 Viechern da drin gedroppt, sondern von den A:80 Viechern. Die A:5 Viecher können dennoch etwas anderes seltenes droppen.
Und das füllen der Waffe ist stressig und wird nicht jeder hinkriegen, das stimmt, zu leicht sollte es aber auch nicht sein, denke ich.
Die Dropchance von 1:300 ist ähnlich wie bei dem Ding für das Beuteamulett, im Schnitt wird also eine Waffe pro offener Phase droppen, ich rechne auf Dauer mit bis zu 15 Waffen im Monat, das ist doch ne ganze Menge, wenn man bedenkt, wie wenig Leute die nur tragen können. Sollte es sich als weniger rausstellen kann ich natürlich die Chancen erhöhen.
Auch die zahl der Items die man für das Item braucht kann ich sehr leicht verändern, jedoch beginne ich lieber mal oben. Denn verringern ist nie Problem, das aber nachträglich zu erhöhen, da gehts dann im Forum böse ab
Und das füllen der Waffe ist stressig und wird nicht jeder hinkriegen, das stimmt, zu leicht sollte es aber auch nicht sein, denke ich.
Die Dropchance von 1:300 ist ähnlich wie bei dem Ding für das Beuteamulett, im Schnitt wird also eine Waffe pro offener Phase droppen, ich rechne auf Dauer mit bis zu 15 Waffen im Monat, das ist doch ne ganze Menge, wenn man bedenkt, wie wenig Leute die nur tragen können. Sollte es sich als weniger rausstellen kann ich natürlich die Chancen erhöhen.
Auch die zahl der Items die man für das Item braucht kann ich sehr leicht verändern, jedoch beginne ich lieber mal oben. Denn verringern ist nie Problem, das aber nachträglich zu erhöhen, da gehts dann im Forum böse ab

---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 687
- Registriert: 4. Jun 2005, 12:51
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste