Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Mär 2007, 17:52

Baru? Blinzel einmal kurz, falls das richtig ist, damit ich mal eben kurz alle Vorräte aufkaufen kann 8)

Vagabund
Teidam

Beitrag von Vagabund » 27. Mär 2007, 17:52

Na dann kannste ja auch direkt damit rausrücken was es ist Sotrax :P

PS.

Wäre lieb wenn du mal schnell auf meine PM antworten würdest Sotrax :)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Mär 2007, 17:58

was ich gerne hätte:

Die Mine befindet sich derzeit in der Kontrolle der -Volk-.

Name des kontrollierenden Volkes in Fettschrift um es hervorzuheben.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 27. Mär 2007, 17:58

baru wäre geil :D
dann hätte mein exessivausbau endlich einen sinn :wink:
BildBild

masu
Teidam

Beitrag von masu » 27. Mär 2007, 18:03

baru wäre scheise,hat ja nicht jeder dieses gemüse auf stufe 100...
Staubschleifereier oder sowas schweben mir da eher vor^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2007, 18:18

Pralinenschachteln
:lol:

Schokoschwert (A: 80 l :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

masu
Teidam

Beitrag von masu » 27. Mär 2007, 18:23

hehe :D

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 27. Mär 2007, 18:24

naja, Plüschsäbel wäre ja auch nich so überzeugend, wenn es denn Hasenfelle oder so wären :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2007, 18:30

Naja bei ner Droprate von 1:300 werden wir es bald wissen :D

außer es ist Luckyritis im Bezug auf die roten prismen unter den W1lern ausgebrochen *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 27. Mär 2007, 18:34

ich hoffe ja auf seelenkapseln.

wäre doch super wenn

1. der vorteil der großen spieler mit hohen drop beim auffüllen vorhanden wäre
2. endlich dieses verdammte rumgehüpfe mit den kugeln nachlassen würde und
3. sich endlich meine kapselsparende spielweise lohnen würde :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Mär 2007, 18:35

Aktien XD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 18:39

Nachdem jetzt die erste Phase in der Mine vorbei ist mal meine ganz persönliche Meinung dazu:

Aufbau:
Der erste Aufbau ging ja recht schnell da viele schon Holz gesammelt hatten. Wenn ich mir nun aber anschaue dass man schon 1500 Holz braucht kommt mir das doch sehr viel vor.

In der Mine:
Also ich war soweit es meine Zeit zulässt relativ häufig in der Mine und muss sagen sie ist ähnlich lukrativ wie zB der Lichterwald.
Die NPCs aber auf die es besonders ankommt, nämlich die kleinen A5-Käferchen, findet man vergleichsweise selten. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Und grade auf diese NPCs kommts ja an um die neue Waffe mal zu bekommen.
Dann dabei noch eine Chance von 1:300 ist nicht gerade ermutigend. Die Höhle ist räumlich begrenzt, jeder ist scharf auf die NPCs, Fazit: Man tritt sich bald auf die Füsse da drinnen und die Chance auf die Waffe ist sehr gering. Und wenn man dann noch bedenkt dass man 10000 Items von welcher Sorte auch immer benötigt um die Waffe zu komplettieren dürfte das ein genauso "sinnloses" Unterfangen werden wie beim Geisterschild.

Das Thema Motivation wurde in letzter Zeit öfter erwähnt......meiner Meinung nach wird die Motivation bei so langwierigen Unterfangen eher gesenkt als angehoben. Wer FW nicht als Vollzeitjob betreibt sondern nebenbei noch ein RL lebt der hat wohl immer weniger Aussichten auf die neuen Dinge die ins Spiel kommen und wird wohl eher frustriert als motiviert. Wenn man sich überlegt dass man einen 8-Stunden-Arbeitstag hat.....evtl noch Fahrtweg also sagen wir mal 9 Stunden.....dann mal noch rund 7 Stunden Ruhephase, und ganz niedrig mal noch 3 Stunden für sonstiges im RL veranschlagt sind das schonmal 20 Stunden. Bleiben für wirklich hartnäckige FWler 4 Stunden am Tag fürs Spiel (wobei die dann eh schon süchtig sind :lol: ).
So, in diesen 4 Stunden muss dann grad mal noch die richtige Rasse die Mine haben, darf möglichst kein anderer in der Mine unterwegs sein und möglichst viele NPCs vorhanden sein........realistisch gesehen wird so jemand wohl kaum mehr als 20-30 Käfer killen können...... und wenn er das mal begriffen hat muss er sich eingestehen dass er die neue Waffe wohl nie finden wird (naja, fast nie). Von den 10k Items dafür will ich hier mal noch gar nicht anfangen.
Ähnlich beim Geisterschild.......klar gibts Dauerzocker die so nen Schild schnell voll bekommen. Aber was macht der Rest ? Eine Motivation sehe ich in dieser Form absolut nicht, auf mich persönlich wirkt es absolut demotivierend.

mfG
usw
:?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 27. Mär 2007, 18:52

bevor wir nicht wissen welches item es ist sollten wir nicht den teufel an die wand malen.

also ich werde mir erst eine meinung bilden können wenn alles über das schild und das dungeon bekannt geworden ist. über tendenzen und entwicklungen kann man gerne diskutieren aber ohne volle information ist es müßig jetzt ne debatte über die waffe anzufangen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2007, 18:55

@Rondo: Die Waffe wird nicht von den A:5 Viechern da drin gedroppt, sondern von den A:80 Viechern. Die A:5 Viecher können dennoch etwas anderes seltenes droppen.

Und das füllen der Waffe ist stressig und wird nicht jeder hinkriegen, das stimmt, zu leicht sollte es aber auch nicht sein, denke ich.

Die Dropchance von 1:300 ist ähnlich wie bei dem Ding für das Beuteamulett, im Schnitt wird also eine Waffe pro offener Phase droppen, ich rechne auf Dauer mit bis zu 15 Waffen im Monat, das ist doch ne ganze Menge, wenn man bedenkt, wie wenig Leute die nur tragen können. Sollte es sich als weniger rausstellen kann ich natürlich die Chancen erhöhen.

Auch die zahl der Items die man für das Item braucht kann ich sehr leicht verändern, jedoch beginne ich lieber mal oben. Denn verringern ist nie Problem, das aber nachträglich zu erhöhen, da gehts dann im Forum böse ab :)
---
Sotrax

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 27. Mär 2007, 18:57

da geb ich rondo recht. farmen hebt nur das monotone spielkonzept bei fw hervor. also mich schreckt sowas auch ab.
Bild

Gesperrt