Zukunftsaussichten für Freewar
Grandiose Zeiten werden auf uns zukommen! *schon Händereib*Sotrax hat geschrieben:Nur weil einige 750 XP mal kurz an einem Tag machen, brauchen die meisten dafür sehr, sehr viel länger.
Weniger Verlust wird auch dafür sorgen, dass Leute mehr wagen, da sie nicht soviel zu verlieren haben.
Mit diesen beiden Sätzen oben, spricht Sotrax mir absolut aus der Seele! Und ich hätte eigentlich schon Lust, "mehr zu wagen" - wie er schreibt - aber das Risiko ist momentan zu hoch, plötzlich so viele xp zu verlieren, dass ich 3 Monate brauch, um sie wieder reinzuholen...
PS: Huhu Laya - grüß mal alle! Hab daheim immer noch kein Netz

Pure Vernunft darf niemals siegen
-
- Klauenbartrein
Wie könnte man dann noch dem "Zauber der Wiederherstellung" von zerstörten Gebäuden entgegen wirken??? Denn nicht wenige haben einen solchen Zauber ständig dabei und selbst wenn schier alle wichtigen Gebäude zerstört wären, dauert es meiste und leider immer nur wenige Minuten bis diese wiederhergestellt sind. Da wäre doch so ein 60 oder 120 Minuten Schutz der zerstörten Felder bevor eine Zauber der Wiederherstellung angewendet werden könnte nicht zu verachten, nur so als IdeeSotrax hat geschrieben:@Gurry: Die Zahl der Sumpfgasbomben die ins Spiel kommen werden vermutlich durch die Änderungen verdoppelt. Ich selber habe die Bombe nie als PK Mittel geplant sondern wirklich um strategisch Gebäude auszuschalten.

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Ich möchte mal eine IRONISCHE Idee vorschlagen womit doch ALLE leben sollten, ja teilweise sicher sogar GLÜCKLICH sind.-blubby- hat geschrieben:ich möchte da gerne nochmals meine kuschelwelt idee preisgebenwo es nur natla gibt
1. Der Schutz wird gänzlich abgeschafft, somit hat auch die Rasse Natla keinerlei Schutz mehr.
2. Beim KILL durch einen Player verliert man weder XP noch GEGENSTÄNDE, sondern nur GOLD.
3. Beim KILL durch ein NPC verliert man weiterhin maximal 750 XP, Gegenstände und 3/4 des getragenes Goldes.
Wie gesagt ist nur so eine IRONISCHE Idee von mir aber mit dem Hintergedanken das Playerkills nur noch wegen des Goldes stattfinden sollten. Wer jedoch durch ein NPC stirbt weil nicht die eigenen LP geachtet schon bestraft werden sollte.
Einfach nur mal eine Idee von mir

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
-
- Wächter des Vulkans
Es stimmt, es dauert recht lange, bis man 750 XP bekommt.
Ich bin eine der Spielerinnen, die nur noch 1-2h pro Tag oder so spielen. Ich bin zwar natla aus überzeugung. Sehr selten hab ich sogar nur Schutz an.
Andererseits muss es auch ne möglichkeit geben, als Kämpder zu leben. Wie wärs, wenn der Tod eines anderen Spielers ein "Goldtrop" zur folge hätte?
Ich find überdies auch, das man items ja gegen tot schützn kann, also sollte man die weiterhin verlieren können.
Was vllt. ne option ist, ist, das man ne Grenze nach oben macht, dass nicht ein Spieler mit 1000 Xp jemanden mit 75000 XP töten kann, auch nicht mit zauber.
Denn das ist eig. ja unrealistisch. Doch passiert ab und an. Und vllt. wäre da so ne XP Grenze nicht schlecht, das man quasi nur jemand töten kann, der eh im eigenen bereich ist. Von mir aus kann die auch bei 100% der XP liegen, am anfang zb. aber auch bei 5000xp unterschied.
Das würde zumindestens einiges ein wenig einschränken
Ich bin eine der Spielerinnen, die nur noch 1-2h pro Tag oder so spielen. Ich bin zwar natla aus überzeugung. Sehr selten hab ich sogar nur Schutz an.
Andererseits muss es auch ne möglichkeit geben, als Kämpder zu leben. Wie wärs, wenn der Tod eines anderen Spielers ein "Goldtrop" zur folge hätte?
Ich find überdies auch, das man items ja gegen tot schützn kann, also sollte man die weiterhin verlieren können.
Was vllt. ne option ist, ist, das man ne Grenze nach oben macht, dass nicht ein Spieler mit 1000 Xp jemanden mit 75000 XP töten kann, auch nicht mit zauber.
Denn das ist eig. ja unrealistisch. Doch passiert ab und an. Und vllt. wäre da so ne XP Grenze nicht schlecht, das man quasi nur jemand töten kann, der eh im eigenen bereich ist. Von mir aus kann die auch bei 100% der XP liegen, am anfang zb. aber auch bei 5000xp unterschied.
Das würde zumindestens einiges ein wenig einschränken
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Ja, nur wartet doch erst mal ab wie die Bombe abgeschwächt wird.
Wenn nach der zündung noch 10-15 % der LP überbleibt ist das doch für viele endlich mal überschaubar wer dich noch killen kann.
Freewar entwickelt sich halt auch was weiter . Die leute machen mehr xp und leicher Gold wie früher, und ein gewisses Mass an balacing ist da halt notwendig. Es lohnt sich wieder Geld in LP-Ak zu stecken, vielleicht werden dann auch die verbliebenen Natlas etwas nachlässiger mit ihrem Schutz.
Ein haus wie das Haus der Beobachtung nur mit der Funktion schutz ja oder nein wär bestimmt auch interessant.Oder ein entsprechender Zauber.
Wenn nach der zündung noch 10-15 % der LP überbleibt ist das doch für viele endlich mal überschaubar wer dich noch killen kann.
Freewar entwickelt sich halt auch was weiter . Die leute machen mehr xp und leicher Gold wie früher, und ein gewisses Mass an balacing ist da halt notwendig. Es lohnt sich wieder Geld in LP-Ak zu stecken, vielleicht werden dann auch die verbliebenen Natlas etwas nachlässiger mit ihrem Schutz.
Ein haus wie das Haus der Beobachtung nur mit der Funktion schutz ja oder nein wär bestimmt auch interessant.Oder ein entsprechender Zauber.
-
- Kriechlapf
Zunächst das Geständnis:
Ja ich bin ein High XPler, ein Natla und wende auch noch Natla Schutz an.
Warum?
Weil es durch die Bomben völlig egal war, wieviele Akas ich gemacht habe, ob ich ständig mit vollen oder sogar erhöhten LP rumlaufe, ich hätte jederzeit von nem Bombenkill erwischt werden können.
Die Frage die ich mir dauernd stelle ist, warum einem HighXPler der z.B. 2500 Angriff 750 Verteidigung hat überhaupt ein obligatorischer Lebenspunkt abgezogen wird, egal wie "schwach" oder klein der Angreifer ist. Meiner Meinung nach müsste ein z.b. 5k XPler der einen Schlag gegen einen z.b. 200k XPler ausführt schlicht und ergreifend sterben. Die Angriffsstärke des 5k XPlers liegt ja weit unter der Verteidigungsstärke des 200k XPlers, trotzdem wird dem größeren ein Lebenspunkt abgezogen.
In Bezug auf die Bombe fand ich auch die Zweckentfremdung des Gewebewurmes etwas komisch. Die Würmer sind bestimmt nicht entwickelt worden, um Lebenspunkte abzuziehen, um dann einen Kill durchführen zu können. Daher würde ich z.B. einführen, dass die Würmer bei "geschwächten Seelen" mit z.B. nur noch 10% ihrer ursprünglichen LP gar keinen Schaden mehr anrichten.
Wenn dann die Bombe selbst auch nicht mehr alle bis auf den letzten Lebenspunkt abzieht, sondern dem Opfer auch noch z.b. 25% ihrer LP bleiben, sollten sich auch HighXPler sicherer und gerechter behandelt fühlen.
PK haben meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber es sollte schon irgendwie fair zugehen. Wenn ne Maus nen Löwen angreift muss sie auch damit rechnen gefressen zu werden.
Wenn mehr Kämpfe gewünscht werden, dann sollte man sich auch mal Gedanken machen, dass die ersten der Rangliste wegen der XP Angriffssperre kaum noch Gegner haben.
Ja ich bin ein High XPler, ein Natla und wende auch noch Natla Schutz an.
Warum?
Weil es durch die Bomben völlig egal war, wieviele Akas ich gemacht habe, ob ich ständig mit vollen oder sogar erhöhten LP rumlaufe, ich hätte jederzeit von nem Bombenkill erwischt werden können.
Die Frage die ich mir dauernd stelle ist, warum einem HighXPler der z.B. 2500 Angriff 750 Verteidigung hat überhaupt ein obligatorischer Lebenspunkt abgezogen wird, egal wie "schwach" oder klein der Angreifer ist. Meiner Meinung nach müsste ein z.b. 5k XPler der einen Schlag gegen einen z.b. 200k XPler ausführt schlicht und ergreifend sterben. Die Angriffsstärke des 5k XPlers liegt ja weit unter der Verteidigungsstärke des 200k XPlers, trotzdem wird dem größeren ein Lebenspunkt abgezogen.
In Bezug auf die Bombe fand ich auch die Zweckentfremdung des Gewebewurmes etwas komisch. Die Würmer sind bestimmt nicht entwickelt worden, um Lebenspunkte abzuziehen, um dann einen Kill durchführen zu können. Daher würde ich z.B. einführen, dass die Würmer bei "geschwächten Seelen" mit z.B. nur noch 10% ihrer ursprünglichen LP gar keinen Schaden mehr anrichten.
Wenn dann die Bombe selbst auch nicht mehr alle bis auf den letzten Lebenspunkt abzieht, sondern dem Opfer auch noch z.b. 25% ihrer LP bleiben, sollten sich auch HighXPler sicherer und gerechter behandelt fühlen.
PK haben meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber es sollte schon irgendwie fair zugehen. Wenn ne Maus nen Löwen angreift muss sie auch damit rechnen gefressen zu werden.
Wenn mehr Kämpfe gewünscht werden, dann sollte man sich auch mal Gedanken machen, dass die ersten der Rangliste wegen der XP Angriffssperre kaum noch Gegner haben.
-
- Klauenbartrein
Ich hasse diese Bombendiskussionen und das ist der einzige Grund, warum ich mich auf eine Veränderung der Sumpfgasbombe freue. Ansonsten bildet die Bombe doch nur einen Ausgleich zu dem vermurksten System, dass man durch sinnloses XP machen solch enorme Vorteile erhält. XP-Limit her und das man durch XP keine weitere Stärke und Verteidigung bekommt, dann kann die Bombe ruhig komplett raus aus dem PvP.
Aber warum an den Symptomen rumgedoktert werden soll, aber die Krankheit soll weiterhin bestehen bleiben, ist mir echt ein Rätsel
Aber warum an den Symptomen rumgedoktert werden soll, aber die Krankheit soll weiterhin bestehen bleiben, ist mir echt ein Rätsel

Also mit den Xp hast wohl recht, ich hab meine Bombenkills wegen der gm & Items gemacht
Nur den Hauptzweck mit dem Gebäude zerstören is eine Sache, dank dem dummen Zauber der nu immer häufiger gedroppt wird, isses fast netmehr möglich. [der sollte doch massiv aus dem Spiel genommen werden]
Großen und ganzem dafür
fg saw

Großen und ganzem dafür
fg saw
\\ lesender Teilnehmer //
Geniale erneuerung, noch mehr Schutz für Natlas da man sie nicht mit Bombe killen kann. Wenn ein Natla zu blöde ist auf seinen Schutz zu achten verdient er nicht mehr als ne Bombe.
Das schönste war immer da rumgeheule
der fetten Natlas wenn man sie gebomt hat, weil sie so sehr an ihren XP hängen.
Willkommen in Natla Freewar *kotz*
Glaub ich werd auch Natla, hab ich Schutz, und wenn ich zu doof für Schutz bin verlier ich kaum etwas. zum kotzen und Thema durch für mich
Das schönste war immer da rumgeheule

Glaub ich werd auch Natla, hab ich Schutz, und wenn ich zu doof für Schutz bin verlier ich kaum etwas. zum kotzen und Thema durch für mich

Blutkind hat geschrieben:Geniale erneuerung, noch mehr Schutz für Natlas da man sie nicht mit Bombe killen kann. Wenn ein Natla zu blöde ist auf seinen Schutz zu achten verdient er nicht mehr als ne Bombe.
Das schönste war immer da rumgeheuleder fetten Natlas wenn man sie gebomt hat, weil sie so sehr an ihren XP hängen.
du hast den thread nicht von anfang an gelesen scheint mir,der hauptgrund für die bombenänderung is das sotrax weniger high xp natla will

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Blutkind hat geschrieben:Das wäre das Ziel, ja.
Aber ich denke das wird ein Schuss in den Ofen.
Einziges gutes Mittel, den Natla Schutz komplett entfernen.
*booom* Und ein Natla flog übers Kuckucksnest *fg*
bin ich dafür wenn KEINER mehr verräter werden kann

-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti