Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
-
- Wächter des Vulkans
- ShadowFlame
- großer Laubbär
lt ist doch nicht nutzlos? du lernst immer noch am schnellsten als alle anderen?
Kann mir einer empfehlen was ich danach lernen soll? ich denk iwie an lt erstmal auf 25 bringen und dann weiter schauen..?
Kann mir einer empfehlen was ich danach lernen soll? ich denk iwie an lt erstmal auf 25 bringen und dann weiter schauen..?
Deine Fähigkeiten
Du trainierst gerade Ölverwaltung auf Stufe 60. Das Training ist in 12 Tagen 6 Stunden fertig. Training abbrechen
Warteschlange: Lerntechnik
Auftragsplanung - Stufe 10
Jagd - Stufe 15
Kochkunst - Stufe 11
Lebenstraining - Stufe 15
Lerntechnik - Stufe 16
Marktwirtschaft - Stufe 16
Plünderung - Stufe 10
Reparaturwissen - Stufe 2
Schusswaffen - Stufe 3
Stärketraining - Stufe 5
Waffenkunst - Stufe 5
Überzeugungskraft - Stufe 3
Ölverwaltung - Stufe 59
1) War mir das völlig klar, dass du genau DAS gemeint hast...sonst hätte meine Antwort keinen Sinn gemacht.Danamol hat geschrieben:@monkman...bei meinem Beipiel ging es mir darum das ich eben 15 Monate mit 5% beendet hatte, aber mir die Bank nur noch 3% zahlt. Halt im Vergleich LT auf 50 abgeschlossen zu haben, aber statt 5% weniger Lernzeit auf alle anderen Charakterfähigkeiten halt nur noch 3%
2) Hast du meinen Post dann nicht verstanden, obwohl ich dein Bild übernommen habe.
Aber anders gesagt.
Du hast mit dir selber einen Vertrag abgeschlossen, dass du am Ende einer Laufzeit eine bestimmte Rendite bekommst. Diese Rendite war nie garantiert sondern nur angestrebt.
Am Ende der Laufzeit stellst du fest, dass sich während der Laufzeit an den Marktebedingungen etwas verändert hat.
DENN:
1.) Lerntechnik dauert immer noch solange wie vorher.
2.) Wer Lerntechnik auf 50 hat lernt am schnellsten...niemand anders kann schneller lernen.
ABER:
Die anderen Fähigkeiten dauern nicht mehr so lange, der Zinssatz auf dem freien Markt ist gestiegen.
Es bleibt dabei...es entsteht kein Schaden

Kein Schaden, kein Beschiss

Gefühlter Schaden, Opportunitätsverluste...gut...ja.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
-
- Wächter des Vulkans
- ShadowFlame
- großer Laubbär
stimmt, danke...-Judas- hat geschrieben:also ich kann auftragsplanung empfehlen das lohnt richtigShadowFlame hat geschrieben: Kann mir einer empfehlen was ich danach lernen soll? ich denk iwie an lt erstmal auf 25 bringen und dann weiter schauen..?
mit stufe 0 lerntechnik dauert stufe 70 13tage, das heißt, nach der änderung nur noch 5 tage? lol, lohnt sich ja echt xD
-
- Wächter des Vulkans
Eine reine Exponentialfunktion der Form x^LT wird durch eine der Form y^LT/z (x und y je Element von [0;1]) ersetzt. Setzt man für x und y beliebige Werte ein, erkennt man, dass diese Funktionen IMMER einen Schnittpunkt besitzen, egal in welcher Annäherung sie zu einander stehen. Folglich können diese Funktionen NIE gleichwertig sein. Von gestiegenem Zinssatz kann aber nur gesprochen werden, wenn der benannte Schnittpunkt sich außerhalb eines zu betrachtenden Bereiches befindet (und zwar, da wir Exponenten im Intervall [0;1] betrachten, immer bei einem Wert > LT). Dann kann der Zinssatz für 50%, für 80%, für 99.99% oder gar für alle außer einen einzigen gesteigert worden sein - sofern der Schnittpunkt innerhalb des betrachteten LT-Intervalls liegt, ist eine allgemeine Aussage über Zinsanhebung schlichtweg falsch.monkman hat geschrieben:Die anderen Fähigkeiten dauern nicht mehr so lange, der Zinssatz auf dem freien Markt ist gestiegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das war gemein sgr^^^
Ich hab wirklich gar nichts kapiert^^
Vor allem nicht auf was du dich beziehst.
noch nicht mal welchen Teil oder was du beim Stichwort Zinsen als "schlichtweg falsch" bezeichnest ?
Obwohl du mich zitierst bin ich nicht in der Lage zu antworten, sorry.
Vor allem nicht auf was du dich beziehst.
noch nicht mal welchen Teil oder was du beim Stichwort Zinsen als "schlichtweg falsch" bezeichnest ?
Obwohl du mich zitierst bin ich nicht in der Lage zu antworten, sorry.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
*lach*monkman hat geschrieben:Das war gemein sgr^^^
Ich hab nicht das Wort Zinsen als falsch bezeichnet - nur, dass, sofern nicht JEDER Betroffene eine Erhöhung des Zinssatzes erhält, man nicht allgemein von genau dieser sprechen kann

Lorana ...
uffff, jetzt werden sogar Parabeln mathematisch durchleuchtetsgr011566 hat geschrieben:*lach*monkman hat geschrieben:Das war gemein sgr^^^
Ich hab nicht das Wort Zinsen als falsch bezeichnet - nur, dass, sofern nicht JEDER Betroffene eine Erhöhung des Zinssatzes erhält, man nicht allgemein von genau dieser sprechen kannGenau das hast du aber getan.

Im Bewusstsein jetzt langsam wirklich vom Eigentlichen abzukommen...
*Scoutraushol*
Wir befinden uns:
Thema ---> These ----> rhethorisches Mittel um These zu unterstützen ---> Kritik an der Richtigkeit des Inhaltes des rhethorischen Mittels ---> Kritik am Inhalt der Kritik an der Richtigkeit des Inhaltes des rhethorischen Mittels ----> Widerspruch an der Kritik am Inhalt der Kritik an der Richtigkeit des Inhaltes des rhethorischen Mittels.
*hier*
Ehrlich gesagt gebe ich im Sinne des Threads lieber nach, weil ich auf dieser Hierarchiebene langsam durch die tiefsten Tiefen des Themas streife und das sehr müssig ist^^
Ich geb dir Recht, sgr, bei was auch immer.^^
Uhm, was? Ich geb dir einfach mal auch recht 

Ich hab nur gesagt: wenn es Leute gibt, die im Vergleich zum alten System benachteiligt sind, birgt das neue System keinen generellen Vorteil ... jetzt klarer?monkman hat geschrieben:Ich geb dir Recht, sgr, bei was auch immer.^^

Lorana ...
Joooo...jetzt ists klarer...aber eben darum geht es ja^^sgr011566 hat geschrieben:Uhm, was? Ich geb dir einfach mal auch recht
Ich hab nur gesagt: wenn es Leute gibt, die im Vergleich zum alten System benachteiligt sind, birgt das neue System keinen generellen Vorteil ... jetzt klarer?monkman hat geschrieben:Ich geb dir Recht, sgr, bei was auch immer.^^
Natürlich KANN man mit dem alten System vergleichen.
Meine These sagt nur...wenn es keine Alternative gibt (kein altes System) dann ist es müßig seinen gefühlten, nicht realiserten Opportunitätsverluste nachzutrauern.
Daher SOLLTE man erst gar nicht mit einem System vergleichen, was nicht mehr existiert^^
Man muss sich das meiner Meinung nach wie einen Cut vorstellen.
Hinter dir wird alles abgeschnitten.
Alle starten bei 0 mit einer verschiedenen Grundausstattung, die sie sich durch persönliche Entscheidungen "verdient" haben und jetzt da ist.
wenn man links und rechts guckt hat der eine mehr der andere weniger warum auch immer.
Es gibt nicht die Möglichkeit jetzt zu sagen: "Ooops, wo ich den neben mir JETZT sehe möchte ich auch nochmal tauschen. Wie tauschen geht nicht mehr ? ooooch, das ist fies !"
Es ist nicht fies, weil eine Tauschoption nicht zur Verfügung steht.
Wer an der Startlinie mit LT50 steht ist besser dran als einer mit weniger als LT50 ... was die Lernfähigkeit in die Zukunft angeht.
Klar kann man es ohne Vergleich sehen. Das berücksichtigt nur nicht, dass man damit Planungen umwirft, die dem mit LT 50 bis zu einige Wochen oder Monate Lernzeit kosten.
Ich glaube, beim Öl würden, wenn der Ertrag plötzlich um 11.5% sinkt, auch viele denken, dass ein Vergleich durchaus angebracht ist - immerhin wurde die Planung nachhaltig geschädigt
Ich glaube, beim Öl würden, wenn der Ertrag plötzlich um 11.5% sinkt, auch viele denken, dass ein Vergleich durchaus angebracht ist - immerhin wurde die Planung nachhaltig geschädigt

Lorana ...
-
- Klauenbartrein