Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mr froger
Kopolaspinne

Re: Neues Gebiet: Die Stadt Laree [W1]

Beitrag von mr froger » 14. Mai 2010, 14:01

alsooooo, hab mir jetzt mal die karte angesehn... war ja heut morgen noch nicht in wiki

und ich muss sagen:
1) mir fällt immer noch keine kritik ein :?
2) das berghotel im westen wirkt sehr interessant
3) die stadt ist echt nicht schlecht (herr specht) :D
4) gefällt mir mal sowieso total, weil die karte nicht so finster ist, wie die letzten :wink:

@ sortrax: wie lang willst du laree noch langziehn? :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 14. Mai 2010, 14:11

Laree ist jetzt von der Fläche fertig, nurnoch die Stadt gehört belebt..

EinsteinNewton
kleines Schaf

Beitrag von EinsteinNewton » 14. Mai 2010, 15:00

Da eh schon ein Großteil des Themas offtopic ist, wie wärs mit folgendem Kompromiss für die Werkstatt:
Wenn man selbst keine/nicht ausreichend Phasenenergie hat um einen Gegenstand herzustellen, könnte man die Phasenenergie eines Anderen (mit)benutzen. Natürlich mit "kanalisierungs Kosten" von beispielsweise 10% der zu übertragenden Menge. So hätte man auch die Möglichkeit, Dinge ein zu bauen, die mehr als 100k Phasenenergie benötigen.
Zum Beispiel ein rosa Schaukelpferd für 1.000.000 Energiepunkte!!!!!!!1111einseinself

Tischlampe
Kaklatron

Beitrag von Tischlampe » 14. Mai 2010, 15:06

Ist dieser Hartplattenstein selten?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Mai 2010, 15:18

mr froger hat geschrieben: 2) das berghotel im westen wirkt sehr interessant
Das ist ein Schloss - Rückzugsgebiet der Loranier. Kein Hotel.

-

Mich würde auch interessieren, wie selten dieser Stein ist.
Seltener als Silberstein-Erz?

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 14. Mai 2010, 15:32

Ich finde, das alles hört sich verdammt spannend an. :)
Neue Items/NPCs finde ich auch toll, nur habe ich noch nichts von diesen Farbanomalien gesehen. :P
Und auch von diesem Hartplattengestein habe ich gestern nichts gelesen und ich dachte, ich wäre das Gebiet gründlich durchgegangen?! :o
BTW: Cheffe, gibt es in dem neuen Stadtteil Larees auch 'mal wieder neue Quests? :o)

Bei der GZK-/Porti-Diskussion bin ich auch voll und ganz für die Portalmaschine. Wie schon mehrmals angesprochen und auch anfangs so geplant, ist und bleibt die PoMa für mich ein Gerät, um in entlegenere Gebiete zu kommen. Auch finde ich komisch, dass der Stadtteil Larees ein anfängerfreundliches Gebiet sein soll. Ein Gebiet, welches so abgelegen ist, keinerlei Möglichkeit zur Heilung bietet, NPCs beinhaltet, welche LP-Abzüge beim Tod verursachen, keine Shops etc. besitzt und auch sonst eine relativ schaurige Geschichte erzählt, passt doch absolut nicht zu LOW-XPlern. Auch können diese mit Selbstheilungszauber doch relativ wenig anfangen, da sie sich auf andere Charas konzentrieren. Aber gut, wer weiß, was noch alles kommt ...

Zum Thema "Halle des magischen Handwerks" will ich auch 'mal mein vorzeitiges Lob aussprechen. Ich freu' mich jetzt schon enorm auf das Gebäude und ich finde auch, eine solche Werkstatt ist doch was ganz anderes als ein magisches Zauberlabor. Demnach bin ich auch der Meinung, dass in einer solchen Werkstatt hauptsächlich Gebrauchsgegenstände und Werkzeuge oder auch Fallen oder Bomben oder evtl. auch eine neue Armbrust/ein neuer Bogen herstellbar seien sollten und keine Zauber. Auch den Verbrauch von Phasenenergie finde ich einfallsreich. Aber wieso sollte das alles erst in mehreren Monaten eingebaut werden, wenn die Halle doch jetzt schon immer mehr Hand und Fuß fasst?

EDIT: Ich hoffe doch auch, das angekündigte Unique-NPC und eine etwaige Pflanze lassen nicht lange auf sich warten? :)

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 14. Mai 2010, 15:40

hab ihn au schon öfter droppen sehen, aber mal ganz ehrlich? so langsam reichts mit selbstheilung-aufwertung. :P
da bedarf es bei anderen charas deutlich mehr etwaiger verbesserungen ...
:D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2010, 15:45

"SelbstheilungsAufwertung" ?
Ich sehs etwas anders denn inzwischen rentiert es sich doch gar nicht mehr Selbstheilung voll auszulernen.
Für was denn ewig lernen wenn man mit Stufe 60 nen grünen Stein benutzen kann der grad mal 250LPs heilt und obendrein noch Wartezeit hat ?
Da es immer mehr andere Möglichkeiten zur Selbstheilung gibt sollte man sich für die Stufe 60 langsam mal etwas wirklich besseres einfallen lassen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Mai 2010, 15:49

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben: 2) das berghotel im westen wirkt sehr interessant
Das ist ein Schloss - Rückzugsgebiet der Loranier. Kein Hotel.
no joke, no fun :mrgreen:

mal ehrlich, glaubst ich hab das ernst gemeint? sieht in meinen augen aber nch berghotel aus :mrgreen:

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 14. Mai 2010, 15:55

Rondo hat geschrieben:"SelbstheilungsAufwertung" ?
Ich sehs etwas anders denn inzwischen rentiert es sich doch gar nicht mehr Selbstheilung voll auszulernen.
Für was denn ewig lernen wenn man mit Stufe 60 nen grünen Stein benutzen kann der grad mal 250LPs heilt und obendrein noch Wartezeit hat ?
Da es immer mehr andere Möglichkeiten zur Selbstheilung gibt sollte man sich für die Stufe 60 langsam mal etwas wirklich besseres einfallen lassen :!:
Ich denke doch, die neuen Selbstheilungszauber, die im 3. Teil Larees erhältlich sind, sind doch eine nette Aufwertung für (Stufe 60)-Sebstheilungs-Kandidaten und selbst wenn die doch mal ausgehen sollte, hat man den grünen Stein der Selbstheilung bzw. den Fels für jene, die Phasenenergie besitzen.

Mal ehrlich: Was erwartest du von Selbstheiung? Dass man sich, wenn man Selbstheilung auf Stufe 60 hat, ständig ohne jegliche Einbüßen vollheilen kann? DAS wäre meiner Meinung nach doch alles andere als sinnvoll. :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2010, 16:04

Wenn immer mehr Selbstheilungsmöglichkeiten ins Spiel kommen machts nunmal immer weniger Sinn die Chara auf 60 zu lernen da der Vorteil auf dieser Stufe immer geringer wird.
Ein Tritt in den Hintern derer die sich die Mühe gemacht haben das voll zu lernen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Mai 2010, 16:10

nicht wirklich, wenn man es ausgelernt hat, macht es einem die Lp leichter voll, für leute mit meheren 1000 Lp nicht unbedingt schlecht :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2010, 16:26

Das sehe ich jetzt auch anders, gerade Stufe 60 wird dadurch stark aufgewertet, weil man nur mit Stufe 60 auch eine Vollheilung kriegt. Aber andere Dinge wie den Fels etc. sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen.

In denke vor einem Jahr war Selbstheilung noch deutlich unattraktiver, als es heute ist.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Mai 2010, 16:30

Ok, hab den Fels grad nicht beachtet dass der auch die 60 braucht :o
Der grüne Stein ist inzwischen jedenfalls keinerlei Anreiz mehr, der Fels schon noch *zugeb*

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 14. Mai 2010, 16:31

hab auch mal (irgendwann in grauer vorzeit) selbstheilung ein wenig raufgehauen, werd jetzt mal überlegen es wieder zu nützen :wink:

Gesperrt