Ich finde, das alles hört sich verdammt spannend an.

Neue Items/NPCs finde ich auch toll, nur habe ich noch nichts von diesen Farbanomalien gesehen.

Und auch von diesem Hartplattengestein habe ich gestern nichts gelesen und ich dachte, ich wäre das Gebiet gründlich durchgegangen?!

BTW: Cheffe, gibt es in dem neuen Stadtteil Larees auch 'mal wieder neue Quests?

)
Bei der GZK-/Porti-Diskussion bin ich auch voll und ganz für die Portalmaschine. Wie schon mehrmals angesprochen und auch anfangs so geplant, ist und bleibt die PoMa für mich ein Gerät, um in entlegenere Gebiete zu kommen. Auch finde ich komisch, dass der Stadtteil Larees ein anfängerfreundliches Gebiet sein soll. Ein Gebiet, welches so abgelegen ist, keinerlei Möglichkeit zur Heilung bietet, NPCs beinhaltet, welche LP-Abzüge beim Tod verursachen, keine Shops etc. besitzt und auch sonst eine relativ schaurige Geschichte erzählt, passt doch absolut nicht zu LOW-XPlern. Auch können diese mit Selbstheilungszauber doch relativ wenig anfangen, da sie sich auf andere Charas konzentrieren. Aber gut, wer weiß, was noch alles kommt ...
Zum Thema "Halle des magischen Handwerks" will ich auch 'mal mein vorzeitiges Lob aussprechen. Ich freu' mich jetzt schon enorm auf das Gebäude und ich finde auch, eine solche Werkstatt ist doch was ganz anderes als ein magisches Zauberlabor. Demnach bin ich auch der Meinung, dass in einer solchen Werkstatt hauptsächlich Gebrauchsgegenstände und Werkzeuge oder auch Fallen oder Bomben oder evtl. auch eine neue Armbrust/ein neuer Bogen herstellbar seien sollten und keine Zauber. Auch den Verbrauch von Phasenenergie finde ich einfallsreich. Aber wieso sollte das alles erst in mehreren Monaten eingebaut werden, wenn die Halle doch jetzt schon immer mehr Hand und Fuß fasst?
EDIT: Ich hoffe doch auch, das angekündigte Unique-NPC und eine etwaige Pflanze lassen nicht lange auf sich warten?