Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1-14;RP]
-
- Kopolaspinne
Re: Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1]
du denkst aber auch noch ans Auftragshaus Sotrax? 

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Punkt ist halt der, ihr müsst euch irgendwie entscheiden, ich kann auch sagen, dieses Achievement ist so wichtig, dass ich lieber dieses mal aufs Gebiet verzichte und das Auftragshaus erst später ausbaue und dafür tut dieses Achievement dann so, dass es den gesamten Kill und nicht nur das Ende betrachtet. Ich denke nicht, dass es das wert ist, weil in der Zeit 5 andere Achievements kommen könnten.
Wenn ihr aber sagt, das ist euch egal, lieber kommt mal nix anderes hauptsache dieses Achievement funktioniert auf eine andere Art und Weise, wäre ich bereit die Engine dafür umzustellen und auch mehr Lags zu riskieren.
Ich dachte nur, dass den meisten dieses Achievement eh nicht so wichtig ist.
Wenn ihr aber sagt, das ist euch egal, lieber kommt mal nix anderes hauptsache dieses Achievement funktioniert auf eine andere Art und Weise, wäre ich bereit die Engine dafür umzustellen und auch mehr Lags zu riskieren.
Ich dachte nur, dass den meisten dieses Achievement eh nicht so wichtig ist.
---
Sotrax
Sotrax
Nein ist es nicht, die Spieler haben nur immer was zu meckern 
Mach lieber das Gebiet^^

Mach lieber das Gebiet^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Das könnte sich schlagartig ändern, wenn man statt Qualität auf Quantität setzt.=snigg= hat geschrieben:tYa leider sind die sehr weit hergeholt ^^
Mir geht es gar nicht um die Schwierigkeit. Haut diese Errungenschaft raus und baut eine leichte und eine schwere ein, voila!=snigg= hat geschrieben:nur achievments die extreeeeeeeeem schwierig zu erreichen sind sind kacke. nur achievments die zu leicht sind sind auch kacke. gesunder mix aus beidem und voila
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt es ist keine halbherzige Version, es ist schlicht unmöglich zu checken ob man extern von jemandem geheilt wird etc.
kanu hat geschrieben:
- Dann wurde bemerkt, dass Freewar die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufgabe nicht sicherstellen kann.
- Und dann wurde, statt sich dies einzugestehen und die Errungenschaft konsequenterweise wieder zu entfernen, die Beschreibung hergenommen und so überarbeitet, wie es einem gerade Recht ist.
Das ist doch nur ein Vorwand. Freewar kann die schwere Variante nämlich derzeit nur nicht. Wenn dir die schwere Variante zu schwer ist, wegen mir musst du sie nicht einbauen. Aber die derzeitige Variante damit zu rechtfertigen, dass sie von mehr Spielern erreicht wird...Sotrax hat geschrieben:Dieses Achievement ist völlig schwer genug, man muss das nicht noch schwerer machen.
Schmeiß das Achievement wieder raus! Und bau stattdessen deine 5 anderen ein. Aber ordentlich. Das Achievement an sich ist nicht wichtig, aber die Art, wie es umgesetzt ist, schon.Sotrax hat geschrieben:Punkt ist halt der, ihr müsst euch irgendwie entscheiden, ich kann auch sagen, dieses Achievement ist so wichtig, dass ich lieber dieses mal aufs Gebiet verzichte und das Auftragshaus erst später ausbaue und dafür tut dieses Achievement dann so, dass es den gesamten Kill und nicht nur das Ende betrachtet. Ich denke nicht, dass es das wert ist, weil in der Zeit 5 andere Achievements kommen könnten.
@kanu: Die Frage ist halt, was ist der Nachteil, wenn ich einfach neue Achievements einbaue aber dieses drinlasse? Letztendlich hat man dann ja nur mehr Achievements, was doch eigentlich ein Vorteil ist, weil jeder kann ja entscheiden, welche Achievements er machen will und welche nicht.
Ich bin aber bereit dieses Achievement rauszuwerfen, mache dazu einfach eine kurze Ja/Nein Umfrage in den Userideen.
Ich bin aber bereit dieses Achievement rauszuwerfen, mache dazu einfach eine kurze Ja/Nein Umfrage in den Userideen.
---
Sotrax
Sotrax
Der Nachteil ist, dass Freewar ein scheiß Achievement hat, dem sich weitere anschließen könnten. Klar kann man fünfhundert schlechte Achievements einbauen und sagen, sucht euch raus, was euch davon gefällt, aber an Qualität gewinnt das Spiel dadurch nicht. Bei 50 durchdachten Achievements gewinnt das Spiel.
Ich will nicht die Achievements im Profil eines anderen Spielers ansehen und mir bei jedem einzelnen überlegen müssen, wie könnte er die Anforderungen umgangen haben, um so nen Poser-Stempel in seinem Profil zu haben. Ich will ins Profil gehen und denken: "Woa, er hat das geschafft. Bei mir hat das nicht geklappt. Ich versuchs nochmal!"
Ich will nicht die Achievements im Profil eines anderen Spielers ansehen und mir bei jedem einzelnen überlegen müssen, wie könnte er die Anforderungen umgangen haben, um so nen Poser-Stempel in seinem Profil zu haben. Ich will ins Profil gehen und denken: "Woa, er hat das geschafft. Bei mir hat das nicht geklappt. Ich versuchs nochmal!"
@kanu: Man kann die Anforderungen nicht umgehen. Es funktioniert genau so wie es im Achievement steht, sonst wäre es in der Tat ein Bug und sehr blöde.
Aber wie gesagt, ich bin bereit da auf die Community zu hören, und dieses Achievement zu entfernen. Macht bitte unter User-Idee eine Umfrage dazu. Wenn die Leute der Meinung sind, dass Achievement muss weg, soll es an mir letztendlich nicht scheitern.
Aber wie gesagt, ich bin bereit da auf die Community zu hören, und dieses Achievement zu entfernen. Macht bitte unter User-Idee eine Umfrage dazu. Wenn die Leute der Meinung sind, dass Achievement muss weg, soll es an mir letztendlich nicht scheitern.

---
Sotrax
Sotrax
Hier der Link zur Umfrage: viewtopic.php?f=7&t=45691
Bedenkt das als die Leute gerne Achievements gehabt hätten die ersten Beispiele lauteten: "Ich will ein Achievement wo ich 10 000 hasen killen muss" etc. 
Jeder will verschiedene Achievements haben, das ist aber auch das gute daran: Wenn es genügend gibt, kann sich jeder die aussuchen, die er machen will und die anderen kann er Links liegen lassen.

Jeder will verschiedene Achievements haben, das ist aber auch das gute daran: Wenn es genügend gibt, kann sich jeder die aussuchen, die er machen will und die anderen kann er Links liegen lassen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Töte X Phasenwesen wäre besser als Hasen, find ich^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Da gebe ich dir recht
Ich wollte damit nur sagen nicht jedes Achievement muss schwer oder oder besonders innovativ sein. Wichtiger ist eher, dass man überhaupt die Auswahl an Achievements hat, so dass man auch eines findet, was einem zusagt.

---
Sotrax
Sotrax
Es geht mir tatsächlich um das Wie, ist das so schwer zu glauben? Es ist mir im Grunde egal, ob das Achievement existiert oder nicht. (Und verdreht mir diesen Satz nicht im Mund, denn jetzt kommt das große ABER:) Aber wenn es existiert, muss es was rundes sein. Das hier aktuell ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn das Achievement "save" wäre, also alle Faktoren bedenken würde (2. Gruppe, die hilft, usw), wäre es was Ganzes. Da das aber zu viel Aufwand ist und zu viel Zeit verschlingt, bin ich dafür dass die Errungenschaft wieder entfernt wird.=snigg= hat geschrieben:wou - der weg kotzt dich an aber das ziel nich? der weg ist bekanntlich nicht das ziel,sondern das ziel ist das ziel.kanu hat geschrieben:Schmeiß das Achievement wieder raus! Und bau stattdessen deine 5 anderen ein. Aber ordentlich. Das Achievement an sich ist nicht wichtig, aber die Art, wie es umgesetzt ist, schon.
Und auf die Schwierigkeit bin ich in meiner Argumentation nie eingegangen. Nur weil mir das schon tausend Mal entgegnet wurde, von wegen, das Achievement ist auch so schon schwer genug. Baut ein schweres Achievement ein, dass so schwer ist, dass ich es nie erreichen werde - okay. Baut ein Achievement ein, dass so leicht ist, dass ich es erreiche, ohne darauf hinzuarbeiten - okay. Baut meinetwegen 5 Achievements täglich ein, aber vergesst nicht, dass ein großer Teil der Community Qualität durchaus schätzt und sich nicht mit fünfhundert hingerotzten Achievements abspeisen lassen wird. Achievements müssen was taugen. Alle!
Und damit meine ich nicht, dass jede neue Errungenschaft superinnovativ sein muss. Sie dürfen simpel sein. Sie dürfen sinnlos sein. Aber das hier riecht einfach danach, dass als nächste Ankündigung diese hier rein kommen könnte:
Erreiche 5000 Profilaufrufe. Deine eigenen Aufrufe zählen dabei nicht. Dabei kommt es nur darauf an, dass du zum Zeitpunkt des Aufrufens nicht bei Freewar eingeloggt bist.
UPDATE: Das Achievement wurde nun so geändert, dass maixmal 2 Personen die Schrecke bei dem Killversuch überhaupt nur schlagen dürfen, sonst gilt das Achievement als nicht geschafft.
Das ganze verhält sich jetzt also so gewünscht und die Engine wertet jeden einzelnen Schlag aus und schaut von wem er kommt. Wenn irgendwer bei dem Kill hilft, schlägt das Achievement am Ende nicht mehr an. Man muss es also wirklich und absolut zu zweit schaffen.
Das ganze verhält sich jetzt also so gewünscht und die Engine wertet jeden einzelnen Schlag aus und schaut von wem er kommt. Wenn irgendwer bei dem Kill hilft, schlägt das Achievement am Ende nicht mehr an. Man muss es also wirklich und absolut zu zweit schaffen.
---
Sotrax
Sotrax
Danke!
Ich weiß das zu schätzen.
Was bedeutet das konkret? Was ist, wenn sich zuvor eine andere Gruppe daran versucht hat? Und muss die Schrecke jetzt noch markiert werden?
EDIT: Okay, Denkfehler. Das ist die Uhrzeit
Ich nehme an, die Schrecke "vergisst" die Schläger wieder, sobald sie sich heilt. Die Frage mit der Markierung bleibt.
Ich weiß das zu schätzen.
Was bedeutet das konkret? Was ist, wenn sich zuvor eine andere Gruppe daran versucht hat? Und muss die Schrecke jetzt noch markiert werden?
EDIT: Okay, Denkfehler. Das ist die Uhrzeit

Ja, sie muss markiert sein, und nach einer Heilung hat sie die Schläger wieder vergessen, man kann es dann erneut versuchen 

---
Sotrax
Sotrax