Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von yawo » 4. Jan 2012, 12:11

Ist egal welches, aber die Idee mit der zeitl. Begrenzten Verbesserung würde dazu führen, dass der Schrein nicht nach 2 Wochen wieder leer ist...

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 12:20

bei einer chance von 1:20.000 und jenachdem welches buch gesucht wird,ist der soschnell erst recht nicht leer^^
besonders durch die hohen gold drops
der wird denke ich sehr beliebt werden-goldkammer 2 oder so

zeitlich begrenzt sollte dann aber mind. 100tage sein,wegen der sehr geringen dropchance
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 13:41

Idris hat geschrieben: zeitlich begrenzt sollte dann aber mind. 100tage sein,wegen der sehr geringen dropchance
Viel zu mächtig, da so nur einzelne wenige Personen davon profitieren würden und sich so einen enormen Vorteil verschaffen könnten ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 14:10

bei der dropchance dann nur 30tage oder so,das is lächerlich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 14:23

Idris hat geschrieben:bei der dropchance dann nur 30tage oder so,das is lächerlich
Warum auch immer solch niedrige Dropraten? Weil 20'000 schön gross aussieht und hier alle geil auf grosse Zahlen sind? :wink: :P
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 14:36

ich hab nix gegen geringe dropchancen,nur sollte es dann auch ein wenig was bringen und nicht nur wie ne kopie,die zwar 10weniger bringt,aber dafür nur ne maschine kostet(son zauber wird bestimmt um die 50-100k wert sein)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Anonym » 4. Jan 2012, 14:39

Idris hat geschrieben:ich hab nix gegen geringe dropchancen,nur sollte es dann auch ein wenig was bringen und nicht nur wie ne kopie,die zwar 10weniger bringt,aber dafür nur ne maschine kostet(son zauber wird bestimmt um die 50-100k wert sein)
Dann soll der Zauber personalisiert werden. Nur derjenige, der ihn herstellt oder dropt, hat die Möglichkeit, den Zauber anzuwenden.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Miraget2
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 28. Jun 2010, 03:18

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Miraget2 » 4. Jan 2012, 15:15

wie wäre es mit einem zauber der auf die waffe angewendet werden kann sodass die waffe dann zu einer gewissen chance beim kill eines npc´s die stärke erhöht
so hätten dann waffen eine neue bedeutung

Benutzeravatar
The Princess
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2011, 21:25

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von The Princess » 4. Jan 2012, 16:46

Hab mal ein Thread eröffnet im User-Idee Bereich!
Da könnt ihr dann abstimmen...
--------------
The Princess

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Gurry » 4. Jan 2012, 17:43

Irgendwie Unoriginell.
Erst ein Dungeon, der zufällig ein Geldbetrag verlangt,
Jetzt ein Dungeon, der zufällig eine Charakterfähigkeit verlangt,
Was kommt noch, ein Dungeon, der gewissen Ausbaustufen von Gebäuden abfragt?
das ist das erste, was ich dachte.

Ich habe keine Ahnung, wie ausgearbeitet diese Idee ist, aber ist wenigstens für Jede Charakterfähigkeit etwas sonderbares in der Karte?
Andere Npcs, ect.? Das würde die Idee gut machen.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 17:58

hast du lust 41versch. systeme zu entwickeln und für jedes neue buch ein neues?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von burning eagle » 4. Jan 2012, 19:58

Idris hat geschrieben:hast du lust 41versch. systeme zu entwickeln und für jedes neue buch ein neues?
Es muss ja nicht unbedingt für jede Chara etwas geben.
Als Invasions-NPCs sollten allerdings verschiedene NPCs mit unterschiedlichen Drops realisierbar sein.
Ich denke, ich werd das nachher mal bisschen weiter ausarbeiten und dann in den UI posten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Waldi » 4. Jan 2012, 20:03

Das ist eine tolle Idee. Super Sotrax.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Idris » 4. Jan 2012, 20:10

Gurry hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung, wie ausgearbeitet diese Idee ist, aber ist wenigstens für Jede Charakterfähigkeit etwas sonderbares in der Karte?
Andere Npcs, ect.? Das würde die Idee gut machen.
doch snigg^^

ok,teilweise^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Neuer Dungeon: Schrein der Weisen [W1]

Beitrag von Gurry » 5. Jan 2012, 21:30

Idris hat geschrieben:hast du lust 41versch. systeme zu entwickeln und für jedes neue buch ein neues?
Ja.
Wäre doch ein Anfang, nicht?
Man muss ja nicht 41 verschiedene, Supermodifizierte Änderungen vornehmen.

Aber wieso nicht mal so, mal so?
Mal Pflanzen (Pflanzenkunde, Kochkunst),
Mal Aggresive NPCS (Rache)
Mal lukrative NPCs (Plünderrung)
Mal Invasionsartige NPCs (jagt)
Mal Ein Schrein, der einmal am Tag einen Angriffsschub gibt, der länger/Stärker ist als die von der Staue (Angriffsenergie) (ein Feld)
Ein Auftragshaus im Dungeon/Oder gar der Keller des Auftragshauses? eben eine echte Beziehung (Auftragsbeziehung) (Ok, ein neuer Dungeon)
Schatz-Npc mit Sinnlosen, lustigen Zeug. Knallkörper, Feuerwerk, lasst euch was einfallen. (Auftragsplanung) (Mecker, mecker. Zu mächtig, ja, ja)
Ein Loch. Mit einem Sprühregenwurm mit Unglaublichem Ausmaße! (Ausgrabungswissen) (Bisschen RPG, hintergrund - Könnte man doch auch bei anderen machen, wie auch bei Auftragsbeziehung. Deren keller will ich echt mal sehen :D)
Die Bank von Innen. Ein Schönes Anwesen. (Bankwesen)
Die Beispiele sind mist (Überzeugungskraft)

Ich meine, ja, es ist verdammt viel Arbeit. Aber nur so würde die Idee gut werden.
Kann man auch so lassen, aber dann ist es noch weniger als 0815 und langweilig.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Sotrax das zu viel ist. Dann soll er sich lieber um etwas anderes kümmern, das mit weniger Aufwand mehr Spaß bereitet.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste