Versunkene Stadt [W1-14]
Re: Versunkene Stadt [W1-14]
Ihr denkt alle viel zu kompliziert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ich hatte es gesehen und mir hat die Idee gut gefallen bin bloß noch nicht dazu gekommen in die Richtung zu proben.
Haben gestern mal das Ruinendorf drüber betört und bewusst alle NPCs stehen lassen leider auch ohne Erfolg
Ist mittlerweile jemand mal mit einem durchspaziert?
Lässt sich leicht sagen wenn man die Lösung kennt Nyrea xD
Haben gestern mal das Ruinendorf drüber betört und bewusst alle NPCs stehen lassen leider auch ohne Erfolg
Ist mittlerweile jemand mal mit einem
SpoilerShow
Symbol der Hoffnung
Lässt sich leicht sagen wenn man die Lösung kennt Nyrea xD
Symbol ist eher unwahrscheinlich, da es knapp nen Monat nach der Stadt ins Spiel kam.
- Largudrübe
- Nachtgonk
Da hat man aber aus dem Fiasko mit der Urwaldhöhle wirklich viel gelernt.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
was denn für ein fiasko?Largudrübe hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 23:02 Da hat man aber aus dem Fiasko mit der Urwaldhöhle wirklich viel gelernt.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Ohh nein, man weiß nicht sofort wie alles geht, wie schrecklich......
Jetzt ma ehrlich, ich bin der Meinung, dass die Admins gar keine Tipps geben sollten!
Wenns keiner raus findet, gut dann ist das hallt so.
Und das mit der Urwaldhöhle, war kein fiasko!
Es wurde, nur wieder, über alle maßen gejammert, wie es hallt immer so ist.....
Jetzt ma ehrlich, ich bin der Meinung, dass die Admins gar keine Tipps geben sollten!
Wenns keiner raus findet, gut dann ist das hallt so.
Und das mit der Urwaldhöhle, war kein fiasko!
Es wurde, nur wieder, über alle maßen gejammert, wie es hallt immer so ist.....
Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.
"Hinweise", die offensichtlich niemand versteht.Hektor hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 23:08was denn für ein fiasko?Largudrübe hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 23:02 Da hat man aber aus dem Fiasko mit der Urwaldhöhle wirklich viel gelernt.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm wenn eine Lösung länger auf sich warten lässt.
Nur ist in diesem Gebiet ja scheinbar der Wächter das einzige echte Problem, somit hier leider ungünstig.
Ausserdem sollte gewährleistet sein, dass, sollte wirklich niemand drauf kommen, es zumindest die Chance auf eine Zufallslösung gibt. Das war bei der Urwaldhöhle z.B. nicht wirklich der Fall.
Genauere Tipps nach Zeit X wirken wie eine Kapitulation, d.h. das Design war vermutlich einfach mies.
Ist schonmal jemand gestorben und mit dem Zauber ferne reinkarnation (oder wie der heißt) zurück zu ihm erschienen?
Eventuell freut er sich ja über eine Wiedergeburt vor seinen Augen
Eventuell freut er sich ja über eine Wiedergeburt vor seinen Augen

#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
Morzakh hat geschrieben: ↑30. Dez 2022, 08:04"Hinweise", die offensichtlich niemand versteht.Hektor hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 23:08was denn für ein fiasko?Largudrübe hat geschrieben: ↑29. Dez 2022, 23:02 Da hat man aber aus dem Fiasko mit der Urwaldhöhle wirklich viel gelernt.
Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm wenn eine Lösung länger auf sich warten lässt.
Nur ist in diesem Gebiet ja scheinbar der Wächter das einzige echte Problem, somit hier leider ungünstig.
Ausserdem sollte gewährleistet sein, dass, sollte wirklich niemand drauf kommen, es zumindest die Chance auf eine Zufallslösung gibt. Das war bei der Urwaldhöhle z.B. nicht wirklich der Fall.
Genauere Tipps nach Zeit X wirken wie eine Kapitulation, d.h. das Design war vermutlich einfach mies.
Bei der Höhle waren einige ja mit dem Bohrer auf der richtigen fährte. Nur wurde dies als „ist nicht der richtige Weg“ abgehakt. Obwohl man ja ganz nah dran war.
Ich finde Rätseln eigentlich super. Und wie oben schon jemand erwähnt hat, muss ja auch nicht alles direkt gelöst werden. Und ich will den Wächter unbedingt tot sehen, mir fehlen nurnoch die Splitter für den Heilungsstein.
Das einzige was mich stört ist die Erreichbarkeit des Dungeons
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Exakt was Hektor sagt, der richtige Riecher war ja bei vielen direkt da bloß wie man es umsetzen musste hat halt ein bisschen gedauert.
Zur Erreichbarkeit ich finde es ne echt gute Idee und wenn man sich mit ein paar Auftragskünstlern abspricht kann man alle 10 Minuten rein wenn man möchte (zumindest in W1).
Zur Erreichbarkeit ich finde es ne echt gute Idee und wenn man sich mit ein paar Auftragskünstlern abspricht kann man alle 10 Minuten rein wenn man möchte (zumindest in W1).
Hätte tatsächlich sogar gedacht, dass relativ schnell jemand durch Zufall die Lösung findet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
Dann bitte bessere Shops, dann probier ich mal meine Gedanken aus, beim Urwald hats ja auch geklappt (auch wenn bissl Glück dabei war)

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ist das denn was ihr anstrebt?
Wäre nicht ein Rätsel/Hinweis im Text bzw. Feldtext irgendwo schöner, bei dem man nicht um 27 Ecken denken oder 100 verschiedene, weil ähnliche, Ansätze durchprobieren muss?
Ich bin nach wie vor grosser Fan des Wogdar in Sutranien zum Beispiel. Das ist nach wie vor einer der schönsten und klarsten Questhinweise, ohne die Lösung komplett darzulegen.
Nebelwal und Untotes Trio waren auch gut durch ihre Feldtexte und try & error zu lösen.
Ich persönlich würde es schön finden wieder diese Richtung einzuschlagen anstatt nach und nach Hinweise hinzufügen (Urwaldhöhle und jetzt hier) oder auf Zufallzu hoffen (wobei das alle Jubeljahre mal auch ganz schön sein kann, solang optional und unwichtig).
//Ich war selber noch nicht in dieser Höhle, also inhaltliche Fehler gern korrigieren oder ignorieren.
Es ist halt unvorstellbar banal, man muss da eigentlich nicht großartig rätseln. Ich hätt halt gedacht, dass das sowieso durch Zufall passiert und niemand da gezielt etwas machen muss.
Okay, das klingt besser.
Aber nicht banal wie "Jedes Leben zählt", das inhaltlich einfach Quatsch ist, ja?
"Durch Zufall möglich" war halt auch der unterirdische See, aber die Chance unsinnig gering.
Daher die Nachfrage.
Aber nicht banal wie "Jedes Leben zählt", das inhaltlich einfach Quatsch ist, ja?
"Durch Zufall möglich" war halt auch der unterirdische See, aber die Chance unsinnig gering.
Daher die Nachfrage.
Zuletzt geändert von Morzakh am 30. Dez 2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.