Bugusing in Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Mär 2006, 12:58

etoile tztztz ich war ja nicht immer mod , aber schon immer ehrlich .

mir liegt es bei keinem spiel mit betrug vorwärts zukommen.

was soll ich betrügen , könnte ich auf ein sieg oder weiterkommen stolz sein???

Nein!!

@seltenes ich bin so gut wie nie zur stelle wenn sich jemand löscht.

aber das sind eh zwei paar schuhe.

kenne ich dich gut und du sagst ich lösch mich und will dir items geben, dann weiss ich ja wieso.

aber kommst du egal wielange ich dich kenn, aus heiterem himmel auf mich zu und schenkst mir 500 k sorry die würd ich melden.

oder dir gar ins gewissen reden und dir klarmachen, das du es selbst meldest um einen bann zu vermeiden.

und das hat rein gar nix damit zu tun das ich mod bin , ob du es glaubst oder nicht .

gruss laura
BildBild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 13:00

@banker: und woher weiß ich, ab wann ich ihn nicht mehr ausnutzen darf? :P
:twisted:

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 8. Mär 2006, 13:09

@banker: und woher weiß ich, ab wann ich ihn nicht mehr ausnutzen darf?
Es steht nirgends ausdrücklich in den AGB's das Bugs zu benutzen verboten ist, um das nochmal herauszuheben.

Lediglich
'§ 10 Das bewusste ausnützen von Bugs ohne diesen an info@freewar.de zu melden ist verboten.'

und

'§ 8 Es ist strengstens verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen, dies
bezieht sich besonders auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen sollen außer diese Tools
werden von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.'

Das heisst, solange ich keinen bot benutze, oder sonstige fremdartige programme, kann mir keiner was, solange ich den Bug, wie in § 10 beschrieben, gemeldet habe.

Das Verbot Bugs zu nutzen steht nirgends in den AGB's.

Wenn ich mich irre möge ich korrigiert werden,

so far,
swordsfish
Zuletzt geändert von swordsfish am 8. Mär 2006, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
--
swordsfish

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 8. Mär 2006, 13:11

es heisst ja, das man ihn melden muss.. und er ist erst gemeldet wenn er zur kenntnis genommen wurde, sonst könnte man einfach so kurz ein Brief an sotrax in AF schicken und es auch als gemeldet ansehen.. und wenn er gemeldet ist (also auch zur kenntnis genommen worden ist), bekommt man meistens ja ne antwort, und mit dieser antwort ist er offiziell und wer ihn ausnutzt kann auch bestrafft werden wenn es ggf. zu einer ungerechten spielvorteil bringt.

es gibt aber auch sachen wo es nicht so einfach ist, z.B. als man in RP als nicht sponsor nur auf den feldern eine nachricht fürs sponsoring bekam, wo ein (wenn auch nur versteckter) Link war, und das zum rausfinden von gewissen Questfelder geführt hat (wobei diese Quest noch nicht wirklich gelöst wurden weil es miniquests sind)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 8. Mär 2006, 13:15

swordi es geht nicht um nutzen, ich hab den von mir genannten "bug" auch genutzt und zwar aktiv, (war ja gemeldet), sondern um ausnutzen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 13:17

ich weiß, welche quests du meinst °ggg°
leider immer noch ungelöst, da uns in w1 die hauptzutat fehlt 8)

aber gut, hast recht. "gemeldet" ist hier im sinne von "schon den admins bekannt" zu definieren. :)

EDIT: @fischkopp: genau das meinte ich. ;)
Zuletzt geändert von NeZ am 8. Mär 2006, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 8. Mär 2006, 13:17

Banker hat geschrieben:es heisst ja, das man ihn melden muss.. und er ist erst gemeldet wenn er zur kenntnis genommen wurde, sonst könnte man einfach so kurz ein Brief an sotrax in AF schicken und es auch als gemeldet ansehen.. und wenn er gemeldet ist (also auch zur kenntnis genommen worden ist), bekommt man meistens ja ne antwort, und mit dieser antwort ist er offiziell und wer ihn ausnutzt kann auch bestrafft werden wenn es ggf. zu einer ungerechten spielvorteil bringt.
zum Thema gemeldet:

Für mich persönlich ist ein Bug gemeldet, sobald er per entweder per moderator-brief an einen solchen gesendet wurde und eine antwort kommt das mein 'Brief' zur Kenntnis genommen wurde,
oder
Ich in den Support gepostet habe, und mein geschriebenes ebenso beantwortet wurde.
--
swordsfish

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 8. Mär 2006, 13:19

ich glaube in dem punkt sind wir uns einig

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 8. Mär 2006, 13:20

traurige Geschichte, als nächstes hätten die cheater wahrscheinlich verlangt dass __int64 datentypen hier eingeführt werden (gibts sowas in php?) um noch vieeel mehr Gold halten zu können, wäre das nicht aufgeflogen. ;)
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 8. Mär 2006, 13:31

swordsfish hat geschrieben:
@banker: und woher weiß ich, ab wann ich ihn nicht mehr ausnutzen darf?
Es steht nirgends ausdrücklich in den AGB's das Bugs zu benutzen verboten ist, um das nochmal herauszuheben.

Das Verbot Bugs zu nutzen steht nirgends in den AGB's.

Wenn ich mich irre möge ich korrigiert werden,
Vollkommen richtig Swordfish.

Und es steht auch nicht in den AGBs, dass ich den Bug melden MUSS. Lediglich das Ausnutzen des Bugs ohne Meldung ist verboten. Das führt aber dazu, dass ich den Bug ausnutzen darf, sobald ich diesen an info@freewar.de gemeldet habe.

Damit steht auch festgeschrieben, dass ich nur an diese E-Mail Adresse melden kann! Von einer Empfangsbestätigung oder ähnlichem ist hier nicht die rede.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde einen Bug, melde diesen an info@freewar.de, und kann ihn dann ausnutzen! Und das gemäß den AGBs!!!

Und noch ein weiterer Gedanke. Wenn jetzt aufgrund dieses Vorgehens mein Acc. gelöscht wird, kann ich sogar gerichtlich gegen die Betreiber vorgehen, da diese gegen Ihre eigenen AGBs verstoßen!!!

Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders und sollte schleunigst geändert werden!!!

Gruß
Ayutthaya
------
ohne Sig.

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 8. Mär 2006, 13:55

Ich stehe vollkommen hinter dir, mit einer ausnahme:
Und noch ein weiterer Gedanke. Wenn jetzt aufgrund dieses Vorgehens mein Acc. gelöscht wird, kann ich sogar gerichtlich gegen die Betreiber vorgehen, da diese gegen Ihre eigenen AGBs verstoßen!!!
Auch wenn ich noch nicht genau weiss warum, aber diese meinung teile ich definitiv nicht. ;)

€: BITTE BITTE schreib meinen namen richtig, ich heisse NICHT swordfish!
Zuletzt geändert von swordsfish am 8. Mär 2006, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
--
swordsfish

Naima
kleines Schaf
Beitrag von Naima » 8. Mär 2006, 14:02

ja,.. ich bereue es das ich es getan habe!
aber ein zurück gibts nicht mehr, man kann keine zeit zurück drehen! :cry:
wer fehler macht, lernt auch daraus,.. schlechte folgen kommen immer! :oops:
deswegen werde ich kein freewar mehr zocken,...
es ist unvergesslich und wird unvergesslich sein!

ja,.. ich musste dafür sterben, genau,.. da habt ihr recht :evil:

lebt wohl :!:
---> Freewar macht süchtig <---

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mär 2006, 14:09

AGBs hat geschrieben:§ 20 Sollte einer dieser Paragraphen ungültig sein wird die Wirksamkeit der anderen Paragraphen dadurch nicht berührt.
obwohl du recht hast, kannst du sotrax nicht verklagen, da nur dieser eine paragraph falsch ist... und dieser berührt die kompletten AGB nicht. nicht mal in ihrer wirksamkeit :)
AGBs hat geschrieben:§ 21 Das Freewar-Team behält sich das Recht vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern oder zu erweitern.
sotrax könnte ganz legal wegen dieser diskussion hier die AGB ändern... diese müssten eh mal wieder geändert, bzw verfeinert werden, da diese schon ewig in der form hier gelten. einige dinge haben sich seitdem getan ;)

und...
AGBs hat geschrieben:§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.
was willst du tuuuuuuuuuuuun? :twisted: °ggg°

EDIT: leb wohl hübsche, wir lesen uns, versprochen :cry:

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 8. Mär 2006, 14:23

swordsfish hat geschrieben:Ich stehe vollkommen hinter dir, mit einer ausnahme:
€: BITTE BITTE schreib meinen namen richtig, ich heisse NICHT swordfish!
Sorry Swordsfish, soll nicht wieder vorkommen!

Und die Ausnahme versuche ich mal zu widerlegen:

§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

AGBs sind Bedingungen die für beide "Vertragsparteien" gelten. Deshalb kann ein löschen/sperren nur erfolgen, wenn ich gegen die AGBs verstoße! Werde ich also zu unrecht gelöscht, stehen mir gerichtliche Schritte zu! Ob die Erfolg haben oder nicht ist eine andere Sache. Aber sobald ein Spieler eine Rechtsschutzversicherung hat, sinkt die Hemmschwelle, eine Klage einzureichen.

Soweit wird es aber hoffentlich niemals kommen!!!!

@Nez
§20 greift hier nicht, da ja keiner der §§ ungültig ist. Auch der §10 ist nicht ungültig! Nur nicht so formuliert wie gedacht, das ist ein Unterschied.
§21 sollte Sotrax sofort in Betracht ziehen und §10 ändern, wie du ja auch meintest.

Gruß
Ayutthaya
------
ohne Sig.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 8. Mär 2006, 14:32

hab jetzt gerade mal erfahren, was eigentlich los war.

wenn ich alles richtig verstanden hab dann ging der bug aber vor ca nem halben jahr noch nicht... *grübel*
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Gesperrt