Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2008, 08:00

@Sir Leroy von Amn: Ich kann den Stab ja irgendwann mal aufrüstbar machen, wo er dann wieder mehr Int braucht und auch mehr verkürzt. Ansonsten, das Item ist ja nur ein reiner Zusatz, keiner wird gezwungen den anzuwenden.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mai 2008, 10:08

Der Stab ist einfach mal wieder ein nettes Gimmick. Eventuell bissel zu wenig Nutzen für den Aufwand des Programmierens aber ok.

Zum Thema LP- und Stärke-Aka:

Mein Vorschlag wäre, wenn Anzahl der LP-Aka weniger als die Anzahl der Stärke-Aka dann Golddrop senken auf 80-90%.

Vorteil: Die LP-Aka werden wieder wichtiger, keine Rasse wird benachteiligt und das schnelle und unbegrenzte Wachstum verlangsamt sich damit zumindest ein wenig.

Nachteil: Die XP-Monster, welche extrem viel Stärke-Aka haben bekommen eine Zeitlang nur begrenzte Gold.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 14. Mai 2008, 10:17

?>

Nachricht: (speichern)

Du hast einen Schlag gegen Eiswelt-Echse ausgeführt. Dein Gegner verliert 126 Lebenspunkte. Du hast bei deiner Attacke 53 Lebenspunkte verloren.
( +90% Bonus Angriffsstärke durch Gruppe)
Dieses NPC absorbiert den gesamten Schaden, bis auf den zusätzlichen Schaden, der durch eine Gruppe erzeugt wird.

dieses "?>" is irgendwie plöd^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 14. Mai 2008, 10:24

Sowas wirds wohl nicht geben, weils jetzt schon zu spät ist. Wie willst du anstellen, bei einem HighXpler, der zum Beispiel mal 3000 Stärke-Akas gemacht hat und nur 500 Lp Akas.
Entweder muss dieser 2500 Tage Akas absaugen, oder sich ~19 Millionen besorgen, um die Lebensakas nachzufüllen. Nach deiner Änderung würden sie aber nur noch 80-90 % des Goldes bekommen, wären also richtig gekniffen :D
Außerdem ist es jawohl so, dass LP-Akas ab einem bestimmten Zeitpunkt NICHTS mehr bringen, die Leute deshalb zu zwingen ihr Geld dafür zu verschleudern, finde ich auch nicht gut. Man könnte den Preis für die Stärke-Aka was raufsetzten, da ist aber wieder das Problem, dass sie im PvP fast nichts ausmacht.

Kein Xp Verlust im PvP hielt ich für das Beste, man könnte den Turm der Magie ja mit 2 Xp-Absaugen-Fähigkeiten bestücken, sodass er entweder einmal am Tag 3k Xp oder einmal in der Stunde 200 Xp absaugen kann.

Zum Stab: Find ich gut, zwar ein kleines für mich recht sinnloses Item, aber die die es verwenden können freuen sich bestimmt :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 14. Mai 2008, 10:38

@C4: Theoretisch ist deine Aussage richtig - bezieht sich aber wenn man W5 anschaut gerade mal auf 1-2 Spieler.

Desweiteren kann man ja beides tun - aufbauen und absaugen. Desweiteren sind 80%-90% nicht 0 Gold.

Die Änderung "keine XP mehr bei unter 20% Aka" war in der Hinsicht wesentlich tiefgreifender und ist mittlerweile genauso akzeptiert. Und warum soll es nicht Sinn machen LP im selben Maße wie Stärke aufzubauen? Theoretisch brauch man ab 100k Xp und vollem Aka gar keine Aka mehr machen außer um über den 20% zu bleiben. Mein Vorschlag bezog sich allein auf die Aussage: LP-Aka sind wertlos geworden. Mit meinem Vorschlag werden sie genauso notwendig wie 20% Aka. Und das 2-4 Spieler * 14 Welten eine Zeitland weniger Gold bekommen sollte verschmerzbar sein. Und glaub mir, diese Spieler sind eh soweit vom Spielprinzip entfernt das es egal ist was eingebaut wird. Wenn es ihnen nicht nützt ist es eh schlecht.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Noe
Kaklatron

Beitrag von Noe » 14. Mai 2008, 11:10

Nochmal zurück zum Item:
Also ich finde das Item (als jemand der LT 50 hat) richtig gut. Es wird immer gedropt, so dass man keine Unsummen bezahlen muss, wenn man es sich nicht selber holen kann/will und für den Preis, der sich vermutlich bald einstellen wird, ist es ein lustiges Extra für LT 50.
Ich finde, dass es eine nette Geste ist, jemandem die Charakterfähigkeit zu verkürzen. Auch weil es "nur" 3 Minuten sind.
Die Idee, dass man den Stab aufrüsten kann gefällt mir auch sehr gut, denn jetzt kann eigentlich jeder mit LT 50 ihn bei den Anforderungen benutzen. Eine aufgerüstete Version mit hoher Intelligenzanforderung, die dann aber auch mehr bringt wäre sicherlich sinnvoll.

Ein Problem habe ich aber immer mit diesen "Auflade-Items": Für jemanden, der nur alle paar Tage Freewar spielt, lohnt sich der Stab kaum. Vielleicht könnte man in die Aufrüstung dahingehend gestalten, dass sich der stärkere Stab wirklich "aufläd", also alle 20 Stunden eine "Ladung" bekommt, so dass man ihn auch effektiv einsetzen kann, wenn man nur jeden zweiten Tag reinschaut. Ist aber nur so eine Idee, die mir jetzt unausgefertigt einfällt ...
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Demon
Kaklatron

Beitrag von Demon » 14. Mai 2008, 11:51

Ich versteh nicht das jedesmal wenn eine erneurung eingeführt wurde alles breit gelabert wird!?
Sotrax finde ich hat es gut gemacht, denen welche LT auf 50 trainiert einen kleinen Bonus zu gönnen.

Außerdem braucht sich da keiner aufregen, weil wie mehrfach bereits erwähnt sind 3 Minuten alle 20h fast nichts... aber immerhin hübscher nebeneffekt!

Und man muss bedenken das ja nicht jeder so einen Stab anwenden kann, LT auf 50 haben in W1 ... ähm kA 50 leute?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mai 2008, 11:56

Ergänzung zu Scampis Beitrag:

Die meisten Leute, die davon betroffen wären, haben ja meist noch Plünderung auf 30 trainiert und sowas würden sie immernoch über 100% des Standart-Drops an Goldmünzen erhalten ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Mai 2008, 12:01

Demon hat geschrieben:Und man muss bedenken das ja nicht jeder so einen Stab anwenden kann, LT auf 50 haben in W1 ... ähm kA 50 leute?
ich würde eher auf das 10-fache tippen.
Denke mal wenn Sotrax mag wird er uns die Zahl nennen.

Ansonsten ist das Item für Leute die LT50 haben unnütz. --> es ist nur auf andere Spieler anwendbar.
(Ebenso unnütz wie Lebensenergie, ich hoffe mal das irgendwann eine Aufrüstung kommt und die Leute belohnt werden die das Buch (Wert ist doch recht hoch gewesen am Anfang) gelsen haben)

Bei beiden Stäben muss man sich einen "Partner" suchen der im Gegenzug den Stab auf einen selbst anwendet. Dies, insbesondere für Gelegenheitsspieler wird sich recht schwer gestalten.

Gegen GM den Stab anzuwenden wird sich kaum lohnen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Mai 2008, 12:11

Demon hat geschrieben:Ich versteh nicht das jedesmal wenn eine erneurung eingeführt wurde alles breit gelabert wird!?
Ganz einfach: weil auch Sotrax mal Mist bauen kann (man möge mir die Gotteslästerung verzeigen :mrgreen: ) oder einfach ein Item falsch einschätzt, da er selbst ja so gut wie gar nicht spielt und somit vielleicht den einen oder anderen Tip für den Feinschliff braucht oder zur Diskussion stellt. So kommt es zB. auch dazu, daß es Updates zu Neuerungen gibt, bevor sie in die anderen Welten eingebaut werden. Unterschiedliche Spielweisen bieten unterschiedliche Ansichten, was wiederum ein optimales Balancing ermöglicht - auch wenn man es sicherlich nie allen wird Recht machen können ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Mai 2008, 12:24

Dieses Fluchen über den Stab kann ich nicht nachvollziehen. Der Stab ist ein sehr gutes Gimmick, auch wenn mir diese Version hier irgendwie zu "light" erscheint, um erst ab Stufe 50 verfügbar zu sein. Man nimmt sich auf die Weise etwas die Update- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

Auf jeden Fall freu ich mich über ein neues Item, das mit tollem Unique-Text versehen mehr RP-Flair ins Spiel tragen kann. So sinnlos es auch ist, ist es sicher eine rege Freude, von einem Besitzer des Stabs zu dem 20-stündlichen Bonus ausgewählt worden zu sein. Danke!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 14. Mai 2008, 13:09

find den stab ehrlich gesagt extrem lau.

den zauber des sehr schnellen wissens droppen belohnt meist nur den finder, nicht den spieler der lt50 hat.
und nun mit dem stab kann der lt50er wieder nur anderen was bescheren.

siche jeden tag jemand anderen zu suchen der einen ebenfalls pusht ist angesichts der unpraktischen wartezeit (20h) auch ein kreuz .. ("Ne sorry kann um die uhrzeit ned on, ne du warst ned da da hab ich schon auf xxx angewendet , etc etcetc)
imho wären 5 min drin gewesen und die option sowohl sich selbst als auch wen anderen zu pushen.

deswegen mein vorschlag :

bei anwenden auf jemandem anderen bekommt dieser 5 min. wenn man ihn auf sich selbst anwendet bekommt man nur 3 minuten... so wird trotzdem noch das gegenseitig pushen oder anderen helfen höher gewertet.

ansonsten danke das es doch noch eingebaut wurde :P

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 14. Mai 2008, 13:40

Jetzt reicht es aber langsam mal...

keine chara hat zwei spezifische items und keine chara hat einen so extremen nutzen wie LT!! irgendwo muss auch mal schluss sein!! am besten wir führen ein, dass man alle anderen charas sofort auf maximum hat, sobald LT auf stufe 50 gelernt wurde. ich verstehe nicht, wieso dieses item ÜBERHAUPT eingebaut wurde; auf grund der o.g. situation.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Mai 2008, 14:00

Dlog hat geschrieben:am besten wir führen ein, dass man alle anderen charas sofort auf maximum hat, sobald LT auf stufe 50 gelernt wurde.
Das wäre fein :P
Bild Bild Bild Bild Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Mai 2008, 14:00

Dlog hat geschrieben:Jetzt reicht es aber langsam mal...

keine chara hat zwei spezifische items und keine chara hat einen so extremen nutzen wie LT!! irgendwo muss auch mal schluss sein!! am besten wir führen ein, dass man alle anderen charas sofort auf maximum hat, sobald LT auf stufe 50 gelernt wurde. ich verstehe nicht, wieso dieses item ÜBERHAUPT eingebaut wurde; auf grund der o.g. situation.
Hast du dir einmal die Tabelle des prozentualen Nutzens angeschaut im Wiki?
Der Nutzen zwischen Stufe 40 und 50 beträgt 8% (von 70% auf 78%) bei einer Lernzeit von 100 Tagen. Dies hat man nach 3 Jahren wieder im Lernaufwand neutralisiert.
LT zu maxen ist somit absolut unattraktiv, wenn man sich nicht sicher ist, dass man noch 3 Jahre spielt und dieser Akkount in der Zeit inaktiv ist, denn wenn man aktiv spielt trainiert man wesentlich wichtigeres wie Plünderung, Waffenkunst, Repwissen uvm.
Das LT50 somit aufwertende Items brauch ist wohl klar.

Gruß behind
Zuletzt geändert von Behind am 14. Mai 2008, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt